Hi,
wollte mal fragen ob heute einer bei der Aktion der Bildzeitung mitgemacht hat, wo man eine D-Mark Münze aus Silber gewinnen kann ??
ne offizielle Version in Silber gibt es ja nicht oder ??
mfg stargate
8. November 2024, 17:53
Hi,
wollte mal fragen ob heute einer bei der Aktion der Bildzeitung mitgemacht hat, wo man eine D-Mark Münze aus Silber gewinnen kann ??
ne offizielle Version in Silber gibt es ja nicht oder ??
mfg stargate
*lach* klar gabs silver DM genauso wie heutige 10€ Silberstücke.
Sowohl in Ausführung 5DM (hierbei der beliebte Silberadler) und in 10DM, jeweils 625er Silber. Manche Jahrgänge sind aber CuNi-Schrott (wo Silber mal zu teuer wurde)
die ganze Aktion is nur Adressenfang, jeder Teilnehmer wird sich dann über MDM-Spam freuen dürfen.
hi
ich meine aber die 1 DM-Münze... also die von meinem Avatar in Silber...
mfg stargate
hi
was denn ?
hab garned drauf geachtet das es schon mein 500. ist bekomm ich jetzt nen halbes Kilo Gold geschenkt ?
hier ist übrigens der Artikel zur Aktion..
http://www.bild.de/BILD/news/2…lber/so-gewinnen-sie.html
mfg stargate
Intelligenz kennt keine Grenzen bei der Bild da wird jeder Anruf Wähler um 50 Cent ärmer geht besser als wie die Zeitung an den Mann zu bringen
Gruss
alibaba
Stargate sorgt mal wieder für schöpferische Unruhe...
Alles anzeigenbtw.
papierheinis und ihre em käufe
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/36667/
gleiche interessen, gell
gruss wg
was hat der Schrott da jetzt mit mir zutun ? Ich hab ne ganz normale Frage gestellt, so wie es die Goldmark gibt, hätte es ja auch ne Silbermark geben können die offiziell ausgegeben wurde...
mfg stargate
Nee, so was gab es nicht als Münze... da steht doch unbesehen bestimmt was von "unheimlich wertvoller Sonderprägung" gefolgt von einem Diagramm, das den (steilen) Anstieg des Silberpreises jedem Bild-Leser verdeutlicht..
Nee, so was gab es nicht als Münze... da steht doch unbesehen bestimmt was von "unheimlich wertvoller Sonderprägung" gefolgt von einem Diagramm, das den (steilen) Anstieg des Silberpreises jedem Bild-Leser verdeutlicht..
Die Münze wurde verschenkt bzw konnte man gewinnen, und 50 cent für einen Anruf ist die allemal wert.. je nachdem wiviele davon geprägt wurden, gibt es da sicher nen Sammleraufschlag..
mfg stargate
Mh, fast eine 3/4 Unze Silber (besser als andere Schrott sogar)...... und bei Regierungstreu-Merkelasskiss Bild gibt es sogar Google Links die zu "Verschwörungsseiten" über den Crash führen... Bild mal wieder an vorderster Front der Zwiespältigkeit Im Blatt wird sicher eher Optimismus verbreitet, aber Links von der Siete führen zu solchen Aussagen:
"....Weil im Ernstfall NIEMAND das Garantieversprechen einhalten kann!.....Die Situation ist heute viel schlimmer als 1929, daher wird die jetzt kommende Depression auch die "Greater Depression" genannt...." Find ich ja lustig.
Das ist genauso als Bild gegen Killerspiele hetzte, gleichzeitig aber im Bildonlineshop (oder so) solche Spiele verkaufte looool
.... du musst das letzte wort haben, gell
sammleraufschlag ... bleib bitte bei papieren du lernst es nie.
gruss wg
ich hab nur auf seinen Post geantwortet..
was regt ihr euch denn alle so auf ? ich wollte ja nur wissen ob da einer mitgemacht hat, von diese Münze erwarte ich rein garnix, da hier nen EM-Forum ist dachte ich, es könnte vll einen interessieren..
Die Münze besteht auf 999er Silber, da kann man ja nix verkehrt machen und wenn man einmal da Anruft und hat vll Glück, dann kann ich mir schon vorstellen, wenn es z.b nur 1000 Stück gibt, dass die nen kleinen Sammleraufschlag gibt..
mfg stargate
Alles anzeigenich hab nur auf seinen Post geantwortet..
was regt ihr euch denn alle so auf ? ich wollte ja nur wissen ob da einer mitgemacht hat, von diese Münze erwarte ich rein garnix, da hier nen EM-Forum ist dachte ich, es könnte vll einen interessieren..
Die Münze besteht auf 999er Silber, da kann man ja nix verkehrt machen und wenn man einmal da Anruft und hat vll Glück, dann kann ich mir schon vorstellen, wenn es z.b nur 1000 Stück gibt, dass die nen kleinen Sammleraufschlag gibt..
mfg stargate
Für einen möglichen Sammleraufschlag bedarf es aber nicht nur einer geringen Auflage, sondern auch einer hohen Nachfrage.
Ich könnte auch ein paar Münzen mit eigenem Motiv prägen lassen und diese wollte, trotz geringer Auflage, vermutlich niemand von mir kaufen. Zumindest nicht für mehr als den aktuellen Materialwert.
Für einen möglichen Sammleraufschlag bedarf es aber nicht nur einer geringen Auflage, sondern auch einer hohen Nachfrage.
Nur lesen die Bildzeitung mehr als 2 Leute, somit ist die Münze selbst dem letzen Deppen bekannt und vll wollen diese dann auch einige...
mfg stargate
Ich habe die 50 Cent mal drangegeben...
Endete dann damit: "... der Springer-Verlag hat weitere tolle telefonische Angebote für sie. Wenn sie Interesse daran haben, so antworten sie jetzt mit ja." -> Da habe ich aufgelegt.
Ich habe einmal "ja" gesagt + zahle immer noch Unterhalt.
Naja, die 1 Minute Spannung war mir 0,5 € wert.
Nur lesen die Bildzeitung mehr als 2 Leute, somit ist die Münze selbst dem letzen Deppen bekannt und vll wollen diese dann auch einige...
mfg stargate
Ja, vielleicht...
Versuch dein Glück und stell das Ding anschließend bei Ebay rein. Vielleicht machst du ja einen Riss damit? Ich persönlich würde da allerdings gewisse Zweifel anmelden...
Versuch dein Glück und stell das Ding anschließend bei Ebay rein. Vielleicht machst du ja einen Riss damit? Ich persönlich würde da allerdings gewisse Zweifel anmelden...
ich hab die Münze ja nich gewonnen, ich wollte ja eigentlich nur wissen ob da einer angerufen hat und auch ne Münze ergattern konnte..
Ich konnte ja nicht wissen, dass schon normale Fragen hier so ausarten
mfg stargate
Ich habe einmal "ja" gesagt + zahle immer noch Unterhalt.
Dass du aber auch immer so fleißig die Bild-Zeitung liest, wundert mich schon etwas, Stargate - da hab ich dich doch nicht etwa falsch eingeschätzt
Dass du aber auch immer so fleißig die Bild-Zeitung liest, wundert mich schon etwas, Stargate - da hab ich dich doch nicht etwa falsch eingeschätzt
naja außer die erste Seite mit den Bildgirls schau ich mir eigentlich nix in der Bildzeitung an
und genau auf dieser ersten Seite, war halt die DM-Silber Münze und da schaut man dann halt mal nach was das so ist
mfg stargate
Es gibt keine 1 DM Münze in Silber, hab ich noch wie was von gehört, welches Prägejahr ?
Hauptsache Bild gelesen. Die DM ist kein offizielles Zahlungsmittel mehr, demzufolge können auch keine neuen DM-Münzen mehr herausgegeben werden.
Dein Silberne "Eine DM" ist nichts anderes als eine.....Medaille Aber wer oft Blöd anruft, steigert damit seine Gewinnchancen, egal was es kostet, dieses gute wertvolle Stück muss man doch haben!
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Ich lese ab und an auch die Bild online.
Da habe ich diese "Aktion" auch schon gesehen.
Aber für dieses Teil, spar ich mir lieber Neven und Telefonkosten und kauf mir für 13.50 Euro lieber ne
richtige Unze Philharmoniker oder für 14.00 Euro nen Kookaburra.
Ob so eine Spezialmünze mal nen Sammlerwert bekommen wird, wage ich zu bezweifeln. Was ich aber sicher weiss, ist, dass
die eingenommenen Telefongebühren höher sind, als Materialwert und Prägekosten aller 1000 Münzen......