Heinsohn zu Hartz IV

  • Damit etwas verteilt werden kann, muß es erst produziert werden.


    (National-)Sozialisten verteilen am liebsten bunte Zettel mit Mussolini, Stalin, Marx und anderen Persönlichkeiten drauf und lassen Zwangsarbeiter schuften. Das nennen sie dann "Reichtum und Wohlstand für alle." Und wem der "Wohlstand" nicht gefällt, der kommt in den Häcksler.

  • Vielleicht bin ich zu blöd um das zu kapieren, aber ich höre immer "Die, die das Geld erwirtschaften."
    Wie werden denn Zinsen auf hohe Guthaben erwirtschaftet?

    Je nach Struktur, erwirtschaftet ein Mensch sein Geld durch harte körperliche Arbeit, durch Einsatz seines Verstandes oder durch Einsatz seines Kapitals. Letzteres gilt z.B. für den Vermieter eines Hauses. Das Haus ist das Kapital und die Miete der Zins.


    Oder glaubt irgend jemand, dass ein Vermieter ohne Mietzins vermieten würde :?:


    Wenn jemand sein Geld zur Bank bringt, will er dafür Zinsen sehen. Das war doch schon immer so, seit es Banken gibt.

  • Habe mir nicht alle Kommentare durchgelesen 8) Meine Meinung zu diesem Thema aus eigener Erfahrung:
    Seit etwa 3 Wochen ist 2 Mehrfamilienhäuser weiter eine junge Frau, etwa 22-25, mit 3 Kindern (Väter unbekannt - logisch) eingezogen. Die Kinder sind zwischen 2-5 Jahren alt. Die Kinder spielen vor unserem Mietshaus auf der Straße Fußball, aber so das die Bälle gegen die parkenden PKWs knallen. Wenn die "Freundin" der jungen Mutter zu Besuch kommt (beinahe täglich) kommen nochmals 3 Kinder zwischen 4-7 dazu. Dann jagen diese mit ihren Rollern durch die parkenden Fahrzeuge, schreien wie die Tiere und das Ballkrachen tut das übrige. Dieser Zustand hält, von kurzen Pausen abgesehen, täglich von Mo-So und 12-22 Uhr an. Meine Frau hat es sich nun einmal erlaubt die Kinder zu fragen ob es vielleicht auch etwas ruhiger geht. Promta Antwort: Wenn es sie stört, dann machen sie doch das Fenster zu, bei 30 Grad Innentemperatur :wall: :wall: Habe mich dann diesen Tag versucht nicht mehr aufzuregen :boese: Am nächsten Tag genau das gleiche Spiel, zum Sonntag X( Da bin ich dann runter....... Da kommt mir eine der beiden jungen "Mütter" so etwas von blöd mit so Sprüchen wie: sind halt Kinder u.ä. Ich sage so zu ihr: Kein Problem, aber auch wir haben unser Recht auf Ruhe. Sie so zu mir: Dann geh doch zu den Bullen, Recht bekommst du sowieso nicht. Ich fragte sie so ob sie denn wisse woher ihre Sozialleistungen kommen. Sie: Jupp, vom Amt. Ich so: Aha, und woher bekommt das Amt die Kohle?? Sie: Mir doch egeal, ich habe dem Staat schon 3 Kinder geschenkt, und einige werden noch dazu kommen. Spätestens wenn ich wieder die Anweisung von der Argentur für Arbeit bekomme [smilie_denk] [smilie_denk] Kurz zusammengefasst: Sie war noch nie arbeiten, hat keine abgeschlossene Lehre, kümmert sich notdürftigst um ihre Kinder, kennt ihre Rechte vollumfänglich - Pflichten gibt es keine - sie schenkt dem Staat Kinder :wall: :wall: Zu einer hohen Wahrscheinlichkeit werden diese H4Generation 2 :wall: :wall: :wall: :wall:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------


  • ( . . . ) DIe Ursache hat einen Namen: Feminismus. Und der rottet sich in der Tat gerade selbst aus.


    Und dieser westlich-kapitalistische Feminismus passt(e) wunderbar ins gesellschaftssteuernde Konzept (so es ein Konzept gab; wenn es keines gab, dann spielt es jedenfalls ideal in die Karten).


    Denn aus einem einzigen steuerzahlenden Arbeitnehmer, der selbst als Tankwart oder angelernter Arbeiter in der Lage war, ohne Stütze eine Familie mit Kind anständig zu ernähren, macht man durch das Ideal der femininen außerhausberuflichen Selbstverwirklichung zwei Steuerzahler und ergo auch zwei verschuldungsfähige Einkommen. Ein geniales Modell, das lange für Prosperität der Wirtschaft und entsprechendes Abschöpfungspotenzial der geleisteten Arbeit sorgt.


    Sogar noch selbst akzellerierend, denn aus der doppelten, gesteuerten und selbstredend besteuerten außerhausberuflichen Selbstverwirklichung von paarweise zusammenlebender Heteros konnte bei denen, die Kinder wollten und sich die Kindeserziehungsleistungen und Hausarbeitsentlastungsgeräte oder -personen am Markt nach einer überschaubaren Unterbrechung der beruflichen Selbstverwirklichung einkaufen, nochmals besteuerungsfähige Arbeitsplätze entstehen.


    Aus ursprünglich besteuerungs- und verschuldungsfähigen 40 Arbeitsstunden macht man so 40 + 40 + X. Diese reale Entwicklung kann man sich am Reißbrett nicht besser ausdenken. Ein Modell, das lange funktioniert. Systemverweigerer, Nettotransferleistungsempfänger kann man damit auch lange mitfüttern, damit das System als solches nicht in Frage gerät. Aber wie alle auf Wachstum basierenden Modelle eben nicht unendlich. Ohne weiteres Wachstum ist der Kollaps nah. Das Femininkapitalismus-Modell rottet sich wie es ausschaut im Unterschied zum Patriarchatsfundamentalismus in der Tat selbst aus.


    Sind wir jetzt Opfer oder Täter? Auf jeden Fall sind wir Zeitzeugen. Interessant, nicht wahr?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Zum Nachtrag:

    Der bestbezahlte Fußballer heißt Messi und verdient rund 32 Millionen Euro pro Jahr. Ronaldo bekommt 30 Millionen Euro. Das Geld kommt von Barcelona bzw. Real Madrid, die es sich bei spanischen Banken besorgen, bis entweder die Banken oder die Clubs pleite sind. Aber keine Sorge, der deutsche Steuerzahler muss dafür nicht aufkommen [smilie_happy]


    Zur zweiten Frage: Muss jemand etwas abgeben? Nein, eben nicht. Der Staat soll endlich sparen, d.h. weniger ausgeben. Die Reichen geben schon genug ab. Wo kommt denn die ganze Kohle her? Aus neuen Schulden und ansonsten von den Reichen. Messi zahlt jedenfalls soviel Steuern, dass er Hunderte von Hartzern ernähren könnte.

  • Sie: Mir doch egeal, ich habe dem Staat schon 3 Kinder geschenkt, und einige werden noch dazu kommen. Spätestens wenn ich wieder die Anweisung von der Argentur für Arbeit bekomme


    Wenn schon so provozierend gefragt wird, woher die Kohle kommt ...
    ==> Die Muetter koennen auch nix dafuer, dass andere vielleicht fuer 3 arbeiten ...


    Die Plage im Land sind nicht die SozialLeistungs-Empfaenger, eher schon Leute, die zuviel arbeiten: Dadurch bleibt nix an anstaendigen Jobs uebrig ....
    ==> ... aber Hauptsache, das Auto ist 20% groesser als beim Nachbarn ...


    Wer fuer 3 arbeitet ist Schuld daran, dass 2 andere keinen Job haben ... [smilie_blume]


    ====================
    Aber es koennte wohl etwas dran sein, dass Geburten stattfinden damit nicht arbeiten gegangen werden muss ... ; warum auch nicht: Sollen etwa nur die Laufradhamster brueten duerfen ? Deren Kinder sind oft keinen Deut besser als ihre Eltern ...
    ==> Die Unterschicht laesst sich eben nicht so leicht ausrotten, jedenfalls nicht ueber Armut ...


    Ernaheren kann die Gesellschaft auch noch deutlich mehr Leute, Agrar-Ueberproduktion ueberall ...


    ====================
    Insofern haben die beiden Muetter auch richtig gehandelt, indem sie direkt Contra gegeben haben: So lange, wie der LaufradHamster vermeint, auf SozialhilfeEmpfaenger herabschauen zu duerfen
    ==> wir immer um des Geldes Willen sinnlose Arbeit verrichtet werden, die letztlich der Gesellschaft schadet ...


    Viele Leute gehen arbeiten ... : Aber wieviele schaden dabei der Gesellschaft ? 30% ? 60% ?
    ==> Mancher "Beruf" stellt weiter nix als blosses taegliches 8stuendiges Schmarotzertum dar ...


    Die Steuern sind bei mancher BerufsGruppe quasi die StrafZahlungen fuer die Dummheiten, die selbige auf Arbeit anstellen ...

  • chefboss


    Früher hat man sich noch überlegt, ob man sich ein Kind leisten kann - heute rechnen sich sehr viele H4ler aus, ob es sich lohnt :boese: :boese: :boese:


    Etwas gegenseitige Rücksicht kann ich wohl verlangen, die pennen bis 12 Uhr und dann geht der Tanz ab bis in die Puppen - das kann ja wohl nicht sein :wall: :wall: :wall:


    Wir verlassen morgens etwa 5:45 das Haus und kommen gegen 19:00 zurück, und dann geht dieses Generve los :wall: :wall:
    Wer Elterngeld/Erziehungsgeld fordert soll es auch, wie der jeweilige Name es bennent - auch dafür nutzen :boese: :boese:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Sie: Mir doch egeal, ich habe dem Staat schon 3 Kinder geschenkt, und einige werden noch dazu kommen. Spätestens wenn ich wieder die Anweisung von der Argentur für Arbeit bekomme


    Das bestätigt genau das, was ich geschrieben habe. Die Hartzerinnen "schenken" dem Vater Staat die Kinder. Ist euch eigentlich klar, was das bedeutet? Was in diesen Verhältnissen ohne richtigen Vater für lebensunfähige emotionelle Krüppel aufwachsen? Alles wissenschaftlich belegt.


    Natürlich denkt das egomanische Arschloch von Hartz-4-Mutti ausschließlich an sich: Arbeitsverweigerung durch Notausgang Schwangerschaft. Gibt es auch bei Armeen mit Soldatinnen.


    Damit ist klar, wie Gegenmaßnahmen auszusehen haben. Zunächst müssen die Erzeuger ausfindig gemacht werden. Das ist nicht schwer, ein kleiner Massengentest und die Sache ist gegessen. Dann kommen die Kinder zu den wahrscheinlich drei verschiedenen Vätern, die mit großer Wahrscheinlichkeit nichts davon wissen, jeder hat dann eines, sollte zu schultern sein. Hartz4-Schmarotzer-Mutti kriegt alle Leistungen gestrichen. Ergebnis: Ausgaben für diese "Bedarfsgemeinschaft" von 3000 EUR auf 0 EUR reduziert und die Situation aller Beteiligten verbessert.


    Bei Ausbruch einer echten Krise werden diese Sozialfallkinder jämmerlich verhungern, wenn sie nicht eh gleich von ihrer Rabenmutter umgebracht werden. Wofür ausgerechnet diese jungen Menschen absolut nichts können. Deshalb gehören sie auf ihre Väter verteilt, wo sie wenigstens noch eine geringfügige Überlebenschance haben!


    ==> Die Muetter koennen auch nix dafuer,


    Natürlich, Mütter können grundsätzlich nie für irgendwas verantwortlich sein, weil... :wall:


    Zitat

    dass andere vielleicht fuer 3 arbeiten ...


    Und andere für Edelmetalle für drei kaufen, oder gleich für 30! Da siehst Du doch sicherlich auch noch Umverteilungsbedarf, oder? :D


    Zitat

    Wer fuer 3 arbeitet ist Schuld daran, dass 2 andere keinen Job haben


    Leise rattert im Keller die Bartwickelmaschine. :rolleyes:

  • [/quote] Messi zahlt jedenfalls soviel Steuern, dass er Hunderte von Hartzern ernähren könnte.[/quote]


    Jau. Denk da mal drüber nach. Der Typ kann allenfalls besonders hübsch gegen einen Ball treten.
    Von seinem reinen Steuereinkommen könnten hunderte von Menschen leben. Wieviele könnten von seinem Gehalt leben? Geht ja gar nicht darum, dass er jetzt alles abgeben soll oder Hartzler mehr bekommen sollen.
    Aber die Relationen sind doch irgendwie nicht so ganz knusper. Es gibt schließlich auch genug Leute, die ein Leben lang gearbeitet haben und mit ihrer Arbeit der Gesellschaft mehr gbracht haben als ein Fitze, der gegen ´nen Ball treten kann.
    Nimm dem Messi mal die Füße weg.
    Was ist dann?
    Dann hat der auch keine Daseinsberechtigung mehr. Dem was abgeben? Nö. Selbst schuld, wenn der sich nur mit Bällen beschäftigt.

  • Sämtliche Sozialleistungen sind ohne Ausnahme abzuschaffen, und die Steuern auf 10 % von jetzt zu senken.
    Dann ist von selber Ruhe...


    ich hätte nix dagegen, doch bezweifel ich dass dann Ruhe ist wenn z.B. die 90 Mia. Subvention an die Rentenkasse nicht mehr gezahlt wird, wenn die Kilometerpauschale gestrichen wird, wenn die aberwitzigen Subventionen für die Industrie gestrichen wird, die Bauern nicht mehr gezahlt werden usw. Nein, das gibt keine Ruhe, das gibt ein Preisgefüge wie hier in der Schweiz und dann wirds richtig teuer, für alle! Aber warum nicht, ich bin dabei [smilie_happy]

  • wer will das alle arbeiten muss auch für alle arbeit haben , haben wir aber nicht ! . die so genannten " sozialschmarotzer" produzieren wir selbst . irgendwann ist eben bei vielen ende .


    jeder sollte von seiner ehrlichen ehrbaren arbeit leben und eine familie gründen können . JEDER der will ! . also - wo soll die arbeit herkommen ? . hat jemand ideen ...

  • Darf ich raten, in welcher Ecke Deutschlands du geboren bist?


    Ich tippe auf die ehemalige Ostzone, denn dort bekamen alle BürgerINNEN annähernd gleich wenig Geld und den gleichen Dreck zu Essen.


    Was geht uns hier denn dieser Messi an :?:


    NIX


    Er ist Argentinier und spielt für Barcelona. Kein einziger Hartzer leidet unter Messi.

  • Nicht jeder braucht Arbeit (sozialistische Ideologie), sondern jeder braucht Einkommen.


    Ein ausreichendes Einkommen könnte jede Familie in diesem Land erzielen, wenn man ihr nicht 85 % wegnäme, um es an Egomanen wie PolitikerInnen, H4-Muttis, Klima/Gender/CO2-"Wissenschaftler", "Kulturschaffende" (weitere hunderte Schmarotzer hier einfügen...) umzuverteilen.

Schriftgröße:  A A A A A