Beiträge von Goldhamster79

    ich tendiere zu 2 c)


    Trichet will dir Regierung zum Zahlen zwingen und er weiß, dass dies funktionieren wird, obwohl das wohl nur heiße Luft ist, was er von sich gibt, es sind und waren schon immer alle Mittel recht, D zu melken...


    Dr Meyer, der Euro wird nicht filetiert, wenn dann im Stück verderben, da bin ich fest davon überzeugt aufgrund gewisser Interessen, die dahinter stehen...

    Deswegen benimmt sich XiBa nun, und wählt in Zukunft den gemeinen "Volksstiel" damit ihn auch JEDER versteht !....und das ist verprochen ! (is ja wie in der Politik)... also habe ich da keinerlei Probleme !


    Das ist nicht wie in der Politik, sondern wie in der Realität, mit guten Umgangsformen kommt man weiter.


    Mit "Volksstiel" hat das nichts zu tun, dass Du den der Unterschicht bereits geübt hast (für schlechte Zeiten? ) das hast Du ja eindrucksvoll bewiesen, jetzt sind wir gespannt auf das versprochene Gegenteil davon :P

    von daher nun ein allgemeiner Aufruf sich hier bitte an die normal üblichen Umgangsformen zu halten, das schließt auch ausdrücklich den Threadstarter mit ein. X(


    :thumbup:


    Das war jetzt mein erster Beitrag der je gelöscht wurde und auch nur wegen des Zitats, ich weiß, ich bin viel zu brav [smilie_happy] dennoch möchte ich die mit gelöschte Aussage wiederholen, wer keine entsprechenden Umgangsformen hat, den wollen und brauchen wir hier nicht :!:


    Aber zurück zum Thema:


    - hab die Münzen mit Königswasser gereinigt [smilie_happy]

    Ich habe es auch schon erlebt dass der Verkäufer etwas Papier einer Küchenrolle in die Kapsel der 999er Goldmünze gestopft hat, mit der Folge dass im Relief feine Kratzer waren. Wer kommt nur auf solchen Blödsinn. Lasst doch die Münze in der Kapsel klappern.


    Na wenn Du riskieren willst, dass Postler hellhörig werden? Münzschwund kommt bei dem Laden durchaus vor...


    Es grüßt
    Guybrush Threepwood [smilie_happy]

    Morgen,


    Frage: kauft Ihr so viele Silberzehner wie ihr bekommen könnt, oder kauft ihr doch eher in Etappen dazu?


    Ich Frage, weil wir eine Bank gefunden haben die noch ca. 50 Silberzehner rumliegen hat. Frage ist daher: gleich alle kaufen, oder erst mal nur anfangen mit der Hälfte? Gerne eure Fachmeinung dazu!


    50 Stück ist doch nicht viel, nimm mit, bevor Dir jemand zuvor kommt :thumbup:


    Wir leiden an einer ÜBERSCHULDUNG!
    Das Geld wird die nächsten Jahre eine ungeheuere Nachfrage erfahren.
    Angebot und Nachfrage! Geld wird durch die Nachfrage aufwerten.


    Schulden steht Guthaben gegenüber, Geld wird knapp sein im Volk ja, aber dennoch so reichlich um die Welt schwirren nach Anlagemöglichkeiten des Großkapitals dass dies die Preise aller Assetklassen treiben wird, auch Rohstoffe, auch Nahrungsmittel.


    Warum sollte Geld aufwerten dadurch? :hae:

    und weil er sich in eine "rechtlich ungünstige position" gebracht hat, zieht fmk hier den schwanz ein. hört sich für mich nach glatter erpressung des betroffenen händlers an, der sich nach der ersten darstellung von fmk alles andere als korrekt verhalten hat.


    das stinkt gewaltig.


    Nö das stinkt nicht, das Verhalten von FMK passt genau in das Bild was er von sich abgegeben hat ;)


    rfan
    Wo Menschen arbeiten passieren Fehler, machst Du keine, bist Du unfehlbar? In solchen Zeiten möchte ich mit keinem Händler tauschen, Fehler sind schon fast vorprogrammiert bei dem Stress...

    Wenn das eine Lappalie ist, denn scheint die Szene ja ein Kunden-Dealer-Verhältnis zu haben und alles zu akzeptieren.


    Nein, die Szene macht nur nicht aus ner Mücke einen Elefanten. Goldkauf ist Vertrauenssache und wo zwei Menschen Handel treiben, sollte es auch möglich sein ein Problem ohne weiteres einfach telefonisch aus der Welt zu schaffen.


    Zitat von Laus

    Die Hilfsbereitschaft im forum sollte mal wieder strapaziert werden , obwohl der Fadeneröffnr gut selber klarkommen konnte.
    Er schaffte es ja auch bei dem Händler zu kaufen.


    Aber danach war er überfordert zum Telefon zu greifen :thumbup:


    Na egal, der Thread kann von mir aus geschlossen werden - bin weg hier :rolleyes:

    Du hattest doch gefragt, wer der Händler ist, oder?


    Ja habe ich, nur ist es Unsinn wenn jetzt alle bei allen Händlern wegen Ihrer offenen Bestellungen anrufen, das und nichts anderes wollte ich oben ausdrücken.


    Natürlich wäre es interessant zu erfahren, wie die Lösung war, wer der Händler war ist ja schon fast klar und auch dieser Thread ändert imho nichts an dessen Reputation.


    Eher schon an der des Schreiberlings, der nicht in der Lage war, einfach zum Telefon zu greifen und die Sache zu klären BEVOR er hier was los tritt. Ein faader Beigeschmack bleibt, da muss ich Goldelefant auch irgendwo zustimmen...


    Edit:
    PS: Und überhaupt, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern [smilie_happy]


    Diese Rechnung wird auch durch ständige Wiederholung nicht richtiger. Realistischer sind nach wie vor die Preise der Scheideanstalten bzw. Metallverwerter und danach ergibt sich bei einem Ankaufpreis von 36ct/g Sterlingsilber ein Metall wert von 18*0.36 = 6,48 Euro.


    DEINE Rechnung wird auch durch ständiges Widerholen nicht besser [smilie_happy]
    Das ist genauso sinnvoll, wie einen Neuwagen zum Schrottwert zu bewerten, auf diese Idee ist aber zum Glück noch niemand gekommen, die ist genauso abwegig :thumbdown: