Heinsohn zu Hartz IV

  • wie sähe er denn aus , dein staat ?


    Da fällt mir schon einiges ein:


    Abschaffung des Steuerzuschusses zur gesetzlichen RV. Für ein Umlagesystem gilt: Einnahmen = Ausgaben. Keine Überweisungen ins Ausland mehr.


    Abschaffung von SGB 2,3,12 Wiedereinführung des BSHG, Leistungsanspruch ausschließlich für Volljährige mit mind. 60 Jahren deutscher Staatsangehörigkeit, entweder eigener oder der der Eltern. Der Rest wird auf Sachleistungen gesetzt, die nicht ins Heimatland umgeleitet werden können. "Arbeitsagentur" wird ersatzlos dichtgemacht, Zuteilung übers Finanzamt.


    Die Hälfte allen deutschen Beamten entlassen.


    Sanierung der gesetzlichen KV: Abschaffung diverser "Mitversicherungen": Wer nichts einzahlt, erhält auch keine Leistungen, Kopfpauschale: gleiche Einzahlung - gleiche Leistungen


    Das lustige ist: Das kommt alles noch, wenn Deutschland das Rating runtergestuft bekommt. :D

  • @ pedro ,


    wie sähe er denn aus , dein staat ?

    Eigentlich hat Joe schon alles aufgelistet :D


    "Mein" Staat wäre ein ganz schlanker Staat, mit echten Bürgerrechten, echter Meinungsfreiheit, unabhängigen Medien, ohne Parteien und ganz ohne Umverteilung. Nimm den "Wilden Westen" des 19. Jahrhunderts, nur ohne Völkermord an den Indianern, ohne Negersklaven und ohne Schusswaffen. Damals gab es keine Großstädte, Slums, Plattenbauten und Atomkraftwerke. Die Menschen mussten sich um ihr Leben noch selbst kümmern. Das machte die Menschen entweder erfolgreich oder erfolglos, je nach Vorgehensweise und Talent. Damals war noch jeder "seines Glückes Schmied".


    Bevor jetzt die Gutmenschen über mich herfallen:
    Und ja, ich bin auch bei Menschen für natürliche Auslese, denn ohne dieses Naturgesetz stirbt die Menschheit "leider" aus, wie wir gerade sehen können. Nicht jeder muss sich fortpflanzen und der Staat soll sich gefälligst heraushalten.

  • Und wenn du nicht mehr jung und stark bist, solltest du einen Stall voll Kinder und eine Kiste voll Gold haben...das geht aber nur, wenn dir der fettgefressene Leviathan nicht in jungen Jahren alles aus den Taschen stiehlt, damit andere sich einen Stall Kinder und eine Kiste voll Goldkettchen leisten können...soziale Gerechtigkeit eben.


    suum cuique!

  • klingt irgendwie nach anarchie....... solange du jung und stark bist mag das auch funktionieren .aber - tempus fugit !!

    Die Jungen uns Starken kümmern sich in diesem Staat ganz automatisch um ihre Familie bestehend aus Alten und Schwachen.


    Es geht (siehe Heinsohn) nicht an, dass Mutti den Vatti einfach vor die Tür setzt, um sich auf Staatskosten selbst zu verwirklichen. Auch Vatti hat sich um seine Familie zu kümmern, ebenso um Oppi und Ommi.


    Da es auch in diesem Staat Einnahmen gibt, kann für Bedürftige bestens gesorgt werden. Ich selbst bin sehr sozial eingestellt. Nur 10 Millionen Parasiten kommen mir spanisch vor.

  • teilen ist immer gut , aber ich teile eigendlich nur sehr wenig mit wirklich schwachen . das meiste teile ich wohl mit nicht integrationsfähigen mehrfachstraftätern , gierigen bankern , straftätern , politikern die nach 8 jaahren in den ruhestand gehen , steuerhinterziehern , subventionsbetrügern , chinesichen enwicklungsholfe beziehern.......... endlos das ganze .

  • Natürlich gibt es Sozialschmarotzer die uns ihren "Kindersegen" aufhalsen, Dinge bestellen und nicht bezahlen, sich mit "Insolvenzverfahren" aus der Schlinge ziehen, auf den Staat "spucken" und aus diesem ihre Vorteile ziehen. Es gibt jedoch auch Leute mit lückenloser Arbeitsbiographie, die sich "Eigentum" aufgebaut haben und dann unvermittelt arbeitslos wurden, aus Altersgründen nicht mehr vermittelbar sind. Da ist es wohl eben eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit eben diese nach einem Jahr in die Kategorie Arbeitslosengeld II, wie erneut geplant, zu verabschieden. Aber wir lassen uns ja alles gefallen von diesem "gefallenen Staat"! 3 Billionen Euro an Transferleistungen in 10 Jahren vom deutschen Volk an die EU, eine Frrau Merkel usw usf. wie Schwesterwelle. Jetzt die Einschnitte in das Zwangssparen, Aufweichung der EU- Kriterien. Keinem EU- Mitgliedssataat soll geholfen werden gem. Maastricht. Hosenanzug setzt mal eben die Regeln außer Kraft, "da alternativlos". Alles ohne einen Aufschrei der Bevölkerung. Rentenalter rauf´gleich Vertragsbruch.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • versaillier raubfrieden eben . 3 billionen an transfer.........

    Das sind die üblichen Gerüchte. Deutschland hat in 10 Jahren keine 3 Billionen Euro eingenommen, geschweige denn an die EU bezahlt. Deutschland hat ja "nur" 1,7 Billionen Euro Schulden. Woher sollen denn die 3 Billionen kommen?


    Ganz abgesehen davon, bekommt Deutschland auch Geld von der EU, wenn auch nicht so viel.


    Ohne Quellenangabe nehme ich solche Zahlen nicht ernst. Der Michel hat überhaupt kein Geld. Alles was er bezahlt, bezahlt er auf Pump.

  • In den WDR4 18 Uhr-Nachrichten kam die Meldung, daß jetzt, nach der neuesten Maßgabe ,Einzelpersonen mit € 860 bis €1800 monatl. Nettoeinkommen zum " Mittelstand " gezählt werden !- -Also bei unterer Bemessung gerade mal knapp über H4 Niveau-- Nach dieser verqueren Rechnung muß ich mich nun zu den Besserverdienenden zählen und habe das bisher nur noch nicht geschnallt!? mfG.

  • Yokai 1, Deine sensiblen Sprüche im Beitrag sind sicherlich völlig überzogen und locken heir keinen hinterm Ofen hervor. Es kann doch nicht sein. dass ein "Penner" die gleichen Ansprüche für einen Sozialtransfer hat, wie z.b. ein altgewordener Dachdecker, der sein Leben gearbeitet hat und ab dem 60. LJ nicht mehr auf Dächer steigen kann. Das darf es nicht geben!! :wall:


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • In den WDR4 18 Uhr-Nachrichten kam die Meldung, daß jetzt, nach der neuesten Maßgabe ,Einzelpersonen mit € 860 bis €1800 monatl. Nettoeinkommen zum " Mittelstand " gezählt werden !- -Also bei unterer Bemessung gerade mal knapp über H4 Niveau-- Nach dieser verqueren Rechnung muß ich mich nun zu den Besserverdienenden zählen und habe das bisher nur noch nicht geschnallt!? mfG.


    Nun ist auch klar, was die Sozen mit der "Umverteilung von unten nach oben" meinen. :D


    Umverteilung vom 700-EUR-Leiharbeitssklaven zur 2500-EUR-Hartz4-Mutti. :thumbup:

  • Bedeutet einfach Steuerprogression, nimms wie ein Mann, gehörst ab jetzt zu den Reichen in Deutschland.


    Gratulation von mir :thumbup:


    Naja, ich habe da meine eigene Einteilung:


    unter 10.000 EUR monatlich = arme Sau (Hamsterradinsasse)
    ab 10.000 EUR monatlich = untere Mittelschicht (abgesichert)
    ab 50.000 EUR monatlich = obere Mittelschicht (wohlhabend)
    ab 100.000 EUR monatlich = Oberschicht (reich)

  • Deine Liste ist ja völlig perfekt: so habe ich das noch nicht gewusst. Macht aber Sinn und freut mich üeraus, da ich noch immer für die Tochter zale- finde ich völlig richtig, weil ich sie zum Studium übereredet habe. Also selber Schuld- Das kann ich wirklich niemendem analsten. Es sit allerdings ein recht eigenartiger Staat, der seine willigen Studenten zu BaFög u.ä. zwingt, ohne ihenen zuminest Hartz IV zu gewähren und sie statt desssen in die Schuldenkrise treibt. Nun die anglosäsischen Länder haben es uns ja vorgemacht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver


  • Naja, ich habe da meine eigene Einteilung:


    unter 10.000 EUR monatlich = arme Sau (Hamsterradinsasse)
    ab 10.000 EUR monatlich = untere Mittelschicht (abgesichert)
    ab 50.000 EUR monatlich = obere Mittelschicht (wohlhabend)
    ab 100.000 EUR monatlich = Oberschicht (reich)

    Dann wäre ja die Ängie auch ein Hamsterradinsasse! [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A