Beiträge von verleihnix

    sagt mal, hat vielleicht jemand nen (geheim-) tip, wie man an ein gut erhaltenes regenbogenschüsselchen kommt? bei MA waren neulich mal welche angeboten, aber leider in echt bedauerlicher erhaltung.



    gruß, v.

    @ förster


    etwas übertrieben deine youtube-showtime-idee, oder? eigentlich will man in den angeboten doch nen schnellen überblick kriegen und nicht ne halbe stunde fernsehen um festzustellen, daß wieder nix interessantes dabei ist.


    @ milly


    hütchenspiel heißt das mit den deckeln, glaub ich. mich hat das video auch dran erinnert ^^


    gruß


    v.

    glaube auch nicht, daß der account geknackt ist. schätze viel mehr, daß da einer zugange ist, der keine digicam zur hand hatte und sich eben mal dein foto 'ausgeliehen' hat. keine frage, daß das nicht ok ist...


    biet doch einfach mit und behalt im erfolgsfall gleich die anwaltsgebühren ein 8o zahlungsmöglichkeit mit paypal macht übrigens auch eher nen ansonsten vertrauenswürdigen eindruck.


    schöne nacht noch.

    hey mr brown,


    sei doch einfach sentimental und kauf, was dir gefällt. ich hab ursprünglich auch mal gedacht 'ne unze ist 'ne unze und ein kilo eben ein kilo. irgendwann hab ich dann aber festgestellt, daß ich manche barren oder münzen immer wieder angefasse und begaffe, andere wiederum lassen mich komplett kalt und fristen ihr dasein unbeachtet im safe...


    auch wenn du erstmal nur 3 T€ investieren willst oder kannst, tu dir keinen zwang an und kauf nach und nach. auf der world money fair (ende januar in berlin) findest du bestimmt auch das ein oder andere hübsche glitzerzeugs, das neben der viel gepriesenen sicherheit auch noch optisches und haptisches vergnügen bietet.


    außerdem könnt ich mir vorstellen, daß du dir in den allerwertesten beißen möchtest, wenn du morgen mal eben den großteil deines kapitals in einen einzelnen 5-kg-(münz-)barren investierst und übermorgen der spot plötzlich ein paar prozente niedriger steht. wenn du dein kapital nach und nach in metalle umschichtest, hast du diesbezüglich weniger risiko.


    ach ja - übrigens nix gegen den zitierten herrn göbel und seine cleveren cook-islands-münzbarren, aber hübsch find ich persönlich die dinger nicht. manch anderes aus seinem (gold-)sortiment ist dagegen echt feinster zobel :love: .


    gruß, v.


    hey lupo,


    nach deiner rechnung besitzen die inder im schnitt pro nase doch etwa genauso viel wie wir deutschis - die sind ja schließlich auch EIN PAAR mehr :D 2000 to auf 80 mios bzw 30.000 to auf 1100 mios - so in etwa jedenfalls.

    @ heinz


    sicher ne interessante zahl, auf die es nicht mehr als vermutungen geben dürfte. allerdings würde mich interessieren, wie du auf die idee kommst, daß mirgranten vergleichsweise mehr in gold investiert sein sollen...


    gruß v.


    ps.: von den goldzähnen verschiedener rapper wollen wir mal absehen :D obwohl da sicherlich auch ne menge zusammen kommt.

    Das kommt eher auf das Gewicht an. Ich habe eine Sterling Panzerkette die fast 300 g wiegt, also an die 9 oz. Feinsilber.
    Für max. 2 Euro bekommst du sie nicht. ;)


    schöne vorstellung: 300 gr panzerkette von tiffany's... 8o


    aber immerhin lernt man, wie man omas olle klunker gewinnbringend bei ebay vertickert: man schreibe einfach cartier oder tiffany dazu.

    hast du schon mal nachgesehen, ob die kette irgendwo gestempelt ist?


    wie wär's denn, wenn du das (vielleicht gar nicht so) gute stück mal bei tiffany & co vorbei bringst und nach einer einschätzung fragst... wenn es eine fälschung ist, wird man es allerdings vermutlich gleich einziehen. münchen, hamburg und düsseldorf sind die mit eigenen läden vertreten.


    viel glück ^^


    igitt...


    wollen wir mal hoffen, daß sowas hier nicht überhand nimmt.


    trotzdem interessant, daß sich mit schneeballsystemen immer noch irgendwie kohle machen läßt. habt ihr euch mal die hirnrissigen videos dort angeschaut?


    ich zitiere mal so ein wenig (zwar aus dem zusammenhang, aber was solls): "wir haben 2 eigene goldminen... wir haben eine eigene goldraffinierie mit einer fertigungskapazität von 50.000 goldbarren pro tag, bla bla bla" und neben all diesem schwachsinn prangt die ganze zeit ein hübscher goldbarren von heraeus. da fragt man sich doch irgendwie, warum ein konkurrenzprodukt beworben wird und nicht einer der 50.000 barren aus der eigenen tagesproduktion.


    pfui deife kann man da nur sagen.


    gruß v.


    ps.: das schönste zitat finde ich: "es ist verträge einsammeln angesagt". na hoffentlich jedenfalls nicht hier lieber leander. :boese: