Alles anzeigenbei Historia heute für 799,-€ für die sehr schöne Proofausgabe
https://www.historia-hamburg.d…es+Goldes+%7C+Robin+Hood+
Ist die Münze deswegen "uninteressant" weil kein Feingehalt und kein Gewicht aufgeprägt sind?
Ansonsten sind doch 799€ für ne halbe oz Gold top?!
Beiträge von Gandalf2005
-
-
ich denke wenn die Roten die 10 Jahresfrist abschaffen wollen bei der Immoverkaufsgewinnbesteuerung heisst dass das selbst wenn die Hütte nach 12 Jahren verkauft wird der Verkaufserlös voll zu versteuern ist
alles andere würde mich wundern
Also die Österreicher haben s ja schon vorgemacht.
Die haben es clever gelöst - wer die 10 Jahre schon hatte war save. Alle anderen mussten zahlen.
Wobei hier das Wort "Clever" und "Deutsche Bundesregierung" in einem Satz schon ziemlich gewagt ist....
-
Hallo
Für folgende Fragestellung würde ich gern mal eure Meinung hören.
Die Spekulationsfrist für Immobilien ist ja 10 Jahre.
Bei der Durchsicht der Parteiprogramme ergibt sich folgendes:
SPD: Abschaffung der 10-Jahres Frist
Grüne: Abschaffung der 10-Jahres Frist
Linke: Alter – da haben die ImmoBesitzer defintiv keine „Freude“ mehr
FDP: Nein – nicht geplant
CDU/CSU: Nein – nicht geplant
AFD: Nein – nicht geplant
Würde also heißen:
Koaliton Abschaffung Spekulationsfrist Aktuell Mehrheitsfähig Schwarz-Rot-Grün Gehe ich davon aus! Ja Schwarz-Rot-Gelb Nein Ja Rot-Gelb-Grün Gehe ich davon aus! Ja Jamaika Nein Ja Rot-Rot-Grün Ja ja Rechnet ihr hier schon mit der Abschaffung - vielleicht ähnlich was die Österreicher gemacht haben?
-
Komme gerade von ner Zwangsversteigerung
Objekt in Niederbayern/FH-Stadt 33TSD Einwohner - aus den 60er großes Grundstück (1700qm², 300€/qm² Bodenwert, Haus - Vintage - also eher Abrissobjekt), Hanglage.
Nachbarbebauung... also Mehrfamilienhaus (max 3 Etagen) würde "irgendwann" schon gehen...Lage na ja - Im Termin kam raus das von einer Seite gar nicht erschlossen werden kann da Privatstraße...
Belastet mit einem Nießbrauch (Oma 74 - (aber topfit - war anwesend...)...stat. Lebenserwartung noch 14 Jahre
Verkehrswert 640 TSD (wenn kein Nießbrauch vorliegen würde..)
Nießbrauch mit 180 TSD bewertet => ergo so 460 TSDIch bin wieder mal vom Glauben abgefallen...... Schlussgebot lag bei 1 Mio glatt!!!
-
Alles anzeigen
Den ersten Satz kaufen ich. Beim Zweiten frage ich mich, woher du diese Zahlen hast?
Der Arbeitgeber stockt hier dein Gehalt entsprechend auf d.h. für dich - du arbeitst nur noch 50% deiner Arbeitszeit - bekommst aber trotzdem 50% deines Gehaltes + eine Aufstockung die dein Arbeitgeber dazu schießt.
Je nach AG komme ich hier auf die 80-90% deines Nettogehaltes...
-
Alles anzeigen
Was genau würdest du mitnehmen? 50% Gehalt bei 100% Leistung für 4 Jahre? Das ist ein eigenartiger Vorteil.
Und danach ist die Bank hops....Ich würde das Angebot abschlagen und solange 100% nehmen, solange es geht. Das Angebot ist deshalb an die über 53-Jährigen gerichtet, weil man sie sonst NIE loswerden kann. Wenn sie mich loswerden wöllten, dann mit Jahresgehalt x 4, auf die Kralle.
@Abfindung
Also ich arbeite auch bei einem der deutschen Großunternehmen - hier werden zwischen 2-3 Monatsgehälter je Jahr der Betriebszugehörigkeit gezahlt - mit Höchstgrenze.Was Du meinst ist - solange max. Einkommen zu erzielen - solange die Musik noch spielt. Ja und ich weiß, das sollte ich mich beruflich umorientieren wohl nie mehr an dieses Einkommen anknüpfen könnte ... ABER
Das was ich meine - Das Dir Zeit niemand bezahlen kann. D.h. (wenn du es dir leisten kannst) nimmst du für 50% deiner Arbeitszeit um 80-90% (Aufstockung des AG) deines Lohns über 6-8 Jahre mit.
Ist aber wie gesagt - eine Frage wie bin ich finanziell gestellt...und wie will ich mein (Ruhe-) Leben gestalten.
-
Wer das Angebot annimmt begeht mind. 2 vielleicht sogar 3 Fehler.
a) Kann die Commerzbank in 4 Jahren weiter zahlen?
b) wenn ja, was kann man sich dann für das Geld kaufen?
c) Ggf wird die Stütze von der Hälfte berechnetDas Angebot gilt für alle die vor 1969 geboren wurden also bereits 53 oder älter sind. Also blicken viele schon auf und rechnen mit einer Frührente mit Abzügen.
Na die Fragestellung die sich hier vielleicht auch stellt - Wie lange sind die Unternehmen überhaupt noch in der Lage solche "Pakete" sich leisten zu können...und ab wann heißt es tschüssss ohne irgendwelche Guddis etc.
und wenn in 3-4 Jahren die Hyperinflation und Weltfinanzkrise kommt - wer garantiert mir dann dass es anders aussieht?
Nee - meiner Meinung Life is short - enjoy it. Ich würde es annehmen und JETZT noch was draus machen ...bevor x oder y oder was weiß ich Eintritt!
-
Servus zusammen,
kennt jemand die? Im Forum konnte ich nichts finden was mich ein bisschen wundert - da es sich bei eigenen Angaben um die älteste Scheideanstalt in HH handeln soll.
Danke und viele Grüße
Gandalf
-
Diese Folien gab es schon mal bzgl. der Finanzkrise - aber in der Mächtigkeit der neuen Hilfen in den USA ist das schon beeindruckend:
https://demonocracy.info/infog…_package_10_trillion.html
...irgendwie habe ich das Bedürfnis mir heute EM zu ordern

-
Wie gesagt - die schicken eine
Verbindliche Auftragsbestätigung mit Ihren Kontodaten raus...
Meiner Rechtsauffassung - ist zwar der Vertrag geschlossen - aber noch durch den Händler aufgrund Irrtums anfechtbar!
==> AUSVERKAUFT
-
Das Wetter ist schlecht - kann eh nix machen - also bisschen im Netz gesucht:
....na ja mir machte diese BestätigungsEmail schon "Mut":
"hiermit bestätigen wir Ihnen den Auftrag, der nun beiderseits rechtsverbindlich ist. Wir verweisen auf unsere AGB, die Sie auf der Website jederzeit einsehen können. Damit Sie nicht in Verzug geraten möchten wir Sie nun höflich und dringend bitten, den Rechnungsbetrag binnen 3 Tagen auf unser nachstehendes Konto wie folgt zu überweisen":Ich dachte die müssen spätestens hier einen Check einbauen.... aber lt. den AGB´s
"Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Vertragsannahme dar. Ein Vertrag kommt erst durch Zusendung einer Auftragsbestätigung oder durch Lieferung der Ware zustande."
==> Auftragsbestätigung ist da - s.o.
...die sagen zwar auch in den AGB´s
Kettner-Edelmetalle ist berechtigt, das Angebot des KUNDEN innerhalb von 3 Handelstagen nach Zugang durch Übermittlung einer Auftragsbestätigung der Bestellung anzunehmen oder durch Stornierung abzulehnen....aber vielleicht ist ja ein Jurist im Forum... nach Zusendung der Auftragsbestätigung ist ja aus dem Angebot ein Vertrag geworden...
...letztendlich aber wird wohl der § 119 Abs. 1 BGB gezückt - Irrtum!... und schwubs wieder storniert...
Schade aber auch.
-
mmmmmh das sind
Material: Gold Feinheit: 900-999.9/1.000 Feingewicht: 145,80 g Verpackung: Münzkapsel
dass sind mir irgendwie evtl. Randschäden - egal - nehm ich... -
Alles anzeigen
wenn so billig, kann der DorfSchulzParteiSekrätär immer das gesetzliche VorKaufsRecht ausüben

Gruss
alibabaLEUTE das ist echt wichtig!!
Ihr setzt verminderten Preis fest (weil ihr sparen oder Schwarzgeld los werden wollt - wenn dann die Gemeinde bzw. bei landwirtschaftlichen Grund die Bauern rund rum ein Vorkaufsrecht haben - dieses ziehen .... habt ihr die A-Karte!!
-
so auch nochmal mit 200oz nachgelegt... boah mal sehen was das die Tage wird
-
Moin,
das ist ja fast eine Stimmung hier im Thread, wie vor der Bude vom "Aale-Dieter" auf dem Hamburger Fischmarkt
"Der frühe Vogel fängt den Fisch - ähm die Silberunze" . Jetzt scheinen einige aus Ihrer Winterdepression rauszukommen. Übernächste Woche müsst ihr die Lager der Händler dann erneut leer kaufen 
Grüße
GoldhutGoldhut - gib´s zu du würdest auch noch gern was bestellen. Aber du hast einfach Angst dass deine Tresortür nicht mehr zugeht

-
Neee da wird meines Erachtens nicht viel rumkommen.
Das konnte alles nur funktionieren weil der Markt/Menge der Papiere so begrenzt ist (im Vergleich zu den Summen die investiert werden)
Das auf EM auszudehnen -pppffffff neee das glaub ich nicht - das hier großartig was bewegt wird (ähnlich dem wahnsinn was wir bei denen gerade sehen)...
-
OHNE WORTE!!
..ich vergleich den Hype da drüben aktuell mit dem Neuen Markt... alles wurde gepusht - xxxxx egal was man macht oder ob man es mit Gewinn macht....
"Der Dumme" oder Visionär (vielleicht sehe ich den technologischen Fortschritt der Marke einfach nicht ..) geht jetzt mit 39 in Rente...... ich glaube ich sollte das denken einfach lassen (KGV, Prod. Zahl etc. EGAL !)
...und wenn s wieder kracht - werden die Notenbanken die armen Spekulanten wieder retten....
-
Servus,
würde auch ein paar Kilos im Raum Niederbayern eine neue Heimat geben (Barren, Maple s ab 2018, Krügerrand, Philis)
Mittelwert lt. Gold.de
Abwicklung persönlich..
Viele grüße
GAndalf
-
Servus,
verkauft noch jemand Platin zum aktuellen Mittelkurs?
Gerne mit Übergabe...Südbayern wäre super!
VG
Gandalf
-
...bin auch gerade ein Freund des Tscherwonez geworden!
...und Degussa hat den (wie ich finde) für faire 393€ drin!