Hehe, YES!!! ...eine sehr pikante Angelegenheit...
...davon abgesehen das der logistische Aufwand für den Transport der weit über 3000 Tonnen Gold von Manhatten (nein, nicht Fort Knox) nach Frankfurt/Berlin immens wären (Sicherheitsrisiken) - kommt noch strafverschärfend hinzu das die amerikanische Regierung das Gold als s.g. "Pfand" ansieht....also eine Art Geisel für deutsches Wohlverhalten.
Die Goldreserven der Bundesrepublik Deutschland wurden regelrecht gepfändet und stehen uns laut Vertrag auch nicht mehr zur Verfügung.
In seinem jüngst in Österreich erschienenen Buch »Die deutsche Karte – Das verdeckte Spiel der geheimen Dienste« schreibt Gerd-Helmut Komossa, der ehemalige Amtschef des MAD: »Der Geheime Staatsvertrag vom 21. Mai 1949 wurde vom Bundesnachrichtendienst unter "Strengste Vertraulichkeit" eingestuft. In ihm wurden die grundlegenden Vorbehalte der Sieger für die Souveränität der Bundesrepublik bis zum Jahre 2099 festgeschrieben, was heute wohl kaum jemandem bewußt sein dürfte. Danach wurde einmal "der Medienvorbehalt der alliierten Mächte über deutsche Zeitungs- und Rundfunkmedien" bis zum Jahr 2099 fixiert.
Zum anderen schreibt er auch, daß jeder Bundeskanzler der BRD auf Anordnung der Alliierten vor Ablegung des Amtseides die sogenannte "Kanzlerakte" zu unterzeichnen hat. Darüber hinaus blieben die Goldreserven der BRD durch die Alliierten gepfändet.«
Jetzt ist mir auch klar, warum der neugekürte Bundeskanzler bzw. Kanzlerin unmittelbar nach dem Amtseid in Washington, Paris, London und Moskau antanzen muss. Die Kanzlerakte schreibt es vor! Unser Gold von über 3000 Tonnen schlummert in der privaten FED-Bank und kann wohl abgeschrieben werden. Dieses Gold ist für Deutschland verloren.
Unter allen führenden Zentralbanken mit Goldbesitz ist die Bundesbank die einzige, die ihren Großteil des Goldes im Ausland aufbewahrt....sehr merkwürdige Machenschaften also - die uns unserer handlungsunfähige Regierung da verschweigt...
Wenn der Dollar kollabieren würde (wo er gerade kräftig am arbeiten ist) - und mit ihm leider auch die Devisenreserven der Bundesbank, die zu 90% (!) in Dollar angelegt sind, würde die in Deutschland zirkulierende Währung dann weitgehend ihrer "Deckung" beraubt. Genau dies wäre der Tag, an dem die Bundesbank ihr Gold bräuchte. Nur liegt es dann leider am falschen Platze !!!
....gute Nacht Deutschland, schlaft alle schön weiter !
(Info aus Focus Money)
LG Xi