Beiträge von LehmannBrothers

    Leider scheinst du das System noch nicht verstanden zu haben. In dem derzeitigen Finanzsystem muss es in aller regelmäßigkeit einen Crash geben da die Schulden ein expotenzielles Wachstum verlangen.


    Ich lehne mich nicht aus dem Fenster wenn ich sage das jede große Bank in Deutschland defacto Pleite ist.


    Aber nein die Bilanzen erzählen ja was ganz anderes ... Herr lass Hirn vom Himmel regnen :wall:

    Klarer Fall. Ein Crash, den diese Welt noch niemals zuvor erlebt hat...
    Japanische Deflation scheint fast ausgeschlossen zu sein - den Japan konnte problemlos Waren exportieren.
    Der Absturz muß darum schnell passieren - und dafür aber härter ausfallen...
    Wohl aber nicht ganz so lange andauern... max. 10 Jahre schätz ich...
    Wer hat hier genug Cash+EM, um 10 Jahre damit zu überstehen?

    Was soll bitte Cash in so einem Fall nutzen ? Zum Feuer anmachen ?


    Ich finde Andreas Popp erklärt das ganz gut. Nichts wirklich neues aber trotzdem Sehenswert. insgesamt 9 Teile


    [tube]aBwoSMUFG90[/tube]

    Warum wundert mich das jetzt nicht ?


    80% glauben an einen gerechten Staat, 20% hatten schon mit ihm zu tun.


    Mal ganz ehrlich, was erwartet ihr alle eigentlich ? Der ganze Laden ist hoffnungslos überschuldet und das weiss die Physikerin und ihre Lakaien ganz genau. Die warten nur darauf das andere in die Knie gehen damit sie eine Alibi vor dem Volk haben um die ganzen Maßnahmen loszulassen die längst ausgearbeitet in der Schublade liegen.


    Die Wahrheit ist ein Gift das man nur in sehr geringen Dosen verträgt.

    Warum wir uns nicht freuen können ?


    Ich freue mich jeden Tag wenn der POG neue höchstwerte ereicht weil ich weiss das damit ein Lügengebäude anfängt erste Risse zu bekommen. Das System in dem wir Leben braucht einen Reset und der Goldpreis ist nur die Anzeige das sich dieses System langsam aber sicher in seinem letzten Zyklus befindet.
    Ach ja, hatte ganz vergessen das es auch andere gibt die in dem System verlieren ... Sorry but who cares ?


    Die die letzlich ein Menschenverachtendes System mit ihrer Einstellung "Man kann doch eh nichts ändern" weiter am Leben erhalten haben von mir kein mitleid zu erwarten wenn das System gegen die Wand fährt. Solche Leute sind Erfüllungsgehilfen des Systems und wählen ihren Schlachter selber aus. Also warum soll ich mich über die Dummheit der anderen Aufregen ? Sie ist meine Chance ! Dummheit war leider schon immer eines der teuersten Hobbys der Welt.


    Und Sorry, wer glaubt das bei einem POG von 5000$ der sogenannte "Deckel" weckfliegt unterschätzt die Macht von Tittytainment. :wacko:

    Genau meine Meinung !


    Es ist egal was die Regierungen noch alles aus dem Hut zaubern um die öffentliche Ordnung so lang wie möglich am Leben zu halten. Erst wenn eine kritische Anzahl von Leuten den Glauben an die bunten Zettelchen verliert ist die Messe gelesen. Insofern bringt auch alles spekulieren nichts wann dieser Zeitpunkt eintreten wird.
    Das kann schon nächste Woche sein, was eher unwahrscheinlich ist oder aber auch erst in 5 Jahren. [smilie_denk]


    Anfang 1989 hat auch keiner in der Zone glauben können das das System am Jahresende im Ar... ist. Fakt ist jedenfalls das System ist fertig und alles was in den MSM dazu läuft ist reine Hypnose !

    Zumal von den Pandas (Plagiaten) eh ohne Ende auf dem Markt sind. Auf die Ebaymasche mit einfach Blöd stellen fallen doch nur noch newbies in dem Bereich rein !


    Aber getreu nach dem Motto : Jeden Tag steht ein Dummer auf , man muss ihn nur finden [smilie_happy]

    Ich will ja die Diskussion nicht stören, aber im Interview wird gesagt und auch eingeblendet, daß die Goldvorräte der Deutschen Bundesbank in Deutschland und USA seien, von "nur" USA, wie es der Threaderöffner im Titel darstellt, ist da nicht die Rede. Die Bundesbank hat bislang auch schon mehrfach in Frankfurt Journalisten in Kellerräume gelassen, wo massenweise Goldbarren lagen. Wem die gehören, kann man natürlich von außen nicht nachvollziehen.

    Hab sie denen auch erzählt wer der eigentümer ist ? Nur weil in Deutschen Bundesbank Gold lagert heisst das noch lange nicht das Sie auch zu diesem Provisorium in dem wir leben zugeordnet sind. Zumal auch hier Mengenangaben mal interessant wären. Außerdem haben wir nach dem 2 + 4 Vertrag auch darüber keine Verfügungsgewalt !!! Bevor wir keinen Friedensvertrag haben und eine eigene Verfassung wird da garnichts passieren.
    Und Ich denke mitllerweile eher das das Gold von DE in den USA schon unter Goldforderungen einiger dort ansässigen Banken verbucht ist.

    Gut Merken : Besitz ist nicht gleich Eigentümer
    :hae:

    Hahaha!!! Wie bescheuert ist das denn? Erstens ist das doch gar nicht gewollt (mMn), zweitens wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen ja teilweise noch nicht mal Leute, welche kaufmännisch geschult sind, drittens müsste das Interesse in der Bevölkerung erstmal geweckt werden (viele finden BWL und VWL einfach nur "langweilig" und "uninteressant" ..."BWL studieren ja eh nur die, die nicht wissen, was sie machen sollen") und viertens:
    DAS, was einem in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium (spreche hier für FHen) vermittelt wird ist "Mainstream".
    Da wird nicht mal auf aktuelle Entwicklungen, Zusammenhänge, das WIE und WARUM eingegangen. Da wird das "IST SO" vermittelt.

    Dazu gibts einen guten Witz : Was ist der Unterschied zwischen 3 BWL'ern und einem VWL'er ?


    Letzerer kann Rechnen .... [smilie_happy]



    Spass beiseite, wenn sich auch nur 10 % der Bevölkerung wirklich über die Hintergründe Informieren würden wäre die Messe bereits längst gelesen ! :wall: