Beiträge von 18K

    bauchig allein ist noch kein ausschlussmerkmal. vom zierrand aus betrachtet kommt erst eine rundung und darunter scheint eine ebene kante innen zu sein auf der ein einsatz aufliegen könnte. der glaseinsatz wäre dann von außen nicht sichtbar und somit versteckt.

    Ok, klingt logisch, aber was war im Glaseinsatz? 15 Kilo Kaviar ?? Oder doch ein Champuskühler ??? Ach mensch ist das schwer ...
    Danke
    18K

    ich könnte mir vorstellen, dass der "kübel" ursprünglich einen glaseinsatz hatte und als servierschale diente.


    das bild von oben zeigt einen kleinen rand, auf dem gut ein glaseinsatz hätte aufliegen können.

    Hab ich auch gedacht, scheidet aber aus weil der Kübel bauchig ist und oben der Rand zu glatt ist, da hält kein Einsatz, es sei denn er ist oben größer, was wiederum nicht zum Zierrand passen würde.


    MfG 18K

    Mal etwas ungewöhnliches. Ein "Kübel", massiv Silber 925, Durchmesser 32cm, Höhe 21cm, Gewicht 3530g. Ich frage mich leider die ganze Zeit ob es sich um einen Tischaufsatz / Centerpiece handelt oder um etwas anderes. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Zeitlich ist das Stück um 1900, Historismus einzustufen.


    Danke schon mal an alle Helfer.
    MfG 18K


    P.S.: Wer's kaufen möchte kann sich natürlich auch melden, aber bitte nicht beim Preis erschrecken ( den gibt's nicht für POS )

    Ich finde Deinen Bericht sehr erschreckend. Wenn ich etwas kaufe / verkaufe will ich mit Sicherheit nicht das auch nur irgend ein 3. ( oder gar ein 4. und 5. und … ) weiß was da gelaufen ist. Und erst recht soll der Zusteller nicht wissen was da in meinen Sendungen ist! Das spricht sich viel zu schnell rum und „zack“ schon fehlt eine Sendung kurz nachdem ein mit der Aufschrift „ Gold & Silber o.Ä.“ versehenes Paket erfolgreich zugestellt wurde. Hab ich erst kürzlich gehabt, brauche ich nicht ( haben seit dem aber auch einen anderen Zusteller im Bezirk :whistling: … ) !
    MfG 18K

    Private "Vorsorge" von 800 bis 1500 Euro brutto in nachhaltiger Form möglich?

    Falsch verstanden, die Abgaben für KV, RV, AV etc. fallen weg und müssen privat verbracht werden. Wer zu wenig verdient ... muß auf Familie zurück greifen, mehr verdienen oder muß später vom staatlichen minimalssatz ( ggf. staatliche Heime und Unterbringungen) leben. Der Rest Deines Posts schießt mir schon wieder zu sehr in Richtung "System" und ist mir schon wieder viel zu übertrieben, ich habe nie gesagt das alles in die private Hand soll, das ist Schwachsinn, das dürfte jedem klar sein und braucht auch nicht diskutiert zu werden.


    MfG 18K

    Genommen hat man es von ganz unten, da da nix mehr zu holen ist, nimmt man es zunehmend von der Mittelschicht, die deshalb immer dünner wird.

    LOL, nein es wurde von der Mitte und von Unten geschrieen das man doch Geld von den Reichen nehmen soll .... die Sache geht seid Jahren schief .. für die die am lautesten geschrieen haben.

    im gesamten beziehen wohl über 70% der deutschen Bevölkerung Transfergeld

    Sind wohl eher 90% da Kindergeld, Milch und Butter Pfennige etc. auch alles Transferleistungen sind. So kann man bzw. so "linken" die Linken im Übrigen ihre Statistiken.


    Cleverer wäre gewesen, das gesamte Kapital auf alle Teilnehmer der Gesellschaft (mehr oder weniger) gerecht zu verteilen.

    Jepp, darum ging es Polen, Ungarn, der DDR etc. auch sooooo super gut. Und alle waren traurig als die Systeme zusammen brachen.


    da reissen deine Millionäre, die ihre Mille alleine gescheffelt haben, aus eigener Leistung nix mehr raus - und so viele davon gibt es nicht).

    Jepp, die 430.000 Haushalte ... sind ja nur ein paar .. schau mal hier

    So wie die Kapitalschere auseinandergegangen ist, ist das ebenfalls in meinen Augen "Diebstahl", denn es kann nicht sein, daß ein Maurer bis er mit 67 bewegungsunfähig in Rente geht, mittlerweile mit 13-1500 Euro entlohnt wird,

    Wenn der gute Mann mit 67 jeden Monat 1.500 Rente bekommt, steht er im Gegensatz vieler Anderer doch gut da, und wenn er in seinen 67 Jahren als Maurer es nicht geschafft hat sich mit seiner Frau / Kinder / etc. sich selber ein Häusle zu mauern .... ist was schief gelaufen.

    Als wir alle Billionen den Banken gegeben haben, um sie zu retten, ist das Kohle aus der Hose des armen Mannes.

    ... nein, es ist die Kohle aus den Taschen, die sich in die Taschen langen lassen .... das diese Leute auf Dauer zu der Gruppe der "armen" gehört liegt auf der Hand.


    (es gibt nur zwei Möglichkeiten, will ich vermitteln das System sei noch zu retten, und brauche ich dazu Geld, nehm ichs von denen die das melken gewohnt sind, oder nehm ichs von denen, die die ganze Zeit gemolken haben)

    siehe oben, es wird von denen genommen die keine Melkmaschine haben und sich melken lassen.

    Aber soll ich dir was sagen, jede Mark, die ich mehr abdrücken muß, geb ich lieber in bedürftige Hände, als wenn sich einer dran bereichert, für den diese Mark keinen Wert, sondern nur noch Macht bedeutet.

    Du wirst lachen, ich habe bis jetzt nur Millionäre kennen gelernt die jeden Euro zwei mal rumdrehen, womit nicht gemeint ist das sie knauserig sind, sondern das sie den Wert des Geldes sehr schätzen.

    Ja, wo würdst du dich denn bedienen.

    Bei niemandem!! Das Sozialsystem ist zu reduzieren, die Familien zu stärken, die gesparten Abgaben müssen privat investiert werden. Das Beamtentum ist abzuschaffen, der politische Wasserkopf muß gefällt werden, das Steuersystem muß vereinfacht werden um kleinere Unternehmen den Start erleichtern zu können, etc.


    MfG 18K

    Das aktuelle Problem dieses Systems beruht doch darauf, daß in den letzten Jahrzehnten die Schere zwischen arm und reich stetig weiter auseinanderklafft

    Das ist so "leider" gar nicht richtig, in den letzten Jahren gabe es pro Jahr so viele neue Millionäre wie noch nie und diese sind alle aus "der unteren Schicht" gekommen. Der Anteil an Erben etc. ist minimal. Die Schere wird also nur aus dem Grund immer größer, weil immer mehr Menschen "den Finger aus'm Arsch bekommen". Und das finde ich sehr positiv !!!

    Wenn nun Kohle gebraucht wird, begrüße ich es, wenn es von denen genommen wird, die in den letzten Jahrzehnten legal überproportional profitiert haben.

    Hm, so spricht eigentlich nur jemand der KEINE Kohle hat .....

    Was willst du, daß man es von den bösen Arbeitslosen, HartzIV lern, Arbeitnehmern nimmt, die am Existenzminimum rumkrebsen?

    Das hab ich gar nicht gesagt oder geschrieben, und das möchte ich auch gar nicht. Unterstelle mit bitte keine unmenschlichkeit, ich empfinde mich nämlich als "ganz lieb" :D .


    MfG 18K