ps tester: Meine Signatur soll als Witz verstanden werden, so wie deine und andere Signaturen auch.
Gold kann man weder essen noch trinken und schön ist es eigentlich auch nicht. Aber es taugt ganz gut als Alternative zum Papiergeld.
Ich persönlich habe nichts gegen Kinder, auch wenn ich selbst keine habe. Mein Herz hängt mehr an Tieren. Ich habe Esel, Muli, Widder und Köter. Die sind mir auch in der Krise wichtiger als Gold. Gegen Kinder habe ich mich entschieden, weil ich diesen geschundenen Planeten nicht weiter belasten wollte. Ich gehöre zu der Sorte Mensch, der die Natur wichtiger ist als der Mensch. Von mir aus könnte man die Menschheit dezimieren. Damit hätte ich keine Probleme.
Zum Theme Heinsohn:
Ich lese in diversen Foren mit und vernehme überwiegend unsachliche Äußerungen über Heinsohn. Nur wenige machen sich die Mühe, seine Thesen zu verstehen. Das mag an der Komplexität der Probleme liegen. Aber ich fürchte fast, dass in Deutschland eine vom Sozialismus durchseuchte Gesellschaft entstanden ist. Vielleicht war dies auch während des Nationalsozialismus und der DDR-Diktatur schon der Fall. Mir fällt es nur heute immer mehr auf. Selbst eifrige Steuerzahler wollen ständig umverteilen, obwohl sie zu den Geschädigten dieses Sozialismus gehören. Wie anders ist es zu erklären, dass mit der SPD, den Linken und den Grünen bereits 3 sozialistische Parteien in den Parlamenten vertreten sind und die CDU und vor allem die CSU immer mehr ins linke Lager tendieren?
Mir blieb nur die "Auswanderung", wobei ein Umzug in den Süden der EU keine große Sache ist. Ich gehöre zu den Befürwortern der EU und ich bin bekennender Anhänger unserer Währung (siehe mein Avatar). Wenn man jedoch diese Sozi-Umverteilungs-Diskussionen mit etwas Abstand aus einem anderen Land verfolgt, dann kann man über Deutschland und seine Bevölkerung nur noch den Kopf schütteln. Es ist doch nicht nur Merkel eine Lachnummer. Nein, der deutsche Michel ist es selbst und hat Merkel an die Regierung gewählt. Angesichts solcher Fehlleistungen erscheinen Wahlergebnisse aus der Weimarer Republik in ganz neuem Licht.
Mit anderen Worten: Der deutsche Michel ist zu blöd zum Wählen
Der deutsche Michel will belogen werden, damit er die Wahrheit über den drohenden Staatsbankrott nicht erfährt.
Der deutsche Michel will umverteilen, weil er sich selbst nichts zutraut und daher auf die Solidarität der Gesellschaft setzt.
Der deutsche Michel ist durch und durch Klugscheißer und glaubt noch immer, dass am deutschen Wesen die Welt genesen könnte.
Wäre da nicht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit ihrem Traumfußball, das Bild unseres Landes wäre momentan ein Bild des Jammers.
In Spanien haben die Sozialisten vor 2 Wochen die von ihnen eingeführte "Wurfprämie" von 2.500 € wieder abgeschafft. Ja, auch hier haben die Umverteiler ein gesundes und aufstrebendes Land an den Randes des Ruins gebracht. Aber in Spanien ticken die Menschen noch einigermaßen normal. Die Spanier wissen, dass jetzt harte Zeiten kommen. Die Deutschen philosophieren noch herum, ob man die alte DM wieder einführen sollte. Da kann ich nur lachen. Wenn das passiert, ist Deutschland erledigt (wirtschaftlich, politisch, militärisch).