Beiträge von INSTERBURG

    :hae:


    Das Versorgungswerk für ZÄ Berlin ist quasi pleite. Betroffen auch Bremen und Brandenburg. Von BaWü ist mir nichts bekannt. Bisher kommt meine Rente regelmäßig… [smilie_love]


    Nö. Ich nehm‘ eigentlich nichts komplett aus dem Rennen. Bei Werten wo ich > 100 % im plus bin reduziere ich. Bei GFI ( >900 % + ) hab‘ ich 10 % des Bestandes gegeben.

    Danke für die Info!

    Viel Erfolg weiterhin!


    INSTERBURG


    "Ich nehm' deshalb den Fuß nochmal etwas vom Gaspedal und cashe einiges an Minengewinnen ein."



    Nimmst Du auch GFI aus dem Rennen?

    Gruß

    INSTERBURG

    Selbst wenn wir das mal eine logische Sekunde als Szenario annehmen, wäre es dann eine dominante Strategie, so schnell wie möglich das weite zu suchen (und den 3-Jahresvorrat hinter sich zu lassen).

    Na dann viel Spaß dabei. An der nächsten Ampel kann es schon die ersten Probleme geben. Eventuell schon ausgefallen. Verstopfte Straßen überall, Unfälle, keine Polizei die etwas regelt. Auf den Autobahnen liegengebliebene Fahrzeuge, die ersten haben kein Benzin mehr. Alle Straßen verstopft und dann? Dann gilt das Recht des Stärkeren!

    Lieber zuhause bleiben, in seiner vertrauen Umgebung ist man meiner Meinung nach am Sichersten. Gilt natürlich nicht, wenn du in Frankfurt/Berlin oder einer ähnlich "vielfältigen/kulturbereicherten" Gegend wohnst.

    Wie auch immer, mehr oder weniger beschissen wird es überall sein. Leider.

    Jetzt werden endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht und schon sind die Bedenkenträger, die kleinen Geister, die Nörgler, die Zauderer, die Pessimisten, die chronischen Dagegenhalter auf der Matte.




    JÄMMERLICH !!!



    Es sollte eigentlich für jeden Foristen Pflicht sein zu unterzeichnen, egal ob es jetzt zum Erfolg führt oder nicht. Der Versuch ansich ist schon ehrenvoll und verdient unser aller Dank und Unterstützung. An die zweitausend Zeichner schon,( Edit: Sind "erst" 1672, war etwas voreilig. ;) ) alle Achtung! Ist doch fast zweitrangig was mit dem Gold geschieht, falls es wirklich einmal auf deutschem Boden ist. Hauptsache es ist da, dann wird man weitersehen. So einfach wird es für die in Berlin dann nicht sein, es zu verschleudern!



    Noch zwei Sätze an die Nörgler:



    ALLE RÄDER STEHEN STILL, WENN DEIN STARKER ARM ES WILL.



    SIC PARVIS MAGNA.





    INSTERBURG

    [quote='alexfiftyfour',Und noch was zu den Leuten in diesem Forum und dem Wissen:
    Im Vergleich zu den Großen auf dieser Welt, den Milliardenunternehmen, den Reichen, den Megabanken und Großkonzernen mit all ihren Finanzmathematikern, Statistikern, Experten, ANALysten, etc... habt ihr nicht den leisesten Pups einer Ahnung! Ich will euch damit nicht beleidigen, sondern nur mal aufzeigen, dass es Leute gibt, die hunderte von Millionen Euro, $, Yen in die Sammlung von Informationen stecken und in die Ausübung ihres Berufs und auf so einem hohen Wissenslevel sind, dass niemand hier auch nur im Entferntesten an das Wissen dieser Leute heran kommt. Den Großen auf dieser Welt stehen Ressourcen zur Verfügung, von denen ihr alle nur träumen könnt. Die beschäftigen ganze Horden mit klugen Leuten, die für sie feststellen, wenn etwas auf dieser Welt schief läuft. Und die Mitarbeiter von diesen Leuten sind nicht dumm. Die haben studiert, haben ihren Doktor gemacht und sind Experten auf ihren jeweiligen Gebieten.


    .[/quote]



    http://www.google.de/url?sa=t&…ftX5AE_fTwzabAttPMlfPLx8w



    Ja, ja die klugen Leute. Ich verlasse mich lieber auf meinen gesunden Menschenverstand und der sagt mir, daß das Papiergeldsystem mit Vollgas an die Wand fährt.
    Wie sagt Pauli immer: Got Gold and Silver!!!
    Ich sch... auf die klugen Horden. :D



    INSTERBURG

    Mal ne Frage an euch: SEID IHR ALLES EINZELKÄMPFER ??? Habe ihr keine Frau oder Kinder? Eure Szenarien in allen Ehren, aber selbst wenn ihr diese Strapazen aushalten würdet, eure Familie auch??? Ich möchte mit Frau und Kindern SO nicht "flüchten". Und ich weiß wovon ich rede. Habe lange genug während meiner BW-Zeit im Zelt gelebt.
    Auch im Winter mit 15 Grad Minus, und das wochenlang. Und zwar im Schwarzen Wald. ;) War kein Zuckerschlecken! Die Stiefel z. B. musstest du im Schlafsack anlassen, weil du sonst morgens nicht mehr hinein gekommen bist, abgesehen von allem anderen! Das brauche ich nicht mehr.
    Nur mal so als Gedankenanstoss. Denn die Realität wird im Ernstfall gnadenlos sein: Unfälle jeder Art bis zum offenen Bruch, Durchfall, Erkältungen die an die Substanz gehen sind noch das Harmlose. Und das alles mit Kindern?
    Will ja kein Spielverderber sein, 8) aber zuhause ist doch am Schönsten. :thumbup: Soll auch keine Besserwisserei sein, denn Gedanken über das Undenkbare sind grundsätzlich richtig!


    Gruß
    INSTERBURG

    Hier wird oft vom "Abhauen" geschrieben, nur, wo wollt ihr hin? Wenn es zu einer radioaktiven Verseuchung kommt, woher auch immer, dann ist es noch immer am Besten zu hause zu bleiben! Im Haus ist es noch immer am Sichersten. Das Schlechteste wäre mit einem Auto zu "flüchten". Spätestens bei der nächsten Autobahnauffahrt steht man Stau, Unfälle , Autos ohne Benzin, Autos die verlassen sind, hysterische Menschen die alles und Jeden verrückt machen. Dann kommt keine Polizei und macht den Weg frei. Du stehst im Stau, kannst weder vor noch zurück. Du hast ein menschliches Bedürfnis, es ist dunkel, Menschen irren umher. Das brauche ich nicht. Mit einem Mofa möchte ich erst recht nicht unterwegs sein. Wieviel kann man damit transportieren, abgesehen davon, daß du ungeschützt den Unbilden der Witterung ausgesetzt bist!


    Ne ne, im Erstfall bleib´ ich Zu Hause und warte erst mal ab, wie die Lage sich entwickelt!


    Ich will mal hier ein paar Auszüge aus dem Buch: "Verhinderung und Linderung atomarer Katastrophen" reinstellen.


    DEKONTAMINATION,
    Maßnahmen, durch welche die auf Bekleidung und Körperoberflächen gelangter radioaktiver Fallout unschädlich gemacht werden kann. Dekontamination besteht vor allem aus Abwaschen von Körper und Gegenständen sowie dem Wechseln von mit Schadstoffen behafteter Kleidung. (Unterwegs wohl schwierig)


    FALLOUT
    Radioaktiver Niederschlag. Staub, der Atome enthält. Es kommt vor allem auf eine rasche Abschirmung an! (Zu Hause !!!)


    STAY -PUT
    Ausdruck für das Bestreben im Ernstfall, die Bevölkerung von einem Verlassen des eigenes Wohnsitzes und einer Flucht abzubringen. Begründung: Die Bevölkerung ist zu hause besser geschützt und eine wilde Flucht würde die Probleme noch verschärfen.


    Flüchten soll wer will, ich nicht. Als Vorrat empfehle ich, zu den hier schon aufgeführten Vorschlägen:
    Streichhölzer, die werden bei einem Stromausfall Gold wert sein,
    mehrere Stirnlampen, ganz wichtig, du hast dann beide Hände frei,
    Vitamintabletten!!!
    Kerzen, für vierzehn Wintertage benötigt man mindestens 42 Kerzen (aus dem Buch)
    das hier schon aufgeführte Wasser, 2 1/2 Liter pro Person und Tag (schwierig im Auto oder Mofa)
    Hygiene, ganz wichtig!!! Schützt de Körper vor Krankheiten. Im Ernstfall alle verfügbaren Gefäße, einschließlich Badewannen und Waschbecken mit Wasser füllen!!!
    Feuerlöscher!!! Ganz wichtig!!! Feuerwehr kommt dann keine mehr.
    Hausapotheke!!! Selbst eine Erkältung kann dann lebensbedrohend werden, denn ein Arzt wird dann nicht vor Ort sein. Wunddesinfektionsmittel. Sehr wichtig auch eine Wärmflasche!


    Alles Sachen die man auf einer Flucht nur schwer zur Verfügung hat.



    INSTERBURG

    . ich würdet es mir schon etwas einfacher machen, wenn ihr mir bischen helfen könntet....informationen,fakten....... dinge die für gold sprechen.....





    @ Bielefeld



    Gold ist nicht für jeden etwas! Denk an König Midas!


    Tagesgeldkonto!? Find ich prima!


    Ich glaube ein Tagesgeldkonto bei der Kaupthingbank ist noch besser, da können die Schotten nicht mithalten!


    Vertrau unseren Mollusken in Berlin und Du wirst mit dem Euro glücklich bis an Dein Lebensende!



    INSTERBURG
    [smilie_happy]

    Wer unter einem Namen postet, postet alles, was im post drin steht, unter seinem Namen, außer er schreibt extra rein, dass es von jemandem anderen stammt.


    Im übrigen sind solche langen 1:1 Kopien auch zitiert streng genommen nicht ok.



    Es lag mir fern, mich mit fremden Federn zu schmücken!
    Das habe ich nicht nötig!
    Ich habe massive Probleme hier im Forum zu posten. Entweder verzögert sich alles, oder es geht garnicht. Auch mit dem Link hatte ich zuerst Probleme und so habe ich es halt OHNE Quelle reingekriegt.
    mannmannmann :boese:


    INSTERBURG

    Weil es eben so ist, dass man fremde Beiträge nicht als eigene geistige Ergüsse ausgibt... und weil man eben seinen Respekt vor dem Verfasser ausdrückt, indem man nicht einfach ohne Quellenangabe zitiert... von geistigem Diebstahl will ich gar nicht reden.
    Den obigen Beitrag hab ich so unter einem Link gelesen, den Walter27 oder so ähnlich auf einer letzten seiten mal eingefügt hatte.



    Eigene geistige Ergüsse?
    Habe ich darunter INSTERBURG geschrieben ?
    Aber bitte sehr, wenn es der Wahrheitsfindung dient. :D


    http://www.germanycash.de/fals…ausmann-faelschungen.html

    Die Schmidt-Hausmann-Fälschungen von Reichsgoldmünzen



    Ein besonders bedeutsames Kapitel in der Geschichte der Münzfälschungen stellen die Produkte des einst in Köln praktizierenden Augenarztes Dr. med. Karl-Heinz Schmidt aus Bonn dar. Er nutzte geschickt eine vorhandene Gesetzeslücke aus sowie die Preispolitik der Großbanken, welche die Massenware der Reichsgoldmünzen zum Mehrfachen des Goldwertes verkauften. Die von ihm hergestellten Goldstücke wurden anfangs von seiner Schwester, der Hausfrau Ilona Eva Hausmann, an Banken weiterverkauft. Später verließen sie die Illegalität und gründeten mit der Firma "I. Hausmann und Co. KG" eine offizielle Produktions- und Verkaufsstätte für ihre als "Original Reichsgold-Nachprägungen" angebotenen Münzen.


    Die falschen Reichsgoldmünzen fertigte Dr. Schmidt in den Jahren 1959 bis 1962 mit Hilfe einer Elektro-Erosionsmaschine an, auf welcher Bilder von Münzen auf dem Wege des Elektro-Erosionsverfahrens auf andere Materialien übertragen werden konnten. Dadurch entstanden täuschend echt wirkende Münzbilder. Im Frühjahr 1962 erwarb er eine modernere automatische Münzprägemaschine der Firma Schuler, welche eine Tagesproduktion von mehreren hundert Münzen ermöglichte.


    Mit äußerster Präzision hat Dr. Schmidt nicht nur die Ronden in einem aufwendigen Verfahren selbst hergestellt, sondern auch die Stempel und diverse andere zur Münzproduktion notwendige Utensilien. Dabei achtete er auf die strenge Einhaltung der Maße und Legierungen der Originalmünzen aus dem wilhelminischen Kaiserreich und verwendete stets die besten für ihn verfügbaren technischen Geräte. So entstanden Goldstücke, welche in ihrer Exaktheit den Originalen kaum nachstanden. Die Goldmünzen aus der Werkstatt von Dr. Schmidt können auch heute noch von Laien nicht und von Fachleuten nur mit technischen Hilfsmitteln von echten Münzen aus der Kaiserzeit unterschieden werden.


    Dr. Schmidt produzierte darüber hinaus auch Münzen auf aussschließlichen Kundenwunsch. Auf diese Weise verließen "Reichsgoldmünzen" das Haus, welche ursprünglich nicht existierten, z.B. Jahrgänge, welche im Kaiserreich nicht geprägt wurden. Die Gesamtzahl aller Schmidt-Hausmann-Fälschungen wird auf weit mehr als einhunderttausend Exemplare geschätzt.


    Im Mai 1963 begann vor dem Amtsgericht Bonn ein von den deutschen Banken angestrengter Strafprozeß gegen Dr. Schmidt und seine Schwester. Sie wurden wegen gemeinschaftlichen Betruges und Verstoßes gegen das Gesetz über den unlauteren Wettbewerb zu je sechs Monaten Haft auf Bewährung sowie Zahlung einer Geldstrafe von 12.000,-- DM verurteilt. Die wichtigste Grundlage für das Strafmaß bildeten die Münzfälschungen bis Ende 1959, welche beide vor der Firmengründung und nicht offiziell als "Nachprägung" angeboten hatten.


    Dr. Schmidt stellte noch jahrelang weiter Münzen her und brachte diese als "Reichsgold-Nachprägungen" unter das Volk. Erst am 1. Januar 1975 trat ein Gesetz in Kraft, welches alle ab dem Jahre 1850 geprägten Münzen unter Schutz stellte und somit seine Tätigkeit und die seiner zahlreichen Nachahmer unterband.


    Aus rein technischer Sicht könnte man die Produkte des Dr. Schmidt durchaus als Nachprägungen bezeichnen. Da sie aber nicht von staatlicher Stelle autorisiert worden sind, handelt es sich bei diesen Münzen nach heutiger Rechtslage um Fälschungen.

    Seit dem 3.10.1990 ist die Bundesrepublik Dt. ein souveräner Staat, die ehemaligen Alliierten haben hier nichts mehr zu sagen, das endete mit ihrer Zustimmung zur Wiedervereinigung beider dt. Staaten.



    Warum gibt es dann noch immer amerikanische Atomwaffen auf deutschem Boden, obwohl niemand in Deutschland dies so will?


    Warum gilt Deutschland in der Uno noch immer als Feindstaat?


    Warum haben die Alliierten immer noch das Recht auf deutschem Boden intervenieren zu können, wenn in Deutschland eine politische Strömung entsteht, die nicht mit den Interessen der Westmächte konform geht?


    Deutschland, oder besser gesagt die deutsche Regierung, ist ein Spielball fremder Interessen!


    Deutschland ein voll souveräner Staat? Lachhaft!



    INSTERBURG