Beiträge von Goldhamster79

    Für einen "sofortigen" Schutz würde ich eine Risiko-LV abschliessen - da gibts so bei 100.000 Versicherungssumme schon günstige Direktversicherer - den Rest würde ich einigermaßen gleichmäßg in monatlichen Raten in Aktien(-fonds) und in physischen Edelmetallen (Gold/Silber) anlegen. Dann dürfte nichts schief gehen! :thumbup: 8)


    Risiko LV absolut, ja.


    Aktien, noch dazu teure Fonds? No way, wie sich die Assetklasse in Krisen entwickelt ist nicht schön, teure Fonds erst Recht nicht, bei denen man Fondsmanager dafür zahlt, dass sie in den allermeisten Fällen einen vergleichbaren Index nicht schlagen?
    Wenn schon Aktien, die in der Krise 1929 ff teils bis zu 95 % (Standardaktien) an Wert eingebüsst haben, dann doch ETFs.


    Goldhamster

    Das 5 RM Rollenpapier kommt am besten auf gelben A4-Versandtaschen, wie von Taheth geraten.
    Zum Drucken des 2 RM-Rollenpapiers hab ich Versandtaschen aus Recyclingpapier genommen, das etwas schon etwas dunkler ist und so dem Original nahekommt... Das dunkelt mit der Zeit noch etwas nach...
    Sollte jedenfalls keine Weißmacher bzw. optische Aufheller enthalten, die in normalem Drucker- oder Kopierpapier drin sind...
    Hier meine ersten Versuchsrollen...


    Ich hab noch so uraltes Umdruckpapier rumliegen, leicht gelblich vergilbt, perfekt sag ich Dir :thumbup:


    Bisher hab ich das immer für Konzeptausdrucke genutzt, jetzt freu ich mich über eine sinnvollere Verwendung :)

    Die Datenbank wurde nicht gehackt und somit sind auch keine Kundendaten in falsche Hände geraten.


    Es wurde eine Sicherheitslücke in der Software genutzt, um die Spam Mails an die angemeldeten Kunden zu versenden.


    Die Datenbank wurde nicht gehackt ganz klar, da der Datenzugriff über den Admin Account erfolgte, also von innen.


    Dass dabei keine Kundendaten abgegriffen wurden ist allerdings definitiv nicht auszuschliessen, eine Aussage hierzu lässt sich erst nach einer professionellen Analyse der Log-Daten treffen.

    Mir ist aufgefallen das die Mitgliederbewertung ziemlich unübersichtlich ist.


    Wenn ich ein Mitglied nach einem Kauf bewerten möchte, muss ich mich trotz alphabetischer Suche durch viele Seiten "arbeiten" um den Namen meines Handelspartners zu finden, falls er überhaupt gelistet ist.


    Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, daher hab ich meinen Bewertungsfaden als Homepage im Profil eingetragen, wäre super, wenn das alle machen würden.


    [b]
    StGB § 202a
    Ausspähen von Daten


    (1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Unbefugt? - Gegeben, eine Hacker hat keine Befugnis der Auruminvest
    nicht für ihn bestimmt? - ganz klar, die Daten sind für niemand Außenstehenden bestimmt
    gegen unberechtigten Zugang gesichert? - auch das, daran ändert auch eine Sicherheitslücke im admin-Zugang nichts
    unter Überwindung der Zugangsberechtigung? - jeder Richter wird die bewusste Ausnutzung der Sicherheitslücke als deratiges Vorgehen werten.


    Ab in den Knast :!:

    Mit Deiner Rechtsauslegung wäre es besser, Du würdest nicht mehr frei rumlaufen, sorry, wenn ich das so deutlich sagen muss :wall: :wall: :wall:


    der genannte stgb-paragraph greift nicht, da die Daten eben nicht besonders zugangsgeschützt sind, sondern FREI ZUR VERFÜGUNG gestellt werden, - dafür muß man offensichtlich auch nichts hacken :)


    Insoweit ist das Herunterladen auch nicht strafbar.

    Aktuell stelle ich fest, daß weder eine ausreichende Kommunikation stattfindet, noch der Shop vom Netz genommen ist.


    Das habe ich weiter oben auch bereits bemängelt, ein seriöses Krisenmanagement sieht etwas anders aus. Außderm ist ein Zugriff auf weitere Kunden- und Auftragsdaten nicht auszuschliessen, was dem ganzen noch mehr Brisanz gibt.


    Und zu Dir, Finger weg :boese:

    Nachdem das Problem mit php in Verbindung zu stehen scheint, wäre es auch sinnvoll zu überprüfen welche PHP Version der Server für das Shopverzeichnis / den Shop anwendet, dies ist ggf. auf die neueste Version abzuändern, wenn das in den Einstellungen des Hosters möglich ist.