Beiträge von Lupus

    Trump ist nur die Gallionsfigur für´s Tagesgeschäft. Dahinter stehen die Mächte, die es entscheieden haben.

    Er ist eine Ausnahme (Musk aber auch), jemand der sich erfolgreich mit allen anlegt. Er hat erst die Republikaner umgekrempelt und erledigt jetzt die Demokraten. Wenn der "viel Feind, viel Ehr" Spruch richtig ist hat er verdammt viel Ehre verdient. Das seltsame Verhalten ist zweierlei geschuldet: zum einen wird nicht verstanden, was er tut, und dumme Menschen regen sich auf. Zum anderen ist er sehr schnell beim Handeln und sicher nicht unfehlbar, er versucht was geht. Mir ist die Methode bekannt, wenn man überragende Ergebnisse erwartet, muss man Risiken eingehen.

    Hinter ihm steht nur das normale, bisher übergangene und angeschissene Volk. Was sich jetzt an erfolgreichen Reichen andient, ist nur die Schar der Fähnchen im Wind.

    Autismus gab es schon immer, ein Teil der menschlichen Evolution.
    Ich sehe da keine besondere Sache in Verbindung mit Impfungen.

    Ich bin ein Beispiel für Evolution 1 von 1000 oder mehr, aber kein Autist (Misanthrop schon, aber das aus Erfahrung), meine Söhne sind Autisten. Warum nun, wegen der Genetik, ererbt, oder wegen der Impfungen, die ich nicht erhalten habe? Ich kann es nicht beantworten, auch Kinder anderer Leute waren nicht wie erwartbar (Einstein zum Beispiel), aber ein Verdacht bleibt.

    Die Trump-Administration glaubt, dass sie den Handelskrieg gewinnt, weil China davon abhängig sei, dass es Waren in die USA verkaufen könne. Daher haben man die besseren Karten im Handelskrieg, den man ja nur gewinnen können - weswegen Trump jedesmal bei den Zöllen "einen draufsetzt" und die Situation weiter eskaliert. Aber spieltheoretisch ist Trump in einer faktisch aussichtslosen Situation: erstens durch die Anleihemärkte, die mit den Füßen abstimmen und die US-Renditen immer weiter nach oben treiben (heute auf 4,58%).

    Wer immer das geschrieben hat, hat von Spieltheorie keinen blassen Schimmer. Wunschdenken ist blöde.

    Es gibt einen Grund, warum Dinge wie das BIP gibt. Es gibt auch Gründe, warum kein Staat der Welt offen auf Konfrontation zu den USA geht und dabei nicht lächerlich rüber kommt. Koste es was es wolle. Zu Dingen wie Bildung können wir ehrlich gar keine Vergleiche machen - für die Masse ist es, wie hier, desolat. Die Leuchtturmprojekte aber, die es auch überall gibt, und mit denen geprotzt wird, sind mehrheitlich wo?

    Ja, alle werden sich weiterentwickeln, aber alle haben auch innerstaatliche Probleme. Der Islam ist nicht nur für uns ein echtes Problem, die Alterspyramiden auch nicht.

    Was Trump gerade angeht, ist es die Loslösung von der Weltherrschaftsidee der Globalisten (rate mal wer das ist und wo die herkommen), denn nur wenn alle Länder und damit auch jegliche Form von (wenigstens ansatzweise machbarer) Demokratie zerstört, die Völker hoffnungslos unselbständig sind (so wie derzeit Deutschland) ist ihre Vision des "neuen Adels" erfüllbar. Ich halte diese Gruppe übrigens für krankhaft wahnsinnige Dummköpfe.

    Was zum Teufel wollt ihr denn nun, wenn ihr Trump angreift kaum das er erste Schritte einleitet? Das die Vollidioten ihren Plan vollenden? Werdet euch mal darüber klar, was ihr eigentlich wollt und tut.

    Glaubt den MSM oder denkt.

    Er und seine Berater sehen und glauben die Staaten immer noch als das Nonplusultra, als führende Weltmacht…..das ist bullshit.


    Die Realität ist eine andere, die Welt hat extrem aufgeholt und einige Länder sind vorbei gezogen.

    Welche?

    Es mag nicht gefallen, aber die Amis sind immer noch militärisch und wirtschaftlich Nr. 1, sogar deutlich. Es hilft doch nichts, sich in die Tasche zu lügen.

    Selbständig war ich vorher, seit der Wende, bin allerdings in die Lage geraten, nur noch für sehr wenige Kunden zu arbeiten, einfach weil es zu viel wurde. Es ist alles sehr stürmisch gewachsen. Motivationsmäßig hatte ich recht genau ab 09/11 die Nase voll. Auch die Nutzung der Computer bzw. der Vernetzung schien mir immer mehr aus dem Ruder zu laufen. Die ehemaligen Großrechenzentren haben alles lokale bekämpft. Und auch aufs Gold als Sparanlage habe ich mich da verlegt, so 1998-2000 zum ersten mal, da noch meist Schmuck, und dann 2008.

    Als dann 2013/14 neue Ideen mit Cloud usw. und neuen Chefs aufkamen, war klar das ich nicht mehr mag. Für mich ist Unabhängigkeit=Sicherheit und das diametral zu Rechenzentren/Cloud, was immer da versprochen wird.