Beiträge von sgebler

    Ich weiß nicht, wie die die Führung in China damit umgehen wird,


    Liu Xiaobo kann sich zumindest freuen ein "Dissident" in China zu sein und nicht in Nordkorea. Kim hätte als direkte Reaktion auf die Ehrung den guten Liu Xiaobo vermutlich kurzerhand an die Wand gestellt und erschossen. So nach dem Motto: "Habt ihr sonst noch einen Nobelpreis für einen unserer Dissidenten?" :rolleyes:

    ich denke, da es hier um münzen und nennwerte geht, ist das nicht ganz unerheblich

    Wollen wir jetzt ausrechnen, wie groß der Unterschied von 50 US-Cents zu 50 AUD-Cents im Vergleich zu 10 Euro ist? Ist aber jetzt auch egal... Wie gesagt: Mir ging es um die Sache im Grundsatz. Also: [smilie_blume]

    seit wann haben die Australier US-Dollar als Währung???

    Ist ja gut! Komm wieder runter! :thumbdown:


    Bist hier wohl der Oberlehrer des Forums, hmm? Ein ":wall: " hätte sicher auch gereicht um der Welt zu zeigen, daß du einen solchen Fehler natürlich nie machen würdest, da du vermutlich die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.
    Abgesehen davon ändert das im Grundsatz nichts an meiner Aussage und von jemandem, der in seinen Kommentaren durch permanente Kleinschreibung seine Defizite in der Deutschen Grammatik zu vertuschen versucht wirkt ein solcher fünffacher " :wall: " umso lächerlicher! [smilie_happy]

    Wenn ich mir die aktuellen Angebote (Beispiel: Silbertresor) für 1/2 Silberunzen anschaue,dann kann ich doch daraus ableiten,daß jede 10 Euro Münze bis 11 Euro pro Stück ein Schnäppchen ist, oder? Vor allem,da der Nennwert nicht nur traurige 50 US-Cent sondern 10 Euro beträgt.


    Lunar
    Serie II - $0.50 Hase 2011 - 1/2 Oz Silber


    $0.50 - 1/2 Oz Feinsilber - Anlagemünze
    verfügbare
    Menge: 196 Stück
    Nur 11,95 EUR
    incl. 7 % UST exkl. Versandkosten

    40 Milliarden mehr oder weniger ist doch sowieso egal. Für den normalen Michel sind sowohl 40 Millionen als auch 40 Milliarden einfach "viel, viel Geld" und selbst wenn die BLÖD jetzt melden würde, dass die BRD mit 40 Billionen mehr für die HRE bürgt, dann würde das auch nur eine kleine Minderheit der Leser überhaupt registrieren! :D

    Frage:
    Ich hatte bei der Firma Silbertresor eine Bestellung aufgegeben und auch schon vor einigen Tagen bezahlt. Seitdem warte ich auf irgendeine Form der Rückmeldung bzw. auf die Ware. Auf zwei Emails gabs keine Reaktion! :S


    Hat hier jemand dort zuletzt etwas gekauft und auch erhalten? ?)


    Will keine Panik machen, aber ich hatte dort schon zweimal bestellt und bis jetzt war die Ware immer zügig da und es wurde schnell auf Mails reagiert. Von daher werde ich aktuell etwas "rappelig"! :hae:


    Irgendetwas bekannt? :?: :?: :?:

    Das ist doch nichts! Mein Arbeitskollege stand ganze 3 Wochen ohne Internet,Handy und Telefon da, weil 1&1 vorher gemachte Zusagen nicht einhielt. :cursing:
    Ich möchte die Telekom wirklich nicht in den Himmel loben, ich selbst habe diverse Telefonate mit T-Online geführt, bis mein DSL Anschluss endlich geschaltet war, aber ich würde niemanden raten seinen Anschluss zu wechseln um wenige Euros im Monat zu sparen. Wenn es schief geht, kann man sich auf einen Trip durch die Hölle gefasst machen. :(
    Der einzige Vorteil bei der T-Com ist, dass die Gespräche mit der inkompetenten aber freundlichen Hotline -außer Zeit- nichts kostet! :S


    Die meiner Einschätzung nach wahrscheinlichste Ursache für Probleme sowohl bei der Stromversorgung als auch bei der Telekommunikation ist der für 2012 erwartete Sonnensturm. Die elektromagnetische Energie, die hier möglicherweise auf die Erde treffen kann, würde außerhalb abgeschirmter Schutzräume Ströme in allen Leitungen induzieren, deren Energie irgendwo landen muss nämlich in Nanometer kleinen Transistoren und Schutzwiderständen, die für elektrostatische Aufladungen vom Teppichboden ausgelegt sind. Mikroelektronik ist empfindlich auf elektromagnetische Einflüsse. Diese werden meist abgeschirmt, so dass nicht der Rechner abstürzt, wenn das Licht eingeschaltet wird. Wenn aber der elektomagnetische Einfluss so stark wird, dass Drähte schmelzen, hilft das nichts mehr. Die Telegrafen-Technik, die 1859 durch den großen Sonnensturm zerstört wurde, bestand aus dicken Überland-Leitungen und Relais-Stationen, also Drähten, die zu Spulen gewickelt durch ein Magnetfeld Schalter betätigen, so wie der Telegrafierer die Morse-Taste betätigt.
    In sämtlichen Anlagen, seien es Kraftwerke, Umspannwerke, etc.. bei der Energieversorgung und Vermittlungsstellen, Rechenzentren, etc..bei der Telekommunikation wird hoch komplexe Mikroelektronik eingesetzt. Ich kann natürlich nicht wissen, wie stark der nächste Sonnensturm wird, das kann keiner. Ich las nur, er soll sehr stark werden. Vielleicht reicht die Energie ja auch aus, nicht nur die gesamte Mikroelektronik wegzubritzeln, sondern auch in den langen Überlandleitungen Ströme zu induzieren, die Überspannungsbrücken in Kupferdampf verwandeln um dann die dahinter liegenden Trafos der Umspannwerke einzuschmelzen.




    Hast du einen seriösen Link, der diese Sonnensturm 2012 Theorie und Auswirkungen auf die Elektronik untermauern würde? Was du schreibst klingt sehr interessant aber möglicherweise ist es auch wieder nur so eine "Jahr 2000 Bug" Geschichte! ?)

    Nur lesen die Bildzeitung mehr als 2 Leute, somit ist die Münze selbst dem letzen Deppen bekannt und vll wollen diese dann auch einige...



    mfg stargate

    Ja, vielleicht... :D
    Versuch dein Glück und stell das Ding anschließend bei Ebay rein. Vielleicht machst du ja einen Riss damit? Ich persönlich würde da allerdings gewisse Zweifel anmelden... ;)

    Für einen möglichen Sammleraufschlag bedarf es aber nicht nur einer geringen Auflage, sondern auch einer hohen Nachfrage. ;)
    Ich könnte auch ein paar Münzen mit eigenem Motiv prägen lassen und diese wollte, trotz geringer Auflage, vermutlich niemand von mir kaufen. Zumindest nicht für mehr als den aktuellen Materialwert. :S

    Ein Silberzehner entspricht theoretisch einem Papierschein von 10 Euro plus einem - quasi gratis - Call-Optionsschein mit einem Basispreis von 20 Euro. (Sogar OHNE Emittentenrisiko! ;) )

    Wie man es auch dreht und wendet, man landet immer wieder beim Silberzehner! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Merkblatt für „Silberzehner Anfänger“:Es gibt zwei Versionen: Stempelglanz und polierte Platte.





    1. Beide bestehen aus 925/1000 Silber. Das bedeutet, 92,5% der Münze ist echtes Silber. Das entspricht einem Silbergewicht von ½ OZ. Bei einer 500/1000 und 333/1000 Münze sind es entsprechend nur 50% bzw. sogar nur 33,3%!
    2. Stempelglanz sind ganz normale Münzen, die nach der Prägung in eine große Kiste fallen und anschließend maschinell gerollt werden. Sie gibt es bei MDM sowie Sparkassen und Volksbanken für 10 Euro.
    3. Polierte Platte Ausgaben werden von einem Menschen einzeln vom Förderband „gehoben“ und sofort verkapselt. Dadurch hat sie keinerlei Kratzer. Diese Münzen werden in geringerer Auflage hergestellt und kosten bei der Ausgabe 15 Euro!


    Silberzehner sind –im Gegensatz zu anderen Prägungen- offizielles Zahlungsmittel. Sie haben also denselben Wert wie ein 10 Euro Schein und man könnte mit ihnen an jeder Kasse bezahlen. Logischerweise kann somit eine 10 Euro Silbermünze auch nie weniger als 10 Euro kosten. Das ist ein großer Vorteil gegenüber sämtlichen anderen Silbermünzen/Silberbarren, da hier der Wert eben auch unter den Einkaufspreis fallen kann. Daher: Mit einer 10 Euro Münze kann man keinen Verlust machen. Nur Gewinn!
    Beispielrechnung:
    Der aktuelle Silberpreis liegt bei 13,50 Euro für 1 Unze Silber. (Siehe Verkaufspreise www.westgold.de)


    Sobald die Inflation die aktuelle Deflation ablöst, oder gar ein Währungsabverkauf stattfindet, wird der Silberpreis (als Fluchtmetall) exorbitant ansteigen. Ab 20 Euro für 1 OZ Silber steigt der Silberzehner im Wert zu 100% mit dem Silberpreis mit. Nach oben offen. Es gibt Vorhersagen, dass der Silberpreis im Falle einer massiven Währungskrise (zur Zeit haben wir „nur“ eine Finanzkrise) bis auf 500$ (=350 Euro) pro Unze ansteigen wird, da eine massive Flucht aus dem dann schnell im Wert verfallenen Papiergeld in Edelmetalle, Immobilien und andere materiellen Werte einsetzen würde.
    Ein Silberzehner hätte zu diesem Zeitpunkt einen Verkaufspreis von 175 Euro pro Stück.




    Vorteile:
    Keinerlei Verlustrisiko. (10 Euro bleiben immer mindestens 10 Euro)


    Kein Verlust, sondern sogar massiver Gewinn bei einer Währungsreform. (Hatten wir alleine im letzten Jahrundert bereits zwei Mal.)


    Kein Verlustrisiko bei einem Kollaps der betreffenden Bank. (Der Zehner liegt sicher Zuhause!)


    Verbrennt nicht. (Zu Hause aufbewahrtes Papiergeld ist bei einem Feuer futsch!)


    Besitzt ist niemandem bekannt. (Im Falle von Hartz4, Arbeitslosigkeit, Pfändung, Vermögenssteuer u.s.w.)


    Jederzeit liquide. (Keine Kündigungsfristen wie bei Festgeld, Lebensversicherungen u.s.w.)


    Keine Steuern. (Wenn Sie den Silberzehner für 10 Euro kaufen und für 10 Euro + X Euro verkaufen wird über den Gewinn niemand informiert.)



    Nachteil:
    Bringt keine Zinsen. (Was bei aktuell 0,5% auf dem Sparbuch zu verschmerzen ist)


    Kann zur Sucht führen. (Man will immer mehr Silberzehner haben und wird ein Geizhals!) :thumbup:


    Ich hatte da schon ein wenig (sehr) mit mir gehadert dieses nicht Polizeilich zu melden, "grössere Schuld liegt dann aber bei dem Verkäufer, da dieser es wissen muss! (WaffG) ...


    ..............
    Habe für jede Kritik ... ein offenes Ohr. ;)


    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. " ;)


    (Ein Zitat von Hoffmann von Fallersleben)

    Hallo!


    Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit der Firma KB-Edelmetalle gemacht und kann über
    diese (Seriosität der Firma, der Abwicklung u.s.w.) berichten? ?)


    Links:
    http://www.job-strategie.info/
    http://www.kb-edelmetall.de/


    Zitat:"- Erhalten Sie Vermögenswirksame Leistungen (VWL), zahlen Sie nur 7 Jahre von Ihrem Girokonto, den weiteren Vermögensaufbau übernimmt dann die Ausschüttung aus dem VWL-Konto in Ihren Edelmetalltresor." - Klingt doch gut, oder? 8)


    Das ist nur saublöd für den, der hinter der Tür nicht auch eine Waffe hat.



    Muss nicht mal eine scharfe Waffe sein. Lästige Zeitgenossen kann man ganz legal mit einem kleinen "Sprühstoß" aus diesem "Feuerlöscher" zur Umkehr bewegen! [smilie_happy]


    Hängt bei uns direkt im Flur an der Wand... Man kann ja nie wissen, wer da so plötzlich vor der Türe steht! ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.kaehny.de/gasspruegeraete/giant.JPG]