Beiträge von BillGehts

    Angenommen die Inflation steigt auf 5% oder 10%, dann steigen die Zinsen im gleichen Maße. Wo ist also das Problem??

    Schon mal darüber nachgedacht dass die meisten Menschen keine oder nur wenige Einnahmen aus Zinsen haben? Demgegenüber muss der Zins aber auf alle Produkte des täglichen Bedarfs bezahlt werden.

    Das ist alles kein Problem sobald eine Strafanzeige vorliegt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Der Forenbetreiber ist zur Speicherung der personenbezogenen Daten verpflichtet und wird diese sobald ein Ermittlungsverfahren beginnt herausgeben.


    Ich würde in diesem speziellen Fall sofort Strafanzeige stellen.

    Anzeige gegen Unbekannt kannst Du immer stellen. Das kostet Dich keinen Cent. Anhand der IP Protokollierung lässt sich sehr wohl die Identität eines Users im Forum feststellen. Ich würde das auf jeden Fall machen und den ebay Anbieter vorab darüber informieren. Wenn er es wirklich nicht gewesen sein sollte wird sich das schnell aufklären lassen.

    In FIAT Money kann Gold theoretisch jeden beliebigen Wert annehmen, von 0-1Mio$/Oz ist jeder Wert vorstellbar. Die Frage ist ja immer, was Du in einem solchen Fall dann noch für Dein Geld bekommst? Wenn ein Goldverbot kommt hast Du von Deinem Gold für recht lange Zeit auch nichts mehr, Du kannst es zumindest nicht mehr so einfach in die entsprechende Währung umtauschen.


    Gold hat sich aber im Laufe der Menschheit als die einzig wirklich stabile Währung herausgestellt. Frag doch mal Deine Verwandten ob sie nicht verrückt sind ihr Geld in Lebensversicherungen oder Sichtguhaben bei Banken zu investieren die zu 99% in Staatsanleihen investiert sind. Hier ist der Totalverlust vorprogrammiert. Da 99,9% der Menschen dumm sind werden begreifen sie diese Zusammenhänge sowieso nicht. Es ist wie an der Börse, die Masse hat nie Recht. Auch ich kann Dir keine Garantie für Dein handeln aussprechen, ich finde es aber besser als zu 50% klassisch investiert zu sein.


    Na dann hoffe ich mal für Dich, dass Du in der Krise nicht wirklich schwer krank wirst und niemand da ist der Dich dann noch behandel kann.

    Die Bürgschaft ist ein Vertrag, mit dem sich der Bürge (A) verpflichtet, die Verpflichtungen des Schuldners (B) gegenüber dem Gläubiger (C) zu erfüllen, sofern der Schuldner (B) sie nicht selbst erfüllt.


    Eine Bürgschaft ist so gut wie Geld. Wie groß der Anteil der faulen Kredite ist kann heute mit Sicherheit niemand sagen. Es läuft alles auf einen schnellen Staatsbankrott hinaus. Ich sehe es genau wie der Eingangsposter, es bleibt nicht mehr viel Zeit um privat ausreichend Vorsorge zu treffen.

    Ehrlich gesagt wünsche ich mir so langsam, dass es zumindest so sehr kracht, dass die Masse von selbst aufwacht.... damit es danach bessere wirtschaftliche Zeiten unter einem besseren Geld-/Regierungssystem geben kann.
    Wenn wir nur ein tiefes Tal durchschreiten, werden unsere Weltpolitiker erstens unsere Nachfahren untragbar verschulden und zweitens werden garantiert Gesetze geschaffen, die zwar vielleicht die Wirtschaft und Hochfinanz stabilisieren, dafür aber jeden Einzelnen in seiner persönlichen Freiheit immens einschränken. Nur ein Stichwort: "RFID-Jobcard".



    Es wird immer ein kreditfinanziertes Geldsystem geben. Findet Euch damit ab und macht das beste daraus. Dass das System irgendwann kollabiert ist klar, nur wird das nicht heute und morgen stattfinden.

    Dem kann ich nur zustimmen. Der Staatsbankrott wird weder in diesem noch im nächsten Jahr eintreten. Wir werden ein tiefes Tal durchschreiten und dann auch wieder bessere wirtschaftliche Zeiten sehen. Manche scheinen sich das zu wünschen, in der Annahme mit 100 Oz Gold nach der Krise die gemachten Leute zu sein.

    Eine Möglichkeit der Geldschöpfung wird hier gern unterschlagen. Der Staat ist berechtigt Münzen in Umlauf zu bringen, damit verschuldet er sich nicht bei den Zentralbanken. Das wäre auch ein sehr eleganter Weg die Schulden abzubauen. :)


    Vielleicht sehen wir bald den 1Mrd Gold Euro und die Banken gehen leer aus. Zugegeben ist das nicht sehr realistisch aber theoretisch denkbar.

    Dazu müsste aber erst einmal bei Ihnen einer an das Telefon gehen. Mir ist das leider im Oktober/November nicht ein einziges Mal gelungen.


    tonk,


    So wie es aussieht bessert sich die Verfügbarkeit von KR gerade wieder. Ich würde an Deiner Stelle warten bis bei ProAurum wieder alles verfügbar ist und dann dort bestellen. 3 Tage nach Geldeingang ist die Ware bei Dir und Du hast auch keinen Ärger mit unfreundlichen Ebay Händlern. :)

    Sollte sich diese Vermutung bestätigen, wäre das das sofortige Ende für die Deutsche Bank. Das würde auch die Äußerungen von Ackermann (Wir brauchen keine Hilfe vom Staat) plausibler werden lassen. Die Deutsche Bank ist damit einfach zu groß um gerettet zu werden.

    eineunze,


    sehr freundlicher und seriöser Verkäufer, bei dem ich jederzeit wieder kaufen würde. Ich kann eineunze uneingeschränkt empfehlen.


    Grüße,


    BG