Ich habe da gerade ne Bestellung am laufen.. Seit der Überweisung vor ein paar Tagen habe ich nichts mehr gehört... Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Beiträge von Thodie
-
-
Solche Leute sind mir sympatisch. Die Beiträge haben alle Hand und Fuss.
Und was das geld aus den Leuten r5ausquetschen betrifft: wenn man endlich diese verdammten Subventionen und Wahlgeschenke an die, die es nicht bräuchten radikal kürzen würde, dann braucht man aus niemandem was rausquetschen - (oder irre ich mich?)..
crimson: Darf ich dich fragen, wo du wohnst? Wenn das in Düsseldorf, Stuttgart oder München ist, dann bist du wohl nach dem was du da beschreibst, schon in dem Bereich, ab dem die Grünen verstaatlichen wollen. Sicher okay für dich als Linken, oder? -
Thodie - ich habe keine pauschale Aussage getroffen - ich schrieb und meinte im Gesamtzusammenhang (auch wenn da ein Absatz dazwischen liegt)
.. und dann wird eben klar, der Arbeitsvertrag ist befristet... da gibt es keine Hausfinanzierung (auch dann nicht, wenn es die 4. Befristung ist, die eigentlich unzulässig wäre, trotzdem die Zufriedenheit des Arbeitgebers signalisierte), weil einfach kein festes Arbeitsverhältnis vorliegt.
Wenn du schon so spitzfindig bist. Tja, es wird wohl Menschen geben, die das als pauschale Aussage deuten würden...
Und das wiederum würde heißen, dass es zB. keinem Vorstandsmitglied der 30 Dax-Konzerne möglkch ist sein Eigenheim zu finanzieren. -
Und logisch, wenn Mama, Papa, Großeltern etc. pp. zwischen 50.000 und 100.000 Euro dazu geben, wird es eher keine Finanzierungsprobleme geben, ... ich ging und gehe vom Normalfall aus... und da wirst du mit einem befristeten Arbeitsverhältnis und zwischen 1500 und 2000 Euro Brutto und ohne jedes Eigenkapital, das du demzufolge auch nicht "reinpumpen" kannst, einfach nichts werden... jedenfalls nicht bei einer seriösen Bank.
Das ist etwas anderes als die pauschale Aussage, mit einem befristeten Arbeitsvertrag bekommt man keine Finanzierung hin. -
Natürlich... schließlich habe ich das ja geschrieben... also muss es Quatsch sein.... und logisch, wenn du für ein Jahr kreditwürdig mit etwa einer monatlichen Belastung in Höhe von 400 Euro bist, dann schmeißt dir jeder Banker eine Baufinanzierung für 30 Jahre mit einer monatlichen Belastung kaum unter 800 Euro quasi hinterher... Geschenkt!
... ich weiß nicht, in welchen Gefilden andere leben... faktisch wird man kaum nur einen Dispo beanspruchen können, eine - im Verhältnis günstigere - Autofinanzierung durchkriegen.... allenfalls reicht es für eine Schrankwand auf Pump... und das auch nur, wenn der Scorewert entsprechend ist oder das Versandhaus "pennt" und man mit Press-Span im Wohnzimmer denn glücklich wird...
Wir reden hier über Baufinanzierung und von mir aus auch andere Finanzierungen und n i c h t über das Sozialgesetzbuch. Da haben einige tatsächlich p r a k t i s c h e Erfahrung hier - mich eingeschlossen. Und deshalb nochmal: Die Aussage, dass mit befristetem Vertrag keine Finanzierung möglich ist, ist so pauschal quatsch. Das ist übrigens auch Quatsch, wenn die monatliche Belasstung über 800 EUR ist. Du solltest dich vielleicht auf Dinge konzentrieren, von denen du wenigstens ein bisschen was verstehst...
-
Das mit den befristeten Arbeitsverträgen und der Kreditwürdigkeit ist so pauschal natürlich auch quatsch!
Ansonsten:
Vorwärt immer, rückwärts nimmer!
Den Sozialismus im seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf! -
Ich will nicht richtig Jammern. Aber mein Mitleid gilt der "All-In"-Fraktion
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Da brauchts aktuell schon Nerven. Ich bin gerade recht froh, dass ich mehrgleisig fahre. Die sog. Zettel-Wixxerei läuft aktuell gut.
-
um 100 Milljarden
Oiro einzusammeln
, müßten 100.000 Milljonäre a 100.000 Oiro angeben. 
Oder eben 10.000 Millionären à 100.000 EUR und das dann 10 Jahre lang... Den Umverteilern läuft schon Geifer aus den Mundwinkeln.Schöner Artikel dazu vor kurzem im Spiegel:
ZitatPartei des öffentlichen Dienstes
Die Grünen hingegen sind ganz und gar Partei des öffentlichen Dienstes, er bildet ihr eigentliches Rückgrat, daher auch die ausufernden Sozialprogramme in ihrem Forderungskatalog, die ja nicht nur den Bedürftigen zugutekommen, sondern mindestens ebenso verlässlich den Agenten des Sozialstaats, die diese Programme exekutieren. Ihre treueste Anhängerschaft hat die Ökopartei traditionell neben der BAT-Boheme in den Betreuungsberufen, also dem kaum noch zu überschauenden Heer der Sozialarbeiter und psychologisch geschulten Fachkräfte, die von den sozialstaatlichen Reparaturaufträgen leben.Schon die 68 er, aus deren Reihen viele Frühgrüne stammten, waren ganz vernarrt in den Staatsdienst, allen anders lautenden Proklamationen zum Trotz. Nie wieder stieg die Zahl der öffentlich Beschäftigten schneller als zwischen 1968 und 1978, und zwar um schwindelerregende 40 Prozent. Die Linksavantgarde erkannte schnell, dass es sich von der Warte der kündigungssicheren Festanstellung mit dynamisiertem Rentenanspruch besser über das Elend der Gesellschaft philosophieren lässt als aus den zugigen Etagen des freien Unternehmertums oder der selbstfinanzierten Gegenwelt.
-
Tscherwonez 1997
Kann eigentlich nicht sein, oder? -
Alles anzeigen
Der Euro steigt grad gegen alles:
Dollar, Schweizer Franken, Gold/Silber, auch Aktien.
Die normale Dollar-Rohstoff-Edelmetall-Korrelation scheint aufgehoben.
Wahrscheinlich wurde heute beschlossen, daß bis auf weiteres der deutsche Steuerkuli für alles und jedes aufkomt, und das Spiel also weitergehen kann

Trichet hat heute quasi angedeutet die Leitzinsen zu erhöhen. Ich finde es deshalb schon plausibel, dass der EUR steigt - zumal gegen den Dollar. Ist mE. eh überfällig. -
Also ich habe mir die Frage ja ehrlich gesagt auch schon gestellt...
Charles auf den Sovereigns? Das wäre schon strange.
-
Der Thread zeigt wohl ganz gut, was die neue Registrierung mit Banküberweisung zu verhindern versucht.
-
Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit dem Händler gemacht! Faire Preise, breites Sortiment, schnelle Lieferung und gute Verpackung. Ganz klar eine Empfehlung.
-
Vergleiche die Münze doch mal mit den Angeboten bei http://ma-shops.de/... Das könnte ein erster Anhaltspunkt sein.
-
Rein optisch finde ich beide in Ordnung. Sind Münzen in guter Erhaltung

Zum Gewicht kann ich nichts sagen...
-
Alles anzeigen
Schöne Übersicht, die uns aber nicht wirklich schlauer macht, was eintreten wird....Nach Sinclair müßte der Goldpreis explodieren, um seine Prognose 1650 $ im Januar noch zu erreichen.
Da hilft wohl nur noch: "Goldbären aufgewacht !!"

Grüsse
[Blockierte Grafik: http://jsmineset.com/wp-content/uploads/2011/01/clip_image0012.jpg]
Der Goldbär ist wohl aufgewacht....
[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_XXIHxpZuuJM/SzogX1aC77I/AAAAAAAAByM/NO06aB-v7Y0/s400/%7B125A852C-DF47-4C65-8C41-13DC7877C2C9%7DPicture.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.greenland.com/media/59634/polar%20bear%20by%20eastgreenland.com.jpg]
Manch einem wäre sicher der Bulle lieber gewesen. -
Mein Wunschwäre:
Nach Anklicken des Threads direkt auf letzter (aktuellster) Seite
Damit können sich viele Benutzer des GSF viele Klicks und Wartezeit für den Neuaufbau der Seite sparen, denn in der Regel interessieren die aktuellsten Einträge und nichtide vom 1.1. des laufenden Jahres!
Danke
Schönes neues Jahr zusammen!
LANDER
Da kann dir geholfen werden: Klicke einfach auf das kleine grüne Pfeilchen vor der Überschrift des Beitrages in der Übersicht. Dann kommst du meist auf die aktuellste Seite. Ich wusste auch lange nicht, dass das geht. -
Sehr seltsame Kursbewegungen heute. Der Euro fällt und Gold / Silber steigen sehr deutlich? In letzter Zeit lief es eigentlich immer parallel.
-
Anschliessend kann man nur noch Besitz besteuern (Riester)Sparer, Hausbesitzer, Kleinaktionäre...
Für den Hausbesitzer ist das bereits Realität...Und zB. bei der Erbschaftssteuer geht es ebenfalls an die Substanz. Der Staat ist eben gierig.
-
Alles anzeigen
Ach ja - zur Enteignung noch kurz:
http://de.wikipedia.org/wiki/Enteignung
... das bedeutet wohl für Nicht-"Vulgärmarxisten", dass die "Enteignung" in dem hier erwähnten Kontext ein marxistisch geprägter Begriff ist.

Aber ich verstehe das... die Trennung der Gefühle von den Begrifflichkeiten und dem dazu angesiedelten Gedankengut ist mitunter eben schwierig... auch für libertär/liberal eingestellte Menschen... gewundert habe ich mich trotzdem.... und Waffeln gibt es morgen - selbstgemachte Waffeln!
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Definitv zu viel Zeit und zu viel Vertrauen in Wikipedia. Omfg.