Die Chargen waren vermutlich nicht alle gleich schädlich. Das Sterben ist nicht plötzlich in Massen. Das Leben wird verkürzt. Es ist ein infamer Plan.
Beiträge von Lupus
-
-
Die Guten ins Töpfchen, sprich schön drapiert in die Auslage wo sie ein Sammler kaufen soll oder halt Ebay, die Schlechten gehen weiter an eine Schmelze.
-
Das musst du jetzt aber erklären. Warum sollte ein undefinierter Klotz Metall einen Vorteil gegenüber einer Medaille oder Münze haben, wo der Gehalt ersichtlich ist. Soll der Käufer eines solchen Klumpens blind vertrauen?
-
Selfmade Klötzchen kannst du nachwievor als Schmelzgut betrachten.

Dann muss aber immer erst aufwändig der Silbergehalt geprüft werden. Bei den Münzen und Medaillen ist das klar.
-
bei uns heißt das seit HartzIV "Fordern und Fördern" ...gilt aber nur für Michels
So richtig entspricht es dem nicht. Dieses "Fördern und Fordern" war Erpressung. Momentan gibt es ja das Bürgergeld, aber wohl nicht mehr lange (für Michels). Was Trump da ankündigt finde ich fair, sogar noch darüber hinaus. Er schenkt Leuten etwas, die es nicht verdienen, weil das immer noch besser für den Steuerzahler ist. Bei dem Hartz habe ich noch nie eingesehen, warum es in Ordnung sein soll, wenn eine Versicherung nicht ihre Versicherungsleistung erbringt. Es ist doch keine Gnade, es ist ein Vertrag, und Verträge werden eingehalten.
-
sollte man auch etwas Platin kaufen?
Ich denke, Pt hat einen Zyklus der über das Lebensalter hinaus geht und ist nicht gerade gefragt.
-
Die Kosten für die Unze Gold betragen bei mir 254 Euro in rot, die Enttäuschung ist Platin mit 1435., Palladium reißt es aber wieder raus. Silber ist bei 17.25, da ist aber auch das Sammlergedöns mit drin. Alles in allem kann ich nicht meckern.
-
Sammler / Privatanleger verwechseln Preis mit Wert. Ein dickes Preisschild wird als Sicherheit angenommen.
-
-
Ob der auch so oft Bodenkontakt sucht?
-
War es im Park?
-
-
Es ist schwer weil ich nicht sicher bin, ob ich mit meinen Genen oder mit meiner Erziehung etwas falsch gemacht habe.
-
Ist er dir erschienen, der Teufel? Selbst bei Goethe ist er nur ein Gegenpart, Jemand der eine Wette eingeht, und in dieser Vermenschlichung von Gott und Teufel steckt die Erkenntnis, das es nur ausgedachte Gestalten sind. Weder der Eine noch der Andere ist existent. Es ist der Widerstreit der Gefühle, Gedanken der Menschen.
-
Findest du seltsam, was ich schreibe?
Der Glaube ist eine Stütze für die Menschen, die das brauchen. Das ist gut so, aber nicht jeder braucht es.
-
Ich wäre mir da nicht so sicher, Prometheus gilt als der Lichtbringer (Das göttliche Licht oder Feuer - den Verstand). Die Schlange im Paradies tat genau das Gleiche. Und die Erzähler, die die Bibelgeschichten verfassten, kannten sicher die Prometheus Sage. Die Deutung, das der eine Gut und der andere Böse ist, geht auf Glaubensauslegung zurück. Ein weiterer Widerspruch ist, das es nach Katholischer Lehre ohnehin nur einen Gott gibt, keinen Teufel, das ist Aberglaube. Gott selbst hat also den Menschen das Geschenk des Verstandes gegeben, indem er Ihnen den Baum genau vor die Nase setzte und seinen Kindern ein Verbot erteilte, das nur zur Verführung gut war.
Es sind Menschen, die sich diese Geschichten ausgedacht haben. Gleichnisse, die lehrreich sein sollen.
-
Mein Herz ist schwer.
-
Zu der Zeit ging es aber ganz gut voran. Die 70er waren gute Jahre, voller Optimismus.
-
Vor Jahren war ja die Vogelgrippe in Mode, und seltsamerweise waren die Ausbrüche immer in der Nähe von Forschungseinrichtungen. War hier auch mal Thema.
-
Je länger sie warten, desto schlimmer wird es. Es muß die Reißleine gezogen werden.