Beiträge von Rhöngold

    Nochmal ein echter Winter in Berlin? Im Januar könnte es der Schnee laut Dominik Jung von wetter.net bis in tiefe Lagen schaffen.

    Das ist ja sensationell - Wahnsinn. Schnee im Jänner. Total krass. [smilie_happy]

    Bargold

    Geschätzt 97% der Haushalte in D haben weder mehrere Ster gespaltene und abgelagerte Eiche vorrätig noch einen Ofen, um mit dieser zu heizen...


    Ist mir noch gar nicht aufgefallen wenn ich durch Shitholes wie Frankfurt, Hamburg, Berlin, Duisburg, Köln .... gehe. Muß ich demnächst mal genauer hinsehen wo das Holz sitzt. [smilie_happy]

    1500 USD würde mich nicht überraschen, kurzfristig. Es kann aber auch nach oben überraschen.


    Gruß,

    GL

    Die Möglichkeit sehe ich auch. Allerdings werden Valterra, Impala & Co auch bei 1500 $ eine ansehnliche Dividende zahlen können. Schön für all jene , die seinerzeit auf diesem Niveau und darunter eingestiegen sind.


    Das ist ein Zitat aus dem Startbeitrag dieses Fadens.


    Heute Nacht wurde das 2011er Hoch erreicht und leicht übertroffen.


    Die Preisentwicklung ist sehr erfreulich. Wäre alles viel schöner wenn z.B. Valterra die 70-80% zum Hoch in 2022 aufholt.

    Dann wird eben der deutsche Wald gerodet und damit das nachgeholt was mir linksgrüne Pädagogen im Schulunterricht der 80er weismachen wollten, nämlich dass es im Jahr 2000 keinen Wald mehr in Buntland geben wird - wegen des sauren Regens. Angst & Schrecken hat das Pack damals an den Schulen gelehrt Die letzten Kinder von Schewenborn hätten sie uns am liebsten 5 x lesen lassen.

    "As disclosed previously, PetroTal experienced pump failures in four producing wells at the Bretana field from December 2024 to February 2025. The pumps were successfully replaced by mid-July 2025, briefly pushing the Company's production over 21,000 bopd. However, during the course of its investigation into the pump failures, PetroTal discovered leaks in the production tubing in six wells. Leaks in production tubing reduce the efficiency of artificial lift systems, and PetroTal has had to shut-in four producing wells until the tubing can be replaced."


    Ich hatte auch überlegt, ein Lotterielos zu kaufen aber mir sind das zu viele Incidents zur selben Zeit. Sollten dann noch Umweltsauereien ans Licht kommen hält der Kursfahrstuhl einige Stockwerke tiefer.

    Da das schwarz-rote Zentralkabinett das Erbe der grünen Khmer 1:1 fortführt, lass ich die Finger von Chemiewerten u.a. energieintensiven Unternehmen.

    Natürlich kann man auf eine Wende in der Energiepolitik spekulieren aber dafür ist der Karren m.E. noch nicht tief genug im Dreck

    .

    Er erzählt die immer gleiche Geschichte zu den BRICS etc. Warum der PoG > 200 $ abgesackt ist weiß der Onkel auch nicht. Es sind einfach Gewinnmitnahmen. Hätte er in einem Satz erklären können, aber auch er braucht die Clickrate.

    Während EU ein Pussy-Markt geworden ist


    Schimi hat es damals schon gewusst [smilie_happy]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Physisch als "Vermögensversicherung" kaufe ich grundsätzlich nur in der Nähe der gleitenden Durchschnitte je nach "Marktstimmung" bei der 100er, 200er und ganz sicher bei der 300er Linie und die 100er Linie bei aktuell 3600 $ wird der PoG m.E. auch mal wieder von oben küssen. Fragt sich nur wann und zu welchem Preis.