Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Wundert mich nicht, dass die zu den ersten Opfern der Krise gehören.

Absolut richtig. Das ist pure Abzocke für schlechte Leistung. Ich bin nicht geizig. Gerade wenn ich unterwegs bin, gönne ich mir was. Ich lasse mich aber nicht abziehen!

Wenn wir in den Osten fahren, werden Sandwiches gemacht und in einem richtigen Hotel (mal hier mal da, ggf übers Wochenende in Wien, HU, Bratislava wo immer einem die Lust hinbringt) Pause inkl. Übernachtung gemacht. Ich bin zu alt und bequem um durch zu fahren, was definitiv geht. Getankt wird bei einem Autohof, der aber keine Vignette verkaufen darf, warum wohl, oder eben in der Ortschaft mit dem Hotel. Zum Glück lassen sich AT Vignetten über ADAC mittlerweile auch online kaufen.

Autobahntankstellen und Raststätte könne mich mal kreuzweise. Da wird nur gepinkelt, mehr nicht.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Volocopter meldet Insolvenz an

https://www.tagesschau.de/wirt…olvenz-flugtaxis-100.html

Gruß

Golden Mask

Lilium auch.

Physik ist gnadenlos. Habe ich schon in der Schule begriffen :D .

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• War letztens mit Vater in Thüringen.

Haben für einen Kaffee Halt "Teufelstal-Süd" gemacht.

Hat sich einst immer für einen Stopp gelohnt, ist aber schon lange her.

2 kleine Kaffee (Cafeteria links) für nur 7,80 €. :huh:

Die waren abgefüllt in großen Tassen (kleine Tassen gab es nicht), sodass sie schon auf dem Weg zum Tisch schnell abkühlten....... und dann auch so schmeckten.

Von der Sauberkeit ganz zu schweigen. :rolleyes:

• können wir fast einen neuen Faden starten [smilie_happy]

Rheinböllen Raiffeisentanke :thumbup:

Daneben ein lokaler Bäcker mit Cafeteria

Top!

Da sogar noch ne waschbox...

Wollte eigentlich n Foto vom Grenzübergang lauterburg machen.

Da ist so schnell keine Kontrolle [smilie_happy]

Ein besoffener LKW Fahrer hat das mobile Zollhaus geschreddert [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

• Ich mache immer einen Abstecher von der A93 nach Tschechien. Knapp 20 km Umweg, die sich lohnen. Tank wird bis fast zum Überlaufen mit 100 Oktan gefüllt, dafür die Blase bis zum letzten Tropfen geleert. Dann noch einen großen Becher Kaffee für die Weiterfahrt und manchmal noch ein Abstecher im Duty-free Shop.

• Deutschland rutscht in längste Wirtschaftsflaute seit 1945
    Die deutsche Wirtschaft schrumpft das zweite Jahr in Folge. Experten sehen das Land in der längsten Stagnationsphase seit dem Zweiten Weltkrieg.
    www.telepolis.de

Deutschland ist in einer schwierigen wirtschaftlichen Situation. Das zweite Mal seit Bestehen der Bundesrepublik schrumpft die Wirtschaft zwei Jahre infolge. Das letzte Mal war es in den 1950er-Jahren.

Das Bruttoinlandsprodukt sank 2024 um 0,2 Prozent, nachdem es bereits 2023 um 0,3 Prozent geschrumpft war, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Ökonomen sehen vorerst keine Trendwende.

Deutschland durchlaufe die mit Abstand längste Stagnationsphase der Nachkriegsgeschichte, erklärte etwa Timo Wollmershäuser, Leiter der Prognoseabteilung des Ifo-Instituts. "Auch im internationalen Vergleich fällt Deutschland deutlich zurück."

• Und der Blödmichel pennt immer noch.

Naja, die Entwicklung wird hässlich, bietet aber auch Chancen. Ich brauch die nächsten Jahre eine neue Heizung.
    Mal sehen ob eine deflatorische Phase kommt und wann.
    Der richtige Zeitpunkt dürfte sein, wenn die Wartezeit auf einen Handwerker für solche Projekte 3 Tage ist und nicht mehr 6 bis 8 Monate.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Der richtige Zeitpunkt dürfte sein, wenn die Wartezeit auf einen Handwerker für solche Projekte 3 Tage ist und nicht mehr 6 bis 8 Monate.

Wenn sie bis dahin nicht ausgestorben sind...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Nach meinem Kenntnisstand steigen die US-Anleihen, weil BRICS-Länder nicht mehr so viele solcher Anleihen kaufen und die FED selbst aktuell auch keine kauft.

Angeblich sollen auch diverse Hedge-Fonds short-Positionen aufgebaut haben, wobei ich mir hier über die Motivation nicht im Klaren bin.

Ich würde aber davon ausgehen, daß die Anleihen wieder steigen, wenn die FED doch die Zinsen senkt und wieder Anleihen kauft, um die sich ja wohl bereits in einer Rezession befindliche Wirtschaft zu stützen.

• Die machen doch nur "Habeckpause" :hae:

Dann ist Polen offen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Nach meinem Kenntnisstand steigen die US-Anleihen, weil BRICS-Länder nicht mehr so viele solcher Anleihen kaufen und die FED selbst aktuell auch keine kauft.

Angeblich sollen auch diverse Hedge-Fonds short-Positionen aufgebaut haben, wobei ich mir hier über die Motivation nicht im Klaren bin.

Ich würde aber davon ausgehen, daß die Anleihen wieder steigen, wenn die FED doch die Zinsen senkt und wieder Anleihen kauft, um die sich ja wohl bereits in einer Rezession befindliche Wirtschaft zu stützen.

Problem ist vorallem das die alten Anleihen bei steigender Rendite Kurve immer mehr an Wert verlieren. Das wäre in guten Zeiten schon ein Problem, im Moment ist das allerdings die brennende Zündschnur auf dem direkten weg in Arsch derjenigen, die diese im Portfolio haben.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Orban kritisiert offen das Sanktionsregime der EU gegen die RF und schlägt vor, es aufzuheben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LF

• Etwas was man nicht dringend braucht, aber sehr gut schmeckt.

Käse vom Käsemann. Für knappe 700 gr. über 20 Euro, ist schon ganz schön heftig.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Wegen Wirtschaftskrise: Bosse planen Mega-Aufstand gegen Habeck und Scholz

Wegen Wirtschaftskrise: Bosse planen Mega-Aufstand gegen Habeck und Scholz
    Deutschland steckt in der längsten Konjunkturkrise seit mehr als 70 Jahren! Vielen Firmenchefs reicht es jetzt: Sie planen den Mega-Aufstand.
    www.bild.de

Gruß

Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A