Bei uns im Bekanntenkreis sind alle Grippe geimpften im Prinzip dauererkältet.... Wird dann mal auf Fasching, Krampus, Weihnachtsmarkt etc. geschoben. Dass wir Ungeimpften fast NIE erkältet sind, fällt wohl keinem auf....
Dito!
14. Dezember 2025, 20:44
Bei uns im Bekanntenkreis sind alle Grippe geimpften im Prinzip dauererkältet.... Wird dann mal auf Fasching, Krampus, Weihnachtsmarkt etc. geschoben. Dass wir Ungeimpften fast NIE erkältet sind, fällt wohl keinem auf....
Dito!
Ich bin nicht gepimpft gegen Grippe, und hab sie trotzdem ! !
![]()
die impfe ist ja auch nicht gegen grippe. es heisst ja auch "grippeimpfung", da muss nicht implizieren das es gegen grippe hilft. dann müsste es ja "gegengrippeimpfung" heissen.
kannst du noch von glück reden das du die grippe auch ohne impfung bekommen hast, für lau.
![]()
ist wie mit schmerztabletten. die müssen richtig gross sein damit sie schon beim einnehmen schmerzen bereiten und nicht erst nach ner halben h. ![]()
![]()
Mit Impfung hält die Grippe 40% länger und kommt auch gerne mal nach 3 Wochen wieder….
Letztens kam in Radio, das die Impfbereitschaft bei den erwachsenen nachgelassen habe. Es lassen sich zwar noch Leute impfen gegen Grippe aber nicht mehr so viele wie früher. Obwohl es ab 60j so wichtig sei und empfohlen wird.
Woran das wohl liegen mag? ![]()
Bei den Kindern hingegen wird weiter gegen Masern, Mumps usw.