Hallo 'YesWeCan',
interessanter Beitrag, aber...
Zitat
ich gehöre nicht zu den Menschen, die an Verschwörungstheorien glauben.
Ok, aber dann definiere doch mal Verschwörungstheorie. Was ist eine Verschwörung? Wenn du nicht an Verschwörungen glaubst, darfst du daraus resultierend auch nicht den öffentlichen Medien glauben.
Du gibts dir indirekt ja schon selbst die Antwort drauf:
Zitat
Ich frage mich, warum man sich hier im www kreuz- und quer öffentlich und unzensiert informieren kann und im TV feststellen muss, dass unsere Politiker/ausländische Politiker nicht agieren, sondern nur reagieren....
Unsere Politiker 'agieren' nur, weil sie nicht anders können/dürfen. Es gibt auf unserem Planeten einen politischen Masterplan, der von einem gewissen Machtzirkel, der u.a. aus Medienkonzernen, dem miltärisch-industriellen Komplex, gewissen etnischen Gruppierungen usw., festgelegt wird.-->Stichwort Bilderberger. Deren Existenz zu bezweifeln ist genauso töricht, wie zu behaupten, die teilnehmenden Personen innerhalb dieses Zirkels hätten keinen Einfluss auf das Weltgeschehen.
Innerhalb dieses Masterplans gibt es eine gewisse Toleranz nach links und rechts, sprich Variationen, diese darf aber nicht überschritten werden, denn das Ziel ist festgelegt.
Was passiert, wenn Politiker diesen MP nicht einhalten? Nun, siehe Uwe Barschel, Möllemann, John F. Kennedy usw.
Zitat
Ich glaube nicht, dass unsere Regierung einen übergeordneten Masterplan verfolgt, der zum Ziel hat, das Finanzsystem systematisch zu vernichten.... Das sehe ich eher als Quatsch an...
Nun, dann lass dich mal überraschen. Zum Bsp. allein die Geschichte, Sinn und Zweck des Federal Reserve Systems sollte zu denken geben.
Zitat
Meint Ihr, dass unsere Regierung wirklich so dumm ist? Oder leidet Sie so akut an der "Lobbykrankheit", die mittlerweile globalisiert ist, in der keiner mehr die Kraft hat aufzustehen und mal auf den Tisch zu hauen? Es muss doch nüchtern betrachtet Gründe geben, die es unserer Regierung nicht ermöglicht, quer zu denken?
Unsere Regierung ist nicht dumm, sondern wir (zumindest schätzungsweise 95% der Bevölkerung). Und wiederum gibst du dir die Erklärung dafür selbst. Stichwort Lobby. Ich nenne es nicht Lobby, sondern Machtzirkel, wenn man es genau nimmt, die wahre Regierung hinter der Regierung.
Zitat
Um jetzt mal einen anderen Gedankenansatz zu nennen....Warum helfen wir nicht unserer Regierung? Liegt es daran, dass wir für alles Üble mittlerweile einen personifizierten Sündenbock brauchen, auf dem wir rumhacken können um unseren Frust abzubauen?
Warum sollte man der Regierung helfen, wenn Sie gegen uns ist? Und wie soll so eine Hilfe aussehen? Freiwillige Zahlung eines Betrag X, um den nationalen Schuldenstand auf 0 zu drücken, oder wie? Soll ich ihm freiwillig meine privaten E-Mails zeigen, damit er überzeugt ist, dass ich kein Terrorist bin?
Zitat
Angenommen, es besteht die Möglichkeit, wie auch immer das gehen mag, weise/nomale Menschen aus dem freien Markt an die Regierung zu lassen, um Signale und Lösungsvorschläge anzuhören, dann passiert...
...genau das, was in diversen Bananenrepupliken passiert. Die oben stopfen sich wie eh und je die Taschen voll, die unteren gehen leer aus. Wie du schon sagtest, Lobby, aber dann eben in einer 'privatisierten' Form inkl. Bestechung. Es macht also keinen Unterschied zum Status quo, denn das Sagen haben eh andere.
Außerdem interessiert einen Politiker Geld in diesem Sinne nicht, sondern Macht und Einfluss, Geld kommt dann von alleine. Und wie heißt es so schön: "Gibst du einem einfachen Mann einen Gaul, so kann er ihn nicht derreiten."
Zitat
Nur mal angenommen: Man geht nicht auf Konfrontation, sondern auf öffentlich geführten Dialog, also mit dem Druck der Öffentlichkeit und bietet der Regierung Hilfe an! Wie sollen Sie diese denn ausschlagen, wenn Sie vom Volk ohne Radikalismus ist?
Nochmal, die Regierung pfeifft auf deine Meinung (bis auf die Zeit 3 Monate vor der Bundestagswahl), auch wenn du das naiverweise nicht glaubst.
Zitat
...die nie Nationalbewusstsein haben lernen dürfen, weil man sich dafür schämen muss, wenn man das sagt...
Oh, es gibt durchaus Deutsche, die das öffentlich verkünden, aber die gelten dann ironischerweise als nationalsozialitisch oder braun...ich schäme mich nicht. Deutsch zu sein, ist eine Würde und keine Bürde. Viele Landsleute begreifen das nach 70 Jahren aber immer noch nicht, weil es politisch inkorrekt ist. Was im übrigen daran liegt, dass eine gewisse Lobby, beheimatet im mittleren Osten, einen geissen Mechanismus in Gang gesetzt hat.
Zitat
Ich gehe zu weit, wenn ich sage, dass ich alles Liebe und für mein "Vaterland" sterben möchte.
Siehe oben, der typische deutsche Denkmechanismus. Das hatten wir vor 70 Jahren. Es ist unerwünscht, so zu denken, aus verschiedenen Gründen. Würde jeder Landsmann so denken, hätten wir den perfekten übermächtigen Staat, dessen angehörige bedingungslos erlegen sind. So etwas artet in eine Art (Staats-) Religion aus, und jede Religion beeinhaltet das Potential von Fanatismus.
Diese bewusst geschürte Angst vor all diesen Dingen lässt den typischen Deutschen eher in gebückter Haltung gehen, anstatt sich endlich aufrecht und selbstbewusst hinzustellen. Wir sind keine Sklaven unsere eigenen Vergangenheit, sonder ein Volk, das aus seinen Fehlern lernte und wie Phönix aus der Asche aufstieg. Darauf sollten wir stolz sein. Wir haben viele Bewundere auf diesem Planeten. Unterhalte dich mal mit einem Chinesen, der hier in Deutschland ist. Deutschland ist ihr Vorbild. Also sei stolz auf deine Nation.
Zitat
Ich bin mir sicher, dass alleine hier im Forum mind. eine Person ist, die sich in der Lage fühlt, bei der Frau Merkel mal öffentlich vorzusprechen und gezielte Fragen zu stellen, ob das hier alles kontrolliert oder völlig planlos passiert und ggf. mal öffentlich Gegenvorschläge zum aktuellen Weg präsentieren kann - einen ernstgemeinten Dialog führt....
Da gibts sicherlich genügend Personen für, auch welche, die da was ganz anderes anstellen würden....aber selbst wenn sowas zugelassen werden würde, was erwartest du ??? Das du in die geheimsten Regierungspläne eingeweiht wirst ??? Nochmal, die Politik pfeifft auf deine Meinung. Du kannst Parteien wählen, wen du willst. Der Weg ist anders, aber das Endziel immer gleich.
Das Volk soll dumm und somit ruhig bleiben. Eine Öffnung der Regierung zugunsten von Bürgern wäre faktisch ein Machtverlust (siehe oben). Außerdem ist die Regierung nur ein Statist. Das Sagen haben ganz andere (siehe ebenfalls oben).
Gruß EN.KI