Beiträge von verleihnix

    @ homm


    klar, daß die spanier unter den schirm müssen... simply too big to fail... da braucht ne uckermärkische hausfrau wahrscheinlich nicht mal nen berater für die erkenntnis...


    gruß, v.

    "kooka mit drachen privy..." seeehr geistreich :evil: wär vielleicht nett gewesen, wenn der vogel auf dem drachen herumkauen würde... aber weit gefehlt, das hätte ja vermutlich arbeit gemacht, das gesamtdesign zu überarbeiten. nen faden stempel an freier stelle eingefügt und die presse angeworfen... sieht genauso bescheuert aus wie der "bayrische drache"...


    zwar bin ich so gut wie nicht in silber investiert, aber find es trotzdem mistig, wie sich die perth mit ihrer fragwürdigen geschäftspolitik ins aus manövriert. mal sehen was als näxtes kommt... wenn die irgendwann auf die idee kommen, das spielchen mit den goldenen 1unzern weiterzuführen, schmelz ich mir nen netten barren aus meinem bestand.


    gruß, v.

    ...und weiter geht das große spiel um geld und macht.


    eh klar... und in schlechten zeiten soll man zusammenhalten...


    wohl auch auf der anderen seite des großen teiches... (passt zwar nicht in den sräd, aber irgendwie zu cheeps äußerung):


    Zitat

    Zwei der wohlklingendsten Namen der Finanzbranche rücken zusammen: Die Rothschild-Tochter RIT Capital Partners beteiligt sich am Vermögensmanagement von Rockefeller... (handelsblatt.de)

    Damit kommt das Geld ebenfalls wieder zu den Banken zurück. Dann eben als Einlage von jemand anderem.

    ...oder auch nicht:

    Zitat

    „Große multinationale Konzerne wie Vodafone Group, Reckitt Benckiser und Diageo räumen ihre Eurokonten jetzt täglich und bringen das Geld nach England, um das Risiko zu minimieren.“

    gefunden auf
    http://www.propagandafront.de/, die sich auf einen bericht von cnbc berufen

    also bis ende märz scheint es eher ruhig gewesen zu sein... 3,2 perzente :tired:


    cash.ch schreibt folgendes:



    Zitat

    Die Banken in Griechenland, Irland, Italien, Portugal und Spanien verzeichneten zwischen Ende 2010 und Ende März einen Rückgang der privaten und Unternehmenseinlagen um 80,6 Mrd. Euro oder 3,2 Prozent, zeigen Daten der Europäischen Zentralbank.

    Würde mich nicht wundern, wenn am Dienstag bekannt würde, das über Pfingsten 5 Mrd.€ europaweit die Bankautomaten verlassen haben
    und die meisten Automaten leer sind. ;)


    ...das würde aber doch voraussetzen, daß die automaten bis zum anschlag befüllt wurden... die bank möcht ich sehen, die das risiko aktuell noch auf sich nimmt.


    schätze eher, daß mancher südeuropäische bankomat derzeit vorsichtshalber ein lustiges "defekt"-schild umhängen hat :)

    Zitat

    Über 15 Milliarden Euro zusätzliche Rettungsgelder will Bankia haben, wie aus Finanzkreisen verlautete. Der Hilfsantrag und der Restrukturierungsplan von Bankia sollten am Freitagabend bekanntgegeben werden. Daher wurde der Handel der Bankia-Aktie davor ausgesetzt. Die Regierung von Ministerpräsident Mariano Rajoy wird nicht umhin kommen, sich mit frischen Mitteln an den Finanzmärkten zu versorgen, um die Sanierung der Problembank zu stemmen.


    http://www.cash.ch/news/front/…bankiarettung-1175028-449

    „Die Krise wirkt fast so wie ein Krieg. Sie zerstört wirtschaftliche Strukturen, Unternehmen und Existenzen."


    ganz ehrlich gesagt, wenn die mistige krise noch ein paar jährchen andauert (und davon kann man ausgehen) mach ich mir eher sorgen um meinen gemütszustand...


    irgendwann werden wir wohl als verwitterte opas und omas unseren nachkommen von nem verlorenen jahrzehnt erzählen... und hinter unseren rücken wird getuschelt werden... "der onkel verleihnix, der ist ein bissl gaga... die eurokrise hat ihn damals ziemlich mitgenommen"


    krisengrüße, v.

    bissl OT, aber trotzdem... hatte am WE ein paar sovereigns bei anlagegold entdeckt (299,- st.) und meinen augen kaum getraut, als die sendung heut morgen schon auf meinem schreibtisch lag... vor montag haben die meine überweisung sicher nicht erhalten.


    wer hätte es gedacht... ausnahmsweise mal richtig flott, der saftladen ^^

    gacker... ein blick auf die website ist wirklich so ernüchternd, daß man eigentlich schon aus purem mitleid ein paar münzlein in ein briefkuvert stecken und spenden möchte.


    aktuell verfügbar: 2 maple in gold und 183 silberunzen... ach ja... münzbarren gibt's natürlich auch, allerdings 'auf anfrage'.


    es gibt geschäftsideen, die die welt nicht wirklich braucht :sleeping:


    gruß, v.

    krass an der 0-%-anleihe find ich, daß das fast schon untergeht in den ganzen meldungen... bzw einen sowas bestenfalls noch zu nem launischen schulterzucken veranlasst...


    keine älteren damen, die zum bankschalter laufen und fragen was das eigentlich soll... keine silbe davon in den tagesthemen, aber vielleicht hab ich's auch einfach überhört... alles gaaaaanz normal. krise eben.


    bin mal gespannt, wie mancher lebensversicherer da noch ne garantieverzinsung zusammengaunern will.


    gruß, v.

    lustiges münzgesuch in der abteilung Au... würde mal sagen, da darf man pro stück auch 1.300 mehr offerieren...



    @ megane


    ruf doch mal an und frag einfach... preise sind im übrigen verhandlungssache... kannst ja mal 11.000 bieten, wenn dich das teil nicht schlafen lässt


    gruß, v.

    Spätestens jetzt müsste in GR auch der letzte Bürger den letzen € vom Konto abheben. Sind die alle gutgläubig oder lässt man solchen Nachrichten einfach unter den Tisch fallen.


    seh ich ähnlich... hab grad ne freundin in athen per sms gefragt... die meinte "alles ruhig, nervig nur, daß die u-bahn bestreikt wird"...


    gruß, v.