Beiträge von LehmannBrothers

    Warum wir uns nicht freuen können ?


    Ich freue mich jeden Tag wenn der POG neue höchstwerte ereicht weil ich weiss das damit ein Lügengebäude anfängt erste Risse zu bekommen. Das System in dem wir Leben braucht einen Reset und der Goldpreis ist nur die Anzeige das sich dieses System langsam aber sicher in seinem letzten Zyklus befindet.
    Ach ja, hatte ganz vergessen das es auch andere gibt die in dem System verlieren ... Sorry but who cares ?


    Die die letzlich ein Menschenverachtendes System mit ihrer Einstellung "Man kann doch eh nichts ändern" weiter am Leben erhalten haben von mir kein mitleid zu erwarten wenn das System gegen die Wand fährt. Solche Leute sind Erfüllungsgehilfen des Systems und wählen ihren Schlachter selber aus. Also warum soll ich mich über die Dummheit der anderen Aufregen ? Sie ist meine Chance ! Dummheit war leider schon immer eines der teuersten Hobbys der Welt.


    Und Sorry, wer glaubt das bei einem POG von 5000$ der sogenannte "Deckel" weckfliegt unterschätzt die Macht von Tittytainment. :wacko:

    Genau meine Meinung !


    Es ist egal was die Regierungen noch alles aus dem Hut zaubern um die öffentliche Ordnung so lang wie möglich am Leben zu halten. Erst wenn eine kritische Anzahl von Leuten den Glauben an die bunten Zettelchen verliert ist die Messe gelesen. Insofern bringt auch alles spekulieren nichts wann dieser Zeitpunkt eintreten wird.
    Das kann schon nächste Woche sein, was eher unwahrscheinlich ist oder aber auch erst in 5 Jahren. [smilie_denk]


    Anfang 1989 hat auch keiner in der Zone glauben können das das System am Jahresende im Ar... ist. Fakt ist jedenfalls das System ist fertig und alles was in den MSM dazu läuft ist reine Hypnose !

    Zumal von den Pandas (Plagiaten) eh ohne Ende auf dem Markt sind. Auf die Ebaymasche mit einfach Blöd stellen fallen doch nur noch newbies in dem Bereich rein !


    Aber getreu nach dem Motto : Jeden Tag steht ein Dummer auf , man muss ihn nur finden [smilie_happy]

    Ich will ja die Diskussion nicht stören, aber im Interview wird gesagt und auch eingeblendet, daß die Goldvorräte der Deutschen Bundesbank in Deutschland und USA seien, von "nur" USA, wie es der Threaderöffner im Titel darstellt, ist da nicht die Rede. Die Bundesbank hat bislang auch schon mehrfach in Frankfurt Journalisten in Kellerräume gelassen, wo massenweise Goldbarren lagen. Wem die gehören, kann man natürlich von außen nicht nachvollziehen.

    Hab sie denen auch erzählt wer der eigentümer ist ? Nur weil in Deutschen Bundesbank Gold lagert heisst das noch lange nicht das Sie auch zu diesem Provisorium in dem wir leben zugeordnet sind. Zumal auch hier Mengenangaben mal interessant wären. Außerdem haben wir nach dem 2 + 4 Vertrag auch darüber keine Verfügungsgewalt !!! Bevor wir keinen Friedensvertrag haben und eine eigene Verfassung wird da garnichts passieren.
    Und Ich denke mitllerweile eher das das Gold von DE in den USA schon unter Goldforderungen einiger dort ansässigen Banken verbucht ist.

    Gut Merken : Besitz ist nicht gleich Eigentümer
    :hae:

    Hahaha!!! Wie bescheuert ist das denn? Erstens ist das doch gar nicht gewollt (mMn), zweitens wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen ja teilweise noch nicht mal Leute, welche kaufmännisch geschult sind, drittens müsste das Interesse in der Bevölkerung erstmal geweckt werden (viele finden BWL und VWL einfach nur "langweilig" und "uninteressant" ..."BWL studieren ja eh nur die, die nicht wissen, was sie machen sollen") und viertens:
    DAS, was einem in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium (spreche hier für FHen) vermittelt wird ist "Mainstream".
    Da wird nicht mal auf aktuelle Entwicklungen, Zusammenhänge, das WIE und WARUM eingegangen. Da wird das "IST SO" vermittelt.

    Dazu gibts einen guten Witz : Was ist der Unterschied zwischen 3 BWL'ern und einem VWL'er ?


    Letzerer kann Rechnen .... [smilie_happy]



    Spass beiseite, wenn sich auch nur 10 % der Bevölkerung wirklich über die Hintergründe Informieren würden wäre die Messe bereits längst gelesen ! :wall:

    aber ein wenig Objektivität sollte man schon walten lassen und nicht jede "Meldung" ungeprüft hier reinstellen. Das kann für das GSF auch nach hinten losgehen.

    Hast du zuviel Zensurursula gesehen ??? Und mit was willst du hier drohen ???


    Niemand zwingt dich solche Nachrichten zu schauen. Aber lass anderen die Freiheit sich auch neben den MSM eine Meinung zu bilden.

    Aber Gebrüder Lehmann, die Umfrage galt für Ende diesen Jahres.
    Da gibt es evtl. noch etwas Brot im Kaufland für unter 100 Euro.


    Dieses Jahr wird der Silber-Unzenpreis noch ungeahnte Höhe erklimmen.
    Glaub es oder kauf Papier.

    3 mal darfst du raten wo am Anfang des Monats einen Großteil meiner Kohle hinwandert ...


    A : Aktien ?
    B : Sparbuch ?
    C : EM ?


    Ich bin mal gespannt auf den Zeitpunkt wenn eine gewisse Zahl von Leuten aufwacht und erkennt das sie nur bedrucktes Papier in den Händen halten. Insofern hat die Krise auch ihr gutes ... die Leute die jetzt nach Kurzarbeit auf die Strasse gehauen werden und begreifen wie das System wirklich funtkioniert. Auch im Osten hat es klein angefangen.

    Zu Eichelburg fällt mir mir mittlerweile nur noch eins ein :


    HERR LASS HIRN VOM HIMMEL REGNEN ....


    Interresant sind auch immer seine Aussagen zwecks Goldpreisdrückung ... Geht der kurs auch nur um einen Cent runter ist wie immer das PPT schuld ... sicher doch [smilie_happy]

    Es wird die größte Blase nach dem holländischen Tulpenrush, glaube ich auch.
    Die Meinungsumfrage hier im Forum konnte ich nicht für voll nehmen (ca. 5-25 Euro pro Unze), alles schwache Patschehändchen ohne visionäre Vorstellungskraft ;) .

    Dummerweise kann man Tulpen züchten, mit Gold ist das schon schwieriger oder hast du daheim einen funktionierenden Kernfusionsreaktor ??? Insofern hinkt dieser Vergleich wobei ich dir aber zustimme das 25 € pro Unze Silber nun alles andere als Visionär sind. Da werden wir in 2 -3 Jahren noch ganz andere Zahlen sehen, die Frage ist dann nur wieviel wir dann für diesen Wert bekommen werden (Kaufkraft). Mir reicht schon wenn ich 10 Jahren sagen kann das mein Investment in EM mich nichts "gekostet" hat (werterhalt). Aber es gibt im EM Bereich ja immer 2 Lager :


    1. Die einen die glauben mit dem Investment reich zu werden (Zocker)


    2. Die andernen die einen Vermögenserhalt anstreben


    Ich zähle mich eher zu letzeren wobei ich natürlich auch gerne einen Gewinn in ein paar € oder $ oder was weiss ich wie man dann das bedruckte Papier nennt mitnehme. :whistling: