Mir kam die Vorderseite auch so gelblich-glänzend vor, habe eine echte? 20 Mark von der Bank und die ist eher rötlich stumpf.
Beiträge von elpollo
-
-
Gekauft. Hat kleine, rote Flecken. Anschließend habe ich mir mal die ganze Schmidt/Hausmann Sache durchgelesen...und anscheinend gibt es auch minderwertige Fälschungen. Was meint ihr zu meinem Neuerwerb? Durchmesser + Gewicht passen. Würde gerne dazulernen. Danke.
-
Hallo,
Ich kann die o.g. Münze (1896 a) für 110 Euro bei mir vor Ort kaufen. Gebt ihr mir grünes Licht? Bin an sich Laie, kenne nur die 20 Mark. Knapp 4 Gramm, gekapselt, 19 mm Durchmesser. Etwas über Spot ist doch i.O. ?!Danke im Vorraus.
-
-
In den letzten Wochen war das gleiche mit Gold los, wie schon 2004, 2005, 2006, 2007, 2009 und 2009: der Preis ist recht ordentlich gefallen.
Umso komischer scheint es mir daß du bereits weit vorm Sommerloch von Nachkaufpreisen sprachest. Oder irre ich mich?
-
-
Ist die ETW denn schon abbezahlt?
-
Die Zinsen bleiben niedrig und deswegen steigen Aktien und Gold, ist doch eigentlich ganz einfach oder nicht?
So einen Supergau wie im Herbst 2008 wird es so schnell nicht mehr geben. Selbst wenn man im Sommer 2008 Aktien gekauft hätte, wären die nun wieder im Plus. Also wo ist das Problem? Japan wird es global nicht geben, dazu sind die Märkte zu dynamisch. Wenn ich Geld hätte würde ich bei günstigen Gelegenheiten Blue Chips mit hoher Dividende kaufen. -
Ebayschnitt der letzten 5-10 ist ca. 378 Euro. Sich daran zu orientieren finde ich legitim, solange beide Parteien voll geschäftsfähig sind.

-
-
die gibts ja wie Sand am Meer
Dies gilt definitiv nicht für alle Regionen unseres schönen Vaterlandes.
-
Zeit ist Geld. Und um z.B. 50 Silberzehner zu ergattern muss man im Normalfall bestimmt 2-3 Stunden durch die Gegend jagen und Erfolg wird man, wenn überhaupt, nur kurz nach der Ausgabe haben. Ich denke, es gibt genug Leute die in 2-3 Stunden mehr als 50 Euro verdienen. Davon abgesehen sind Bittstellereien nicht jedermanns Sache, und zu guter letzt bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis.
-
Tja, ob es wohl BP schafft das Loch noch zu stopfen, bevor sie pleite gehen?Immerhin kostet sie das ganze ja langsam an die drei Millarden Dollar, wobei auch noch gleichzeitig die Aktien von denen abstürzen...
Bei über 20 Milliarden Jahresgewinn und Ölreserven im 3 stelligen Milliardenbereich wären 3 Milliarden ja nun wirklich Peanuts. Es wird wohl eher Richtung 20-50 MRD gehen, zahlbar in Raten und steuerlich absetzbar. BP ist der 4. größte Konzern der Welt und nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Sie waren noch nichtmal Betreiber der Plattform. Was da für ein Spiel gespielt wird weiß ich nicht, aber der Verlierer wird nicht BP sein. -
Wenn der Quatsch mit dem Iran da nicht drinstehen würde, wäre der Artikel sehr einleuchtend.
-
Früher gab es sowas doch auch schon durch Seebeben, oder nicht? Es ist sehr schlimm, aber die Natur regelt das selber, ist doch alles organisch. Die Aktie hat heute nochmal über 10% nachgegeben, meine Nase sagt mir, das sind Kaufkurse.
-
-
Zitat von »elpollo« Neulich gab es auf RTL2 ! eine Videotext Seite die das Thema "richtige Aufbewahrung von Gold und Silber" zum Thema hatte.
Am meisten profitieren die Händler, deswegen bin ich auch bei vielen Beiträgen skeptisch. Im nachhinein leider zu skeptisch
Ich habe es nciht gesehen. Aber was sage den RTL dass Du der Meinung bist dass die Händler am meisten profitieren ? Haben die empfohlen das Gold gegen Gebühr bei den Händler lagern zu lassen und sind die 'Einlagerungskosten teuerer als bei den BAnken in einem Safe ? Wenn ja - nun dass täte ich mir üerlegen wo der Staat die schlechtere Karten hat an das Eingelagerte zu kommen. Was sagte RTL dazu ? Und wie bitte sollen Händler profitieren wenn ich mein Gold vergraben habe ?Kanst Du was näheres, konkreteres dazu schreiben was RTL meinte und wie Du den Bogen zu "am meisten profitieren die HÄndler" gespannt hast ?
Entschuldigung, habe mich missverständlich ausgedrückt, lebe im Moment ganz ohne Kohlenhydrathe und das belastet ganz etwas das Gehirn. Die Seite auf RTL2 beinhaltete Tips dazu wie man Gold und Silber aufbewahren soll, das ist für mich ein Indiz für eine Putzfrauenralley. Ich habe mir die Seite auch gar nicht näher angeguckt, kann sogar sein, daß dies so ein kostenpflichtiger Faxabruf war. Der 2. Satz bezog sich auf hier anwesende Goldpusher, die eventuell Händler sind. Das Händler bei einem "Goldrausch" am meisten Profit machen, war auch nur eine Annahme. Inwieweit Goldempfehlungen hier im Forum von genanntem Eigeninteresse geprägt sind, weiß ich leider nicht. In den vergangenen 2 Jahren war ich diesbezüglich leider zu skeptisch. Ich hätte tüchtig kaufen sollen

-
Neulich gab es auf RTL2 ! eine Videotext Seite die das Thema "richtige Aufbewahrung von Gold und Silber" zum Thema hatte.
Am meisten profitieren die Händler, deswegen bin ich auch bei vielen Beiträgen skeptisch. Im nachhinein leider zu skeptisch

-
An der Waterkant gibts bei der BB anstatt 5 pro Person nur noch 2. Die Sparkassen hatten heute morgen welche gekriegt (1-2 Rollen pro Filliale), sie geben meist nur 1 oder 2. Gegen Feierabend (16 Uhr) waren die meisten Filiallen ausvertauscht.
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Das ist doch auch wieder so eine wertlose Schiete??!
