Beiträge von LehmannBrothers

    „In Deutschland und Skandinavien sehen wir gewerbliche Immobilien als Prozentsatz des materiellen Eigenkapitals im Bereich von 400, 500, 600, 700 %“, sagte Golan in einem Interview. „Wenn jede dieser Banken für jeden Dollar, den sie an Gewerbeimmobilien verleiht, eine Abschreibung von 15 Cent vornimmt – was ich nicht als Basisfall ansehe, sondern als völlig vernünftiges Szenario -, sind diese Banken nicht nur nicht mehr investment grade, sondern auch insolvent.“

    Wir sind nicht pleite, wir haben nur Ihr Geld nicht mehr.

    Was hat das zu bedeuten :hae: Ich habe noch nie in meinen Leben einen Flyer von einem Handwerker gesehen ?)

    Vielleicht die Auftragslage beschissen?


    Wie ich immer sage, wir haben noch garnichts gesehen. Das sind erst die Anfänge. Warte mal ab wenn die Deutschen im Ausland nicht mehr so offen willkommen geheißen werden wie Sie es bisher gewohnt waren.


    Das wird dann ein vollkommen neues Erlebnis.

    Wir sind ständig in einer Transformation. Das digitale Geld wird das Fiatsystem eher killen als fortsetzen.

    Das Digitale ist letzlich nur der Versuch einer Verlängerung des Kettenbriefes. Vorher werden allerdings noch die regionalen Banken wie Sparkassen und Co. fallen gelassen. Da demnächst in rauen Mengen die kleinen Unternehmen in die Insovelvenz rutschen und damit auch die Kredit unter Wasser stehen. Vielleicht kommt vorher aber nochmal die Druckerpresse wie von Krall prognostiziert. Schauen wir mal, es bleibt spannend vorallem für Tssschöööörmeeeeniiiii.

    Ach ... nicht so negativ. Glaub mir, da geht noch einiges.


    § 249 StGB der DDR – Wikipedia


    Um im Zweifel geht immer noch Fronteinsatz!

    Welch großartiger Staatsmann!


    Und welche Weitsicht und Vernunft gegenüber den Satrapen der USA und deren Kriegstreiber.....

    PUTIN: Wir sind schon seit einigen Politikergenerationen Opfer zahlreicher Beleidigungen und Verleumdungen geworden. Mr. Trump war eine erfrischende Abwechslung dazu. Er ist in Russland sehr beliebt. Vielleicht wird ihm das nicht gut tun.

    Schöne neue Weltordnung

    Ich schrieb schon darüber, dass ein immer größer werdender Anteil der jungen Leute zu einem Universitätsstudium gedrängt wird. Teilweise wird in Stellenausschreibungen für einfache Arbeiten, wie z.B. Kassiererin, ein Bachelor-Abschluss gefordert. Es ist bekannt, dass dieser Trend ursprünglich von den Marxisten initiiert wurde, weil die ja der Meinung sind, dass der gebildete Arbeiter aufsteigen kann und somit mehr Geld verdienen wird. Wie immer im Marxismus wird der Markt ignoriert, d.h. man will nicht akzeptieren, dass es so viele hochwertige Jobs gar nicht gibt. Doch die Industrie und Tech-Elite stieß ins gleiche Horn – besser ausgebildete Arbeiter werden in den Zukunftsindustrien benötigt. Warum sollen sie das nicht fordern, wenn der Steuerzahler bzw. Auszubildende so seine gesamte Ausbildung selbst zahlt, und der Nutznießer, der Arbeitgeber, nichts zahlt.


    Nun ist es halt so, dass max. ca. 15% überhaupt für ein Studium intellektuell geeignet sind. Wenn man aber 50% und mehr an die Unis schicken will, dann muss man die Anforderungen nach unten anpassen. Die neuen Studenten erwarten natürlich später einen gut bezahlten Job, den mindestens 2/3 von ihnen nie bekommen werden, weil diese Jobs gar nicht angeboten werden. Selbst für medizinisch/biologische und Speicherchip Reinräume ist das Angebot für promovierte Putzfachkräfte eher limitiert (und die Eine, die sie in Wuhan gebraucht hätten, wurde nie eingestellt).


    Diese neue Klasse von über-ausgebildeten Leuten hält sich nun für eine Elite, selbst wenn sie schlecht bezahlte, einfache Jobs machen müssen. Die o.g. 15%, die ein brauchbares Studium abschließen und hohe Gehälter beziehen sind wirklich eine Elite. Davon sind etwa 1-2% auf sogenannten Elite-Unis gewesen, die deswegen Führungspositionen in Wirtschaft und Regierung erwarten. Doch diese Super-Elite-Absolventen schauen schon auf die 15% herab, noch mehr auf die ca. 50% Bachelors in Quasselfächern, und der ungebildete Arbeiter ist für die kaum mehr als ein stumpfsinniges Arbeitstier. Das interessante ist, dass sich jeder mit Uni-Abschluss jetzt für eine Elite hält, und die Ideen der Super-Elite adoptiert.


    Die Super-Elite hat aber gar kein Interesse an dem neuen marxistischen gebildeten Arbeiter, außer, wenn sie ihn als nützlichen Idioten für ihre Zwecke einsetzen kann. Und das tun sie.

    Die Super-Elite will das, was alle mit etwas lockerem Kleingeld wollen. Sie wollen respektvoll und exklusiv als Kunde behandelt werden. Sie wollen nicht ewig im Stau stehen, weil zigtausend Leute in die Innenstadt fahren. Sie wollen nicht an einem Neckermann-Strand mit dem Handtuch eine Sonnenliege reservieren müssen, oder sich am halb-leer-gefressenen Buffet bedienen. Sie wollen nicht Teil der Massengesellschaft sein, in der sich jeder im Prinzip alles leisten kann, weil er in der Wohlstandsgesellschaft genug Geld verdient.


    Die Super-Elite hat sich vom ordinären Pöbel die letzten Jahrzehnte immer weiter abgesetzt. Man shopt bei Louis Viton oder einer sonstigen Exklusiv-Marke und zahlt gerne das 100-fache des wirklichen Wertes für das Privileg wie ein Kunde behandelt zu werden, anstatt wie eine Kuh, die abgefüttert werden muss. Man fliegt auf eine private Insel, wo einem der Hansi aus dem Wareneingang nicht vor den Füßen herum stolpert, weil der sich einmal im Leben auch 2 Wochen Malediven leisten kann. Man braucht die Edel-Autos nur für Kurzstrecken und hat einen Helikopter-Landeplatz im Domizil. So viel Personal für diese privilegierte Behandlung kostet aber doch einen Haufen Geld.


    Wäre es nicht besser, wenn die 99% einem nicht dauernd den Hummer und das Steak weg fressen, einem nicht die Straßen verstopfen oder an den schönsten Plätzen der Welt die Aussicht und Tranquilität versauen? Also, wie kriegt man diese Idioten dazu, dass sie möglichst Kakerlaken fressen, dass sie sich möglichst nur auf dem Fahrrad maximal 10 Kilometer um ihren Wohnort herum bewegen, nicht mehr in der Weltgeschichte herum fliegen, und die Malediven zuscheißen?

    Hey, fucking Klimawandel – die Welt geht unter, wenn ihr Dummbratzen so weiter macht!!!

    Hey, ihr 50%, die ihr euch doch auch zur Elite zählt, warum wollt ihr das nicht auch? Ihr wisst ja noch nicht, dass ihr Dummbratzen seid und aus unserer Sicht zu den zu fütternden Kühen zählt. Könnt ihr nicht mal den ungebildeten Arbeitern, ohne Studium, beibringen, dass sie sich gefälligst einzuschränken haben, weil sonst die Welt untergeht? Und weisste was, das klappt. Die nützlichen Idioten hacken auf den normalen Arbeitern herum, gönnen denen nicht die Butter auf dem Brot, und nennen sie Nazis. Besser kanns kaum laufen.

    Fette Beamte – dürre Bauern.

    Schöne neue Weltordnung
    Ich schrieb schon darüber, dass ein immer größer werdender Anteil der jungen Leute zu einem Universitätsstudium gedrängt wird. Teilweise wird in…
    luismanblog.wordpress.com

    ist doch alles eine rächte Verschwörungserzählung, ausser wenn es im mainstream erscheint


    https://www.n-tv.de/politik/po…rloh-article24715680.html

    Die Wirtschaft wird schon mal an die neuen Verhältnisse angepasst.


    Deutschland: Rentner, Erwerbsbevölkerung | Statista
    Die Statistik zeigt das Verhältnis der inaktiven Bevölkerung ab 65 Jahren im Vergleich zur gesamten Erwerbsbevölkerung von 2000 bis 2050.
    de.statista.com

    Tichy ist noch ganz nett. Aber mir geht der Friedrich nur noch auf die Nüsse.

    ...

    Bitcoin

    Bitcoin

    Bitcoin

    Mein Buch

    Bitcoin

    Mathematisch regelmentiert

    Bitcoin

    21 Millionen Einheiten

    Bitcoin

    Die Chance deines Lebens

    Bitcoin

    Bitcoin

    Uran

    Bitcoin

    ...


    Wie eine hängengebliebene Schallplatte

    Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

    Vorallem weil die noch vermögende Mittelschicht bis heute nicht begriffen hat das wir uns auf direktem wege in eine Neofeudlaischtische Struktur befinden.


    Die Rentierökonomie soll für die Mittelschicht abgeschaft werden. Das ist kein Fehler sondern ist Systemprogramm.


    Warum? Weil die Mittelschicht immer die eigentliche Bedrohung für den Geldadel war. Echte Opposition kam nie vom kleinen Mann weil dieser garnicht die Möglichkeiten für sowas hatte.

    Vermögenssteuern mit Balckrock-Männlein oder -Weiblein (oder auch Divers) wird es nicht geben.


    Ohne CDU geht es nicht, nur jetzt, vor der Wahl. Das wäre Selbstmord für die Ampel die auch so verliert. Bis das Gesetz implementiert (nicht verabschiedet) werden würde, regiert jemand anderes mit der CDU, die sich als Retterin der Nation feiern wird bei der Abschaffung des Gesetzes.

    Das ist das Prinzip Hoffnung. Auch die CDU oder AFD kann den gegenwärtigen Trend nicht umkehren. Wenn Du dich gerade fragst Wer dieses System demnächst mit noch mehr "Abgaben" über die Runden bringt, so empfehle ich einen Blick in den Spiegel zu wagen. Denn darauf läuft das ganze schlicht hinaus ...


    Das System hat sich auf Deine Kosten mehrere Saalrunden im Festzelt gekönnt. Nun wirst Du zum Tresen begleitet um die Zeche zu bezahlen. Vorrauschauende Zeitgenossen haben das große Festzelt schon vorher Verlassen als die Stimmung noch am besten war.

    Welche IQ sind notwendig um bestimmte Berufe ausführen zu können?

    98-85% Perzentil, IQ 130-116

    Rechtsanwalt, Forscher, Editor, Ingenieur, Chemiker, Biologe, Manager mit technischer u/o finanzieller Verantwortung, Auditor, Analyst, Student.


    85-73% Perzentil, IQ 115-110
    Journalist, Leiter der Buchhaltung, Steuerberater, Gruppenleiter/Manager, Vertriebsleiter, Programmierer, Lehrer, Sachverständiger, Einkäufer, Großkundenvertrieb, Krankenschwester, Student (eher nicht MINT).


    72-60% Perzentil, IQ 109-103

    Sekretärin, (Super)Marktleiter, Buchhalter, kaufmännischer Angestellter, Designer, Labor-Techniker, Vertrieb/Verkäufer, Kundendienst, Computer-Wartung, Elektriker, Heizungs-Techniker, Meister.


    55-50% Perzentil, IQ 102-100

    Disponent, Fahrdienstleiter, Bürokraft, Polizist, Rezeptionist, Kassiererin, Datenerfasser, Geselle.


    45-42% Perzentil, IQ 98-95

    Maschinist, Abteilungsleiter im Supermarkt, Qualitätsprüfung, LKW/Taxi-Fahrer, Wachmann, Wartungspersonal, Schweißer, Sprechstundenhilfe, Zahnarzthelferin.


    37-21% Perzentil, IQ 93-87

    Kurier, Monteur, Kantinenpersonal, Kindermädchen, Pflegerin, Lagerist, Hausmeister, Verpacker.

    Für Leute mit einem IQ unter 85 gibt es praktisch keine wirtschaftlich verwertbare Arbeit. Das sind (derzeit noch) immerhin ca. 15% der Menschen in den westlichen und nordasiatischen Gesellschaften.


    Jetzt muss man sich vergegenwärtigen, dass bei den mickrigen Geburtenraten in den westlichen Ländern, ausgerechnet die Leute mit niedrigerem IQ deutlich mehr Kinder haben, als die mit hohem IQ (IQ ist zu >80% erblich). Weiterhin muss man einfach als Fakt anerkennen, dass die Flüchtilanten aus Ländern kommen, in denen der durchschnittliche IQ etwa bei 85 und darunter liegt.


    Selbst in der US Armee, die nun wirklich praktisch jeden nehmen der bereit ist sich im Irak totschießen zu lassen, nimmt man nur Bewerber, die einen Mindest- IQ von 83 haben. D.h. 10% der Bevölkerung ist nach deren Erfahrungen unfähig einfachsten Befehlen Folge zu leisten, ohne die eigene Seite zu gefährden. Was kann man mit diesen Niedrig-IQ Leuten anfangen? Na das was sie in den Ländern mit niedrigem Durchschnitts-IQ üblicherweise tun: Ackerbau und Viehzucht. Die können sich – unter Anleitung – eine Hütte aus Restholz, ein paar Steinen und Wellblech zusammen nageln, die bei jedem Sturm davonfliegt; die können Ziegen hüten und Kühe melken, sowie Reis pflanzen oder Kartoffeln hacken.

    So, nachdem jetzt klar ist dass wir mit Menschen die zu den unteren 10-15% der IQ-Verteilung gehören in westlichen industrialisierten Gesellschaften wenig bis nichts anfangen können, schauen wir mal wer die mit den höchsten IQs sind. Die Leute mit IQs über 130 (manche sagen über 140) sind jene, die fast alle Erfindungen machen, Patente schreiben, neue Produkte und Dienstleistungen kreieren, neue Systeme entwerfen und umsetzten können, sowie eben die Führungsfunktionen in der Wirtschaft übernehmen. Tausende von IQ Tests großer Bevölkerungsgruppen haben ergeben, dass sich der Mittelwert der Gaußverteilung des IQ zwischen Frauen und Männern kaum unterscheidet (höchstens mal 1-2 Punkte, meist zu Gunsten der Männer) aber die Standardabweichung ist stark unterschiedlich, und zwar bei Männern deutlich höher als bei Frauen. Das bedeutet, wenn man sich die Geschlechterverteilung bei IQs über 130 anschaut, findet man dass Männer hier doppelt so oft vertreten sind wie Frauen. Das gleiche findet man bei IQs unter 70 – salopp ausgedrückt gibt es bei Männern prozentual mehr Vollidioten und mehr Genies. Je weiter man sich nach oben (oder unten) wegbewegt, desto krasser wird das Verhältnis. Die Einsteins dieser Welt sind nun mal im Verhältnis 100 oder 200 Männer zu 1 Frau. Gleiches gilt für Gewaltverbrecher die einsitzen.


    Man sieht diesen Trend schon relativ früh bei den Studenten. Die Studenten in den MINT/STEM Fachbereichen sind überwiegend (>80%) Männer die einen DURCHSCHNITTLICHEN IQ von 120-130 haben. Überwiegend (>80%) Frauen lassen sich zum Psychologen, Lehrer, Sozialarbeiter ausbilden, wofür ein durchschnittlicher IQ von ca. 110 ausreicht.

    D.h. das Gros der Ingenieurstudenten liegt bei IQ 106- 144 (125 +/- 1 sigma). Das Gros der Lehrerinnen liegt bei IQ 94-126 (110 +/- 1 sigma). Ein relativ „dummer“ Ingenieurstudent mit IQ <106 kann immer noch technischer Vertriebsmann, Einkäufer oder Service-Fachmann werden, aber es wird eher nicht zum Entwickler, technischen Leiter oder CEO reichen. Das ist der wichtigste nachvollziehbare Grund, warum Frauen in den Führungsetagen großer Unternehmen selten vertreten sind. Es gibt einfach nicht so viele Frauen mit IQs über 145, was aber der Standard im Vorstand ist. Ein weiterer Grund ist, dass man nicht mit 25 Vorstand wird, sondern erst mit jahrelanger Berufserfahrung und im Alter von ca. 40-50. Wenn eine exzeptionell intelligente Frau auf dem Weg in den Vorstand (was ein 80 Wochenstunden Job ist) dann aber auch noch ein oder zwei Kinder haben will, und einige Jahre aussetzt, dann sind eben einige hundert Männer schon an ihr vorbei gezogen.


    In Deutschland gibt es also ca. 2,2% Menschen mit einem IQ über 130. Von der arbeitenden Bevölkerung wären das 600.000 Männer und 300.000 Frauen (insgesamt ca. 900.000). Fast alleine von denen hängt es ab, ob die BRD ein Hochtechnologieland mit starker Wirtschaft bleibt oder nicht.


    In Indien gibt es z.B. nur 0.1% der Bevölkerung mit IQ>130, das sind dann nur ca. 650.000 in der arbeitenden Bevölkerung. In China gibt es ca. 2,5% Chinesen mit IQ>130, also über 17 Millionen. In der Türkei gibt es ca. 0,5% Türken mit IQ>130, also nur etwa 200.000. In den USA ca. 2,2%, also etwa 3,5 Millionen. In Westeuropa ebenfalls ca. 2,2%, also 5,5 Millionen. Der Sudan mit ca. 30 Millionen Menschen und einem Durchschnitts-IQ von ca. 70 hat so wenige Menschen mit einem IQ über 130, die könnte man alle zusammen mit 2-3 Reisebussen oder einem Flugzeug abholen. Mit dieser Aktion würde sich der Durchschnitts-IQ des Sudan um keinen Deut ändern. Die meisten von denen gehen schon ganz von alleine weg.

    Jetzt stellt Euch mal vor, die knapp 900.000 Hochintelligenten gehen nach und nach (10% p.a.) aus Deutschland weg. Der Hauptgrund für den Umzug wäre, dass sie rein zahlenmäßig durch ebenfalls ca. 900k „Syrer“ mit Durchschnitts-IQ von 85 verdrängt wurden. Der Durchschnitts-IQ in Deutschland würde sich zuerst nur unmerklich um wenige Punkte nach unten verändern. Eine kurzfristige Auswirkung wäre, dass die Zahl der Innovationen, Patente und die Zahl fähiger Führungskräfte um ca. 10% p.a. zurück ginge. Spätestens wenn knapp die Hälfte weg sind, wird wohl das allerletzte neue Modell von Porsche, Mercedes, BMW, Audi, VW, usw. auf den Markt gebracht. Nach spätestens einer Generation wäre Deutschland auf dem Innovationsniveau der Türkei angekommen.


    Welche IQ sind notwendig um bestimmte Berufe ausführen zu können?
    Bildhinweis: 98-85% Perzentil, IQ 130-116 Rechtsanwalt, Forscher, Editor, Ingenieur, Chemiker, Biologe, Manager mit technischer u/o finanzieller Verantwortung,…
    luismanblog.wordpress.com

    Ich schrieb, dass vor der Wahl in RU der Westen etwas großes veranstalten wird.

    Ich tippe auf etwas nukleares - entw. eine Atombombe, und man wird beaupten RU hat diese eingesetzt.

    Das werden sie womöglich. Dieses mal wird allerdings Russland etwas tun was der gesamte Westen und auch Osten verstehen wird. Und dann wird sich zeigen was die "glaubwürdige Abschreckung" im Nato Vertrag wirklich Wert sein wird. Denn bisher war diese Beistandsklausel lediglich eine Formulierung in einem Vertrag der nie getestet worden ist. Erst dann wird sich zeigen ob alle Unterzeichner in dem selben Ausmaß Ihren Kopf hinhalten werden mit dem Ergebnis das Sie dann beim getroffenen Bündnispartner betrachten dürfen. Ich habe da so eine Vorahnung wie das aussehen wird.

    wieviel Kriegsschiffe hat der Russ schon versenkt bekommen ?

    Heute wieder eins... :wall:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist kein Spaziergang für die Russen.

    Die Vorstellung, alle Immobilieneigentümer werden vollständig enteignet und Deutschland zu einem Nordkorea Europas, ist schon schräg.

    Der mit Abstand größte Teil hält die Anlageklasse der Immobilien ausschließlich etwas für komplett beschränkte Leute, einige Immobilieneigentümer für das einzig Wahre.

    Niemand wird direkt enteignet werden. Die Eigentümer werden auch weiterhin auf dem Blatt Papier existieren. Kleine Schmankerl sind dabei natürlich sowas das die Heizung immer auf dem neusten Stand bleiben darf/muss. Und das Immos sich dann für den jeweiligen Eigentümer "Rechnen" müssen steht noch auf einem ganz anderen Blatt Papier ... Friedensdividente oder so ähnlich ...


    Die Anlageklasse hatte eine gute Performance, erst recht ab der Druckorgie der EZB. Das waren aber auch noch Zeiten bei denen Demographieklippe in etwas weiterer ferne war. Diese rückt nun deutlich näher und die Schlumpfungen fangen gerade erst an ihre volle Wirkung zu entfallten. Was Explizit die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland angeht kann sich jeder selbst täglich ein Bild machen. 3 große Rote Flaggen die für sich allein gesehen jeweils schon ein Problem darstellen, in der Summe wird das noch richtig interessant.