Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Ich kann hin und her rechnen wie ich will, das wird kein Reichtum. [smilie_happy]


    Hat aber auch Vorteile, ich muss mich nicht monatelang um den Nachlass kümmern.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • ab 10Immobilien bist du reich, schuldenreich [smilie_happy]


    obwohl komischerweise im UmLand von Berlin, die VerKäufer


    die Preise wieder zart anheben , die NachFRage im U400T€


    zieht langsam an, nicht nur KaufTouristen und BankenBlindSchleichen [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moinsen, was fühlst Dich denn immer gleich persönlich angegriffen ? Hab' Dir doch oft genug bestätigt , dass Du der Gailste bist. :thumbup:


    Ging mir nicht um Provokation sondern um den Fakt, dass eben Metalle in den letzten 25 Jahren nominal besser performt haben als Immobilien und da habe ich in erster Linie an das Großmaul Bumerang gedacht. Klar ist mir natürlich , dass Gold keine 'Mieten' zahlt und in sofern die Realrendite einer vermieteten Immobilie deutlich über dem ausgewiesenen Hauspreisindex liegt.




    Dass auch Ackerland preislich einen Parforceritt hingelegt hat stimmt zwar , aber dass es ''Gold um Längen schlägt'' ist natürlich Nonsens ! Das wirst Du ja wissen. Und hier kommt es bei Pachterträgen < 1 % wirklich auf die Nominal-Performance an.


    Grüße zurück W.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ging mir nicht um Provokation sondern um den Fakt, dass eben Metalle in den letzten 25 Jahren nominal besser performt haben als Immobilien und da habe ich in erster Linie an das Großmaul Bumerang gedacht. Klar ist mir natürlich , dass Gold keine 'Mieten' zahlt und in sofern die Realrendite einer vermieteten Immobilie deutlich über dem ausgewiesenen Hauspreisindex liegt.

    Bumerang wird dir erzählen, dass er bei Immos hebelt und dadurch mehr Gewinn daraus macht.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Moinsen, was fühlst Dich denn immer gleich persönlich angegriffen ?

    Moin,


    wie kommst Du darauf, dass ich mich angegriffen fühle? Ich lasse mich nicht einmal durch Deine mantrahafte Wiederholung, ich würde der Gailste sein, provozieren - alles gut [smilie_happy] Ich habe nur meinen Standpunkt zu Immobilien geschrieben. Die Grafiken sagen nicht viel aus, da sie alles in einen Topf werfen und so definitiv nicht mit Gold verglichen werden können. Dafür ist der Markt viel zu heterogen. So z.B. Deine Ackerland-Kaufwerte Übersicht. Das sind halt Durchschnittswerte über alles. Da sind die handtuchgroßen Flächen aus Bayern genauso enthalten, wie die brandenburgischen Sandflächen, die sich Acker schimpfen. So sind die Ackerlandpreise zum Beispiel dort, wo ich größere Flächen halte, von knapp 3800 EUR/ha (Ende der 90er) auf mittlerweile 35.000 EUR/ha Bodenrichtwert angestiegen. Tatsächliche Kaufpreise liegen teils deutlich darüber. Kommt aber auch hier auf die Größe der Flächen an. Wenn ich nur 3-5 ha Splitterflächen habe, wird das nichts mit dem Käufer ;) Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Ackerland verpachten ist ein mieses Geschäft mit schlechter Rendite (bezogen auf den Vermögenswert), aber es tropft kein Wasserhahn o. ä. und macht null Arbeit. Ackerland ist trotzdem hoch liquide und mit einem Fingerschnipp verkauft. Die Mühlenstandorte selbstredend noch besser [smilie_happy]


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da hast Du absolut recht und ich beneide Dich ehrlich gesagt um dieses 'Pfund'. Ich habe selbst vor ca. 20 Jahren versucht in Ackerland zu investieren. Keine Chance. Alternativ habe ich in eine börsennotierte Agrarholding (Name vergessen) investiert die leider , so seltsam das klingen mag, bankrott gegangen ist ...Kohle futsch. <X

    Bin übrigens kein Immobilienhasser. Im Gegenteil. Ich halte nur die Jetztzeit für ungeeignet große, für den (Bankrott-)Staat sichtbare Vermögenswerte zu halten.


    Zitat


    ...Ich lasse mich nicht einmal durch Deine mantrahafte Wiederholung, ich würde der Gailste sein, provozieren


    Was heißt 'würde' sein, bist Du es etwa nicht ? [smilie_happy]



    Grüße Woernie

  • Was heißt 'würde' sein, bist Du es etwa nicht ? [smilie_happy]

    Moin,


    zumindest glaube ich, dass ich im Forum nicht das schlechteste Händchen mit Immobilien habe und ein bisschen davon verstehe;) Ja, meine Frau behauptet auch, ich sei geil - zu geil [smilie_happy] Ackerland zu erwerben ist als Nichtlandwirt nahezu unmöglich, da es in der Regel Vorkaufsrechte z. B. der Niedersächsischen Landgesellschaft gibt. Ich habe einen alten Ende 1945 enteigneten Familienbetrieb nach einer langen Klageodyssee gegen Buntland zu einem kleinen Teil zurückkaufen können und konnte dann weitere Flächen nach und nach erwerben. Das wäre jetzt nicht ansatzweise mehr möglich. Die alte seinerzeitige Betriebsgröße von etwas über 800 ha liegt leider in weiter Ferne :(, aber in den dreistelligen ha-Bereich habe ich es geschafft [smilie_love]


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da kannst du ja Eigenjagd betreiben :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Da kannst du ja Eigenjagd betreiben :thumbup:

    Moin,


    die größte zusammenhängende Fläche beträgt leider nur 56 ha. Ich brauche aber 75 ha ;)


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bumerang wird dir erzählen, dass er bei Immos hebelt und dadurch mehr Gewinn daraus macht.

    Richtig!

    Ich zahle an die Bank 1700 für 3 Wohnungen.

    Ersparte rechnerische Miete 3200€


    Bekommen von der Familie 800 ( bin ja kein Unmensch)


    Zinsen 1,1%


    Der Preis ist mir scheißegal.

    Hatte sogar einen Interessanten. Aber wozu überhaupt diskutieren?


    Werde wohl meine Wohnung demnächst vermieten, weil ich kaum noch da bin und sie leer steht.


    Habe in Souterrain ein zusätzliches kleines Gäste Appartement, dass mir vollkommen reichen würde für die paar Wochen die ich in DE verbringe.

    Dadurch wäre meine Belastung 0,0


    Gold+Silber reichen um heute 40% der Schulden ( ca 30% des Immo-Wertes) zu tilgen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und was ist mit den restlichen 60% ?

    Wenn die EZB sie mir nicht schenkt oder/und der EM Preis nicht noch weiter steig, tilgen ich mit 1,1% noch weitere 7 Jahre, wie beschrieben. Falls ich vermiete, nur an einem Freund, Handwerker aus dem Osten, wo das Wort noch was Wert ist und der sich freuen würde über meine Wohnung. Ich würde etwas weniger verlangen und hätte einen "Hausmeister" gratis.


    Dann könnte ich zusätzlich 1000€ im Monat an die Bank überweisen.


    Ob ich das tue, weiß ich noch

    nicht.


    Zur Klarstellung: 60% der nicht durch EM gedeckten Schulden beziehen sich auf die 30% Gesamtschulen!

    Also insgesamt nur ca 18% des Immo-Wertes.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • als die Banken ihr Geld Wert waren, konnte man alles finanzieren


    KP + alles andere [smilie_happy]


    Heute brauchen sie Finanzierungs€xperten€idioten die dir sagen,


    sie können dir das Geld nicht leihen, da du ein WackelDackelKanidat bist,


    du sollst das EigenRisiko mit 100% + 44% SonderSicherheit hinterlegen,


    kein Wunder das die ImmobilienHeileWelt zusammen gebrochen,


    in den VerKaufsPreise und da es weniger WohnRaum gibt durch


    NeuBauVerGrämung der BankenKäuferFeindSchichten,


    explodieren die AmpelWucherKaltMietPreise ins unbezahlbare,


    da die Arbeitgeber nicht wirklch nachtüten können an Geld,


    die Ampel hat alles versaut, ist dem DeutschenVolksFeind


    in dem Arsch gekrochen ,


    und hält an den AntiDeutschenGasVolksSchädlingsFeind auf ewig fest :thumbdown:


    der der deutsche Bürger soll immer die Zeche zahlen,


    ob bei Brot + Milch, Butter und Sahne, Bezin und Diesel,


    Strom und VolksGas, dafür sollen KuhSteuern fommen weil die


    so viel Pupen, vermutlich sind Pohlitiker alle auf GeHirnPupGas


    gedampft worden [smilie_happy] schau ihnen mal genau in ihrer


    Gesichter und du wirst die Gepupten€€ erkennen [smilie_happy]


    Niemand ausser die AmpelRegierung will AufUndKlärung


    , wer der wirkliche VolksSchädling des deutschen Volkes ist [smilie_happy]


    jaaneeissklar [smilie_happy] immer und immer wieder lebt der Feind so nah,


    du begrüsst ihn und er lächelt dir ins Gesicht und wünscht,


    "Guten Morgen du dummes deutsche WeissBrot und nickt freundlich" [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: die Ampel sind die gleichen €dioten€xperten, wie die im Osten

    , die Deutschland abgewirtschaftet haben, Soze bleibt Soze,

    da hat der Alfred Tezlaff recht und Motzki [smilie_happy]

    "zum arbeiten zu faul, nur schlau zum stählen, aus anderer Tasche" [smilie_happy]

    GDR sie ist zurück, am €nde rufen sie wie ihre ZiehVäter Ärich und Ärich,

    "ich liebe doch alle GasLeitungsVolksSchädlingeSprenger"

    und das PolitBüro steht auf und jubelt ihre ZentralRatsFührung zu,

    "€s lebe die Sozialistische€inheitsAmpelBrandMauerParteiDeutschland,

    die SozenNachGeburtsPartei des GasTeufel"

    welche Partei soll das wieder gerade biegen, das wird schwierig,

    besonders mit MitLäuferParteien aber die lerne das rausfliegen,

    für Deutschland durch das anständige WahlVolk, die den tatsächlichen

    Fein längst erkannt, wer hat Deutschland verraten, RICHTIG die dich

    wollen an die OstFront vergraben :thumbdown:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • der deutsche Bürger soll immer die Zeche zahlen

    Ganz ehrlich, mein Mitleid hält sich in Grenzen.


    Wer so dumm ist, muss halt zahlen.


    Man predigt in den EM Foren seit mehr als einem Jahrzehnt:


    Fiat entwertet

    "Wert"papiere sind auch nur Papiere

    Gold und Immobilien sind ein muss


    Was macht der Michel?


    Alles falsch, ignoriert die Realität, lässt sich impfen, glaubt das Klima retten zu können und.... kuscht vor der Obrigkeit.



    Man Vater sagte immer, Luxus und Dummheit sind sehr teuer.


    Es ist Zahltag.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dummheit war schon immer das teuerste Hobby der Welt.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Ganz ehrlich, mein Mitleid hält sich in Grenzen.


    Wer so dumm ist, muss halt zahlen.

    dumm naja, aber sicherlich verantwortungslos. bzw. "ignorant" wie du schreibst. ansonsten hast du völlig recht. und über mitleid brauchen wir auch nicht mehr reden, die könnten vorher erstmal ihr mitläufertum und ihre denkverweigerung erklären.


    es heißt ja auch "hilf dir selbst, dann hilft dir gott." oder "if you can face it, god can fix it"


    wieder mehr eigenverantwortung, liebe michels. gold wird schon noch ein paar jahre steigen. "zu spät jetzt" ist ja auch so ne tolle ausrede...


    aus lübeck

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Schriftgröße:  A A A A A