Hoppla, jetzt geht es aber steil.
Wir haben jetzt auch ein neues ATH in Euro.
Bis 2933,32 T€uro haben wir aber noch ein Stück weit ! ![]()
(Ausserdem ist heute erst Mittwoch ) ! ! ![]()
6. Dezember 2025, 22:27
Hoppla, jetzt geht es aber steil.
Wir haben jetzt auch ein neues ATH in Euro.
Bis 2933,32 T€uro haben wir aber noch ein Stück weit ! ![]()
(Ausserdem ist heute erst Mittwoch ) ! ! ![]()
Gold ist sehr volatil heute. Wir kratzen bereits an der Marke von 3300 USD.
Erstaunlich auch das Gold Silber Ratio von 102 aktuell. Bleibt die Frage warum Gold so drastisch steigt. Da scheint sich irgend etwas anzubahnen.
die/der/das hohe Ratio weit fern von 90 ist und war nie gesund.
Es wird da einen gewaltigen Rutsch geben.
Nornal blasen bei 100 stets alle die Hörner für den Kauf von physischen Silber ![]()
Ihr seid ja schon wieder am jubeln!??? ![]()
Ich will ja nicht noch Öl ins Feuer gießen, sondern gleich die Kirche im Dorf anzünden. (Okay, den Spruch hab ich geklaut)
Laut Philip Hopf, dem legendären Wellen-Wizzard von HKCM (Hopf-Klinkmüller Capital Vernichtungs Management), sind wir schon längst in der Spitze der (5) von der [5] von der V von der (5) von der [5] von der I
Mehr Topp geht nicht! Von hier kommt die Korrektur runter bis 1000 Dollar...
oder so ähnlich.
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Erstaunlich auch das Gold Silber Ratio von 102 aktuell. Bleibt die Frage warum Gold so drastisch steigt. Da scheint sich irgend etwas anzubahnen.
US10Y wird wohl auf 8% gehen.
Bis dahin wird Gold steigen.
Ziel:
G:S-Ratio Ziel 125:1
Bei Silber 35$ = Gold 4375$
also: +1000$ locker - und zackig!
Dann große tränende Augen überall...
Alles anzeigenIhr seid ja schon wieder am jubeln!???
Ich will ja nicht noch Öl ins Feuer gießen, sondern gleich die Kirche im Dorf anzünden. (Okay, den Spruch hab ich geklaut)
Laut Philip Hopf, dem legendären Wellen-Wizzard von HKCM (Hopf-Klinkmüller Capital
VernichtungsManagement), sind wir schon längst in der Spitze der (5) von der [5] von der V von der (5) von der [5] von der IMehr Topp geht nicht! Von hier kommt die Korrektur runter bis 1000 Dollar...
![]()
oder so ähnlich.
![]()
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei 3500 rotieren dann wieder die Lottozahlen für den recount. ![]()
Das ist doch ein Saboteur. Einerseits gross auf alternativ und systemkritisch machen, aber die Leute mit absurden Prognosen vom EM fernhalten und damit das System stützen. ![]()
Moin,
mich machen diese Bewertungssprünge in bedruckter Baumwolle nicht wirklich glücklich. Ehrlich gesagt nehme ich das bisweilen sogar emotionslos hin. Ich bin froh, rechtzeitig die Schäfchen ins Trockene gebracht zu haben. Wenn ich jetzt nicht investiert wäre, dann würde ich langsam in den Aufgeregt-Modus wechseln - aber so eben nicht.
Grüße
Goldhut
Die Kosten für die Unze Gold betragen bei mir 254 Euro in rot, die Enttäuschung ist Platin mit 1435., Palladium reißt es aber wieder raus. Silber ist bei 17.25, da ist aber auch das Sammlergedöns mit drin. Alles in allem kann ich nicht meckern.
Alles anzeigenUS10Y wird wohl auf 8% gehen.
Bis dahin wird Gold steigen.
Ziel:
G:S-Ratio Ziel 125:1
Bei Silber 35$ = Gold 4375$
also: +1000$ locker - und zackig!
Dann große tränende Augen überall...
Du bist hier der ’Magier der atemberaubenden Kurs-Preis-Prognosen‘. Nur leider, bzw. Zum Glück meistens nur ’hot air‘. Kann mich an keine einzige deiner Spektakel-Prognosen erinnern die eingetreten wäre. ’Sirenen-klänge‘ im Goldseitenn-Board.
US 10Y Treasury wird schon auf 8 % steigen. Auch höher…nur wann ? Tränende Augen werden dann nicht die bekommen die Gold haben, sondern die, die keines haben.
Hast wieder nix gekauft als es die Gelegenheit gab ? Bullmarkt ! Buy the dip ! Shreib‘s Dir endlich hinter die Ohren.
![]()
3300 $
Dow und Gold werden sich in einigen Jahren bei 3 000 treffen. Mit anderen Worten, damit kein Leser einen Schreibfehler vermutet: Der Dow-Jones-Index drittelt sich danach auf 3 000 Punkte, der Goldpreis notiert dann gut siebenmal höher bei 3 000 Dollar je Unze.
Es ist immer gut, wenn man viel rauszotzt, dann hat man statistisch auch manchmal einen Treffer.
PS: Der Dow Jones steht bei knapp 40.000. Prognose bloß um den Faktor 13 daneben. Man kann auch sehr darüber streiten, ob 21 Jahre wirklich noch unter ‚einige Jahre‘ fällt… aber so ist das. Mit den Glaskugelguckern.
So langsam wirds dünne.
Bekommst für anonyme Geschäfte nur noch 6 Dukaten pro People. ![]()
So langsam wirds dünne.
Bekommst für anonyme Geschäfte nur noch 6 Dukaten pro People.
Das war schon ab 2000€ eine Zumutung. Letztlich wird wieder ein behördlicher Aufwand gegeriert der dem Steuerzahler ca. 5000 Beamtengehälter zusaätzlich beschert. Mit dem Effekt das maximal ein pro mille eventueller Straftäter gefaßt werden. Genau soviel und genau so wenig als würde die Behörde nicht existieren.
Das Einzige was sie damit erreichen wollen und auch erreichen ist, das das private Edelmetall sammeln in eine fastkriminelle Schmuddelecke transferiert wird.
Und das alles nur weil sonst deren Statistik der Verbleib von Privatvermögen der Kleinanleger entgeht.
So langsam wirds dünne.
Bekommst für anonyme Geschäfte nur noch 6 Dukaten pro People.
Moin,
ich kann mir so eine unfassbar große Menge an Gold gar nicht bildlich vorstellen
Wahnsinn.
Grüße
Goldhut
Dukaten? Was ist das?
Ich kenn nur Katenschinken.
Alles anzeigenMoin,
ich kann mir so eine unfassbar große Menge an Gold gar nicht bildlich vorstellen
Wahnsinn.
Grüße
Goldhut
Was für die alten Hasen ein dummer Spruch ist, wird für die Neueinsteiger bitterer Ernst. ![]()
Hallo Freunde,
Das mit diesen Dukaten und daß da SECHS Stück eine Riesenmenge darstellen soll,
ist für die alten Hasen wohl ein Witz. Aber ja, so ist die Realität heutzutage. Bei Anonym-
kauf (max.2000 €) ist die Unzen-Münze schon seit langer Zeit raus. Und bei den Halbunzen
kommen wir schon langsam an die Grenze, wenn man schöne Stücke haben möchte,
also nicht nur die deutschen 100 € Halbunzen.
In diesem Sinne, ein schönes Osterfest, und geniesst die Zeit vor dem großen KRIECH !
Bei Anonym-
kauf (max.2000 €) ist die Unzen-Münze schon seit langer Zeit raus.
Anonym bedeutet Tafelgeschäft. (bei Bestellungen im Netz unmöglich)
Wie das zu deuten ist und was da möglich ist, wissen wir "alte Hasen" zur Genüge.
Es muß nicht alles so heiß gegessen werden, wie es gekocht wurde.
Anonym bedeutet Tafelgeschäft. (bei Bestellungen im Netz unmöglich)
Wie das zu deuten ist und was da möglich ist, wissen wir "alte Hasen" zur Genüge.
Es muß nicht alles so heiß gegessen werden, wie es gekocht wurde.
ABA ANNONÜHM SINN MIR DORT NICHT ! !
SONDERN GAANZ IM GEGENTEIL : : ABA DAFÜÜHR SERIÖÖS ! !