Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • sämtlich Abrissobjekte.

    Naja, das ist bei geschlossener Bebauung oft gar nicht so leicht.

    Das wäre dann wie im Fernsehen bei "Domino Day"


    Aber trotzdem. Besser abreißen, als an irgendwelche Musels verschleudern.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).



  • Zinsen werden weiter fallen. Kreditvergabe ist bereits angesprungen. Immoaktien (hier Vonovia) erholen sich weiter.

    Hatte in Dresden noch mal geschaut, ob es noch Schnäppchen gibt aber die Preise sind deutlich höher als 2019. Mietrenditen sind echt bescheiden geworden. Ich würde zu den Renditen nicht kaufen - andere machen es offenbar.

    Den totalen Absturz wie vom Neopropheten hier x-fach ausgerufen sehe ich nicht. Es sieht so aus, als würde das Tal bereits hinter uns liegen. Vorerst - bis wieder was neues passiert...

  • erhöht weil sich alles verteuert hat, nichts passiert ohne Grund,


    wie bei €bay auch nicht, an VerSchlimmBesserungen der


    VolksKonTrolle, die WeiterGabe deine Daten an welcher


    StaasiBeHörde auch immer, die immer nur den Zweck der


    StaatsBeReicherung für NatoKriege und AsylAUsGaben Import


    RadWege pflastern aus der GoldPflasterKasse die du und deiner VorFahren


    beraubt mit welchen perfiden ZwangsTrick auch immer,


    PflasterKasse in Gold löscht sich nicht selbstständig auf :!:


    Aber auch da wurde das deutsche Volk betrogen, von welcher


    Regierung/BeSatzer auch immer :thumbdown:


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • „Ein schlechtes Omen“: Immer mehr Menschen können ihren Immobilienkredit nicht zurückzahlen



    "Noch vor kurzem hat sich eine echte Trendwende im Immobilienmarkt abgezeichnet: Nach dem knapp zweijährigen Rückgang der Immobilienpreise in Deutschland waren nach Daten des Verbands deutscher Pfandbriefbanken (vdp) sowohl Wohn- als auch Gewerbeimmobilien im zweiten Quartal ein wenig teurer als noch in den ersten drei Monaten dieses Jahres. Der vdp-Immobilienpreisindex stieg um ein halbes Prozent auf 175,5 Punkte, wie der Verband im August mitteilte. Doch einer neuen Umfrage zufolge fürchten Banken im Immobilienmarkt nun Unheil an anderer Stelle. ..."


  • Younes Frank Ehrhardt, Geschäftsführer des Immobilienbesitzerverbandes Haus und Grund Hessen, blickt mit Sorge auf diese Entwicklung. „Die Trendwende führen wir auf die sprunghaft gestiegenen Zinsen zurück – und die schwierige Lage auf dem Immobilienmarkt“, erläuterte er. Zu hohe Darlehensraten bei Neu- oder Anschlussfinanzierungen habe manche Eigentümer in Schwierigkeiten gebracht, deren Immobilie auf dem freien Markt keinen Kaufinteressenten fand und dann in den Zwangsverkauf ging. Für die Zukunft befürchtet Ehrhardt einen weiteren Anstieg der Notverkäufe.


    Und an der Wirtschaft die gerade voll am abschmieren ist liegt es ganz sicher nicht ...

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Und an der Wirtschaft die gerade voll am abschmieren ist liegt es ganz sicher nicht ...

    Niemals. Es ist die Klimaerhitzung und zu wenige Demos gegen rechts.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • das wird keine auswirkungen auf deutsche immobilien haben, isch schwör.

    ...ob die Fassaden davon bröckeln werden?


    Warum es in Deutschland immer mehr Zwangsversteigerungen gibt
    Die Zahl der Zwangsversteigerungen ist ein alarmierendes Zeichen für die Immobilien-Branche. Den Grund dafür lest ihr hier.
    www.businessinsider.de



    "Der Fachverlag erwartet weiter steigende Zahlen und rechnet für das Jahr 2024 mit insgesamt 14.000 Zwangsversteigerungen – falls der Trend aus der ersten Jahreshälfte sich fortsetzen sollte. Allerdings sehen die Fachleute auch Zeichen für eine Erholung am Immobilienmarkt, so die FAZ.

    Die Zahl der Zwangsversteigerungen von Immobilien war seit 2004 nach einem Höchststand von mehr als 90.000 Objekten kontinuierlich und drastisch gesunken ist."



    Immer schön das Big Picture im Blick behalten!


    Die feuchten Träume der Zwei Unzen für'n Straßenzug Fraktion, bleiben feuchte Träume.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn sich von den 46,5% Eigenheimbesitzern in D, nur 10% die Hütte nicht mehr leisten können und diese an die Bank zurück geht, wird sich der Preis schon niedriger einpendeln.


    Die Bank will die Buden ja nicht als Kostenfaktor behalten.


    Und in paar Monaten sind die ersten günstigen Baufinanzierungen von 1-2% wieder dran um nachzufinanzieren.

    Dat wird dann nix....die Zahlen werden erheblich steigen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Erste Notverkäufe werden ab 2025 kommen, wenn der Grundsteuerhammer zuschlägt....


    Klage gegen neue BW-Grundsteuer abgeschmettert: Urteil mit Signalcharakter
    Bei der Grundsteuer in BW gilt nur der Wert des Grundstücks - was darauf steht, spielt keine Rolle. Manchen drohen deshalb massive Steuererhöhungen. Dagegen…
    www.swr.de

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Wenn sich von den 46,5% Eigenheimbesitzern in D, nur 10% die Hütte nicht mehr leisten können...

    ...ist das Bankensystem nicht mehr zu retten.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Grundsteuer ist eine der wenigen Steuern, wo es noch richtig Potential zu heben gibt und selbst bei einer Verdoppelung oder Verdreifachung der Sätze wäre Deutschland in der westlichen Welt gerade so im Durchschnitt.


    Bei den meisten anderen Steuern sind wir dagegen schon nah am Limit und da geht nicht mehr viel. Was soll da kommen? MwSt von 19 auf 23%? ESt-Spitzensätze von 46% auf 50 oder 55%? Eher nicht. Bei Energiesteuern braucht man aktuell garnicht erst anfangen.

    Aber die Grundsteuer – die ist noch relativ niedrig. Da gibt es auf jeden Fall Spielraum. Wenn man sich mal anschaut, wie es in anderen Ländern läuft würde ich mittelfristig mit einem halben Prozent vom Immobilienwert im Jahr schon rechnen.


  • Ich werfe mal, das Wort "Haushaltssperre"und "Hebelsätze" in den Raum , das scheint immer mehr WokeStädte & Gemeinden zu betreffen. Dazu, der schnelle Verfall der Wirtschaft nahezu täglich kann man in, der Umgebung von Insolvenzen/Schließungen lesen und dieser Prozess wird sich in einen Maß beschleunigen....................................... Die nächste Rakete wird am Montag nach, der Brandenburschwahl gezündet "Die in, der Blase lebende dumme Masse" ~+60%

    will Kriesch

    will Zahlemann & Söhne

    will Kontrolliert

    will gesteuert

    will geistig betreut werden bis zum bitteren Ende!





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Bisher ging es aber immer um das Gegenteil.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • €dioten€xperten zerstören Deutschland an alle €cken und €nden :!:


    "Jedem Wähler das seine, SozenBrunnenKindWähler"


    Wobei die NachFrage an ImmoKäufer gestiegen ist, aber die


    MeistenWichtigMacherKaufInteressenten sind BankenNieten,


    die bei ihrer Prüfung und ÜberVerSchuldung durchfall bekommen,


    und einer weiteren Tilgung nicht stand halten :burka:


    Die Wirtschaft bricht immer weiter zusammen, weil die


    AmpelWucherPohlitik alles zerstört, was die fleissigen Bürger


    über JahrZehnte geschaffen haben, LebensMittelProdukte


    werden bald knapp werden und die AmpelSanktionen vom


    Volk wieder erwählt durch welche Manipulation auch immer,


    werden extrem sich erhöhen, auch mit Plünderungen ist zu rechnen,


    wenn die Horden die sich Bilden zur GruppenVerGePlünderung


    über die Töchter, Frau und OmaBerta bis in die Letzte €cke


    der SpeiseKammer vorstossen, und der Bauer den KrummSichelDolch


    U80cm durch den Körper gezogen hat [smilie_happy]


    "es kommen bösyle Zeiten auf deutschen Boden, mach dir Gedanken,


    bevor sie gekommen" die Achse des Bösen beobachtet dich schon :burka:


    auf die PflaumenReGierung kannste nicht hoffen,


    wenigste die sind in Sicherheit [smilie_happy] oder haben die Seiten gewechselt,


    zu dein Feind [smilie_happy] du wurdest wie JesUS verraten, das ist des


    ChristenFluch für ein 7erHeimLeuchter [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: die Ampel will die WohnRaumLenkung der DDR einführen,

    goldene WasserHähne und das goldene Kloh , eben nur eine halbe

    Treppe höher im TreppenHaus [smilie_happy] andere €dioten€xperten fordern

    in den knapp 5m hohen ZimmerDecken für die LangenKerls,

    BeHindertenKurzWüchsige UnterBringungen zu schaffen mit 2,10m

    Ständer eine ZwischenDecke für KurzWüchsige ,

    Frei nach den Sozen, " WohnRaum ohne gross zu bauen , die

    AmpelGeDankenPohlitik" WohnRaumUmLenkungsRaumVerTeilung

    ohne VolumenAUsDehnung [smilie_happy] der Wödke hat in sein WahlKreis

    HasuHochVerloren, ich würd mich da garnicht mehr aus dem Haus

    trauen , bei so viel GeLächter bei so einer NiederLage im €igenBeZirk,

    aber die AbGeBrühten würste .... , [smilie_happy] die NächsteWahl kommt [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Grundsteuer B Einnahmen betrügen in 2023 15 Mrd.


    Das sind Peanuts, andererseits haben sie Potential nach oben.


    Was dagegen spricht ist, dass sie Gemeindesteuern und deshalb politisch beeinflussbar sind durch die Hebesätze. Die AfD lässt grüßen.


    Unpopulär ist diese Steuer oben darauf, weil sie Mieter und Eigentümer trifft. Erstere derzeit direkt, clevere Eigentümer arbeiten sie deshalb bereits jetzt in die Kaltmiete ein. Somit werden sie indirekt trotzdem dem Mieter aufgetischt. Nicht sofort für alle, aber sobald ein Mieter auszieht, schnappt die Falle.


    Deshalb gehe ich nicht von großen flächendeckenden Erhöhungen aus.


    Es wird eher die kleinen Häuser auf großen Grundstücken in bester Lage treffen. Dort aber wohnen wiederum auch einflussreiche Leute.


    Es wird spannend bleiben.


    Eins ist klar, der Schulden- Krater im Bundeshaushalt kann mit diesem Staub nicht gefüllt werden.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Erstere derzeit direkt, clevere Eigentümer arbeiten sie deshalb bereits jetzt in die Kaltmiete ein. Somit werden sie indirekt trotzdem dem Mieter aufgetischt. Nicht sofort für alle, aber sobald ein Mieter auszieht, schnappt die Falle.

    Wieso? Die Grundsteuer geht eh zu 100 % in die Nebenkosten. Da ist es doch eh egal, ob am Jahresende oder bei Auszug abgerechnet wird. Der Abschlag sollte halbwegs stimmen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

Schriftgröße:  A A A A A