Beiträge von LehmannBrothers

    Bisher hat sich das System mit der Karotte als das Beste gezeigt, um die Massen auszunutzen.


    Die Kommunisten haben es ohne Eigentum versucht und sind gescheitert.


    Warum also mit Gewalt, wenn die Massen freiwillig auf Papier+Miete setzen?

    Die Karotte funktioniert nur nicht mehr. Deswegen soll jetzt die Peitsche rausgeholt werden. Hier unten übrigens eine Schauung in die Glaskugel ... Viel Glück mit euren "the Sky is the Limit" Immowerten.


    Buschtrommeln/Rauchzeichen so vermute ich wird es nicht geben, wird eher eine Nacht&Nebelaktion werden es sei denn man hat einen guten Informanten ob dann , die Zeit noch reichen wird eventuelle Hebel zu bewegen mag ich nicht bewerten.

    Ziel ist und bleibt 90%+ ins offene Messer laufen zu lassen Totalenteignung. Klausi sagte doch, Sie werden nichts..............................

    Die haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht nicht nur ein großes Stück vom Kuchen zu nehmen sondern dieses mal den ganzen Kuchen.


    Die Rechenbeispiele die sich hier einige zurecht legen fußen auf der Hoffnung das das Eigentum-Rechtssystem danach noch das gleiche bleibt. GOOD LUCK!


    Die Vergessen alle dabei das genau SIE das ZIEL dieser Aktion sind.

    Silber wurde glaube ich noch nie verboten.

    Der Private Besitz schon.


    hier hilft sogar mal Wikihausen weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot


    Die Verordnung auf Grund des Notgesetzes (Maßnahmen gegen die Valutaspekulation) vom 8. Mai 1923 erlaubte der Reichsbank, Edelmetalle (Gold, Silber, Platin, Platinmetalle) und ausländische Währungen aus Privatbesitz für das Deutsche Reich zu proklamieren.


    Was das System zum hoffentlich temporären erhalt noch für Hasen aus dem Hut zaubern wird, dafür fehlt hier den meisten die notwendige Phantasie.


    Im Zweifel ist alles was nicht im unmittelbaren Zugriff ist einfach futschi. Fragt mal echte Kriegsflüchtlinge.


    Kleiner Reminder: Die "Übernahme" der CS und die Behandlung der vorranrig / nachrangigen Anleihen ist ein reiner Vorgeschmack auf das was da noch kommt. Das SAG Gesetz lässt schon mal freundlich Grüßen.


    Ist schon witzig das sowas in einem Goldforum jedes mal wieder erklärt muss.

    Es werden von Tag zu Tag weniger.

    Die Ukros können sich nicht so schnell reproduzieren. Es ist eine Frage von wenigen Monaten, bis sie ausgeblutet sind. Alleine was zwischenzeitlich desertiert ist, macht eine komplette Armee aus.

    Die größte Gefahr für Russland geht im Moment von Einzelaktionen mittels Guerillataktik aus.


    Die „typische“ Guerillataktik besteht darin, dass kleine, selbständige Kampfeinheiten den überlegenen Gegner in seinem Hinterland mit „nadelstichartigen“ militärischen Aktionen zermürben und sich sofort nach jedem Einsatz wieder zurückziehen. Dieses Vorgehen wird auch als Hit and Run bezeichnet (englisch für „[zu]schlagen und fliehen“). Außerhalb ihrer Kampfeinsätze sind die Guerillakämpfer meist nicht als Soldaten erkennbar.


    Den Versuch Russland auf dem Felde zu besiegen war von Anfang zum scheitern verurteilt. Die Ukraine soll letzlich als Hybrides Afghansitan 2.0 für Russland aufgebaut werden.


    Die Frage ist nur, wer kann auf Dauer länger die Mittel berteit stellen und die Motivation hochhalten.

    Exporte brechen ein, Minus 9,2%. Läuft wie gewünscht, die produzieren es jetzt selber. Energie, Rohstoffe und Können haben die.

    Du kannst davon ausgehen das die Jubelmeldungen, über die brummende Wirtschaft im Ausland, bald abflachen werden.


    Wir sind nur Dank der besten und einzig wahren Demokratischsten Regierung aller Zeiten früher dran ...


    Da würde ich keine Wette dagegen halten. Die MÜSSEN um das Spiel zu verlängern sich JETZT was einfallen lassen, da ansonsten die Ukraine zusammen brechen wird. Geld und Waffen alleine reichen da nicht mehr. Du brauchst Personal zum bedienen und das fällt gerade wie die fliegen. Selbst die "freiwilligen" Truppen können in der Anzahl nicht mehr die Russen aufhalten.

    Teil 2


    Das Streben von Davos nach globaler Kontrolle lehnt die Vorstellung ab, dass wir Wölfe sind, genau wie diejenigen, die glauben, dass 90% der Menschen Schafe sind. Es gibt kein neues Rudel zu gründen. Also, stellen Sie sich in die Schlange, lassen Sie sich einbürgern und halten Sie den Kopf unten.


    Das ist die größte ihrer Psy-Ops, uns zu überzeugen, dass wir etwas sind, was wir nicht sind.


    Und doch, wer ist der beste Freund des Menschen? Zu wem haben wir eine stärkere Bindung als zu jeder anderen Spezies auf diesem Planeten? Diejenige, die unsere soziale Struktur teilt. Hunde sind nicht unsere Sklaven, sie sind unsere Partner.


    Ohne Hunde gäbe es keinen Klaus Schwab. Es gäbe kein Deutschland und keine Große Wanderung nach Nordamerika.


    Dieser Artikel von Zerohedge über moderne Städte in den USA, die zu "Food Deserts" werden, lässt diese Idee wieder aufleben, denn niemand ist bereit, ein Geschäft an einem Ort offen zu halten, an dem Plünderungen gefördert werden.


    Die Welt, die Davos geschaffen hat, hat den Anstoß für Städte umgekehrt. Jetzt müssen die Menschen, die in den Städten leben, in die Vorstädte fahren, um sich Lebensmittel zu besorgen, die ihnen früher geliefert wurden. Jetzt sind die Kosten für die letzte Meile der Lebensmittellieferung höher als die Kosten für die Fahrt zu den Lebensmitteln.


    Das erinnerte mich an ein Gespräch, das ich über Weihnachten mit einem Freund führte, der mit meiner Wolfsmetapher nicht einverstanden war. Er war mit seiner Familie auf Urlaub aus Kalifornien hier. Er wiederholte immer wieder den Satz: "Ich lebe an einem Ort, an dem es viele Menschen und kein Essen gibt", und sein Ziel war es, an einen Ort zu kommen, an dem es mehr Essen als Menschen gibt.


    Aber er hat den Wechsel nicht vollzogen, weil er sich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder wohl fühlt. Wer bin ich, dass ich ihm das missgönne? Wer bin ich, dass ich ihn im Stillen für ein Schaf halte?


    Er und seine Familie führen eine Kosten-Nutzen-Analyse durch, wenn sie ihr Leben für ein Ereignis umkrempeln, das ihnen immer noch als unwahrscheinlich erscheint, und treffen eine rationale Entscheidung. Das ist völlig fair.


    Letztes Jahr gab es in Davos kurze Momente des Widerstands gegen Schwabs Irrsinn und Nihilismus. Dieses Jahr betreten mehrere Menschen die heiligen Hallen des Globalismus und lassen ihn mit beiden Fässern schießen. In der Vergangenheit war es nur Putin. Jetzt sind es eine Denkfabrik der K Street in DC und der Führer Argentiniens.


    Texas verhaftet jetzt Illegale, die über die Grenze kommen, trotzt Joah Bii-Den! und erzwingt eine Konfrontation über die Definition von Souveränität.


    Von Beginn dieser Great Reset Agenda an, als sie anfingen, die Slogans und die Werbung dafür zu verbreiten, sagte ich, dass sie das Chaos hofieren, um Angst zu erzeugen. Sie nutzten die Angst vor COVID-19, um die Beta-Wölfe für ein paar weitere Jahre einzuschüchtern.


    Aber das Chaos ist von Natur aus nicht kontrollierbar. Und das "System" von Schwab ist die personifizierte Kontrolle.


    Nachdem sie das Chaos immer weiter angeheizt haben, bekommen sie nun das, was man von Wölfen und nicht von Schafen erwarten würde: einige suchen den Ausgang, um neue Rudel zu gründen, einige der Leutnants stellen die Rudelordnung offen in Frage, wie Viktor Orban in Ungarn, und diejenigen, deren Angstzentren überlastet sind, zeigen sich hartnäckig.


    Deshalb kotzt mich "Schäfchen" mehr an als das WEF. Denn es verrät die Schlange in unserem emotionalen Garten. Sie entspringt demselben Impuls, der auch Schwab beherrscht, nämlich dem Anspruchsdenken. Und sie erzeugt die gleiche Dynamik, die zum gleichen Ergebnis führt.


    Als Antwort auf diejenigen, die sich darüber aufregen, dass ich es gewagt habe, ein wenig Vertrauen in die Menschen zu haben, indem ich sie "bequeme Wölfe" nenne, hier meine heutige Predigt von meinem Digital Mount:


    Die ganze "Menschen sind Schafe"-Ideologie ist selbst ein Psy-Op, um zu verhindern, dass aus der Klasse der Dissidenten (sowohl links als auch rechts) Führungspersönlichkeiten hervorgehen.


    Wenn Sie glauben, dass die Aufgabe zu groß ist, werden Sie es dann tun? Werden Sie eine Kosten-Nutzen-Analyse durchführen und sagen: "Scheiß drauf, wer will Kuchen?"


    Aufteilung und Eroberung nehmen viele Formen an. Diese Idee ist eine davon.


    Das Ausbluten der Energie derjenigen, die die Korruption am ehesten erkennen, verlängert die Lebensdauer des tyrannischen Systems. Genau die Persönlichkeitstypen, die als Anführer gegen die psychotischen Alphas auftreten sollten, sind diejenigen, denen eine Plattform wie Twitter geboten wird, um ihrem Nihilismus und ihrem Hass auf die Menschheit Luft zu machen.


    Es sind nicht nur die Shitlibs, die von NSCs angezündet werden, Leute.


    Hört also auf, euch von Schwachköpfen anblasen zu lassen, hört auf, euch abzuschalten, kichert nicht mehr so "kollabiert" und arbeitet ein bisschen härter. Es gibt Leute da draußen, die keine Anführer sind, aber auch keine Fußabtreter. Sie sind, wie Sie, ohne Hoffnung.


    Sie suchen nach jemandem, der ihnen die Richtung vorgibt, die Aktivierungsenergie, um etwas Hoffnung zu sehen. Sie als Schafe zu bezeichnen, hieße, sie als unverbesserlich zu bezeichnen.


    Wir sind alle von diesen psychotischen Alphas missbraucht worden. Einfühlungsvermögen und nicht Spott für diesen Missbrauch ist der erste Schritt zur Besserung. Aber wenn mich das in Ihren Augen zu einem naiven oder hoffnungslosen Romantiker macht, würde ich Ihnen sagen, dass Sie den Spiegel, den Sie mir vorhalten, vielleicht einmal umdrehen sollten.


    Fragen Sie sich, woher dieser Impuls, potenzielle Verbündete zu degradieren, wirklich kommt. Denn diese ganze Idee, dass Menschen ihr Elend lieben, weil es bequem ist, hat viele, viele Formen.


    Sie alle sind giftig. Alle von ihnen.


    Also, ja, ich stehe nicht nur für meine Idee ein, dass Menschen "bequeme Wölfe" sind, ich verdopple sie. Dies ist Ihr Aufruf zum Handeln. Nehmt ihn an oder bleibt im Dienst derer, die ihr zu hassen behauptet.

    Davos, Vertrauen und das Ende der "bequemen Wölfe"

    Verfasst von Tom Luongo über den Blog Gold, Goats, 'n Guns,


    Letzten Herbst stieß ich den schlummernden Bären der #ungovernble-Gemeinde an, indem ich extremen Anstoß daran nahm, Menschen "Sheeple" zu nennen. Fürs Protokoll: Ich verabscheue dieses Wort absolut.


    Stattdessen schoss ich mit einem sehr reflexartigen "Bullshit!" zurück. Es gibt nur sehr wenige Dinge, die mich mehr aufregen, als 90 % der Menschheit zu Pflanzenfressern zu erklären, die um Größenordnungen dümmer sind als meine Ziegen.


    In dieser Frustration habe ich den Ausdruck "bequeme Wölfe" geprägt. Manchmal hat man einfach das, was Alkoholiker "einen Moment der Klarheit" nennen.


    In den meisten Situationen offenbaren öffentliche Gespräche die Wahrheit darüber, wer wir sind. Twitter ist meiner Meinung nach einer der besten Spiegel unserer wahren Persönlichkeit und unseres Gemütszustands, den es bisher gab. Die Hemmschwelle, sich mit der "Mund-zu-Mund-Krankheit" anzustecken, ist so niedrig, dass wir sie alle wie Erstklässler weitergeben, während wir uns in der Öffentlichkeit im Allgemeinen wie sie verhalten.


    Dieser Austausch offenbarte den Nihilismus und die Herablassung einer Person als Verteidigungsmechanismus, während er meine Sturheit offenbarte, zu glauben, dass wir nicht alle Tetraplegiker in Kanus auf dem Weg zu den Niagarafällen sind.


    Diese Idee hat meine kleine Ecke von Twitter schnell in Brand gesetzt, und es haben sich schnell zwei Lager gebildet. Man weiß nie, was die Fantasie der Leute anregt, wenn man so etwas beruflich macht. Aber damals schien es, als warteten die Leute darauf, dass sich jemand gegen die Tyrannen wehrt, die in den sozialen Medien ihr Unwesen treiben, und ihnen ein wenig Anerkennung zollt.


    Ich glaube immer noch nicht, dass diese Idee so weit hergeholt ist. Ehrlich gesagt, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr sollte sie die Menschen zum Handeln inspirieren. Du bist kein schlechter Mensch, dumm oder apathisch, du bist bequem. Sie wissen es. Ich weiß es. Ich weiß, was ich bin.


    Ich habe Janis Joplin nie zugestimmt, dass "Freiheit nur ein anderes Wort für 'nichts mehr zu verlieren' ist", aber ich kann das Gefühl nachempfinden.


    Aber der Kern meiner Beobachtung ist: Wer wirst du wirklich sein, wenn du nichts mehr zu verlieren hast? Oder besser gesagt, wo liegt die Verlustgrenze, bevor das wahre Ich seine Eckzähne entblößt?


    Denn das ist buchstäblich alles, was ich sagen wollte. Wir alle haben eine Grenze. Und die Vorstellung, dass Sie ein Schaf sind, weil Ihre Grenze nicht so niedrig ist wie meine oder die irgendeines Randos im Internet, ist genau die Art von herablassendem und unverdientem Anspruchsdenken, das genau die Geister antreibt, die sich diese Woche in Davos treffen, um uns zu zwingen, unser Vertrauen in sie wiederherzustellen.


    Wir schreiben jetzt das Jahr 2024.


    Davos gibt zu, dass sie endlich eine echte Bedrohung für ihre Great Reset-Agenda haben. Sie haben es zugegeben. Und die meisten Menschen haben noch nicht einmal begonnen, ihr Limit zu erreichen. Die Metapher der "bequemen Wölfe" ist heute aktueller als je zuvor.


    Das ist einer der Gründe, warum ich glaube, dass wir jetzt die große Beschleunigung spüren. Das operative Tempo hat sich stark erhöht, weil die Zeit in Davos knapp wird, bevor mehr Wölfe auf die Idee kommen, dass diese psychopathischen Möchtegern-Alphas gar nicht so mächtig sind.


    Wir glauben nur, dass sie es sind.


    Klaus Schwab und sein Rudel halten sich für die Alphawölfe des Planeten. Sie haben keinerlei Einschränkungen in ihrem Verhalten und Schwab selbst hat niemanden, der ihm sagt: "Nein, das ist eine schlechte Idee."


    Adam Savage hat es verstanden. Dieses kurze Stück Selbstreflexion ist der Schlüssel zum Verständnis des Wahnsinns von Davos:


    Schwab ist nur die Galionsfigur, das Gesicht des Bösen, nicht das Böse selbst. Die Leute hinter Schwab haben mindestens zwei Generationen (wahrscheinlich viel mehr) von Psychopathen herangezogen, um ihr "System" zu führen, das sie diese Woche zu retten versuchen.


    Es spielt keine Rolle, ob der wiederauferstandene David Cameron der Delegation beim Frühstück für die Ukraine sagt: "Ich habe meinen amerikanischen Kollegen bereits gesagt: Sie haben 10 % des Verteidigungshaushalts ausgegeben, wodurch es möglich war, 50 % der russischen Waffen zu zerstören, ohne dass ein einziges amerikanisches Leben verloren ging. Das ist einfach ein hervorragendes Ergebnis", oder Ursula von der Leyen, die sagte, dass der Weg zur Wiederherstellung des Vertrauens darin bestehe, Ideen, die nicht mit den eigenen übereinstimmen, einfach zu verbieten.


    Ihre Antworten sind immer zu gleichen Teilen blutrünstig und verächtlich. Sie vergessen dabei natürlich die grundlegenden Lektionen der Wolfskultur. Wenn das Alphatier das Rudel zu sehr missbraucht, wird das Omegamännchen vertrieben, um ein neues Rudel zu gründen.

    Gold Vorsicht vor 2024


    Samstag, Januar 20, 2024 Von: Martin Armstrong PRIVATE BLOG


    Wir haben endlich das berüchtigte Jahr 2024 beim Gold erreicht. Dieses Jahr bleibt ein wichtiges Ziel, und die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem erneuten Test des Tiefs kommt, der die Goldbugs frustriert, ist nach wie vor sehr hoch. Bevor ein Markt einen größeren Ausbruch schafft, kommt es in der Regel zu einer klassischen FALSCHBewegung.


    Wie Sie sehen können, ist 2024 sowohl ein wichtiges Ziel als auch ein Richtungswechsel. Doch auch 2025 ist ein Richtungswechsel. Angesichts des sich abzeichnenden Krieges ist dies der eigentliche Grund für einen Anstieg des Goldpreises - nicht die Inflation. Natürlich predigen die Goldbugs immer wieder, dass der Markt manipuliert ist, denn Gold sollte bei 30.000 stehen, weil der Dow Jones 1980 bei 1.000 stand und jetzt bei 33.000, also sollte Gold das auch.


    Die Staatsverschuldung betrug im ersten Quartal 1981 964 Milliarden und wird bis Ende 2023 33 Billionen übersteigen. Das ist auch das 35-fache des Niveaus von 1980. Wenn Gold also 1980 $ 875 gekostet hat, dann sollte es jetzt $ 30.000 pro Unze kosten. Was zum Teufel ist hier also falsch?


    Das größte Problem mit den Goldbugs und der Grund, warum sie mich so sehr hassen, ist, dass es weder etwas mit Fiat-Währung noch mit Inflation zu tun hat. Unser Papiergeld ist NICHT fiat, denn wir haben einen schwankenden Wechselkurs. Der Wert einer Währung wird bei einem schwankenden Wechselkurs NICHT von der Regierung festgelegt - das ist nur der Fall, wenn er bei einem festen Wechselkurs wie in Bretton Woods festgelegt wird. Die Leute werfen mit Bezeichnungen um sich wie mit Dartpfeilen, und wir streiten uns sogar darüber, was die Definition einer Frau ist.


    Der Reichtum einer Nation ist ihre Gesamtproduktionskapazität, und das sind ihre Menschen. Russland ist die reichste Nation der Welt, was die natürlichen Ressourcen betrifft. Vor der Russischen Revolution im Jahr 1917 verfügte Russland über die größten Goldreserven der Welt. Der Kommunismus scheiterte, und das russische Volk wurde durch den Kommunismus seiner Stellung in der Welt beraubt.


    Im Laufe der Geschichte hat das Geld der dominierenden Wirtschaft immer einen Aufschlag erfahren. Indien ahmte die römischen Goldmünzen nach, weil die Goldmünze mehr wert war als ihr Goldgehalt. Das Gleiche galt für Großbritannien, nachdem es die spanische Armada besiegt hatte.


    Die Grundlage einer jeden Währung war schon immer das Vertrauen in die Regierung. Gold wird nach 2024 steigen, weil wir endlich die Schwelle erreicht haben, an der das VERTRAUEN in alle Regierungen seit COVID-19 zusammenbricht.


    Idealerweise sollte auf einen Tiefststand des Goldes im Jahr 2024 eine Rallye bis 2027/2028 folgen. Ein Durchbruch des Bereichs von 1987 öffnet technisch die Tür für einen Test des Bereichs von 1821. Das stärkste Muster wäre ein erneuter Rückgang bis zur Marke von 1475. Je weiter wir uns nach unten bewegen, desto enger wird die Feder sein, um wieder nach oben zu springen. Das würde bis 2027 ein Mindestziel von 2465 und ein mittleres Ziel von 4150 bedeuten. Das aggressivere Ziel bis 2027 wäre 10.186.

    Selbst wenn, mit den paar Taurus (evtl. 100 einsatzbereit) kann man kein Scheißhaus stürmen.

    Dann stellt sich wie 45 die Frage, wieviele einsatzbereite Strahlflugzeuge hat die Wehrmacht?

    Das ganze Gedöns um die Taurusse ist schlicht eine Lachplatte.

    Das Problem ist leider etwas fortgeschritten. Je mehr die Kontrolle im Außen verloren geht, umso härter wird diese nach Innen umgesetzt. In den USA wird bereits Variante 2 von Cosschisma vorbereitet damit die Wahlen nicht mehr im Lokal ablaufen sondern alles über Briefwahl und Co "organisiert" wird. Was das heißt brauche ich hier keinem zu Erläutern. Währendessen versucht man NOCH vergeblich Russland zu einer unkontrollierten Aktion zu bewegen. Im Zweifel wird auch darauf verzichtet und Nägel mit Köpfen gemacht. Nur das wir dabei die Nägel sein werden auf die der Hammer fällt.

    Der Westen hat IS und andere Dschihadistengruppen nie wirklich bekämpft, sondern erst geschaffen und dann permanent unterstützt.
    Natürlich glaubt Schütze Arsch der Bundeswehr, dass er in Mali gegen Dschihadisten gekämpft hat. Hat er auch mit null Erfolg, aber davon abgesehen brauchen CIA, MI6 und andere auch genau diese militärische Infrastruktur, um vor Ort gegen die jeweiligen Länder und für die von ihnen geschaffenen Terrorgruppen agieren zu können.


    Aus: Die üblichen Geschäfte hinter dem Gemetzel


    L.S.: Der Weg, der zu den beiden Weltkriegen führte, war nie geradlinig, sondern ging zum Teil seltsame Umwege, beispielsweise verursacht von Terroristen. Sie nennen diese Terroristen „nützliche Idioten“. Warum das? Und haben Sie hinter diesen Ereignissen ein bestimmtes Muster entdeckt, welches noch heute wirksam ist?


    G.P.: Von Gavrilo Princip, der Schwarzen Hand in Sarajevo, bis hin zu den falschen Islamisten und den Montoneros in Argentinien, der RAF in Deutschland oder den Roten Briganden in Italien, sind das alles per Definition

    nützliche Idioten. Die psycho-soziologische Typologie des Terroristen ist über Raum und Zeit hinweg recht stabil: Er oder sie entstammt der unteren Mittelklasse oder den oberen Schichten der Arbeiterklasse, ist sehr jung

    (weit unter dreißig), nicht besonders intelligent und dem Tode zugeneigt. Er oder sie ist, wiederum per Definition, von entbehrlicher, oder genauer gesagt, von manipulierbarer Mittelmäßigkeit. Aber natürlich vermögen

    diese nützlichen Idioten in bestimmten Situationen eine entscheidende Rolle zu spielen. Terrorismus ist eine Politik der Elite, niemals die Waffe derer, die keine Stimme haben, sondern das genaue Gegenteil

    Die puritaner Spirale schreitet weiter voran Richtung Bodenaufschlag. Das ist der Verfall komplexer Systeme den ich in einem vorherigen Beitrag angesprochen hatte. Die Entscheider haben immer weniger Fähigkeiten (Bildung) um komplexe Systeme zu steuern und als Konsequenz versagen immer mehr komplexe Systeme bis es zum Bruch kommt. Wichtig ist allein die richtige Haltung, nicht die fachliche Qualifikation.

    Ich war ehrlich gesagt froh über die Abschaltung der verbliebenen Kernkraftwerke in Deutschland. Das hat nichts mit Grün zu tun sondern ist der Erfahrung geschuldet was bei dieser Industrie wirklich abgeht.


    Dazu kann ich folgendes Interview empfehlen:


    „Das ist eine ganz perfide Sache“
    Erster Teil eines Interviews mit Sebastian Pflugbeil über Atomenergierisiken und Waffenforschung
    multipolar-magazin.de


    „Darüber wird nicht geredet“
    Zweiter Teil des Interviews mit Sebastian Pflugbeil über die Risiken der Atomenergie
    multipolar-magazin.de

    Die Kinder können im Garten spielen, man hat keine Nachbarn über oder unter sich wohnen und die Nachbarn wechseln auch nicht so häufig. Bei gezahlten 500 EUR Kaltmiete beinhalten die Namen der Nachbarn vermutlich das gesamte Alphabet und lassen sich schwer aussprechen :burka: Würde eher sagen, das Eigenheimbesitzer sich so wohl fühlen, dass sie weniger Urlaubsreisen im Jahr benötigen, um sich von den Flurnachbarn erholen zu müssen [smilie_happy]

    Und dann platzt auf einmal in die Idylische heile Dorfwelt am Arsch der Welt das Containerdorf mit Flüchtilanden. Ich kann Dir aus nächster Nähe sagen was da für eine Stimmung im Dorf war und noch ist. :thumbup: Im Odewald im Odewald da werde die Hode kalt ...


    Und mein Kumpel der Dummi der nicht rechnen kann ist einfach aus dem Mietshaus ausgezogen und hatt sich woanders was gesucht während der Rest der Schlauen in sehr schönen aber nahezu Unverkäuflichen Buden festhängt.


    Die haben auch alle gedacht Sie hätten ausgesorgt und könnten der Bunten Gesellschaft entfliehen ... nix wars.