Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Erste Notverkäufe werden ab 2025 kommen, wenn der Grundsteuerhammer zuschlägt....

Klage gegen neue BW-Grundsteuer abgeschmettert: Urteil mit Signalcharakter
    Bei der Grundsteuer in BW gilt nur der Wert des Grundstücks - was darauf steht, spielt keine Rolle. Manchen drohen deshalb massive Steuererhöhungen. Dagegen…
    www.swr.de

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wenn sich von den 46,5% Eigenheimbesitzern in D, nur 10% die Hütte nicht mehr leisten können...

...ist das Bankensystem nicht mehr zu retten.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Grundsteuer ist eine der wenigen Steuern, wo es noch richtig Potential zu heben gibt und selbst bei einer Verdoppelung oder Verdreifachung der Sätze wäre Deutschland in der westlichen Welt gerade so im Durchschnitt.

Bei den meisten anderen Steuern sind wir dagegen schon nah am Limit und da geht nicht mehr viel. Was soll da kommen? MwSt von 19 auf 23%? ESt-Spitzensätze von 46% auf 50 oder 55%? Eher nicht. Bei Energiesteuern braucht man aktuell garnicht erst anfangen.

Aber die Grundsteuer – die ist noch relativ niedrig. Da gibt es auf jeden Fall Spielraum. Wenn man sich mal anschaut, wie es in anderen Ländern läuft würde ich mittelfristig mit einem halben Prozent vom Immobilienwert im Jahr schon rechnen.

In aurum veritas
    Veritas vos liberabit

Einmal editiert, zuletzt von FoersterX ()

• Ich werfe mal, das Wort "Haushaltssperre"und "Hebelsätze" in den Raum , das scheint immer mehr WokeStädte & Gemeinden zu betreffen. Dazu, der schnelle Verfall der Wirtschaft nahezu täglich kann man in, der Umgebung von Insolvenzen/Schließungen lesen und dieser Prozess wird sich in einen Maß beschleunigen....................................... Die nächste Rakete wird am Montag nach, der Brandenburschwahl gezündet "Die in, der Blase lebende dumme Masse" ~+60%

will Kriesch

will Zahlemann & Söhne

will Kontrolliert

will gesteuert

will geistig betreut werden bis zum bitteren Ende!

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Bisher ging es aber immer um das Gegenteil.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• €dioten€xperten zerstören Deutschland an alle €cken und €nden :!:

"Jedem Wähler das seine, SozenBrunnenKindWähler"

Wobei die NachFrage an ImmoKäufer gestiegen ist, aber die

MeistenWichtigMacherKaufInteressenten sind BankenNieten,

die bei ihrer Prüfung und ÜberVerSchuldung durchfall bekommen,

und einer weiteren Tilgung nicht stand halten :burka:

Die Wirtschaft bricht immer weiter zusammen, weil die

AmpelWucherPohlitik alles zerstört, was die fleissigen Bürger

über JahrZehnte geschaffen haben, LebensMittelProdukte

werden bald knapp werden und die AmpelSanktionen vom

Volk wieder erwählt durch welche Manipulation auch immer,

werden extrem sich erhöhen, auch mit Plünderungen ist zu rechnen,

wenn die Horden die sich Bilden zur GruppenVerGePlünderung

über die Töchter, Frau und OmaBerta bis in die Letzte €cke

der SpeiseKammer vorstossen, und der Bauer den KrummSichelDolch

U80cm durch den Körper gezogen hat [smilie_happy]

"es kommen bösyle Zeiten auf deutschen Boden, mach dir Gedanken,

bevor sie gekommen" die Achse des Bösen beobachtet dich schon :burka:

auf die PflaumenReGierung kannste nicht hoffen,

wenigste die sind in Sicherheit [smilie_happy] oder haben die Seiten gewechselt,

zu dein Feind [smilie_happy] du wurdest wie JesUS verraten, das ist des

ChristenFluch für ein 7erHeimLeuchter [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

PS: die Ampel will die WohnRaumLenkung der DDR einführen,

goldene WasserHähne und das goldene Kloh , eben nur eine halbe

Treppe höher im TreppenHaus [smilie_happy] andere €dioten€xperten fordern

in den knapp 5m hohen ZimmerDecken für die LangenKerls,

BeHindertenKurzWüchsige UnterBringungen zu schaffen mit 2,10m

Ständer eine ZwischenDecke für KurzWüchsige ,

Frei nach den Sozen, " WohnRaum ohne gross zu bauen , die

AmpelGeDankenPohlitik" WohnRaumUmLenkungsRaumVerTeilung

ohne VolumenAUsDehnung [smilie_happy] der Wödke hat in sein WahlKreis

HasuHochVerloren, ich würd mich da garnicht mehr aus dem Haus

trauen , bei so viel GeLächter bei so einer NiederLage im €igenBeZirk,

aber die AbGeBrühten würste .... , [smilie_happy] die NächsteWahl kommt [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = Schein/ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Wir haben nun eine VolksDrohnenAUsBeuterRegierung, sie

quetschen uns immer mehr aus :!: Stopp den IrrSinn 20.09.2026 :thumbsup:

• Die Grundsteuer B Einnahmen betrügen in 2023 15 Mrd.

Das sind Peanuts, andererseits haben sie Potential nach oben.

Was dagegen spricht ist, dass sie Gemeindesteuern und deshalb politisch beeinflussbar sind durch die Hebesätze. Die AfD lässt grüßen.

Unpopulär ist diese Steuer oben darauf, weil sie Mieter und Eigentümer trifft. Erstere derzeit direkt, clevere Eigentümer arbeiten sie deshalb bereits jetzt in die Kaltmiete ein. Somit werden sie indirekt trotzdem dem Mieter aufgetischt. Nicht sofort für alle, aber sobald ein Mieter auszieht, schnappt die Falle.

Deshalb gehe ich nicht von großen flächendeckenden Erhöhungen aus.

Es wird eher die kleinen Häuser auf großen Grundstücken in bester Lage treffen. Dort aber wohnen wiederum auch einflussreiche Leute.

Es wird spannend bleiben.

Eins ist klar, der Schulden- Krater im Bundeshaushalt kann mit diesem Staub nicht gefüllt werden.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Erstere derzeit direkt, clevere Eigentümer arbeiten sie deshalb bereits jetzt in die Kaltmiete ein. Somit werden sie indirekt trotzdem dem Mieter aufgetischt. Nicht sofort für alle, aber sobald ein Mieter auszieht, schnappt die Falle.

Wieso? Die Grundsteuer geht eh zu 100 % in die Nebenkosten. Da ist es doch eh egal, ob am Jahresende oder bei Auszug abgerechnet wird. Der Abschlag sollte halbwegs stimmen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Wieso? Die Grundsteuer geht eh zu 100 % in die Nebenkosten.

Ja, sicher. Es gibt aber Diskussionen in der Politik dies zu ändern. Manch ein Vermieter, geht auf Nummer sicher und erhöht die Miete mehr als er das vielleicht vor hatte.

Gruß von Bumerang

• Los geht’s. Die Grünen wollen die 10 Jahresfrist bei Immobilien kippen, um 6 Milliarden mehr Einnahmen im Jahr zu erhalten.

marc friedrich (@marcfriedrich7) auf X
    Los geht’s. Die Grünen wollen die 10 Jahresfrist bei Immobilien kippen, um 6 Milliarden mehr Einnahmen im Jahr zu erhalten.
    x.com

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• da sollte man nicht nur den Profit aufhängen [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

• Los geht’s. Die Grünen wollen die 10 Jahresfrist bei Immobilien kippen, um 6 Milliarden mehr Einnahmen im Jahr zu erhalten.

Moin,

dann wird infolge solch hirnrissiger Entscheidungen der Immo-Markt einfrieren und noch weniger Wohnraum zur Verfügung gestellt werden. Die Grünen betätigen sich als Brandbeschleuniger der Wohnraumkappheit :wall: Dann muss es auch einen Verlustverrechnungstopf für Immobilien geben ;)

Grüße

Goldhut

• dann wird infolge solch hirnrissiger Entscheidungen der Immo-Markt einfrieren und noch weniger Wohnraum zur Verfügung gestellt werden.

Aber erst in einer der nächsten Legislaturperioden!

Also kein Problem - bzw. sogar gut um dann von der Oppositionsbank aus die zukünftige Regierung deswegen abzuwatschen!

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• steuerrueckserstattung, wenn der verkaufspreis geringer ausfaellt?

Kannst Du dann mit (nominalen!) Gewinnen aus anderen Immobilienverkäufen verrechnen ...

Betonung auf nominal, weil - bei langjähriger Haltedauer - de facto oft ja nur ein Inflationsausgleich!

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• gibt es dann auch steuerrueckserstattung, wenn der verkaufspreis geringer ausfaellt?

Moin,

darum schrieb ich ja "Verlustverrechnungstopf für Immobilien muss kommen. Dann könnte man analog des Aktienverrechnungstopfes die Verluste auch unbegrenzt vortragen.

Grüße

Goldhut

• Was die Grünen schwafeln hat keine Relevanz.

Sie werden in der nächsten Legislaturperiode nicht in der Regierung sein, daher sind das nur Warme Worte für die Schwindende Wählerschaft.

Gruß von Bumerang

• Noch vor 10Jahre waren die ArbeitsKräfte billig aus Polen,

und Heute sind die ArbeitsKräfte schweineteuer, AmpelWucherTeuer,

wie alles wo die Ampel die GrünGelbeGichtFinger drin hat,

BauMaterial schon fast GeStaPoPreise im SozenUnterGangsSoog :thumbdown:

So habe ich mir gerade ein Angebot machen lassen, für ein AUsTausch

eines GasBrenners für eine kleine Wohnung und das Angebot lag nur

für ein AUsTausch bei runde 10.000,-€ AmpelPreisWucherPreise

wo das AUge hin schaut, seit Deutschland mit seiner SozenAmpel

sich hat reinzeihen lassen in den NatoVerBundKrieg gegen Russia :thumbdown:

DeutschlandsSozen sind schädlich , für DeutschlandsBürger geworden :burka:

WahlBeTrug hin oder her, die Ampel will fast kein anständiger Bürger mehr [smilie_happy]

Und die FachKräfte aus der Ukraine , bei deutsche ist es zu teuer

geworden, durch die PreisWucherTreiberSanktionsAmpel :burka:

Vor 30Jahre und 1Tag kostete der €hrlicheSchwarzArbeiter 2,-DM /Stunde

seit dem der ScholzWucherKI den ZweiArmigenBanDiten geschaffen

im Sanktions€dioten€xpertenWucherMoloch , hat sich der Preis

VerZwanZigFacht also 20€ , Heute bestimmen die SchwarzArbeiter

die Preise :thumbdown: Und den MindestLöhner wird immer mehr ausgekocht,

um sein Lohn durch die Bonzen beschissen,

"wie jetzt auch gerade im realen ScholzSoziAliismus mit dem Slogen,

ich weiss garnicht was sie wollen Herr Malocher, wir zahlen ihnen doch

den StaatlichenMindestLohn, sie GeldGeileSau"

dann sollen sie weniger Kuchen essen und sich zwei weitere

MindetsLohnJobs suchen und im Winter Schnee schieben, und Zeitungem

austragen, wie jedere Andere den man bescheisst um Geld, [smilie_happy]

Deutschland haben die SozenAmpel + CDU kaputt gemacht,

die Bürger können verrecken, das ist den Bonzen egal, scheissegal [smilie_happy]

PiepPiepPiep die SozenAmpel hat dich besonders lieb [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

und so behandeln sie dich auch [smilie_happy]

G€Z hat auch gerade den Bürger die Hose wieder runter gerissen :thumbdown:

Komplizen des Bösen :burka:

Niemand hat die Absicht, Dich um dein SparGroschen zu betrügen,

in welcher perfiden trickreichen Art & Form auch immer :burka:

Deutschland wird kaputt gemacht durch die €dioten€xperten,

die dem Bürger unverfroren in die Taschen fassen und dich erfrieren

lassenHassen [smilie_happy]

Liebe Deinen Nächste, so wie €r dich zerliebt :!:

Frei nach ... [smilie_happy]

"sei so ehrlich und anständig, wie dein Staat zu dir ist" 8o

Am Ast€nde sind alle Gleich [smilie_happy] (ZENSIERT) 8o [smilie_happy] [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A