Beiträge von ziemer

    Ich schätze :D der Euro wird in nächster Zukunft tatsächlich wieder gegen den US Dollar steigen. Lang anhaltend bis 1,80 ... 1,90. Gründe werden dann immer in der Nachbetrachtung geliefert. Starker Export... Wirtschaftserholung ... Mehr Steuereinnahmen als erwartet. Kurzum, die Wirtschaft brummmt. Und natürlich wird das eine Transferunion.
    Ja, und 2. wird dann auch wieder - für Private. Kann ja so nicht weitergehen.


    Der Grund liegt allein in den Interessen der mächtigsten Kapitalisten 8o (das sind die mit dem Geld - die brauchen mehr Geld)


    Dann steht die Wette, 1OZ Ag? Freue mich immer über Gewichtszuwachs 8)

    Solange man nicht verkaufen muss, kann einem der aktuelle Kurs egal sein.


    Richtige Strategie! Statt Kohle auf der Bank bei realen Minuszinsen, das wertlose FIAT-Klopapier abziehen und gegen Metall tauschen. Das wandert an einen sicheren Ort für die nächsten 10-20 Jahre. Bis dahin braucht es keiner. Was wäre die Gegenstrategie?


    1. EUR (grösste Schrottwährung) steigt gegenüber dem USD (meist verbreiteste Schrottwährung)
    2. Zinsen steigen
    3. Mega-Gold-Meteorit schlägt auf der Erde ein
    4. Gold kann alchemistisch aus Blei und Wasser hergestellt werden
    5. Minen entdecken Mega-Vorkommen
    6. Menschen erachten Gold als wertloses Stück Metall


    zu 1)
    Der EURO ist eine instabile Währung und auf Treibsand gebaut. Entweder Transferunion (Sozialismus) oder Zerfall. Im besten Fall Weichwährung, Verschuldungsgrad EU > USA. Aber Goldreserven EU > USA. Aber EU Kakophonie unterschiedlicher Kulturen, Sprachen, usw... USA bis zum Zentralstaat = Bürgerkrieg. Derzeit GR-Drama... langwierig, teuer, für Investoren eher uninteressant, EZB juristisch fragwürdig, Flüchtlichsprobleme -> Kosten.... EU = einziges Desaster.


    zu 2)
    So gut wie alle westlichen Staaten sind überschuldet. Höhere Zinsen sind tödlich.


    zu 3)
    Unwahrscheinlich. Und wenn doch, dann haben wir evtl. noch ganz andere Probleme... als Geld.


    zu 4)
    Unmöglich.


    zu 5)
    Sehr unwahrscheinlich.


    zu 6)
    War in 2000 Jahren nie der Fall. Die hatten aber auch nicht die Verblödungsmedien & Power wie heute


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Nicht vergessen: 90% der Sheepole haben keine Ahnung was los ist.


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Ums mit dem bekannten Monopoly zu beantworten...nach wie vor in der Schloßallee. Geld wird immer da verdient wo es beheimatet ist. :)


    Wie wahr! Aber manchmal bleibt auch beim Harry Hirsch, 2OG. Badstrasse, etwas "Miete" hängen, so wie heute :P


    Aber mal die Frage in die Runde: Verkauft einer von Euch physische Ware? Habe ich seit 3 Jahren keine Unze mehr hergegeben und das werd' ich auch nicht! Die Infla wird kommen und ich habe viel, viel Zeit. Der EURO ist freundlich gesagt schon seit 5 Jahren mehr Lira oder Drachme als D-Mark-Nachfolger. Die richtige Entwertung steht uns erst noch bevor. Selbst wenn die FED die Zinsen um 0,25% anhebt, um ihr Gesicht zu wahren, werden die Zinsen nie mehr dauerhaft und real (nominal abzgl. Inflation) steigen! Sonst: Dominoday der Staatsbankrotte. Die SchuldenbergegebirgeMt.Everest's fordern ihren Tribut, soviel ist klar. Die Schuldenparty endet im Hangover oder Koma-Tod.

    Der Katja Dofel kann ich seit dem Tag, an dem ich eine Beobachtung gemacht habe nicht mehr zuhören. Beobachtet mal Ihre Nasenspitze wenn sie redet! Einmal bemerkt, kann man es nicht mehr ignorieren... man muss ständig hingucken [smilie_happy]


    Ausserdem ist n-tv = RTL, 1-2 Minuteninterviews mit "Experten" liefern natürlich tiefgreifend-fundierte Informationen. Also wenn dann doch lieber DAF, auch wenn's das seit kurzem nur noch online gibt. TV kannste daher gleich mit aus dem Fenster schmeissen. Kommt sowieso nur Rotz.


    >Dann verkaufen die Chinesen halt Gold und Immobilien, um weiterhin ihre KGV 2000 Schrottwerte auf margin zu kaufen. Pause beim
    >Aktiencrash, Verlagerung des Crash auf den Immobiliensektor.


    Ist von der ReGIERung doch so gewollt. Der Phantasiereichtum gemessen an den BörsenCasinokursen gilt ja heute als der Indikator für Wohlstand und den Zustand der Wirtschaft. Irgendwann knallt die Blase und die Anlegerschafe verlieren all ihr Erspartes. Chinesen sind ein Zockervolk, das darf man nicht vergessen. Die kaufen virtuellen Datenmüll damals zu $880 (Bitcoin) genauso wie Aktien mit einem KGV von 20'000. Von daher schlüssige Erklärung, wobei es eher an den Big Boys gelegen haben dürfte. Unter 1150 lagen viele Stop-Loss-Order. War also ein Crash mit Ansage und ein guter Short [smilie_happy]


    Vom satten Gewinn hol' ich mir demnächst physisches...
    Denn nur Bares Ware ist wahres.

    Für's Material zu teuer, geringer Käufermarkt, sobald Du anfängst das in Menge bei eBay zu verticken, fällt der Preis ins bodenlose (geringe Umsätze), ziehst Du dann noch die eBay-Gebühren und den Zeitaufwand ab, bleibt fast nichts mehr übrig. Bei 500 Verkäufen bist'e dann auch schon gewerblich unterwegs und hast u.U. nen Abmahn-Winkeladvokaten oder gleich die Raubritter vom Finanzamt am A... kleben.


    Rohstoffe immer als Derivat, EM besser physisch. Hab selber son 1KG Cu-Barren. Guter Türstopper übrigens. Aber ansonsten nutzlos wie Fußpilz.

    Prof. Flassbeck über das idiotische Exportwahn-Wirtschaftsmodel-Dooflands


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Was feiern die? dass sie bald keine Medikamente, Autos, Handys etc. mehr kaufen koennen? (zu essen werden sie haben ...)



    Die feiern den ( symbolischen ? ) Zwergenaufstand gegen die Banken-EuDSSR. Gallien gegen Rom sozusagen. Natürlich geht alle Macht von den Banken aus und deshalb wird auch Tsipras den Kniefall vor der Banken-Lobby-EU üben müssen. Geld regiert die Welt - Nicht das Volk! Wo kämen wir denn da hin?


    Insolvenzverschleppung Siechenland geht in Take3. Bankenschulden wechseln den Besitzer hin zum Steuerzahler. Darum und nur darum geht es. Kapiert es endlich.

    Sagt wer? Eichelburg? Wenn man sich die Preiskapriolen beim Gold und vor allem beim Silber in den letzten Jahren ansieht könnte man meinen, der Preis ist völlig beliebig und vor allem beliebig manipulierbar.


    Wenn das stimmen würde, wieso sollte man dann in EM investieren? Könnte ja übermorgen von Eichelburg oder Goldman Sucks für wertlos erklärt werden. Logik???


    Die Spekulanten sind der Markt. Es sind auch nicht irgendwelche Markteilnehmer, es sind die Riesen. Jegliche wirtschaftstheoretische Begründung für die Börsenbewegeungen ist naiv.


    Noch haben wir keine komplette Planwirtschaft und sozialistische Einheitspreise ( na gut, teilweise wie im Supermarkt schon ). Irgendwie muss ein Marktpreis zustande kommen, sei er auch noch so von Banken und Hedge-Fonds manipuliert ( LIBOR et. al. ). Ausserdem könnte man so jederzeit argumentieren, dann wäre Gold bei 1800 auch "manipuliert", dann jede Diskussion um Preise hinfällig.


    Gold müsste viel viel teurer sein - eigentlich.

    Ich find Gold in derzeitigen Sitution mindestens genauso merkwürdig wie die AfD. GRexit und Euro-Desaster - das Thema der AfD - und was passiert: Die Partei zerlegt sich in innerparteilichen Kleinkriegen und Lucke tritt aus. Gleichzeitig platzt in China die Spekulationsblase am Häuser- und Aktienmarkt, Ukraine-Konflikt ist auch nicht gelöst und Zinsen sind immer noch bei Null. Zinserhöhung in den USA wird immer unwahrscheinlicher



    ...und Gold dümpelt bei 1150 herum! Verkehrte Welt, aber ein sicheres Zeichen, dass die Spekulaten aus dem Markt sind. Solange die 1150 hält, ist Gold ein Kauf!


    [smilie_denk]

    Bembelpetzer:
    Könnte ein Zeichen sein, dass die Banken-Kanzlerin einen faulen Deal ausgehandelt zur Insolvenzverschleppung Griechenlands.


    Währendessen wurde TSIPRAS wie ein Popstar gefeiert
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]