Beiträge von PPT

    8 )
    Edit: Wie kommt die Deutsche Bank-Indikation für verschiedene Indizes etc. zustanden? Und was ist das? Ist das der Bankeninterne Handel und eine Art Future oder was? Nachzusehen z.B. hier bei der Telebörse oben auf der Seite


    Die Indikation dürfte vom Future abgeleitet sein. Der Dax-Future wird bis 22 Uhr gehandelt. Da der Handel am Abend aber recht mau ist, kann die Inidikation durch entsprechenden Futurehandel leicht beinflußt werden. Von daher würde ich mich nicht so sehr darauf verlassen.


    zu 1)


    Der Spread zwischen Kassa und Future ist stets der risikolose Zins, auch Carry genannt. Du kannst Kassa long gehen und Future short. Du bekommst dafür einen positivien Ertrag. Dieser Ertrag ist nichts anderes, als der Ertrag, den du risikolos (theoretisch) anlegen kannst bis zur Fälligkeit des Futures. Der Spread ist daher eher vom Zinssatz abhängig als von der Vola. In Volatilen Märkten kann natürlich der Spread größeren Schwankungen unterworfen sein, dürfte aber recht zeitnah durch Arbitrage wieder den Carry abbilden.

    vielleicht sind WIR tatsächlich die Spinner und die vermeintlichen Lemminge werden die nächsten 20 Jahre glücklich weiter leben.


    Manchmal kann das Leben so einfach sein, wenn es nicht die Maslowsche Pyramide gäbe....

    Ich segle gern unter dem Radar. In Cognito.


    Es reicht, wenn meine Liebsten mit auf die Reise gehen.


    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um die Ungläubigen zu bekehren oder die Menschheit zu retten.


    Aber Jedem das Seine....

    tomson


    Hedgefonds haben sich die Hütte mit CDS vollgeladen und hatten kein Interesse daran, dass ein Unternehmen überlebt. Schließlich würde man bei einem Default viel mehr Geld verdienenn. Das ist sicherlich perfide und sollte unterbunden werden.


    goldmob


    Ja, die Banken wären fertig, weil die Risiken nicht mehr durch EIgenkapital hinterlegt wären. Da gebe ich Dir vollkommen Recht.


    @all


    Der CDS Markt ist ein aufgeblasener IOU-Papiermarkt, der in sich zusammen stürzen kann. CDS zeigen wesentlich besser die Situation des Emittenten, als jede Ratingagentur, denn der Markt lügt in der Regel nicht. Wenn man sich die 5-Jahres CDS anschaut, dann weiß man, wer (nach Marktmeinung) richtig am A.... ist.


    Wenn man sich den CDS als Swap, Future oder Option vergegenwärtigt und deren Verbot fordert, dann dürfte keiner mehr einen Dax-Future, Dax-Optionen oder andere Instrumente handeln, es sei denn als Kauf-Vorbereitungshandlung oder als Absicherungsgeschäft. Nichts anderes gilt für die Crimex. Und die Diskussion um eine Oberbegrenzung von Positionen kennen wir ja.


    Meine Vorstellung ist, dass man durch die Spekulation in CDS nicht einen Staat in den Ruin treiben kann. Sehr wohl kann man durch andere Maßnahmen seine Kreditwürdigkeit untergraben.


    Im Kauf von CDS zu Spekulationszwecken sehe ich daher keine Maßnahmen, die einen Staat in den Ruin treiben können. (es sei denn, man hilft ein bisschen nach).
    Andere Ansichten ? Vielleicht mit Quellen ?

    CDS sind kein Teufelszeug, sondern sinnvolle Instrumente zur Absicherung. Die Prämie des CDS drückt eben das Risiko aus, dass der Schuldner ausfällt. Und wenn die Gefahr eines Ausfalls bei Griechenland größer wird, so wird der CDS eben teurer. Spekulanten werden sicherlich nicht die CDS in die Höhe treiben und so den Staat dazu zwingen, höhere Zinsen zahlen zu müssen. Das halte ich für ziemlichen Unsinn. Der CDS spiegelt den Zins-Spread wider. Soll heißen: weil Griechenland höhere Zinsen bezahlen muss (was marktbedingt, weil Schuldnerausfall größer ist) wird der CDS teurer.


    Das Problem bei den CDS ist eher, dass die ganze Welt mit diesem Dreck vernetzt ist. Fällt einer um, gibt es einen Dominoeffekt. Ein Ausfall hat den Ausfall Anderer zur Folge, wenn ihre Forderungen und ihre Absicherung den Bach runter gehen. Ebenso ist die Konzentration von short CDS bei einigen Instituten eine Gefahr für das System. Wäre AIG nicht gerettet worden, wären ziemlich viele CDS platt gewesen. Das hätte einen Kollaps zur Folge gehabt.


    Nicht die CDS sind das Problem, sondern die Verflechtung, ein Segen der Globalisierung.


    Das Zocken mit CDS bringt nicht die Staaten an den Rand des Ruins, sondern ihre Verschuldung verbunden mit immer höherem Schuldendienst und höheren Zinsen, die sie zahlen müssen, damit sie ihre Anleihen überhaupt am Markt loswerden können. Die höheren CDS sind nur ein Symptom, nicht die Ursache. Von daher macht es keinen Sinn, diese zu verbieten.


    Meine bescheidene Meinung...

    die KOs reagieren recht agil.


    Wenn der Schein in Deine Richtung läuft, gibts richtig delta. Auch steigende Vola merkt man sofort.


    Einziger Nachteil könnte der spread sein. Und auf Margin Zocken, außer bei bestehendem Effektenkredit, kannst Du die Dinger auch nicht.


    Kostet Dich also auch den carry.


    Hebel sind ganz ordentlich bei entsprechenden Strikes. Hier würde ich aber einen Totalverlust intraday durch die Wahl eines entsprechenden in the money liegenden Scheins vermeiden. Schmälert die Rendite, sichertr aber halbwegs dein Kapital. Also never at the money kaufen, es sei denn, Du liebst das Prickeln :]

    zur Absicherung.


    Jedoch nicht zur Absicherung meiner Bestände sondern meiner noch zu tätigenden Käufe.


    Bei Silber habe ich bei POS von 16,60 einen Knock out bei 15 gekauft. Nun ist leider der POS unter 15 gerutscht. Bevor der Schein KO geht, rolle ich in einen niedrigeren Preis.


    Wenn der POS nahe am Knock out ist, bekommst Du noch einiges an Zeitwert und rollst einen oder zwei Dollar beim POS runter.


    Grund für den KAuf der KO-Scheine ist m.E. die relativ günstige Bewertung zu den klassischen Optionsscheinen.


    Natürlich verlierst Du immer Theta, weshalb ich spätestens vier Wochen vor Verfall in andere Laufzeit rolle.


    Geht der POS/POG runter, verliert man Geld, keine Frage. Aber Du kannst Dich wieder auf einem tieferen Niveau mit einem neuen KO-Schein für steigende Kurse absichern.


    Deshalb halte ich KOs für eine schöne Sache. Nicht zum Zocken, aber zum Absichern.

    ...ich investiere nur noch in die Werte der 3 oder 4 Reihe. Solide durchfinanziert, oftmals familiengeführt, mit wenig Risiko nach unten und großer Upside. Innovative Konzepte und Engagement des Vorstands sind mir wichtiger, als die Sckmocks, die bei den großen Gesellschaften zig Kisten absahnen und dann nur Scheße abliefern.


    Make your own DD. Es gibt so viele Perlen da draußen, die unter ihrem (konservativen) Buchwert notieren....

    ...kann hier Jemand posten, wo Woernie zu finden ist. Fand seine Beiträge stets sehr gut.


    Und den Leuten, die ihn hier vertrieben haben, schneide ich persönlich die Eier ab ! :boese:

    wer nicht wagt, der nicht gewinnnt...


    Aber bitte doch nicht in EM den Kredit versenken. Lieber ins Equity oder in Bonds...


    Regel Nummer eins: Niemals auf Kredit fahren.


    Regel Nummer zwei: Niemals Teremingechäfte auf Kredit fahren.


    Regel Nummer drei: Regel Nummer eins und zwei über Bord werfen und es trotzdem machen...


    Ich will es Niemanden empfehlen.


    Wer wenig Geld hat, der DARF NICHT spekulieren,


    wer viel Geld hat, der KANN spekulieren,


    wer kein Geld hat, der MUSS spekulieren


    (kostolany)


    Make your own DD !!


    GREETS PPT

    Erinnert mich irgendwie an den Brief den ich kürzlich von meiner Kreditkartenfirma erhalten hab: Weil sie mich so "schätzen" haben sie mir jetzt den Rahmen erhöht und ich soll doch schick essen gehen oder einen Kurzurlaub machen. Ab zur Shoppingtour!


    Don't work harder but smarter, geh mit deiner Freundin schick essen.
    Sind echt immer die gleichen Sprüche, aber ne WKN is zuviel verlangt um sich was mal anzusehen, weil sie da direkt wittern man lässt eh die Finger davon...
    sch... Bankster



    Du hast eine WKN per PN erhalten.
    Laufzeit 1,5 Jahre
    7,5% Festzins
    Rendite über 30% .
    Risiko ? Ja, ist dabei. 30% gibts nicht "ohne".


    Und jetzt jammer nicht !:boese:

    ...auch kein Gangster und habe auch keine WKNs zur Verfügung.
    Bie Onvista kann man unter Anleihen sich etwas heraussuchen oder den Bankberater fragen. Will Tibor zu nichts verleiten, aber so billig Geld gibts nur von der EZB und warum nicht damit spielen. Was die Banken können, das können wir schon lange...