CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Problem - Reaktion - Lösung.

Das Problem (Pandemie) wurde fahrlässig-vorsätzlich herbeigeführt, um eine entsprechende Reaktion (Angst / Überlastung / Lockdown / Wirtschaftskrise) zu erzeugen und dann eine Lösung (Immunitätszertifikate / Tracking / Impfungen / Freiheitseinschränkungen / Überwachungen / schließlich totalitäre Weltregierung) anzubieten.

-----

Selbst als die Lage in Italien kritisch gewesen ist, hat man z.B. in Deutschland noch den Bürgern empfohlen, sich keine Sorgen zu machen und unbeschwert den Karneval zu feiern oder in den Skiurlaub zu fahren. Wenn das mal kein Vorsatz war, um ein (geplantes) Resultat zu erzielen, dann weiß ich auch nicht weiter... man kann natürlich auch von "Dummheit der Entscheidungsträger" ausgehen oder wie ich von "Anweisungen von Oben".

• Ich glaube nicht, dass die ersten Fälle, die ersten Fälle waren. Auch eine exponentielle Zunahme dauert und läuft nicht innerhalb von Tagen. Dass die Lockdown Maßnahmen die Corona Toten reduziert haben, steht außer Frage. Ob es das wert war, darüber kann man streiten oder auch nicht. Ich finde diesmal hat Deutschland alles richtig gemacht und ich bin froh keine Ami, Italiener, Spanier oder Engländer zu sein.

Das die Maßnahmen (Kontaktbeschränkungen) in Deutschland für sagen wir mal 2-3 Wochen gut waren da bin ich bei dir. Auch die Plexiglas-Scheiben in Praxen ,Apotheken, Kassen usw. sind überfällig gewesen.
    Desinfektionsmittel in allen Firmen und öffentlichen Stellen sind auch nicht schlecht.
    Aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen...

Was nützt es das die Kinder im Kindergarten mit Mundschutz abgegeben werden und dann den ganzen Tag mit den Erzieherinnen ,welche völlig ungeschützt sind, Kontakt haben.
    Ich bin heute beim Friseur von einer anderen Kundin angemacht wurden warum ich keinen Mundschutz aufhabe.

War mit dem Rad und habe ihn vergessen....
    Ich hatte mich im Griff......Man kann es auch übertreiben.

Elpollo , wie seid ihr damals mit der spanischen Grippe umgegangen? :D

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Hallo,

Ende Januar habe ich gesagt:
    Grenzen zu, 14 Tage Quarantäne für alle, insbesondere Chinesen!

Mann, was wurde ich ausgelacht und runtergemacht!
    ("Trottel, Aluhutträger, Depp, Verschwörungstheoretiker, ....")

Mittlerweile bin ich soweit zu sagen:
    "Schmeiß` den Dicken von der Brücke!"

Stichwort Deontologen vs. Utilitaristen
    bzw. Fat man dilemma, zur Veranschaulichung:

[Blockierte Grafik: https://i1.wp.com/saveit4theblog.com/wp-content/uploads/2016/03/File_000-3.jpeg?ssl=1]

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Selbst als die Lage in Italien kritisch gewesen ist, hat man z.B. in Deutschland noch den Bürgern empfohlen, sich keine Sorgen zu machen und unbeschwert den Karneval zu feiern oder in den Skiurlaub zu fahren.

Die ersten Toten hatte Italien am 22.02., Karneval war vom 20. - 25.02.. Blödes Timing, aber garantiert von der WHO / NWO ganz bewusst so gesteuert.

Elpollo , wie seid ihr damals mit der spanischen Grippe umgegangen?

Ich bin Jahrgang 1917, daran kann ich mich nicht erinnern. Aber wir Soldaten waren von Typhus, Ruhr, Cholera, Pocken, Masern, Grippe, Fleckfieber, Malaria, Tuberkulose, Syphillis, Tripper und anderen Krankheiten bedroht. Ich selber hatte nur mit Tripper zu tun. Habe ich mir 1940 in Paris geholt.

• Die ersten Toten hatte Italien am 22.02., Karneval war vom 20. - 25.02.. Blödes Timing, aber garantiert von der WHO / NWO ganz bewusst so gesteuert.

Ich bin Jahrgang 1917, daran kann ich mich nicht erinnern. Aber wir Soldaten waren von Typhus, Ruhr, Cholera, Pocken, Masern, Grippe, Fleckfieber, Malaria, Tuberkulose, Syphillis, Tripper und anderen Krankheiten bedroht. Ich selber hatte nur mit Tripper zu tun. Habe ich mir 1940 in Paris geholt.

Siehst Du, selbst im 1. WK gab es wegen der Spanischen Grippe keinen"Lock-Down". Da wurde einfach weiter gekämpft:

Viel Feind , viel Ehr!

Im Herbst 2015 habt ihr eure Grenze freiwillig geöffnet, und ihr habt Millionen Fremde im Land. Und wegen Corona gebt ihre Eure Freiheiten auf.

Bald werdet ihr im Radio die Durchsage hören:

Die EineWeltRegierung hat die Macht übernommen. Euer Geld ist Wertlos!

Essen wird nur noch an Corona-geimpfte ausgegeben!

• Schweden hat ca. 4 mal so viel Corona Tote wie wir, obwohl es nur wenig Ballungsräume gibt und der Bevölkerung empfohlen wurde sich zurück zu halten.

[Blockierte Grafik: http://www.geo-ref.net/m/sweden.png]

[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a4/Norden_pop_density.gif]

Nee klar - wenig Ballungsraum... :wall:
    Umzingelt von den freundlichen, ach so vorzeigbaren Nachbarn (Dänemark, Norwegen, Finnland), mit ihren ebenfalls "einwohnerschwachen Ballungszentren" direkt an Schwedens HotSpots...

Hübsch wie man sich die Welt so machen kann, wie sie einem gefällt...

Ist nur leider FALSCH !

glitzererde

8)

„Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

Einmal editiert, zuletzt von glitzererde ()

• Hübsch wie man sich die Welt so machen kann, wie sie einem gefällt...

Ist nur leider FALSCH !

Dann vergleiche mal Schweden mit Italien (speziell Norditalien), mit den Metropolregionen London, Paris, New York, Madrid...Schweden hat zwei Städte über 500.000 Einwohner. Alleine die Stadt New York hat fast so viele Einwohner wie ganz Schweden. Der Staat New York viermal so viele. Der Großraum London kommt auch fast auf 10 Millionen Einwohner, die Bevölkerungsdichte ist locker 15 Mal so hoch wie im Großraum Stockholm. Merkst du was? Oder schon zu oft diesen :wall: gemacht?

• Zitat von elpollo

Schweden hat ca. 4 mal so viel Corona Tote wie wir, obwohl es nur wenig
    Ballungsräume gibt und der Bevölkerung empfohlen wurde sich zurück zu
    halten.

Dann vergleiche mal Schweden mit Italien (speziell Norditalien), mit den Metropolregionen London, Paris, New York, Madrid...Schweden hat zwei Städte über 500.000 Einwohner.

Erst vergleichst Du Schweden mit Deutschland und sagst Sie hätten keine Ballungsräume.
    Jetzt soll ich Schweden mit (Nord)Italien oder London oder New York vergleichen...

Hhmmm mag ich gar nicht...
    Für mich gibt es einen Zusammenhang zwischen Bevölkerungsdichte und Ausbruchgeschehen.
    Ergo auch eine weitere Erklärung für Schwedens Coronatotenstatistik.
    Viel Mensch auf wenig Raum = hohe Ansteckungswahrscheinlichkeit.
    Kann man doch auch schön auf der angehangenen Grafik sehen.
    Wenn man möchte...

glitzererde
    8)

„Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

• Erst vergleichst Du Schweden mit Deutschland und sagst Sie hätten keine Ballungsräume.

Das habe ich nicht, ich mag keine Lügen. Sie haben wenig Ballungsräume habe ich geschrieben und das ist nicht falsch, sondern richtig. Da kannst du noch so viele bunte Flecken posten. Stockholm, Göteborg und Malmö sind die Ballungsräume. Deine Anhänge zeigen das sehr deutlich, was eigentlich jeder weiß. In Schweden gibt es viel Fläche und wenig Menschen, ideal um keinen Lockdown zu machen. Sie sind weder von den Gesamteinwohnern noch von der Bevölkerungsdichte zu vergleichen mit Deutschland. Da ist beides deutlich höher und es gibt viel mehr Großstädte und Ballungsräume. (Erdkunde 5. Klasse ungefähr).
    Und obwohl Deutschland wesentlich dichter besiedelt ist, hat Schweden viermal so viele Tote.

• Corona BRAZIL:GERMANY

In den kommenden Tagen fällt das 6:1 für Brasilien. (Gestern 5,7:1)
    Will Bolzonaro unbedingt noch das 7:1 rausholen, um 2014 vergessen zu machen?

• Immerhin ein gutes hatte die Nummer. Grenzen kann man schließen, auch wenn Murksel vor fünf Jahren noch behauptet hat, es ginge nicht.

Stimmt!
    Außerdem wird inzwischen für jeden ersichtlich, daß sich Politiker gegenüber dem gemeinen Volk als etwas Besseres fühlen. Aktuell z. B. Maskenzwang für den Pöbel in allen öffentlichen Einrichtungen, in Geschäften etc. , und ein Maskengebot für Abgeordnete im bayerischen Landtag.

Zusätzlich unterstreicht die Politik und ihre Administration ihre Flexibilität in der unterschiedlichen Handhabung von entsprechenden Verordnungen bei Demonstrationen: Locker gegen "Rassismus" und "Rechts" und restriktiv bei Bekenntnissen zum Grundgesetz.

• Moin moin,

eine Testpandemie bei Tönnies?

"Bericht zur Coronalage 23.06.2020: Rinderwahn
    Die Winterepidemie ist vorbei. Aber Regierung und Medien hören einfach nicht auf, die angebliche Bedrohung am Leben zu erhalten und uns an der Rückkehr zu unserem normalen Leben zu hindern (um die Scherben der letzten drei Monate aufzukehren). Jüngstes Beispiel: die zahlreichen positiven Tests in den Tönnies Schlachthöfen und die damit verbundenen Lockdowndrohungen (Karl Lauterbach warnt natürlich besonders)."

......
    Wie könnte man hier Licht ins Dunkel bringen? Am besten, wieder durch einen Ringversuch mit folgenden Abstrichen:

• Abstriche von Rindfleisch, erhoben in einer Zerlegeabteilung der betroffenen Schlachthöfe
    • Abstriche, getunkt in den Rindercorona-Impfstoff

Schlagen dann die Tests zu einem erheblichen Teil positiv an, hätten wir die Masseninfektionen in den Schlachthöfen als Fehlalarm erkannt. Doch das passiert nicht. Lieber bringt man wieder einen Lockdown ohne Sinn und Verstand ins Spiel und hält die Angst am Laufen.

Bei Achgut.com gibt es immer wieder hervorragende Beiträge zu allen wichtigen Themen.

Die Rinder haben für Menschen ungefährliche Coronaviren und werden dagegen geimpft.
    Vor allem Mitarbeiter im Bereich der Zerlegung wurden positiv getestet.
    In den Krankenhäusern der Region gibt es zur Zeit 6 Patienten mit der Diagnose Covid-19, 5 davon bei Tönnies beschäftigt und 2 beatmet.

In Berlin weigert man sich wissenschaftlich einwandfrei zu arbeiten.

LG Vatapitta

• Diesen Artikel @vatapitta finde ich hochinteressant!!! :thumbup:

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• oder steckt die VeganaMafia da hinter, um die KonGorenz AUsZuBremsen :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Tönnies: 1550 Infizierte
    Wo sind die Toten?

192127 Infizierte und 8909 Tote in Deutschland = 4,6% Todesrate
    (oder weltweit: 5,2% Todesrate)

Bei Tönnies müssten das min. 72 Tote sein !!!

WOOOOOOOOOOOOOOOO???

selbst bei einer typischen Grippe mit 0,1% Todesrate müssten es 2 Tote sein.

Oder sind da paar vegane Tierschützer unterwegs und mischen den Laden richtig auf?

Will man Lust auf Fleisch killen? Tönnies ruinieren? Fleisch extra teuer machen?
    Was ist los? Corona kann nur eine Fake-Ausrede sein...

Kann sowas dahinter stecken?

https://www.merkur.de/wirtscha…r-bauern-zr-13505216.html

Lebensmittel dürfen nicht zu Schnäppchenpreisen verramscht werden.

Fleisch wird demnächst wohl teuer. Harz4-Leute werden zwangs-veganisiert und blöd im Kopp..

Schriftgröße:  A A A A A