Ich befürchte es geht bis zum bitteren Ende. Erst wenn Deutschland nicht mehr zahlen kann ist Game Over.
Genau so ist es und dann wird die Schuld Deutschland in die Schuhe geschoben, weil sie nicht noch mehr gezahlt haben und wegen uns der Euro gescheitert ist, somit haben wir die Legitimation die Besatzungszone (was wir faktisch sind) auch als Phoenix nach dem GEC weiter auszubluten.
Die letzten Tage habe ich gelesen, dass die deutschen Versicherungen einen Griechenland-Haircut verkraften würden. Ich gehe davon aus, dass im vergangenen Jahr fieberhaft daran gearbeitet worden ist, diesen Haircut möglich zu machen, ohne dass hier die gesamte Versicherungswirtschaft zusammenkracht.
Den Versicherungen ist ein Haircut egal, PIG-Bonds wurden aus den eigenen Portfolios längst in die mit den Kundengeldern "verkauft", PIG-Bonds wurden aus diesen Töpfen gezeichnet um den Kollaps des Euro weiter zu verzögern, Selbstbedienungsladen Kundengelder.
Überschussbeteiligungen gibts dann nicht mehr, gerade mal den Garantiezins (noch, Notstandsgesetze könnten folgen) und rasiert wird wie immer der deutsche Michel mit seiner ach so tollen Lebensversicherung.
Ergo, im Westen nichts Neues.
Frohe Ostern