Bankrun in Griechenland...ja...jetzt werden auch noch schnell die Renditen in's Ausland ausgezahlt -> http://www.n-tv.de/wirtschaft/…fonds-article6269606.html
...das ist der Endspurt Leute, die letzten beißen die Hunde !
21. Dezember 2024, 19:23
Bankrun in Griechenland...ja...jetzt werden auch noch schnell die Renditen in's Ausland ausgezahlt -> http://www.n-tv.de/wirtschaft/…fonds-article6269606.html
...das ist der Endspurt Leute, die letzten beißen die Hunde !
Echte GoldBugs verkaufen nie, sondern sammeln bis zum Tode ! ...die "RumHeuler" nennt man "Spekulanten" !
Außerdem finde ich es außerst "erregend" einen großen Teil der Früchte meiner Arbeitskraft auf kleinsten Raum "konserviert" zu haben...und somit dem System entzogen !
eigentlich darf man eben in eine bilanz nicht alles schreiben, was man möchte. dafür gibt es vorgaben auch wenn diese vorgaben selten schwarz oder weiß sind. offenbar hält man es beim bundesrechnungshof aber für einen verstoß gegen bilanzierungsvorschriften, wenn gold erstens als vorhanden deklariert wird, ohne dass die bundesbank selbst das vorhandensein überprüft hat und zweitens die vermischung von gold und goldforderungen. und genau davon wird sich der haushaltsausschuss ein bild machen.
Ja, die Absichten klingen ja edel...
Trotzdem, für mich ist das ganze nur eine riesen Show, zu oft wurden wir schon verschaukelt...ich warte jetzt mal ab und denke die ganze Angelegenheit wird wieder in der Versenkung verschwinden....trotzdem danke für deine ausführlichen Erklärungen !
Zu guter Letzt möchte ich noch anmerken: Nicht an den Worten, aber an den Taten werden wir sie bemessen...
-edit-
ein etwas ausführlicherer Artikel dazu: http://www.sueddeutsche.de/gel…t-der-goldwaage-1.1357345 der immer wieder versucht zu erklären warum das zurückholen des BuBa Goldes nicht gut sein soll...zumindest wird jetzt klar, wer die Medien kontrolliert !
Hier mal ein paar "Knaller":
Die Bundesbank hält solche Ideen für hanebüchen. Die Währungshüter wollen die Goldreserven im Ausland belassen, zumal eine Rückführung auch sehr teuer käme.
Natürlich könnte die Bundesbank ihre Goldbestände komplett nach Frankfurt holen. Dann stünde einer gründlichen Inventur mit Inaugenscheinnahme nichts mehr im Wege. Aber um welchen Preis? Man stelle sich vor, die Deutschen zögen ihr Gold aus Paris ab - für die Finanzmärkte wäre das der Vorbote für den Euro-Kollaps.
Das ist richtig, der Rechnungshof kann nur Bilanzfehler anmahnen...ohne richtige Beweise kann aber jeder in die Bilanz schreiben was er will.
Was die physikalische Überprüfung der deutschen Goldreserven angeht...bleiben wir doch mal realistisch: die FED-Jungs lassen doch nichtmal die amerikanische Regierung in ihre Höhle schnüffeln ! Wenn da zwei Hansel von der deutschen Bundesbank aufkreuzen sollten, werden die doch schon am Eingang vom FED-Pförtner "abgefrühstückt" !
Hi Goldmob !
Ich kann aber beim besten Willen nicht erkennen das hier jemand ernsthaft ein AUDIT u.a. in den Gelassen der FED durchziehen will...ich lese immer nur: Bericht/Papier/Stellungnahme
Zitat aus dem Springer-Blatt:
...die Bundesbank habe seit fünf Jahren keine Prüfung der Goldreserven mehr vorgenommen - und schreckte die Haushaltspolitiker im Deutschen Bundestag auf.
Deshalb soll der Haushaltsausschuss nun den Bericht des Rechnungshofs zugeschickt bekommen. Das Papier, das schon seit Jahresbeginn vorliegt, werde "in relativ kurzer Zeit" mit einer ergänzenden Stellungnahme der Notenbank an den Ausschuss übermittelt, sagte ein Sprecher des Rechnungshofs am Montag auf Anfrage. Die Prüfer gäben in ihrem Bericht "eine Reihe von Empfehlungen ab". Über inhaltliche Details wollte der Sprecher mit Hinweis auf die Vertraulichkeit keine Angaben machen.
...was ist das eigentlich für ein Eiertanz ? ...jetzt heißt es mittlerweile: "Bundestag prüft Bewertung deutscher Goldreserven"
Stellt euch mal vor ihr geht zur eurer Haus-Bank & wollt eure Goldbarren/Münzen im Schließfach zählen. Der Zugang zum Tresorraum wird euch aber verwehrt und es gibt ein riesen Geschrei von wegen mangelhaften Vertrauens und so...OK, eine sehr nette Dame im Mini beschwichtigt euch mit einem supi Metallkugelschreiber und einem Kaffee...statt einer physischen Überprüfung erhaltet ihr später vom Bankdirektor einen Zettel persönlich überreicht, wo er schriftlich bestätigt das alles da ist und seine Richtigkeit hat.
Mit diesem Zettel geht ihr dann nach Hause und berichtet eurer Familie das all eure Ersparnisse noch da sind & als Beweis präsentiert ihr den Zettel vom Bankdirektor ! ...eure Frau schaut auf den Zettel und zählt alles durch...jepp! - verkündet sie, ALLES DA ! ...& alle sind wieder zufrieden und glücklich....
Jetzt auch in den MM: http://www.welt.de/finanzen/ar…utscher-Goldreserven.html
...wenn die derzeitige Kaste weiter bestehen will, sollte sie das Thema lieber ruhen lassen...diese Angelegenheit hat "Trigger-Potenzial" ....
-edit-
...AHA!: das Protokoll zu diesem Beschluss vom Mittwoch, 09.05.2012 wurde heute früh, am Montag, 14.05.2012...GELÖSCHT !
tut, die sind nicht saudämlich die tun einfach das wofür sie da sind, sie tun was sie machen sollen, sie erfüllen einfach ihre pflicht dem system gegenüber.
Tut denkt immer noch das sind nur "Psychphaten"...*hüstel*...ich bezeichne sie immer noch als Kriminelle !
P.I.G.S. = EURO IN GEFAHR
Und wenn Tut meint: "das organisierte Verbrechen verdient ja immerhin durch Kriminalität" ...dann hat er auch Recht damit. Allerdings schaufelt sich die Kohle nicht "der gemeine Volkvertreter" in die Tasche, sondern der Auftraggeber seines "Dienstherrn". Ein Volksvertreter muss eine "reine Weste" haben, erst nach der "Dienstzeit" erfolgt die Belohnung ....siehe Fischer, Schröder und Konsorten !
Was Griechland angeht: jeder Tag, den Griechland länger in der EU verweilt - spült bares Geld in Kassen der Kriminellen...sie haben schon mehr Zinsen rausgeholt als sie "investiert" haben...& wenn der unausweichliche TagX kommt & Griechenland austritt, dann holt sich die Kabale sogar noch ihre "Investition" von der Vollkaskoversicherung zurück... dem deutschen Steuerzahler !
So...und jetzt frage ich nochmal, wer hier saudämlich ist ! (kleiner Tipp: ist rot markiert)
Ach was, ih wo...fragt mal unsere Volkstreter. Es ist alles in Ordnung.
Ach Tut...ich merke schon, nur noch mit Humor ist dieser ganze Schwachfug zu ertragen !
in diesem Sinne: NEIN, WIR SINKEN NICHT !
[tube]
Königswasser
Ist gar nicht so OT. Um die jetzige Situation in Europa überhaupt ansatzweise verstehen zu können, muss man(n) sich ja zwangsläufig mit der Geschichte Europas auseinandersetzen. Ich bin für Aufklärung und Wahrheitsfindung anstatt ewiger Schuldzuweisung und Verschleierung von Tatsachen. Und Sprüche wie: "Wenn Deutschland den gewünschten Friedensvertrag bekommen- und ihn auch eingehalten hätte, dann würden wir alle noch Äcker pflügen." sind da auch nicht gerade hilfreich, aber ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl schon verstanden ! siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=RNT2hco9U8Q
Genauso unerfreulich ist die Tatsache das sich einige Forumsmitglieder hier andauernd mit Dreck bewerfen müssen...
zur gegenwärtigen Lage:
91% von bisher 13.526 Teilnehmern einer Umfrage der renomierten FAZ sind GEGEN einen dauerhaften Rettungsschirm, genannt ESM. Fast alle Volksvertreter haben aber schon angekündigt FÜR den ESM zu stimmen...da frage ich mich ernsthaft was von der s.g. "Demokratie" in Deutschland noch übriggeblieben ist und wer hier gegen wen arbeitet !
Aber wie heißt es doch so schön: Staubsaugervertreter verkaufen: Staubsauger, Volksvertreter verkaufen: ...... na ?!
Pariser Friedenskonferenz 1946 dennoch zu Reparationszahlungen in Höhe von rund US$ 360 Mio. nach Kaufkraft anno 1938 herangezogen. Italien sah sich in der Folge auch genauso Nachforderungen ausgesetzt, wie Deutschland und Japan
Bitte bei den Fakten bleiben Königswasser, die von dir erwähnten Nachforderungen (REPARATIONEN) sind eine Folge von FRIEDENSVERTRÄGEN die auf der Pariser Friedenskonferenz vom 29. Juli bis 15. Oktober 1946 (auch Konferenz der 21 Nationen genannt) geschlossen wurden. In dieser Konferenz wurden die Friedensbedingungen mit den Kriegsverlierern ausgehandelt. Die Verträge wurden am 10. Februar 1947 unterzeichnet. Diese Verträge gaben den Kriegsverlierern wieder die volle staatliche Souveränität zurück und ermöglichte ihnen die Mitgliedschaft in den Vereinten Nationen.
Es haben bzw. "durften" nur 5 (in Worten: FÜNF) Kriegsverlierer unterzeichnen und haben sich zu folgenden Zahlungen verpflichtet:
$360.000.000 von Italien, davon $125.000.000 an Jugoslawien, $105.000.000 an Griechenland, $100.000.000 an die Sowjetunion, $25.000.000 an Äthiopien, $5.000.000 an Albanien.
$300.000.000 von Finnland an die Sowjetunion
$300.000.000 von Ungarn, davon $200.000.000 an die Sowjetunion, $100.000.000 an die Tschechoslowakei und Jugoslawien
$300.000.000 von Rumänien an die Sowjetunion
$70.000.000 von Bulgarien, davon $45.000.000 an Griechenland, $25.000.000 an Jugoslawien
Ich kann beim besten Willen keinen Friedensvertrag (mit den entsprechenden Reparationen) von Deutschland oder Japan finden, klingt komisch?! ...ist aber so !
-edit-
Japan hat seit 1951 einen Friedensvertrag mit den alliierten Westmächten => Friedensvertrag von San Francisco .
Königswasser: Danke für die Info !
Meiner Meinung nach sollte Deutschland endlich den Friedensvertrag unterzeichnen (dürfen) und die bereits geleisteten "Gefälligkeiten" sollten in WK2-Reparationen umgewandelt werden. Was unter dem Strich dann herauskommt, wird so einige in Erstaunen versetzen ! Solange dies nicht geschieht, bleibt Deutschland das was es seit 65 Jahren ist: eine nicht souveräne "Melk-Kolonie" !
PS: und nein...ich bin KEIN "Reichsdepp" sondern ein Deutscher, der endgültig die Schnauze voll hat immer wieder "verarscht" zu werden !
"Die Vereinigung der europäischen Autobauer (ACEA) unter der Führung von Fiat-Chef Sergio Marchionne sieht die Europäische Kommission in der Pflicht, beim Abbau der Überkapazitäten zu helfen."
....hätte das jemand vor 20 Jahren gesagt, er wäre in der "Gummizelle" gelandet !
DIe Konzerne fordern eine "gesetzlich verordnete Konsumsteuer" ...wir leben in "geilen" Zeiten !
Langsam fehlen einem echt die Worte. Die Eutanic sichtet den Eisberg und es ertönt der Befehl "Volle Kraft voraus" und der Eisberg wird angefunkt sofort den Weg frei zu machen! Alle komplett irre
Ich möchte hier anmerken das es sich bei den derzeitigen Handlungen weder um Unzurechnungsfähigkeit ("alle komplett irre") noch um grobe Fahrlässigkeit handelt ("Anforderungen an die Sorgfalt fällt jedem anderen in dieser Situation auf").
Hier wird bewusst GETÄUSCHT und NACH PLAN gearbeitet um Menschen schwer zu schädigen...so etwas ist also nicht als "komplett irre" einzustufen, sondern erfüllt alle Punkte des "organisierten Verbrechen"...
Das wird sich zu unseren Lebzeiten nie rechnen. WIeviele Tonnen wiegt so ein Asteroid mit einem Durchmesser vom 7m - vielleicht 400 t. Selbst bei einer hohen Edelmetallkonzentration von 1000 g/t müssen die Edelmetallpreise noch arg steigen, ehe sich dies rentiert.Die 2,6 Mrd.sind ja auch erst mal nur die Kosten, um den Asteroiden in die Mondlaufbahn zu bringen....
...für mich sind das Dummschwätzer, Scharlatane und Betrüger.
genauso siehts aus !
...Platin im Weltraum abbauen ?! ...ich glaub die Jung's koksen da zuviel ...sowas gehört eigentlich in den Thread "Lacher des Tages" !
..oder glaubt wirklich jemand ernsthaft dass es zum "D-Day" kommen wird?????
Ich kann s mir ehrlich gesagt nicht vorstellen
ohhh Man(n) !...mein Beitrag sollte eher aufzeigen wie die Bevölkerung bis zur letzten Sekunde verarscht wird (diese Wochenschau war vom März 1945, also kurz vor der Kapitulation der deutschen Wehrmacht)...
Was die derzeitige Lage angeht, wir sind doch schon mittendrin im Krieg...allerdings ist in den heutigen Kanonen Konfettie, ähmn Papiergeld drinne und damit wird derzeit ein Trommelfeuer veranstaltet...auch wenn's nicht kracht, brennt & donnert haben wir es hier mit echter Zerstörung zu tun und das Resultat wird das gleiche wie am Ende des WK2 sein...
...Millionen von mittellosen Menschen, die vor dem NICHTS stehen werden und eine kleine Gruppe von grinsenden Bänkstern die sich gegenseitig die Hände schütteln...dann wird auf den "üblichen Verdächtigen" mit dem Finger gezeigt -> DU seien Schuld ! ...und feddisch!...wie damals !
Barroso: Wenn alle Griechen fest entschlossen seien und die EU Unterstützung leiste, dann könne Griechenland eine Wandlung zum Besseren vollziehen, so der Kommissionspräsident.
Genau..."der Endsieg" ist nah !
Hier mal ein "Klassiker" der Propaganda !
[tube]
Wenn die ganze Shyce dann endgültig gegen die Wand gefahren ist, dürft ihr 3x raten welches Land dann wieder Schuld sein wird !
Der IWF (die "Blitzbirnen") schließt das Ende des Euros nicht mehr aus ?! neee, eeeeecht jetzt ?! ...kommt alles so überraschend für mich !
Es ist ja nicht so das nur die Dieselfahrer betroffen sind....Die Spediteure (Spritkosten sind deren höchste Fix-Kosten) werden diese Erhöhung an ihre Auftraggeber weitergeben & diese an uns alle...zu merken an den höheren Preisen in den Supermärkten !
Manchmal frage ich mich echt wie lange es noch dauert bis die EU-Schergen bei uns zu Hause klingeln & mit gezogenen Waffe unser Geld klauen !
Mitnichten! Diesel ist nach wie vor viel zu hoch subventioniert und tritt damit in direkter Konkurrenz mit Heizöl. Das heisst im Umkehrschluss, dass Heizöl zu teuer ist, da es auf Grund seiner gleichen Herstellung (bis auf die künstliche Färbung) gleich ist. Heizen muss jeder, fahren dagegen nicht. Aber das fällt ja nicht jedem geistig Minderbemitteltem auf.
Da muss ich wohl minderbemittelt sein...das mit der Färbung ist klar, aber das ungefärbter Tankstellendiesel subventioniert sein soll und somit in Konkurrenz mit Heizöl steht, halte ich für absoluten Bullshit...Heizöl ist locker für unter 1 Euro zu haben...siehe: http://www.heizoel24.de/heizoelpreise
Diesel war schon immer um die 20% biller als Benzin...es sei denn die gesamte Welt subventioniert Diesel !
B2TT: schaut auch liebr die armen Chinesen an...da kostet der Liter Super schon über 1 Euro und das ist für die Gehälter dort schon echt ne fette Hausnummer! Fazit: Benzin ist immer noch billig in D...meine Meinung !