Aber man hat zum hochrechnen durchgeführte Tests vs positive Testergebnisse, das gleiche gilt für Antikörpertests. Und man hat vor allem eine Sterberate die meines Wissens global recht fundiert bei ca. 0.5 % gesehen wird. D.h. auf 1 Coronatoten (die Zahlen hat man auch) kommen ca. 200 Infizierte. Angenommen Deutschland hat ca. 10.000 Coronatote, dann gab es ca. 2 Millionen Infizierte. Unsicherheiten bleiben, das Virus kann sich abschwächen, die Immunität kann sich veestärken, dann müsste man die Sterberate nach unten korrigieren.
Beiträge von elpollo
-
-
Man kann nur grob hochrechnen und liegt dann bei ca. 2 Millionen. Für den Verlauf spielt es wohl auch eine Rolle, wieviel Virenlast man abbekommen hat. Wenn es in Schweden umgerechnet 5 mal mehr Tote gibt, dann müsste die Durchseuchung theoretisch auch 5 mal höher sein, oder die falschen sind durchseucht.
-
Die geringe Zahl der Toten.
-
Kann man alles mehrfach nachlesen. Ich denke am besten war der deutsche Weg, also nicht so streng wie z.B. in Frankreich oder Spanien, aber nicht so locker wie das dünn besiedelte Schweden. Tegnell sagt selber quasi das gleiche und die Zahlen geben Deutschland recht.
-
Schwedens Staatsvirologe gesteht erneut ein, dass restriktivere Maßnahmen besser gewesen wären. Die Todesrate pro 100.000 ist nun fast fünfmal so hoch wie in Deutschland. Die Übersterblichkeit deckt sich mit den offiziell gemeldeten Corona Toten.
https://www.merkur.de/welt/cor…rs-cov-2-zr-13811055.html -
Erst vergleichst Du Schweden mit Deutschland und sagst Sie hätten keine Ballungsräume.
Das habe ich nicht, ich mag keine Lügen. Sie haben wenig Ballungsräume habe ich geschrieben und das ist nicht falsch, sondern richtig. Da kannst du noch so viele bunte Flecken posten. Stockholm, Göteborg und Malmö sind die Ballungsräume. Deine Anhänge zeigen das sehr deutlich, was eigentlich jeder weiß. In Schweden gibt es viel Fläche und wenig Menschen, ideal um keinen Lockdown zu machen. Sie sind weder von den Gesamteinwohnern noch von der Bevölkerungsdichte zu vergleichen mit Deutschland. Da ist beides deutlich höher und es gibt viel mehr Großstädte und Ballungsräume. (Erdkunde 5. Klasse ungefähr).
Und obwohl Deutschland wesentlich dichter besiedelt ist, hat Schweden viermal so viele Tote. -
Hübsch wie man sich die Welt so machen kann, wie sie einem gefällt...
Ist nur leider FALSCH !
Dann vergleiche mal Schweden mit Italien (speziell Norditalien), mit den Metropolregionen London, Paris, New York, Madrid...Schweden hat zwei Städte über 500.000 Einwohner. Alleine die Stadt New York hat fast so viele Einwohner wie ganz Schweden. Der Staat New York viermal so viele. Der Großraum London kommt auch fast auf 10 Millionen Einwohner, die Bevölkerungsdichte ist locker 15 Mal so hoch wie im Großraum Stockholm. Merkst du was? Oder schon zu oft diesen
gemacht? -
Selbst als die Lage in Italien kritisch gewesen ist, hat man z.B. in Deutschland noch den Bürgern empfohlen, sich keine Sorgen zu machen und unbeschwert den Karneval zu feiern oder in den Skiurlaub zu fahren.
Die ersten Toten hatte Italien am 22.02., Karneval war vom 20. - 25.02.. Blödes Timing, aber garantiert von der WHO / NWO ganz bewusst so gesteuert.
Elpollo , wie seid ihr damals mit der spanischen Grippe umgegangen?
Ich bin Jahrgang 1917, daran kann ich mich nicht erinnern. Aber wir Soldaten waren von Typhus, Ruhr, Cholera, Pocken, Masern, Grippe, Fleckfieber, Malaria, Tuberkulose, Syphillis, Tripper und anderen Krankheiten bedroht. Ich selber hatte nur mit Tripper zu tun. Habe ich mir 1940 in Paris geholt.
-
Ich glaube nicht, dass die ersten Fälle, die ersten Fälle waren. Auch eine exponentielle Zunahme dauert und läuft nicht innerhalb von Tagen. Dass die Lockdown Maßnahmen die Corona Toten reduziert haben, steht außer Frage. Ob es das wert war, darüber kann man streiten oder auch nicht. Ich finde diesmal hat Deutschland alles richtig gemacht und ich bin froh keine Ami, Italiener, Spanier oder Engländer zu sein.
-
Man hatte Angst vor dem Kollaps der Intensivstationen und zwar völlig zu recht.
Hinterher kann man immer schlau daher reden. Das Virus war doch schon im Dezember in Europa.
-
Schweden hat ca. 4 mal so viel Corona Tote wie wir, obwohl es nur wenig Ballungsräume gibt und der Bevölkerung empfohlen wurde sich zurück zu halten.
Was wäre in Italien, Spanien, Frankreich, England, USA ohne Lockdown passiert? Man stelle sich Verhältnisse wie in Bergamo mal bitte in Rom oder Neapel vor. Sicher hat der globale Lockdown hunderttausende vor dem Corona Tod bewahrt. -
Heute vor 79 Jahren haben meine Kameraden und ich begonnen die Rote Armee zu zerschlagen. Es hat nicht viel gefehlt.
-
Aber Taheth, du kennst doch mich. Ich kenne etliche Corona Fälle im überprüfbaren Rahmen. Die meisten haben nicht viel gemerkt, es gab aber auch 2-3 die richtig krank waren und auch einige Tote sind nah dran. Ein Kollege wohnt 500 Meter von dem Restaurant in Leer entfernt, wo es den Ausbruch gab. Der 73-jährige Tote (wg der Feier) ist kein Unbekannter.
Der Chef eines großen norddeutschen Autohauses hat sich bei einer Besprechung angesteckt und war 14 Tage später tot, eine Freundin arbeitet da.
PS: ich habe aber auch eine gute Nachricht. Ich kenne niemanden mit HIV/Aids. Die Krankheit muss ein Hoax sein. -
Und ohne die Lockdown Maßnahmen wären es noch Hunderttausende mehr. Und zwar nicht in irgendeinem Slum, sondern in New York, London, Madrid, München...
-
Kein lecker Filet mehr für 4.99 das Kilo? Das ist doch grausam.
-
5 Mark Baden zu verkaufen. Hat leider Macken, siehe Fotos. VHB 195 Euro. Bitte PN.
-
Bei 9/11 waren auch tausende involviert, als der Spezialsprengstoff aufwendig angebracht, bzw. verbaut wurde. Alle schweigen.
(Laut Lupus). In Italien sind viele an Covid 19 bedingter Lungenentzündung gestorben, da hat Lupus diesmal recht. Lungenentzündungen bringen grundsätzlich einen gewissen Anteil von Patienten um. Ist das den hier anwesenden Ärzten nicht bekannt? Die sind doch nicht wegen Sepsis beatmet wurden, das ist wirklich Bullshit. Ich kenne mittlerweile über glaubwürdige Erzählungen diverse Fälle von Corona, auch schwere Verläufe. U.a. von einer Krankenschwester aus der Nähe von München. Die hatten 18 Patienten auf Intensivstation und 11 Tote. Sie sagt zeitweise wären gestande Ärzte in Panik geraten, u.a. weil es ein elendes krepieren war und keiner wusste was kommt.
PS: Sky du Mont ist 73. In dem Alter ist die Karriere in der Regel nicht mehr ganz so relevant. -
Bei dem kleinen Ausbruch in Leer gibt es drei schwere Verläufe und einen Toten. Ich denke beim Altersdurchschnitt in diesem Forum wären bei voller Durchseuchung nach 14 Tagen etliche Tote zu beklagen.

-
Ist der Landwehrkanal überdacht?
-
Ich denke Brasilien wird es leider noch richtig erwischen.
770000 Infizierte bei knapp 1,2 Mio. Tests, die kommen mit testen gar nicht nach.
Ja, Dunkelziffer an Infizierten und Toten dürfte weit höher liegen. Das gilt auch für etliche andere unorganisierte und medizinisch rückständige Länder. Corona ist nicht tot, es sterben jetzt nur die "richtigen".
Die armen Schweine, für die sich sowieso keiner interessiert. Ist bzw. war in USA und GB auch schon so.