Beiträge von LehmannBrothers

    Ich finde diesen Beitrag enorm interessant, weil die Zeit 1991 sicher nicht 1:1 auf heute übertragbar ist, ich das Szenario aber für extrem realistisch halte was einen Zusammenbruch der EU und/oder der Eurozone angeht.
    Besonders wichtig:

    Mein Szenario ist mittlerweile das verschiedene kleine regionale Banken in die Pleite geritten werden und die 100.000€ gesetzliche Einlagensicherung nicht mehr funktionieren wird aber im Gegenzug den Leuten der "neue digitale euro" sofort Angeboten werden kann. Während der andere Prozess durch äußere Umstände sich über Monate hinziehen könnte ...


    Was werden die Leute wählen?


    1. Wackelige Einlagensicherung die vielleicht nie oder nur partiell irgendwann in der Zukunft ausgezahlt werden kann


    2. Sofortigen zugriff auf das "eigene" Vermögen nur anders gelabelt, weil es ja vorher auch schon alles digital ...


    3x darf man raten was die deutsche Angsthasenfraktion wählen wird.

    Die Ermordung von Präsident Kennedy war eine Verschwörung

    Die Beweise für eine Verschwörung und Vertuschung im Zusammenhang mit dem Attentat auf JFK sind nun eindeutig und unleugbar. Kürzlich analysierte Beweise (vor Trumps Enthüllungen) sowie über Jahrzehnte veröffentlichtes Material erzählen die Geschichte und belegen, dass der Präsident von mehreren Kopfschüssen von vorne und hinten getroffen wurde und dass unmittelbar nach dem Vorfall massive Vertuschungsmaßnahmen unter Beteiligung des US-Geheimdienstes, des FBI und anderer eingeleitet wurden.


    Die Beweise und Belege werden in dem Buch „The Assassination of President John F. Kennedy: The Final Analysis“ von David W. Mantik und Jerome R. Corsi fachmännisch dargelegt.


    thriftbooks.com/w/the-assassin…


    Die Wurzel der Verschwörung: Eine Zusammenfassung kürzlich freigegebener Dokumente

    Michael E. Colley

    13. Februar 2025


    Die Wahrheit ist noch düsterer als gedacht. Am 30. Januar 2025 enthüllten neue Geheimdienstlecks alles, was wir über das Attentat auf John F. Kennedy zu wissen glaubten. Die veröffentlichten Dokumente enthüllen nicht nur mehr über die Vertuschung – sie bestätigen auch, dass es sich um einen groß angelegten Putsch des Militärgeheimdienstes handelte, an dem Kräfte beteiligt waren, die weit über das hinausgehen, was gewöhnliche Historiker zugeben wollen.


    Die aufgetauchten Akten enthüllen ein derart komplexes und sorgfältig geprüftes Netz aus Betrügereien, dass es schmerzlich klar wird: Der Mord an JFK war eine im Voraus geplante Operation auf höchster Ebene, die von Geheimdiensten, globalisierten Banken und geheimen Eliteorganisationen durchgeführt wurde, um einen Präsidenten zu beseitigen, der sich nicht länger an ihre Regeln hielt.


    Die kürzlich veröffentlichten Akten der National Archives und der CIA Black Vaults enthalten schockierende, bisher unveröffentlichte Dokumente. Und um es klar zu sagen: Es sind die Aufzeichnungen, die SIE NICHT ZEIGEN WOLLTEN. Diese Papiere waren nie für die Öffentlichkeit bestimmt. Sie beschreiben geheime Morde, die Vernichtung wichtiger Beweise und direkte Befehle aus höchster US-Regierungsebene, alle Beweise dafür zu vernichten, wer an jenem Tag in Dallas wirklich die Fäden gezogen hat.


    DER ELITE-STEIGERUNGSPLAN - WARUM JFK STERBEN MUSS

    Kürzlich aufgetauchte Dokumente bestätigten, was viele von uns schon seit Jahren vermuteten: JFK war eine Bedrohung für den globalisierten Tiefen Staat. Er führte das Land in eine Richtung, die sich die Schattenregierung nicht leisten konnte. Sein Mord diente nicht nur Rache – es war eine kalkulierte Hinrichtung, die seine Politik stoppen, einen Machtwechsel verhindern und ein Zeichen an zukünftige Staatschefs setzen sollte, die es wagen könnten, das System herauszufordern.


    Die durchgesickerten Akten aus dem Jahr 2025 zeigen, dass sich JFK aktiv für die Auflösung der Federal Reserve und die Rückkehr der USA zu einer goldgedeckten Währung einsetzte. Diese Dokumente erwähnen ausdrücklich die von JFK unterzeichnete Executive Order 11110, die die Zentralbanken-Verschwörung, die das globale Finanzsystem kontrolliert, direkt in Frage stellt. Sechs Monate nach der Unterzeichnung dieser Anordnung war er tot, und Lyndon B. Johnson änderte umgehend seine Politik und stellte sicher, dass die Federal Reserve die volle Kontrolle behielt.


    NEU ENTDECKT: „JFK Hit Memo“ der FED

    Eines der belastendsten Dokumente, das bei der jüngsten Freigabe ans Licht kam, ist ein bislang unbekanntes Memo der Federal Reserve aus dem Jahr 1963. Der Bericht mit dem Titel „Direktive Alpha“ beschreibt die „wirtschaftlichen Destabilisierungsrisiken“ von JFKs Streben nach einer souveränen Währung ohne Zentralbankkontrolle. Das Dokument wurde an wichtige Agenten der Wall Street und der CIA geschickt und warnte, dass ein „Versäumnis, die Situation einzudämmen“, zu einer „irreversiblen Veränderung der US-Währungskontrolle“ führen könne. Wochen später war JFK tot.


    Dieses Memo wurde in einer geheimen Abteilung des Nationalarchivs aufbewahrt und war selbst für Forscher, die im Rahmen des JFK Records Act arbeiteten, strengstens verboten. Jetzt wissen wir, warum.


    Geheime Todesschwadron der CIA – Operation Execute

    Vergessen Sie Oswald. Vergessen Sie den Mythos vom „Einzelkämpfer“. Jüngste Leaks enthüllen direkt die Beteiligung der CIA an einem verdeckten Mordprogramm mit dem Codenamen „Operation Execute“, dessen Aufgabe darin bestand, Staatsoberhäupter zu eliminieren, die die amerikanischen Geheimdienstinteressen bedrohten.


    KÜRZLICH ENTDECKTE NAMEN IM ZUSAMMENHANG MIT JFKS MORD

    Laut den durchgesickerten Akten vom Januar 2025 waren an diesem Tag Mitarbeiter dieses Programms an mehreren Standorten rund um die Dealey Plaza stationiert, die auf direkten Befehl hochrangiger Beamter aus Langley arbeiteten. Unter ihnen:


    William King Harvey – Ein Spezialist für geheime Operationen der CIA. Im kürzlich veröffentlichten Premierenbericht wird er als „ein wichtiger Faktor zur Sicherung der Machtkontinuität in Extremszenarien“ beschrieben. Dieser Mann führte Mordpatrouillen in Europa durch und wurde Monate vor der Ermordung JFKs in die USA zurückgebracht.


    E. Howard Hunt – Der berüchtigte CIA-Agent mit Verbindungen zum Watergate-Skandal war laut durchgesickerten Funkprotokollen aus dem Jahr 2025 in Dallas anwesend. Seine persönlichen Notizen, die in den geheimen Akten zu finden sind, bekräftigen seine Überzeugung, dass „die Mission sauber und gut ausgeführt wurde“.


    David Atlee Phillips – Chef der CIA-Operationen in der westlichen Hemisphäre, der während seiner mysteriösen Reise nach Mexiko-Stadt nur wenige Wochen vor dem Mord persönliche Verbindungen zu Lee Harvey Oswald hatte.


    George H.W. Bush – Ja, der ehemalige Präsident. Ein kürzlich erhaltenes FBI-Memo verortet ihn am Morgen des 22. November 1963 in Dallas, obwohl er dies jahrzehntelang leugnete.


    Explosive neue Beweise: Die falsche Oswald-Verschwörung der CIA

    Ein weiteres, jahrzehntelang unter Verschluss gehaltenes Dokument bestätigt, dass mehrere Leichen Oswalds benutzt wurden, um eine falsche Spur zu legen. So konnten die wahren Täter ihn beschuldigen und zum Schweigen bringen, bevor er überhaupt eine Chance hatte, zu sprechen. Die durchgesickerte „Oswald-Fälschungsrichtlinie“ beschreibt, wie eine von der CIA geführte Identitätseinheit Agenten in Mexiko, New Orleans und Dallas einsetzte, um sicherzustellen, dass Oswalds Aktivitäten mit der offiziellen Darstellung übereinstimmten – unabhängig davon, ob er tatsächlich dort war oder nicht.


    JFK WUSSTE, DASS ER GETÖTET WERDEN WÜRDE

    JFK war sich der Kräfte bewusst, die gegen ihn arbeiteten. Die durchgesickerten Akten enthalten mehrere Berichte aus erster Hand von Mitarbeitern des Weißen Hauses sowie geheime Aufzeichnungen aus dem Oval Office, in denen Kennedy seine engsten Berater direkt mit Morddrohungen konfrontiert.


    NEU VERÖFFENTLICHTE JFK-AUDIOAUFNAHME – SEINE LETZTEN WORTE ÜBER DEN DEEP STATE

    Eine der erschreckendsten Entdeckungen in dieser jüngsten Dokumentensammlung ist ein bisher unveröffentlichtes Tonband, das nur wenige Tage vor JFKs Reise nach Dallas aufgenommen wurde. JFK sagt: „Sie werden mich bald holen. Die Kriegsmaschinerie ist zu stark. Aber wenn ich falle, soll die Geschichte wissen, dass ich versucht habe, sie zu warnen.“


    Dieses brisante Beweismaterial wurde jahrzehntelang unter Verschluss gehalten, um die Vertuschung zu stützen. Doch nun ist es aufgetaucht – der Beweis, dass JFK WUSSTE, dass seine Tage gezählt waren.


    NetRaider (@netraider) auf X
    @MattWallace888 The Assassination of President Kennedy Was a Conspiracy The evidence of a conspiracy and coverup in the JFK assassination is now clear and…
    x.com

    Unabhängig der Spekulationen wie voll oder leer Fort Knox ist und ob da Barren liegen, die möglicherweise aus anderen Lagerstätten angekarrt wurden oder anderen Ländern gehören

    ist doch die eigentliche Frage: Warum kündigte Trump öffentlichkeitswirksam ein Audit in Fort Knox an?



    Er setzt damit indirekt die FED unter Druck denn das ist der eigentliche Adressat dieser Übung.


    Es braucht keiner zu denken, dass die anderen Impfungen harmlos sind.

    Da ist die gleiche Suppe drin, im besten Fall etwas verdünnt, damit sie die dann verdummten Menschlein vielleicht ein paar Jahrzehnte ausnutzen können. Aber Rente erleben die heute Zwangsgeimpften Kinder ganz sicher nicht mehr.

    3 mal darf man(n) Raten warum die Amish im Verhältnis zur Umliegenden Bevölkerung in den USA die niedrigste Autismusrate überhaupt hat ... In Studien wird dann regelmäßig von anderen "Faktoren" wie Gene etc. gefasselt bzw. ein Eiertanz gemacht um bloß nicht den Elephant im Raum zu benennen.

    Es gibt erstaunlich Viele, die am Trog des Steuerzahlers fressen, ohne zu leisten. Das wundert mich nicht, dass sie auf die Straße gehen, wenn sie sehen, was Trump in den USA macht.

    Das wird in der ganzen Betrachtung der "Gegen Rechts Bewegung" gerne vergessen, wie viele von denen an der Staatstitte hängen. Das ist auch der Grund das immer neue Stellen und Posten im System erschaffen werden. Ohne Zusammenbruch wird das nix mehr.


    Kleine Kostprobe?


    Hier zu finden:


    P.W auf Instagram: "#foryou #news #unbezahltewerbung #deutschland🇩🇪 #berlin"
    41K likes, 6,652 comments - killerdukee am January 28, 2025: "#foryou #news #unbezahltewerbung #deutschland🇩🇪 #berlin".
    www.instagram.com

    Wollen ist eben nicht Können.

    LehmannBrothers das Gleiche gilt aber auch anders herum. Unter den Verkäufern gibt es auch genug Träumer, die für einen Trümmerhaufen Mondpreise verlangen, seit Jahren keinen Käufer finden, aber uneinsichtig bleiben.

    Diese Personen klammern sich noch an demografische Vorstellungen aus vor 40 Jahren. Der Nachfrageüberhang, der damals die hohen Preise gerechtfertigt hat, ist längst nicht mehr entstanden und wurde lediglich durch „günstige Kredite für jedermann“ kompensiert.

    Mir fällt gerade beim Durchscrollen der aktuellen umliegenden Immobilienangebote auf:

    Leiden Makler/Verkäufer in letzter Zeit vermehrt unter Kaufwilligen, denen die Kaufkraft aka der Kredit fehlt?


    PS:

    "eine Finanzierungsbestätigung" könnte ich nicht mitbringen ... nur Kontoauszug (fünfstellig) & Depotauszug mit 1 kg XETRA-Gold als weiterer kurzfristig verflüssigbarer Liquiditätsreserve ...

    Es existieren nach wie vor zahlreiche "Idealisten", die mental in der Vergangenheit verhaftet sind und sich letztlich als reine Zeiträuber für Makler und Verkäufer erweisen.


    Ein enger Freund von mir hat sich während des Verkaufs der Immobilie seiner Eltern zwei Jahre lang diesem Prozess ausgesetzt. Letztlich nahm er ein Angebot an, das zwar weit unter seinen Erwartungen lag, jedoch von Käufern kam, die sofort in der Lage waren, den Betrag zu zahlen, ohne dass ein Dritter involviert war.

    ... in den Boom-Regionen und drum herum.

    [smilie_happy]


    Du meinst Die Regionen in denen Insolvenzverwalter gerade Boomen, ein Betrieb nach dem anderen sein Geschäft aufgibt und die Innenstädte mit dysgenischen Strandgut dekoriert wurde?


    Aber natürlich soll und kann das alles der Deutsche Michel bezahlen, weil der daheim im Kämmerlein den Magischen Geldbaum stehen hat. Zumindest träumen nachts davon diejenigen, die von diesem stetigen Umverteilungssystem abhängig sind und das ist nun mal die Mehrheit im Buntland.

    Da ist nichts günstig. Lass mal die Spritzenwirkung Dynamik gewinnen und die Migration wegen Geldmangel rueckabwickeln, dann fallen die wie Stein. Vor 29-32 real kein Boden. Dann über Jahrzehnte langweilig.

    Für die meisten ist es völlig unverständlich, dass es vor allem die demografische Bugwelle war, die das weltweite Nachfragewachstum in den letzten fünf Jahrzehnten maßgeblich beeinflusst hat. Wie Krah (AFD) treffend hervorgehoben hat, wird es in den nächsten fünf bis zehn Jahren die zentrale Herausforderung sein, zu bestimmen, an welchen Orten Infrastruktur überhaupt noch aufrechterhalten werden kann und zu welchem Preis.

    Das Problem mit der aufkommenden "Pandemie" damals war erstmal das keiner wusste was auf einem zu kam.

    Diese Ungewissheit erzeugt erstmal Unbehagen bis Angst.

    Diese Ratlosigkeit betraf nicht nur die einzelnen Bürger sondern auch Mediziner und erst recht unsere Regierungskasper.

    Daraus resultierend wurden viele unlogisch Entscheidungen getroffen welche man nachträglich als absurd bezeichnen kann.

    Ich bin mir aber relativ sicher das sowas nicht ohne weiters nochmals von der Bevölkerung getragen wird. :thumbup:

    Diese Argumentation erinnert mich frappierend an Gespräche bei Familienfeiern und sonstigen Zusammenkünften, wenn ich verschiedene Zukunftsthemen bei meinen Gegenüber abklopfe.


    Der Standardspruch bei nicht wenigen: "Ach zum Glück habe ich nur noch so und soviele Jahre und dann bin ich in Rente/Pension etc. etc."


    Mir fällt jedes mal innerlich die Kinnlade runter wenn ich sehe das der geistige Horizont gerade mal von der Coach bis zur Haustür reicht.

    Nach meinem Kenntnisstand steigen die US-Anleihen, weil BRICS-Länder nicht mehr so viele solcher Anleihen kaufen und die FED selbst aktuell auch keine kauft.


    Angeblich sollen auch diverse Hedge-Fonds short-Positionen aufgebaut haben, wobei ich mir hier über die Motivation nicht im Klaren bin.


    Ich würde aber davon ausgehen, daß die Anleihen wieder steigen, wenn die FED doch die Zinsen senkt und wieder Anleihen kauft, um die sich ja wohl bereits in einer Rezession befindliche Wirtschaft zu stützen.

    Problem ist vorallem das die alten Anleihen bei steigender Rendite Kurve immer mehr an Wert verlieren. Das wäre in guten Zeiten schon ein Problem, im Moment ist das allerdings die brennende Zündschnur auf dem direkten weg in Arsch derjenigen, die diese im Portfolio haben.