Aber schnuckelig isse schon....
und daher darf sie auch die Rothschild/Goldman sucks/NWO-Sprüche als medialen Dünnschiss abgeben ![]()
"Gold hochvolatil" war der andere göbbelsche Propagandaspruch ![]()
27. Februar 2026, 10:46
Aber schnuckelig isse schon....
und daher darf sie auch die Rothschild/Goldman sucks/NWO-Sprüche als medialen Dünnschiss abgeben ![]()
"Gold hochvolatil" war der andere göbbelsche Propagandaspruch ![]()
Zitat'Gold kann man nicht essen', weiß Sandra Navidi
von Roubini Global Economics
Dann friss mal Derivate, Aktien oder Papiergeld Du blonde **********
![]()
Jemand der Bankkaufmann gelernt hat sollte doch eigendlich wissen wie der Hase läuft, oder ? Immerhin erfährt er dann ja auch was im hintergrund geschiet. Wenn ich meinen Job mache möchte ich ihn doch gut machen, so das mein Kunde zufrieden ist, ich will ihn ja nicht verarschen. Mein Gehalt bekomme ich doch auch sound das ist denk ich mal nicht wenig. Das sie für Vertrage oder so eine Provision bekommen ist ja ok solange der Kunde nicht darunter leiden muß. Jeder hat doch ein Gewissen oder nicht ?
Bänker werden darauf geschult im System zu funktionieren, nicht es zu verstehen, dass können Dir Robin und Wurtschler sicher auch bestätigen.
Ziel ist nicht das Geldsystem zu verstehen, sondern für das System am Laufen zu halten, that's it, ich kenne einige, die verstehens nicht und wissens halt nicht besser - das ist die Realität.
Sie glauben in der Regel sogar das was sie sagen, weil sies einfach nicht besser wissen und selbst glauben, was sie auch den Kunden erzählen.
Radierer ist bei mir durchgefallen, der zerkratzt die Münze
in China werden erfolgreiche Geschäftsabschlüsse in einem guten Restaurant & anschließenden "Spa-Besuch" besiegelt !
Die wissen wenigstens was sich gehört für Brötchengeber Kunde ![]()
Hehe, frag nicht so scheinheilig...kennst doch die Geschicht !
Wusste ja nicht, dass es die alte war ![]()
schon gar nicht weiblichem Personal, das dich mit hübschem Gesicht und Titten zu irgenwelchen Käufen überreden will - denn nur das ist ihr Auftrag!
Ach, warum nicht, Widerrufsrecht hilft da wieder raus, also warum nicht evtl. Vorzüge junger Damen genießen
![]()
Nur die Widerrufsfrist sollte Mann unter Hormoneinfluss nicht verschlafen ![]()
mein Bank-Berater berät mich nicht mehr - seit einer gewissen Aktion...dann machte er ne Zeilang nur noch SmallTalk....und jetzt fragt er mich schon, was ich denke was am besten wäre !
Aktion?
Her mit den Anregungen für zukünftige Gespräche ![]()
Und genau das ist das Problem, denn die meisten Leute machen nur dumme Sachen, weil sie leicht beeinflussbar sind.
Und ich habe nie gesagt, dass sowas als EINZIGE Informationsquelle sinnvoll ist. Meinungen von verschiedenen Quellen halte ich nach wie vor für angebracht.
Jungs, da haben wir doch den Konsens, Infos einholen und ja nichts aufschwatzen lassen.
a) mit den Anwesenden hier über Gold und weitere Edelmetalle diskutieren und lernen
b) Gold zu anständigen Preisen verkaufen.
Herzlich Willkommen Georg,
Punkt eins sollte klappen, auch wenn wir zur Zeit etwas geschehnislastig sind im Forum
und zu Punkt zwei, zu Mittelkursen in Spotnähe wirst Du je nach Ware schon Abnehmer finden, Händlerpreise kennen jedoch die meisten und sind nicht so gern gesehen
achja, Regeln für die Handelsfäden beachten, sonst klopft Dir jemand auf die Finger -> Regeln für dies Handelsthema Kauf & Verkauf physischer Edelmetalle wie AG, AU, PD, PT
Erkenntnisreiche Teilnahme
Goldhamster
So eine "Beratung" kann man sich gleich sparen.
Das kommt darauf an, was Du daraus machst ![]()
Was ist daran falsch sich über Leistungen aufklären zu lassen, Rückkaufswerte und Möglichkeiten einer Beitragsfreistellung oder gar Laufzeitverkürzung? Das hat nichts mit Meinungen zu tun, sondern mit einer Klärung der Optionen.
Anyway, wer lieber aus dem Nebel entscheidet statt aus klarer Sicht, soll dies tun aber nicht anderen dazu raten ![]()
Nach Einholung einer fundierten Entscheidungsgrundlage muss jeder diese dann selbst treffen unter Abwägung seiner pers. Situation.
entspricht ziemlich:
Das entscheidende ist doch, dass ich nach den pros und contras die richtigen Schlüsse ziehe und die für mich beste Entscheidung treffe.
Sicher schadet es nie einen Versicherungsfritzen mal bezüglich der Leistungen, Kosten, Möglichkeiten zu konsultieren, eben als Beitrag zu einer Entscheidungsgrundlage, richtig.
Dabei ist das Land der untergehenden Sonne noch nicht eingepreist.
Der industrielle Verbrauch ist etwas "zurückgespült" worden leider, wie sich der Rest entwickelt und auswirkt ist kaum vorhersehbar, jedoch dürfte die Auswirkung auf die fin. Situation der Pleitesonne uns das Systemende einige Sonnenuntergänge näher bringen ![]()
Fundamental ist einiges anders heute als in der Vergangenheit. COMEX, Finanzkrise, QEnn in Sicht. Ausserdem besteht noch immer relativ eine erhebliche Unterbewertung der EM inflationsbereinigt.
Ja, plus Endlichkeitsthematik plus kaum Wiederverwertung plus Silberpreismanipulation plus plus plus
Fundamental alles in Ordnung ![]()
Wenn eine Kündigung bei der LV fast nichts bringt, dann kannst du sie zumindest beitragsfrei stellen.
Meine Rede ![]()
Ohen genaue Rahmenbedingungen zu kennen, kann eine Beratung sowieso nicht vernünftig erfolgen, persönliche Situation und Risiken spielen da genauso eine Rolle wie Alter, Familienstand+Kinder, Vermögenssituation, Wohnsituation, etc.
Nach Einholung einer fundierten Entscheidungsgrundlage muss jeder diese dann selbst treffen unter Abwägung seiner pers. Situation.
Union Investment nutzt Japan-Krise zur Fondsschließung
Der genossenschaftliche Anbieter friert wegen der Lage in Japan den Uniimmo Global ein. Pikant: Bereits vor dem Beben wurden die Gebäude in Tokio erheblich abgewertet. Rivalen sehen indes keinen Handlungsbedarf.
Auszug:
"Die Aussetzung der Anteilsrücknahme ist allerdings brisant. Union hatte erst vor wenigen Wochen die Gebäude in Tokio neu bewerten lassen. Die Gutachter stuften damals den Wert von drei Häusern deutlich herunter, in der Spitze um rund 27 Prozent. Dadurch sank der Anteilswert des Uniimmo Global auf einen Schlag um 4,5 Prozent. (...) Die Liquiditätsquote sei aber noch immer hoch genug und nicht der Grund für die Fondsschließung gewesen, sondern einzig die Situation in Japan."
Herzlich Willkommen SilverSurfer66,
Die Grundentscheidung, ob man eine LV kündigt oder nicht, ist sehr sehr schwer.
Richtig, hierzu gibts diverse Fäden im Forum, die über die Suche gefunden werden können. Habe selbst gekündigt und physisch angelegt und nicht bereut, diese Entscheidung muss jedoch jeder für sich selbst treffen.
Erster wichtiger Schritt & grundsätzlich zu empfehlen ist auf die Beitragsfreistellung, ist auch ein gutes Stichwort für eigene weitere Recherche.
VG
Goldhamster
Und hier die Antwort aus Berlin:
Habs mal direkt ins Forum gehängt, da ist es dann archiviert.
petition-bundestag.pdf
Die Antwort lässt tief blicken, die erkennen nicht im Entferntesten die Brisanz des Themas ![]()
Edit: bzw. dürfen kein Erkennen zeigen, weil sie nicht rückholen dürfen... als Besatzungszone haben wir ja keine Forderungen zu stellen, sondern nur zu zahlen...
den Großkapitalismus zu fördern auf Kosten der Kleinen und Mittleren
Recht hast, Weltherrschaft des Kapitals mit Hilfe globaler Konzere ![]()
Wenn sich die Flecken in Öl lösen (anscheinend eine längere Einwirkzeit nötig), ist es ja eher wahrscheinlich, dass die Flecken selber öligen/organischen/unpolaren Ursprungs sind (frei nach dem Motto "simila similibus solvuntur").
Dann werde ich mal einen Test machen.
Die letzte Ölung eines Maples ![]()
Ich berichte...