Wie kommst Du auf die Idee, dass der China-Panda mehr im Wert steigt als Kilomünzen?
1kg Panda ![]()
guckst du hier: http://www.muenze.haili.de/search.html?idx=t0869031010205
13. Dezember 2025, 17:05
Wie kommst Du auf die Idee, dass der China-Panda mehr im Wert steigt als Kilomünzen?
1kg Panda ![]()
guckst du hier: http://www.muenze.haili.de/search.html?idx=t0869031010205
Was hält Ihr von Silbermünzen mit Goldapplikation? Habe gelesen, dass diese noch mehr im Wert steigen sollen wegen der geringeren Auflagenzahl und dem höheren Aufwand.
Kosten aber auch im Einkauf bereits mehr als "normale" Silberunzen.
Als ich hab einige Kookaburra und Koala in Kilo Ausführung. Mein Einkaufspreis war immer niedriger als bei Kilobarren (nicht Barrenmünzen!!). Liegt aber an der Besteuerung.
Ob da aber so eine enorme Wertsteigerung durch Sammler zu erwarten ist wie beim Panda oder eventuell Libertad PL möchte ich bezweifeln.
Welche Sammler-Silbermünzen mit 999 Reinheit gibt es noch außer den China-Panda, die 2008/09 fabriziert wurden?
Wie wäre es evtl. mit Lunars oder Kookas??
Die gibt es einzeln verkapselt zu 20er Rollen zusammengeschweißt.
Von welchen Kilomünzen sprichst du bei deinen angegebenen Auflagenzahlen? ![]()
Der Kilo Libertad in Proof-Like soll bis jetzt immer eine relativ geringe jährliche Auflage von max.3000 Stück gehabt haben. Kostet aber auch im Ausgabejahr schon mehr als andere Kilos. Deine Theorie mit mehr Silber fürs Geld und geringer Auflage kommt da leicht ins straucheln!
Ich habe auch schon positive Erfahrungen mit Gold-Dreams gemacht. ![]()
Habe heute eine Lieferung bekommen. Montag bestellt und Betrag überwiesen heute geliefert.
Fazit: Schnelle Lieferung, sehr gut verpackt! Empfehlenswert!!
Habe heute meinen mit der Nummer H513 bekommen, einfach schick der Kleine! ![]()
Und es beruhigt ungemein welches zu besitzen!
Wer Gold hat, kriegt die geilsten Weiber ab!
Kann ich nur bestätigen!! ![]()
Bei den derzeitigen Preisen muss ich passen und kann meine "Lust" am gelben Metall nicht weiter befriedigen.
Liegt aber daran, dass ich demnächst Nachwuchs bekomme und die ganze Ausstattung anschaffen muss.
Meine Holde meckert schon wenn ich bei der Babyausstattung alles in Unzen umrechne.
Ist aber gerade brutal was am Markt abgeht. Hinz und Kunz bekommt jetzt auf einmal von den Medien eingehämmert Gold zu kaufen und bei den derzeitigen Preisen steigen die dann in Gold ein.
Vielleicht ist es jetzt auch nicht schlecht günstige Aktien von soliden Unternehmen wie z.B. eon zu kaufen. Antizyklisch halt. Die Börsen "Gurus" haben vor 2 Jahren gesagt Aktien kaufen, da haben wir Edelmetall gebunkert. Jetzt sagen die gleichen "Gurus" Edelmetall, wahrscheinlich sollte man jetzt billigst Aktien kaufen.
Aber zurück zum Thema; wohin sich der Goldpreis entwickelt weiß letztendlich keiner. Es istauf alle Fälle ein schönes Gefühl jetzt welches zu besitzen! ![]()
Habe auch eine bei FA für 579 Euronen erworben.
Jetzt sind sie alle!
Also wenn ich nen Shop hätte, würde ich auch nicht auf Rechnung liefern und schon gar nicht an Neukunden die mal eben für 10000 Euro bestellen. Von daher ist bei den MDM Preisen wohl schon nen Ausfallrisiko mit eingepreist... Obwohl die Anlagemünzen derzeit ja wirklich nicht teurer sind als beim Wettbewerb!
Fraglich ist ob du jetzt von MDM welche zu diesen Preisen bekommen wirst! An anderer Stelle im Forum wurde schon über die vermeintlichen MDM Schnäppchen diskutiert. Da haben die Besteller nie eine günstige Münze bekommen, hat was mit dem kleingedruckten in den AGB zu tun.
Aus welcher Gegend bist du?? Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe einen Händler wo du die EM bei Abholung bezahlen kannst. Da entfällt der Versand und du kannst Ware gegen cash eintauschen. Ansonsten Händler mit positiven Bewertungen suchen, da brauchst du auch bei Vorkasse keine Bedenken zu haben. Hier im Forum wurden schon mehrere Händler positiv bewertet, da wird sich auch einer für dich finden. Manche Sachen bekommst du auch auf deiner Hausbank, da entfällt auch Versand und du kannst dein bedrucktes Papier "sicher" entsorgen.
Rein rechnerisch macht das Sinn. Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir! So ne Kilo Münze sieht dann auch ungemein gut aus in deiner Sammlung.
Hab da gerade wieder ne Mail von MDM bekommen:
Starten Sie mit dem "Silber-Philharmoniker" Ihre Sammlung der "12 berühmtesten Silbermünzen der Welt"!
Guten Tag,
der "Wiener Philharmoniker" aus Österreich ist eine der beliebtesten und kostbarsten Münzen überhaupt. 1989 begann seine Erfolgsgeschichte in Gold, am 1.2.2008 erfolgte die Ausgabe erstmals in Silber. Sie haben jetzt die Gelegenheit, mit dem "Silber-Philharmoniker" zum günstigen MDM-Tagespreis in das faszinierende Sammelvergnügen der 12 berühmtesten Silbermünzen der Welt zu starten!
Nur 5.000 komplette Sammlungen!
Neben dem "Wiener Philharmoniker" aus 1 Unze reinem Silber (999/1000) erwarten Sie begehrte Sonderausgaben wie der auf nur 5.000 Exemplare limitierte "Maple Leaf" und weitere internationale Münzen-Klassiker des Jahres 2009 wie der wertvolle "China Panda". So können Sie nicht nur vom Silberwert der Münzen profitieren, sondern auch von deren Sammler- und Seltenheitswert!
Günstiger MDM-Tagespreis!
Ihre erste Top-Silbermünze aus Österreich kann jetzt zum attraktiven MDM-Tagespreis von nur 19,90 Euro Ihnen gehören! Freuen Sie sich dann auf 11 weitere Premium-Silbermünzen mit Prädikat aus den wichtigsten Münznationen der Welt sowie die einmalige Chance, reinstes Silber zu einem glänzenden Kurs zu erwerben!
SUPER-ANGEBOT, darauf habe ich gewartet!! ![]()
Die einzelnen Unzen habe ich gekauft, um damit im Krisenfall besser bezahlen zu können. Fragt sich aber, wie viele einzelne Unzen reichen aus? Wahrscheinlich unendlich, also so viel wie möglich?
Die Barren waren damals günstig zu haben, 340,- das Stück, deshalb hab ich zugeschlagen.
RICHTISCH!! Genau so geht es und nicht anders Bub! ![]()
60 einzelne Unzen (20 Philis, 20 Cooks, 20 Andorra) und 3 Barren zu je 1 kg.
Na also, warum fragst du dann solche Sachen?? Oder jetzt frag ich mal, warum hast du diese Stückelungen gewählt??
Frage an Supergold:
Besitzt du schon EM, wenn ja in welchen Stückelungen?? ![]()
Warum ärgert ihr mich? Meine Frage war ernst gemeint
Das kann schon sein! Aber ein wenig seltsam ist die Frage schon!
Was ist der Vorteil von Kilomünzen? Man kann Trollen damit den Schädel einschlagen
Würd ich nicht machen, gibt häßliche Trollblutflecken. Die ruinieren die Kilos. ![]()
Ist eine sehr schöne Münze. Es gibt da einen Online-Shop (Silberundgoldshop.de) da ksotet die 2008er Ausgabe 951,34 Euronen (Apothekerpreis). Das beachtliche ist aber der Ankaufspreis von 583,13 Euronen. Mit den 579 Euronen bei Herrn Augenstein liegt man also nicht so schlecht für dieses Schmuckstück. Ob da immense Wertsteigerungen zu erwarten sind kann man nicht sagen. Aber in der Bucht gibt es immer ein paar Verrückte die sehr hohe Preise für Edelmetalle zahlen. Sieh dazu auch unter "Ebay-Lacher des Tages" in diesem Forum. ![]()