ZitatOriginal von PatroneLupo
Meine Leimrute frisch für den Fang von 100.000 HGO bestrichen...schaugn mer mal wieviel Vöglein dort bei 0.41 andocken.
cu DL
Enttäuscht ?
9. Dezember 2025, 21:39
ZitatOriginal von PatroneLupo
Meine Leimrute frisch für den Fang von 100.000 HGO bestrichen...schaugn mer mal wieviel Vöglein dort bei 0.41 andocken.
cu DL
Enttäuscht ?
hab mir ne erste tranche zu 4,68 euronen genehmigt und zu 6 wieder vertickt.
war ne nette affäre
vielleicht wird´s ja auch eine längere beziehung.
ist noch wer dabei ?
Allerdings könnten die beim Blick in die CF-Rechnung auch einen kräftigen Schluck aus der Kapitalerhöhungspulle nötig haben. Oder täuscht das ?
Ich hab bis dato nur ins edle investiert wenn man es anfassen kann. Langsam will ich mich jetzt auch ins Minenfeld vortasten und fange an nach soliden Werten zu suchen. Nachdem ich den Thread hier gelesen habe denke ich, dass man zumindest eine erste Tranche kaufen kann wenn man seine Euros auf 2 Jahre bunkern will.
< 5 ist schon sexy .... Haltet ihr den Wert für ausreichend abgehangen ?
Als Comdirect Kunde geht´s bei der Coba auch problemlos.
Kein Witz, ich kannte Eichelburg´s Artikel bis vor kurzem nicht. Irgendwie bekommt man den Eindruck, daß der Kerl jeden Abend wie Rumpelstielzchen ums Feuer hüpft und sich auf einen Crash freut. Ernst nehmen kann man den nicht, oder ?
selbst Großbanken waren teilweise leer, auch Krügerrands waren nicht mehr zu bekommen.
Das liegt wohl daran, daß die meisten Banken den Handel damit eingestellt haben oder nur noch ne Handvoll im Tresor schlummern. Wenn überhaupt.
Das kommt doch auf deine Ansprüche im Alter und die Zukunft der nächsten 20-30 Jahre an, die keiner kennt.
Ich setzte auf Riester-AV, Edelmetalle und mittelfristig eigene 4 Wände. Flankierend wird as ganze mit Kursgewinnen aus Aktientrades aufgestockt.
Meinen die das wirklich ernst ??????
"....Es gibt es aber auch Experten, die den Goldpreisverfall gerade als Beleg dafür sehen, dass Gold seine Funktion als "sicherer Hafen" durchaus erfüllt. "Die Investoren verkaufen Gold, um in turbulenten Zeiten über genügend Liquidität zu verfügen", sagte Rhona O'Connell, die für das Beratungshaus GFMS Analytics arbeitet. "Mit den Erlösen können die Anleger die für Aktiengeschäfte fälligen Sicherheitsleistungen an den Terminmärkten finanzieren", sagte O'Connell weiter...." ?
Den perfekten Zeitpunkt zum Einstieg zu erwischen ist utopisch. Auch wenn hier so mancher angeblich immer zum Tiefstkurs kauft und zum Höchstkurs verkauft. ![]()
In Abhängigkeit von der Höhe deines zu "vergoldenden" Betrages kauf in Tranchen. So mache ich es. Ist eigentlich nix anderes als ein Sparplan um cost-average-effekte zu erzielen.
Das Zusammenbrechen einer Wirtschaftsordnung
Von Ottmar Issing
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, S.46