Forumshandel mit 4 Teilnehmern ...

• Ich hab ja schon so einiges erlebt, aber das GSF kann auch für Überraschungen sorgen ...

Ich werde die Namen der beteiligten nicht nennen, aber ich weiß nicht was ich hiervon halten soll:
    (Fotos poste ich später sowieso noch ... obwohl es da schon Fotos von gibt .... )

Ich stelle ein Gesuch ins GSF, bekomme 3 Antworten.
    Einer fällt preislich raus, dankes mail & fertig. Nix zu meckern.

Mit dem 2. hab ich im Forum schon gemailt, aber nur verhandelt - noch nicht gekauft.
    Mit dem 3. einige ich mich, ich bekomme sogar ein Foto mit Ware auf Personalausweis - sehr gut.

Jetzt bekomme ich von 2 eine mail, ob ich noch interesse hätte da ich mich mit 3 geeinigt hätte 8|

Mmmh, okay, bei Sammlern spricht sich sowas vielleicht rum, aber komisch ist es schon:
    Meine beiden Verhandlungspartner scheinen sich also gut zu kennen ...
    ... und sich über Potentielle Käufer auszutauschen ....

So, aber jetzt kommts: Ich erhalte das Paket, und es steht wieder ein anderer Name drauf 8| 8|
    Nicht nur das, es steht unter dem Namen schön "Gold & Silber"

Kurier Päckchen mit 5000 Versichert hin oder her, ich will nicht das da Gold & Silber draufsteht :wall: unverständlich ?
    Außerdem bin ich ja davon ausgegangen, von einer Privatperson zu kaufen und nicht von einem anderen Händler ?
    Mit wem hab ich dann welchen Vertrag, wenn überhaupt? Und ohne Rechnung - aber Absender ist Händler ??
    Dem Päckchen lag noch ein Zettel bei, in dem mein Name/Adresse im GSF von meinem Verkäufer an den Händler weitergeleitet wurde ...

Könnte ja sein das dieser Händler für diese Privatperson verschickt, aber sowas könnte man eventuell auch vorher sagen, ist
    irgendwie Vertrauenserwekender ...
    An eine Person überwiesen, die andere schickt das Päckchen, und die 3. weiß davon ? Und Paket war noch unterversichert ...
    Hätte ich bloß beim 4. gekauft der teurer war [smilie_happy]

Edit: Händler liest hier mit und mein Telefon hat schon geklingelt ... hat sich soweit geklärt aber trotzdem [smilie_happy]

• Ich finde Deinen Bericht sehr erschreckend. Wenn ich etwas kaufe / verkaufe will ich mit Sicherheit nicht das auch nur irgend ein 3. ( oder gar ein 4. und 5. und … ) weiß was da gelaufen ist. Und erst recht soll der Zusteller nicht wissen was da in meinen Sendungen ist! Das spricht sich viel zu schnell rum und „zack“ schon fehlt eine Sendung kurz nachdem ein mit der Aufschrift „ Gold & Silber o.Ä.“ versehenes Paket erfolgreich zugestellt wurde. Hab ich erst kürzlich gehabt, brauche ich nicht ( haben seit dem aber auch einen anderen Zusteller im Bezirk :whistling: … ) !
    MfG 18K

• Ein Händler, der sich als privat ausgibt und dazu auch noch gleichzeitig mit mehreren Nicks agiert?

Es wäre jedenfalls ganz nett, wenn Du hier (oder per PN) die Nicknamen postest.

Warum per PN?
    Ich bin der Meinung, dass ein Posting sinnvoller wäre, damit andere nicht die gleiche Erfahrung machen "dürfen".

• Ich hab auch schon bei Foris etwas gekauft und ein Händler hat es mir geschickt.

Lag daran dass der Fori bei einem Händler gekauft hat und die Ware nicht mehr brauchte,

weil er sich schon eindeckt hatte oder zuviel davon hatte.

Um Porto zu sparen ließ er die Ware nicht zu sich sondern gleich zu mir schicken.

Das war das ganze Rätsel.

Ich hatte mir auch erst ein Kopfkino gezaubert.

Die Wahrheit ist meißt banal :tired:

• Ist zwar traurig, das auch sowas geregelt werden muss, aber man sieht es ja hier. (Im Forum ist mir das noch nicht passiert, bin aber auch nicht scharf drauf)

Ich denke, hier ist KEINER scharf auf solche Wohlstandsreklame bei der Zustellung. Wäre es daher nicht sinnvoll, dieses auch von vorne herein bereits in den allgemeinen Regeln im Board für An- und Verkauf zu fixieren? Versand hat halt in stabiler und neutraler Verpackung zu erfolgen, Punkt.

Nur mal so als Idee...

• .... also .... es war einmal vor langer langer Zeit in einem weit, weit entfernten Forum jemand, der wollte was kaufen und was verkaufen ... und da bat er seinen Händler für Ihn was zu verschicken da er ja bei diesen Kurieren nicht angemeldet war ... und so kam es das ich von einem Händler post bekam, mit dem ich noch nie was zu tun hatte ... oder so ähnlich .... köstlich :rolleyes:

• Einen flotten Dreier hatte ich auch schon [smilie_happy]

Muss man halt entsprechend kommunizieren - vorher - unter den beteiligten Partnern.

Fair play mit offenen Karten [smilie_blume]

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Lagere Dein EM nie, aber wirklich nie, Zuhause,
    sorge dafür, dass immer jemand da ist,
    und es kann Dir egal sein, wer hier wem was erzählt.

Bei uns in der Stadt ist schon mehrfach bei einem Juwelier eingebrochen und die Adressdatei durchgewühlt worden.
    Insofern reicht es nicht, wenn Du Dich an einer Stelle bedeckt hältst.
    Du darfst echt nix Zuhause haben und das Haus nicht lange allein lassen, schon gar nicht über Nacht.

Dann brechen einmal welche ein, haben keine Zeit zu randalieren und gut ist. DAS spricht sich nämlich auch rum, dass nichts zu holen war.

• um welche Forumsmitglieder, Händler gehts? Jetzt mal FAKTEN FAKTEN FAKTEN.

Sowas ist mehr als unseriös.

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

• möchte ich, daß andere davon erfahren.

Dies dürfte auch datenschutzrechtlich bedenklich sein, - egal aus welchem Grund.

Es gibt hierfür m.E. KEINE hinnehmbare Entschuldigung, wohl tausend Begründungen. Wenn es nicht abgesprochen ist, GEHT DAS GAR NICHT.

Hat der Händler z.b. eine Betriebsprüfung, könnte sich der Betriebsprüfer schön die Namen rausschreiben, an WEN VERSANDT WORDEN IST....

WOLLTEST DU DAS?

• Ich hab ja schon so einiges erlebt, aber das GSF kann auch für Überraschungen sorgen ...

Ich werde die Namen der beteiligten nicht nennen, aber ich weiß nicht was ich hiervon halten soll:

Sehr nett von Dir...also sollen andere Mitglieder auf diese Leute reinfallen?

Solltest Du Deine Ansicht ändern, dann kannst du die Unterrubrik "Mitgliederbewertungen" bereichern. Denn dort kann man auch Vertragspartner/Mitglieder nennen mit denen man schlechte Erfahrungen gemacht hat.

http://www.goldseiten-forum.de…php?page=Board&boardID=40

Aber sagen wie toll und super der Verkäufer war darf man?

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• vorangestellt find ich das ganze auch nicht ok. privatkauf ist privatkauf, aber wenn ich's aus meiner aktiveren zeit hier recht erinnere, gehört der sräd-eröffner ja auch zur gattung händler, oder?

somit verstehe ich die aufregung um die paketbeschriftung eigentlich nicht (absender: "gold & silber", empfänger bspw "1000er feingoldhandel")... jeder noch so phantasielose paketbote kann sich wohl vorstellen, daß er dort zumeist wertvolle sendungen abholt oder eben anliefert.

gruß, v.

• .... also .... es war einmal vor langer langer Zeit in einem weit, weit entfernten Forum jemand, der wollte was kaufen und was verkaufen ... und da bat er seinen Händler für Ihn was zu verschicken da er ja bei diesen Kurieren nicht angemeldet war ... und so kam es das ich von einem Händler post bekam, mit dem ich noch nie was zu tun hatte ... oder so ähnlich .... köstlich :rolleyes:

So etwas soll es geben. Tu nicht so, als ob Dir ein Märchen erzählt wurde. :boese: Nur weil Du evtl. keine Freunde hast, heißt das noch lange nicht, dass alle Händler keine Freunde haben. Ich denke, viele hier wären bei der Wertversandsproblematik froh, wenn Ihnen ein Händler dabei etwas zur Seite stehen würde. Dir aber wäre es wohl lieber gewesen, die Ware wäre unversichert verschickt worden...

Kannst ja jetzt Deinen Feldzug, den Du bereits seit Jahren gegen einen Hamburger Händler führst, noch etwas ausdehnen. :rolleyes:

Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

• keine üble idee wenn " Gold und Silber " auf dem paket steht :thumbup: , der postmann liest es - kann es vieleicht selber gebrauchen und so geht es verschwindibust ... die versicherung bezahlt und der händler versendet die bestellung nochmal . wenn man glück hat kann man so aus einem deal vieleicht 3 machen [smilie_happy] :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A