D-Mark aus Silber !

  • *lach* klar gabs silver DM genauso wie heutige 10€ Silberstücke.


    Sowohl in Ausführung 5DM (hierbei der beliebte Silberadler) und in 10DM, jeweils 625er Silber. Manche Jahrgänge sind aber CuNi-Schrott (wo Silber mal zu teuer wurde)


    die ganze Aktion is nur Adressenfang, jeder Teilnehmer wird sich dann über MDM-Spam freuen dürfen.

  • Intelligenz kennt keine Grenzen bei der Bild ;) da wird jeder Anruf :D Wähler :D um 50 Cent ärmer :D geht besser als wie die Zeitung an den Mann zu bringen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nee, so was gab es nicht als Münze... da steht doch unbesehen bestimmt was von "unheimlich wertvoller Sonderprägung" gefolgt von einem Diagramm, das den (steilen) Anstieg des Silberpreises jedem Bild-Leser verdeutlicht..


    Die Münze wurde verschenkt bzw konnte man gewinnen, und 50 cent für einen Anruf ist die allemal wert.. je nachdem wiviele davon geprägt wurden, gibt es da sicher nen Sammleraufschlag..


    mfg stargate

  • Mh, fast eine 3/4 Unze Silber (besser als andere Schrott sogar)...... und bei Regierungstreu-Merkelasskiss Bild gibt es sogar Google Links die zu "Verschwörungsseiten" über den Crash führen... Bild mal wieder an vorderster Front der Zwiespältigkeit ;) Im Blatt wird sicher eher Optimismus verbreitet, aber Links von der Siete führen zu solchen Aussagen:


    "....Weil im Ernstfall NIEMAND das Garantieversprechen einhalten kann!.....Die Situation ist heute viel schlimmer als 1929, daher wird die jetzt kommende Depression auch die "Greater Depression" genannt...." Find ich ja lustig.


    Das ist genauso als Bild gegen Killerspiele hetzte, gleichzeitig aber im Bildonlineshop (oder so) solche Spiele verkaufte looool :) [smilie_happy]

  • .... du musst das letzte wort haben, gell


    sammleraufschlag ... bleib bitte bei papieren du lernst es nie.


    gruss wg


    ich hab nur auf seinen Post geantwortet..


    was regt ihr euch denn alle so auf ? ich wollte ja nur wissen ob da einer mitgemacht hat, von diese Münze erwarte ich rein garnix, da hier nen EM-Forum ist dachte ich, es könnte vll einen interessieren..
    Die Münze besteht auf 999er Silber, da kann man ja nix verkehrt machen und wenn man einmal da Anruft und hat vll Glück, dann kann ich mir schon vorstellen, wenn es z.b nur 1000 Stück gibt, dass die nen kleinen Sammleraufschlag gibt..




    mfg stargate

  • Für einen möglichen Sammleraufschlag bedarf es aber nicht nur einer geringen Auflage, sondern auch einer hohen Nachfrage. ;)
    Ich könnte auch ein paar Münzen mit eigenem Motiv prägen lassen und diese wollte, trotz geringer Auflage, vermutlich niemand von mir kaufen. Zumindest nicht für mehr als den aktuellen Materialwert. :S

  • Ich habe die 50 Cent mal drangegeben... 8|


    Endete dann damit: "... der Springer-Verlag hat weitere tolle telefonische Angebote für sie. Wenn sie Interesse daran haben, so antworten sie jetzt mit ja." -> Da habe ich aufgelegt. :thumbdown:


    Ich habe einmal "ja" gesagt + zahle immer noch Unterhalt. :wall:


    Naja, die 1 Minute Spannung war mir 0,5 € wert. :love:


    :thumbup:

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bankster ()

  • Nur lesen die Bildzeitung mehr als 2 Leute, somit ist die Münze selbst dem letzen Deppen bekannt und vll wollen diese dann auch einige...



    mfg stargate

    Ja, vielleicht... :D
    Versuch dein Glück und stell das Ding anschließend bei Ebay rein. Vielleicht machst du ja einen Riss damit? Ich persönlich würde da allerdings gewisse Zweifel anmelden... ;)

  • Versuch dein Glück und stell das Ding anschließend bei Ebay rein. Vielleicht machst du ja einen Riss damit? Ich persönlich würde da allerdings gewisse Zweifel anmelden...


    ich hab die Münze ja nich gewonnen, ich wollte ja eigentlich nur wissen ob da einer angerufen hat und auch ne Münze ergattern konnte..


    Ich konnte ja nicht wissen, dass schon normale Fragen hier so ausarten :D


    mfg stargate

  • Dass du aber auch immer so fleißig die Bild-Zeitung liest, wundert mich schon etwas, Stargate - da hab ich dich doch nicht etwa falsch eingeschätzt


    naja außer die erste Seite mit den Bildgirls schau ich mir eigentlich nix in der Bildzeitung an :D


    und genau auf dieser ersten Seite, war halt die DM-Silber Münze und da schaut man dann halt mal nach was das so ist ;)



    mfg stargate

  • Es gibt keine 1 DM Münze in Silber, hab ich noch wie was von gehört, welches Prägejahr ? [smilie_happy]


    Hauptsache Bild gelesen. Die DM ist kein offizielles Zahlungsmittel mehr, demzufolge können auch keine neuen DM-Münzen mehr herausgegeben werden.


    Dein Silberne "Eine DM" ist nichts anderes als eine.....Medaille :D Aber wer oft Blöd anruft, steigert damit seine Gewinnchancen, egal was es kostet, dieses gute wertvolle Stück muss man doch haben!


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Ich lese ab und an auch die Bild online.
    Da habe ich diese "Aktion" auch schon gesehen.
    Aber für dieses Teil, spar ich mir lieber Neven und Telefonkosten und kauf mir für 13.50 Euro lieber ne
    richtige Unze Philharmoniker oder für 14.00 Euro nen Kookaburra.
    Ob so eine Spezialmünze mal nen Sammlerwert bekommen wird, wage ich zu bezweifeln. Was ich aber sicher weiss, ist, dass
    die eingenommenen Telefongebühren höher sind, als Materialwert und Prägekosten aller 1000 Münzen......

Schriftgröße:  A A A A A