..macht aber bei den € <=> $ Kurs auch nicht wirklich "Spass" ![]()
Beiträge von Gandalf2005
-
-
sry auch hier zum Thema Russische ADR´s (Gazprom, Sberbank, etc)
Depotbank: DKB
Aktuelle Meldung (die lt. Mitarbeiter vom Donnerstag 28.04.) ist.
Alles überhaupt kein Problem wenn folgende Zuständigkeiten eintreffen (lol!)
a.) Anleger hat ein Depot bei einer Russischen Depotbank (welche? "Da haben wir leider keine Informationen")
b.) Dann wird ein Wechsel der Lagerstelle angestoßen.....
c.) Problem gelöst
Null Guidance (was ich auch angemerkt habe, das ich hier definitiv mehr erwartet hätte) - aber zumindest haben Sie es schon mal im Scope. Der Berater (sagte er zumindest) setzt sich auch nochmal mit den Verantwortlichen der Bank zusammen um hier eine Art Leitfaden zu verfassen.... mal sehen was da noch kommt.
Frage: Hat wer noch ne Info bei welcher (Russischen) Depotbank eine Neuanlage möglich wäre?
Der Berater prüft auch gerade - ob das Depot auf den selben Namen lauten muss d.h. hat man einen Vertrauten der bereits ein Konto hat - vielleicht ist der Übertrag dann möglich.
-
Hallo zusammen,
finde gerade den Bericht nicht mehr - passt aber auch hier rein.
Abfindungsangebot für die Gazprom ADR´s bzw. das es keine ADR´s mehr geben soll - und diese in Aktien eingetauscht werden müssen.
So jetzt die Problematik - und Frage: Wenn meine DepotBank (z.B. DKB) nicht in Moskau handelt. Würde es Sinn machen jetzt die Depotführende Bank zu wechseln und die ADR´s jetzt an eine Bank zu schubsen die in Russland handelt?
..oder fängt es schon damit an - dass die US Depotbank die ADR´s einfach delistet (was defintiv eine Enteignung wäre)
(Natürlich die Frage ob eine Aktie die ausser Kurs genommen wurde ....auch noch von Bank A.) auf Bank B.) transferiert wir?!)
-
Ich denke, die Probleme werden einfach mit Helikoptergeld zugeschissen. Kurzarbeitergeld ist da nur der sichtbare Teil.
Das alles erhöht halt die Fallhöhe natürlich beträchtlich.
Na klarEnergieintensive Unternehmen bekommen jetzt Energiekostenzuschuss (Auch der Typ der seine langfristig vereinbarten Gaskontrakte höchstbietend vertickt - weil der Gewinn höher ist als wenn er produzieren würde....)
Untere Einkommen bekommen Zuschüsse damit Sie daheim bleiben und nicht auf die Straße gehen...wegen Energie und Lebensmittel
Die Bauern sehen für 22 noch alles "OK" - für 23 wissen Sie- wenn sich nichts ändert- dass weder Düngemittel noch SAATGUT verfügbar bzw. leistbar ist.
....und wir alle schauen zu wie uns die EZB eins vom wilden Pferd erzählt
* warum man nicht mit der Monetäre Staatsfinanzierung aufhören kann
* warum die Baukredite sich seit Januar fast verdreifacht haben.... ich aber immer noch "Verwahrentgeld" bezahlen muss (tu ich natürlich ned
)..und Sie (Politik und EZB) erst etwas zugeben wenn es eingetreten ist.
-
....und vielleicht lösen wir so auch das Rentenprobleme weil s beim Kuscheln nicht bleibt

-
...8,5% Inflation bei den Amis....
-
...ich denke auch mal Polysitiv
und werde die Stücke <4€ mal aufsammeln. ADR und Aktie nähern sich (gehandelt in London) preislich an - was ich auch als gutes Signal werte.
Daumen drücken!
-
Welcher Broker und welche Börse hast du für die Aktien benutzt- oder sprichst du von den ADRs ?
-
...na es ist ja nicht wirklich ne Wette auf den Goldpreis im Herbst.
Denn - geht der Preis nach oben - wird einfach auf den Kaufpreis erhöht....
...geht der Preis nach unten - gilt der vorher festgelegte Preis.Mmmmmh es gewinnt die Bank

-
Alles anzeigen
Ist für Polymetal International absolut irrelevant. POLY gilt im Sinne der britischen Börsen-Regulation als britisches Unternehmen. POLY wird in GB und USA und selbst der ADR in Deutschland gehandelt. Probleme macht einzig der (nicht bekannte) Broker zwischen einer DACH-Bank und der Börse in London.
Bei der neuen Regelung in Russland geht es um russische Unternehmen, welche an der MOEX in Moskau primärkotiert sind. An den Auslandsbörsen konnte nur indirekt mittels dem ADR/GDR Programm investiert werden.
Der Handel dieser ADR/GDR von russischen Unternehmen wurde sanktioniert resp. verboten. Neu sollten die ADR/GDR-Halter Originalaktien erhalten. Diese sind jedoch nur an der MOEX kotiert; ein Handel mit einem USA/Europa Broker resp. einer Bank ist absolut unmöglich, da auch sanktioniert.
Das ist ja gerade der Irrsinn der westlichen Sanktions-Hysterie: Die Verbote treffen hier nicht Russland, sondern private Investoren im Werte-Westen, welche auf einen Schlag enteignet wurden - ohne irgendeine Wirkung auf den Ukraine-Konflikt - Kollateralschaden nennt man das.
...aber was passiert wenn die ADR Banken die Infos für die "Konvertierung" nicht liefern?
==> Jetzt nicht Poly weil GB.
Aber würde dann ja Gazprom/Lukoil/Sberbank etc betreffen...
==> ach egal - das wird schon wieder

-
...ich gehe davon aus - das die Leute sich unsicher sind was mit den ADR´s passiert.
Bzgl. Dividende und Handelbarkeit bzw. ob doch noch irgendwo ne Sanktion aus der Kiste springt.
80% innerhalb ein paar Tage ist schon mal ansehnlich...ich werde aber auch noch halten.
-
.....1035 - das geht ja ab...
-
Sry für die vielleicht dumme Frage...
A2QCUB das dürften doch die ADR´s dazu sein... die werden in FFM / Baader gehandelt
...und DKB nimmt die Order an.
Klar zusätzliches Risiko bzgl. den ADR´s - gibt s sonst noch welche?
-
Welcher Broker handelt denn noch in London?
* DKB streicht die Order sofort wieder
* Ing Diba handelt nur in Frankfurt
* VR-Bank geht nicht* Trade Republic - nö
* Comdirect - nö*Etoro nö
*Captrader => nur Positionen schließen keine Aufbauen...ich glaube ich geb s auf
-
...yep habe zumindest den Faktor Schein liquidiert - die Aktien von Barrick halte ich noch ein bisschen...sollten doch noch ein zwei Schüsse in der Ukraine fallen...vielleicht geht s noch hoch auf die 25€

-
Genau das hat mir ein Freund heute geschildert. Der wollte gerade anfangen zu bauen, da ist ihm der Wisch ins Haus geflattert.
Das betrifft aber nur die KfW Geschichten...die BAFA Sachen laufen scheinbar weiter.
https://www.bafa.de/DE/Home/home_node.html
Twitter:
@BAFA_Bund, 24. Januar 2022
Die vom BAFA umgesetzten #BEG-Förderprogramme in der Zuschussvariante laufen unverändert weiter. Informationen und… https://t.co/5eWDPfNWpE -
Hallo Pixel,
die Münzen habe ich - wie erwartet- erhalten.
Ich muss aber ehrlich sagen - ich habe mir nur eine Münze angesehen und die anderen "verräumt".
Die eine Münze war aber tadellos - PP halt

-
Autsch...
Gut das ich mir Gazprom rechtzeitig gekauft habe...sonst könnte ich mir diese EM / Minen Spekulation echt nicht leisten

-
yep das stimmt!
Ich habe mir mal ein paar bestellt
hab noch kein PP in meiner Sammlung.Danke
-
@ich - der war am Posting Tag wirklich noch bei 799€ - und bei der Münze Österreich ist er es immer noch!
Nein mir geht s wirklich darum - läuft das unter "Medallie" und für die Sammler und nicht interessant weil bei Wiederverkauf der Feingehalt und Gewicht auf der Münze fehlen...