Forumshandel mit 4 Teilnehmern ...

• keine üble idee wenn " Gold und Silber " auf dem paket steht :thumbup: , der postmann liest es - kann es vieleicht selber gebrauchen und so geht es verschwindibust ... die versicherung bezahlt und der händler versendet die bestellung nochmal . wenn man glück hat kann man so aus einem deal vieleicht 3 machen [smilie_happy] :thumbup:

Bevor Du da einen nennenswerten Gewinn machst, hast Du den blauen Brief von der Versicherung und bist raus aus dem Geschäft.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Nun, durch solche Aussagen wird natürlich mal wieder der ganze "Privatanzeigenmarkt" in Verruf gebracht. Das sollte 1000 er Fein einfach unterlassen. Wenn, dann soll er Ross und Reiter nennen oder das hinter den Kulissen bei den Verantwortlichen melden, damit sowas abgestellt wird. Hier gibt es sicher NACHWEISLICH mehr mehr als 100 ehrliche Anbieter von Edelmetallen aus dem Privatbereich und das ist erstmal SUPER.
    Ich warne davor, hier zu verallgemeinern und diesen Bereich unnötig in Verruf zu bringen. Das dient nämlich NIEMANDEM.

Hol schon mal den Wagen, Harry

Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo

:thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von Derrick ()

• also 2 Kommentare

1.) Alle Händler bei denen ich bestellt habe, liefern in neutraler Verpackung, teilweise sogar ohne den
    Firmennamen als Absender, aber auf keinen Fall mit vollem Firmennamen, also vielleicht Meier,
    aber niemals: Münzhandlung Meier. Sowas würde mich auch verwundern, ausser bei Wertsendungen,
    da halte ich es für überflüssig, den Absender zu verstecken .. wer Wertsachen transportiert und nur Banken,
    Juweliere, Münzhändler und nur mit 5000 oder höher versicherte Sendungen, der wird kaum was anderes als Uhren, Schmuck, Edelsteine,
    Edelmetalle in den Päckchen vermuten. Sowas wird auch nicht beim Nachbarn abgegeben ohne spezielle Anweisung.

2.) von den 100 seriösen Privatkäufern und -Verkäufern (Zitat) kennen sich in der Realität die Hälfte,
    viele sogar so gut, dass man für den anderen mal eine persönliche Abwicklung abnimmt oder
    Versandrisiken minimiert indem man mal was im eigenen Safe lagert. Und man weiss auch, wer
    noch was zu verkaufen hat, und wer was sucht ... dass man sich da austauscht, gemeinsam kauft, oder
    eine Anfrage weiterleitet, halte ich für nomal und keineswegs unseriös ... vielleicht sogar die Regel und nicht
    die Ausnahme ! Und gute Kunden haben zum Händler ihres Vertrauens auch so ein gutes Verhältnis, dass der
    sehr wohl mal einen Versand als Dienstleistung machen kann (ohne den Adressaten anschliessend mit Postwurfsendungen
    zu bombardieren), oder auch mal eine Warenannahme und Einlagerung für ein paar Wochen. Why not ?

Bei Numismatik ist es noch extremer: Sammelgebiete wie Palladium, Russland oder China .. da
    kennt jeder jeden ...

• Nun, durch solche Aussagen wird natürlich mal wieder der ganze "Privatanzeigenmarkt" in Verruf gebracht. Das sollte 1000 er Fein einfach unterlassen. Wenn, dann soll er Ross und Reiter nennen oder das hinter den Kulissen bei den Verantwortlichen melden, damit sowas abgestellt wird. Hier gibt es sicher NACHWEISLICH mehr mehr als 100 ehrliche Anbieter von Edelmetallen aus dem Privatbereich und das ist erstmal SUPER.
    Ich warne davor, hier zu verallgemeinern und diesen Bereich unnötig in Verruf zu bringen. Das dient nämlich NIEMANDEM.

:thumbup: Endlich mal Klartext. Solange keine Beweise vorliegen halte ich das ganze für ein Fake. ;)

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

Schriftgröße:  A A A A A