.....ähnlich wie dem Verfasser geht es mir auch.
Gut dabei - "zu viel" in Immos - deswegen Darlehen aufgenommen und das in EM investiert (60% Silber 40% Gold) (seit Ende 2008).
Ich lese hier seit gut zwei Jahren mit - was mich wirklich für die Dinge die jetzt kommen sensibilisiert hat....ABER ich glaube nicht daran dass es zu ner Währungsreform kommen wird zumindest nicht kurz- und mittelfristig.
Ich glaub auch nicht daran dass wir wie die Wilden übereinander herfallen werden - dafür geht es uns immer noch zu gut!
Lebensmittelvorräte zu bunkern - ja aber nicht für Jahre (wie schrieb einer hier mal...er hat weizen gekauft....VIELLLLLLLL Weizen) - Weißbier könnt ich ja noch verstehen...aber was will man mit mehr als nen Zentner Weizen??????
JA - ich glaube an ne Inflation die sicherlich inoffziel >10% und offiziel <10% sein wird....d.h. mein Darlehen LZ 10 Jahre 4,0% eff. hat genug Zeit weniger zu werden.
Bei manchen Beiträgen hier im Forum kommt es mir vor dass die Leute schon mehrere Jahre auf den Crash warten...und warten und warten...ständig damit beschäftigt sich vor dem Untergang zu schützen. Denkt mal drüber nach wie viele Verdammte Stunden hier im Forum mit dem Lesen von der Horror Nachricht und dem möglichen Gerücht verbringt.
Wie hier auch jemand im Forum geschrieben hat....
WIR hier sind x-mal besser vorbereitet auf ein mögliches Szenario (was immer auch kommen mag) als sicherlich 90% der Bevölkerung in unserem Lande bzw. Europa weit.
so coooooool down und genießt auch mal die Sonne (wenn das verdammte drecks ding entlich mal wieder raus kommt!=
So und jetzt geht ins Bett zu Frau Freundin oder wer immer da auch liegt...
cucu
Gandalf