wie wir leider feststellen mussten hat sich anscheinend jemand unserer @-Domain bedient um einige absolut unnötigen SPAM-Mails zu versenden.
Nachdem wir von einigen Kunden diesbezüglich direkt angerufen wurden oder eine Email bekommen haben, hat sich unsere IT dem Problem direkt angenommen und unseren Server sowie unsere Datenbanken geprüft - mit dem Ergebnis - dass wir keinen unbefugten Zugriff auf unsere Server-Daten festellen konnten.
Somit können wir 100% sicher sein, dass keine personenbezogenen Daten gestohlen wurden.
Wenn Sie sich da mal nicht täuschen Herr Reis, sicherlich sind Sie um Schadensbegrenzung bemüht, nur ist das blanker Unsinn, es wurde nicht die Domain missbraucht sondern Ihr Shopsystem, wie unschwer im Header der Mails ersichtlich ist.
Wie Sie sich da 100% sicher sein wollen, dass keine Kundendaten abgegriffen wurden verstehe ich nicht, bitte um Erläuterung.
Was ich auch nicht verstehe, dass der Shop weiterläuft. Was haben Sie konkret unternommen, um die Kundendaten aus dem Shopsystem zu entfernen?
MfG
Goldhamster