Ich hab ja schon so einiges erlebt, aber das GSF kann auch für Überraschungen sorgen ...
Ich werde die Namen der beteiligten nicht nennen, aber ich weiß nicht was ich hiervon halten soll:
(Fotos poste ich später sowieso noch ... obwohl es da schon Fotos von gibt .... )
Ich stelle ein Gesuch ins GSF, bekomme 3 Antworten.
Einer fällt preislich raus, dankes mail & fertig. Nix zu meckern.
Mit dem 2. hab ich im Forum schon gemailt, aber nur verhandelt - noch nicht gekauft.
Mit dem 3. einige ich mich, ich bekomme sogar ein Foto mit Ware auf Personalausweis - sehr gut.
Jetzt bekomme ich von 2 eine mail, ob ich noch interesse hätte da ich mich mit 3 geeinigt hätte
Mmmh, okay, bei Sammlern spricht sich sowas vielleicht rum, aber komisch ist es schon:
Meine beiden Verhandlungspartner scheinen sich also gut zu kennen ...
... und sich über Potentielle Käufer auszutauschen ....
So, aber jetzt kommts: Ich erhalte das Paket, und es steht wieder ein anderer Name drauf
Nicht nur das, es steht unter dem Namen schön "Gold & Silber"
Kurier Päckchen mit 5000 Versichert hin oder her, ich will nicht das da Gold & Silber draufsteht unverständlich ?
Außerdem bin ich ja davon ausgegangen, von einer Privatperson zu kaufen und nicht von einem anderen Händler ?
Mit wem hab ich dann welchen Vertrag, wenn überhaupt? Und ohne Rechnung - aber Absender ist Händler ??
Dem Päckchen lag noch ein Zettel bei, in dem mein Name/Adresse im GSF von meinem Verkäufer an den Händler weitergeleitet wurde ...
Könnte ja sein das dieser Händler für diese Privatperson verschickt, aber sowas könnte man eventuell auch vorher sagen, ist
irgendwie Vertrauenserwekender ...
An eine Person überwiesen, die andere schickt das Päckchen, und die 3. weiß davon ? Und Paket war noch unterversichert ...
Hätte ich bloß beim 4. gekauft der teurer war
Edit: Händler liest hier mit und mein Telefon hat schon geklingelt ... hat sich soweit geklärt aber trotzdem