Beiträge von XiBalba

    Von mir aus kann's JETZT auch losgehen! Habe seit Beginn der Krise wie ein Eichhörnchen geakkert -> Haus abbezahlt, alle Lebens+Rentenversicherungen aufgelöst und jegliches Papier physikalisch gemacht ! ...KLICK! (Das war der Gurt) ...hoffe auf ne steile Auffahrt...falls nicht - auch egal, solange der Unzenpreis nicht unter 720 Dollar fällt !


    Edit: Ob wir heute das ATH von $1,265.30 sehen ?! ...gleich wachen die Amis auf, noch sind wir bei $1,259.50 ! 8o

    Habe mich schon lange mit der Pedelec-Geschichte befasst...Es gibt viel Schrott und auch unbezahlbares...
    Mein Frauchen und ich kaufen uns Anfang nächsten Jahres das KTM E-Cross (alle ausverkauft für dieses Jahr!)


    [Blockierte Grafik: http://www.kotnik.at/uploads/pics/ecross.jpg]


    Das Bike hat den sehr beliebten Antrieb von BionX (Made in Canada) und bringt max. 600Watt auf das Hinterrad und kostet komplett nur 2.200€ ...nur der Antrieb+LiMn-Akku als Nachrüstsatz kostet 1995.- ...da nehm ich doch das Bike für 205 Tacken gleich mit, und das hat gute Ausstattung ! Der Akku wiegt nur 4kg und hat bei 37V sage und schreibe 10Ah ...dies entspricht einer 12V Autobatterie mit 32Ah !!


    wen's interessiert...hier der Testbericht von "ElektroRad 01-2010": http://www.radfahren.de/ar-tv/…test-das-ktm-e-cross.html

    Cheep...


    Genau!...wir werden langsam zu Tode gekocht! - haste schonmal Frösche gekocht ?! ;)
    Schmeiss mal einen in's kochende Wasser - der springt SOFORT wieder raus !
    Dann wirf ihn mal ins kühle Wasser und schalte erst dann die Herdplatte ein...das Wasser wird immer wärmer bis es kocht - der Frosch bleibt aber SCHÖN drinne bis er GAR ist !


    [Blockierte Grafik: http://www.multiquiz.net/Space/files/frog.jpg]
    Bild: "Deutscher" (Konsum)Frosch

    ...Das Gewicht sagt wenig aus, da es ortsabhängig ist...


    Jepp...auf nem Berg müsste das Gold leichter sein als im Tal...auch der äußere Luftdruck, die Lufttemperatur und die Luftfeuchte haben Einfluss auf das Gewicht ...uuund auch wo der Mond gerade steht... :P
    Eine Waage ist also denkbar ungünstig für die Ermittlung der wahren Masse...es sei denn, man(n) vergleicht mit einer Referenzmasse ! :rolleyes:

    Denke Gold wird in 3-4 Jahren wieder bei 200-300$ die Unze liegen ! ....nachdem 90% der umlaufenden Geldmenge verbrannt worden ist - die Gehälter auf 10% geschrumpft sind und ein Haus+Grundstück auch wieder für 20.000€ zu haben ist ! ...einzig die Geldscheine sehen dann ein wenig anders aus!! ... :S

    Die Amis bereiten sich ja schon aktiv vor... bei uns heißt das halt "Krisenvorsorge" ... [smilie_happy]


    http://info.kopp-verlag.de/hin…n-den-zusammenbruch-.html


    Aber mal Hand auf's Herz: WER ist schon auf einen großen Knall wirklich vorbereitet ?! ...kappt mal alle Gas+Strom+Wasserleitungen, werft den Autoschlüssel weg und versucht mal 3 Monate ohne was einzukaufen zu (über)leben ! ...da zeigt sich dann wer WIRKLICH vorbereitet ist...KEINER ! 8) Aber darüber wurde ja schon x-mal philosophiert...
    Bin gerade dabei mir zu überlegen einen eigenen Brunnen im Garten anzulegen...so mit richtiger Trinkwasseraufbereitung und Anschluss an's Hausnetz, da gibts ja auch schon Auflagen ohne Ende von der Versorgermafia ! :wall:


    XiBa

    Einen dramatischen Einbruch sehe ich für China noch nicht und wenn dann gehen die USA vor Ihnen oder mit Ihnen unter. Die genannten Probleme existieren, jedoch hat die chinesische Regierung in den letzten Jahren weitsichtig und klug entschieden, so sichern sie sich den Zugang zu Rohstoffquellen über den ganzen Globus und versuchen Afrika durch Entwicklungshilfe an sie zu binden. Insgesamt ist die Politik dort auch einfacher, weil man sich einfach über die Interessen von großen Bevölkerungsteilen (im Moment noch) leichter hinwegsetzen kann als hier.


    Da hat mal einer den Nagel auf den Kopf getroffen ! :]
    Demokratie ist zwar eine schöne Sache ...aber möglicherweise auch der Hauptgrund für den Untergang des "Westens"...

    Der Thread müsste eigentlich so lauten: Energiemafia bläst Merkel den Marsch !


    Frau Merkel schielt doch schon die ganze Zeit auf den 30-Milliarden Bestechungskoffer der Energiebonzen...Staatskrake braucht das Geld und die Stromerzeuger holen sich diese Kröten eh wieder (wird ja auf deren "Forschungskonten" gleich durchgereicht)... sowas nennt sich dann: staatliche Fördermittel ! =)
    Also: Atomkraft für die nächsten 12 Jahre! - das Ganze ist doch eh schon beschlossene Sache...das dumme Volk wird doch schon lange nicht mehr gefragt ! :cursing:


    LG XiBa

    Hmmm...Als GoldBug und Systemverachter mit Hass auf Zins und Zinseszins und der Ahnung auf den baldigen Systemcrash hole ich mir doch keine Kredite ?! Erinnert mich an die "stabile" Frau - die ich einst im Café sah... gesundheitsbewusst bestellte sie einen Kaffe mit Süßstoff um danach ein echt riesiges Stück Torte sich einzuverleiben :D [smilie_happy]


    Auch wenn einigen Torten echt verlockend aussehen...ein "echter" Goldbug mit Vorahnung auf den "Knall" geht KEINE falschen Kompromisse ein: Gold wird nur gekauft, von dem was übrigbleibt, Kredite sind ein absulutes Tabuthema - und wer sich dann auch noch mehr um seine Karriere kümmert, sitzt auch sorgenfrei in seiner ABBEZAHLTEN (und vergoldeten) Immobilie !


    LG XiBa


    Ach von meinen Kurzwaffen hab ich immo keine Lust ein Foto zu machen, aber diese eignen sich exzellent zur Innenverteidigung ;) .
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/hgunmwhrfty0.jpg] Fauli!...hab mal eins hochgeladen...Der Colt Gouverment ist lustig, lässt sich bloss beschissen nachladen !!


    Und falls es denn wirklich mal zu einem Marodierenden Großstädter Mob kommen sollte, da mach ich mir keine Illusion, sondern denke lediglich daran so viele von dem Gesocks mitzunehmen wie es geht, bevor mir meine Waffe aus meiner "kalten toten Hand" genommen wird 8o .
    Na ja ich weis, dass nicht jeder hier diese Ansicht teilt aber das erwarte ich auch nicht ;) .


    In diesem Sinne: Sirvival


    Was den letzten Absatz angeht: Ich habe mich eben verschluckt beim Lachen... [smilie_happy] ...so muss ein Freitag auf Arbeit ausklingen, hihi...schönes WE allen !

    XiBalba:


    Jo die Benelli und 45er Thompson würden auch noch gut in meinen Schrank passen :D :D :D .


    lol...die Waffen gehören einem Kollegen (Sammler) bei dem ich mal "ballern" durfte...hat so um die 100 Stücke...da braucht es aber schon eine Waffenkammer um das alles zu verstauen ! 8| ..zu der Thompson: ich wollte auch mal wie James Ryan sein und habe damit geschossen...haha...hat fast null Rückschlag das Teil und ist angenehm leise im Vergleich zu modernen Kniften...war ein lustiger Tag...aber wiederholen muss ich das auch nicht ! :rolleyes: ...hups.. jetzt bin ich ja schon Fred-entfremdet !

    Ich muss Robertino dahin gehend Recht geben, dass eine Waffe im Haus alleine nichts bringt, wenn man von Einbrechern überrascht werden kann.
    PS: Übrigens taugt von den hier auf Bildern eingestellten Waffen keine einzige wirklich zur Heimverteidigung.


    Stimmt...davon abgesehen das beim Abfeuern der großen Kaliber in der Wohnung das Gehör hin ist, bin ich generell gegen Waffen im Haus ! Ein richtiger MANN verteidigt sich mit einem großen Messer, was 1. die Nachbarn nicht weckt und 2. im Nahkampf deutlich besser ist ! 8) ("Waffen für die Penner, Messer für die Männer") ...aus Bube, Dame, König - Gras ! :D

    Knarren im Haus bringen auch nicht viel - noch bevor der Schrank aufgeschlossen ist, ist der Scheitel schon von 'ner Basi frisiert & falls doch gleich griffbereit und ein aufgebrachter Mob anrückt, die ersten tot im Kugelhagel umfallen - wird der Rest erst recht wütend und verwandelt das traute Heim in ein flammendes Inferno 8| !!


    Safe im Haus ist nicht gut...wie entscheidet man(n) sich?! Tür aufmachen oder Puller ab ? [smilie_happy]


    Schließfach 30x30x15cm kostet bei der Bank 35 -75 Euro/Jahr ...und falls sich Unruhen anbahnen kann man(n) ja immer noch sein "Zeugs" rechtzeitig da abholen und in Königswasser auflösen ! :wall:


    Oder in der freien Natur verbuddeln - mit der Garntie das sich dort nie etwas verändert und der Ort auch wiederauffindbar ist! Wer aber aus Angst jede Woche dort vorbeischaut läuft auch Gefahr von allzu neugieren Schaben beobachtet zu werden...