Ola - bald sind wir zwei-stellig
Beiträge von Gandalf2005
-
-
Hello
Es geht um ein
2008 Australia 6-Coin Gold & Silver Kangaroo Prestige Setda ich im Internet nur eine bewertung von APMEX gefunden habe....https://www.apmex.com/product/57739/2008-australia-6-coin-gold-silver-kangaroo-prestige-set-bu
Mal die Frage an euch - Abgesehen vom Materialwert - für was wird das gehandelt (Auflage 1000)
Danke
G.
-
ups - hier falsch
-
...die erste /automatische Bestellbestätigung habe ich bekommen...mal sehen ob die zweite kommt...
-
Hallo,
sehe ich hier gerade was falsch?
https://www.muenzeoesterreich.at/ bietet den 100gr. Barren UNTER SPOT an?
100gr. 4589€
Spot 46,70€
-
....sehe es auch gerade -- ausverkauft

-
wollte ich auch gerade machen - kommt da noch MWST für Deutschland dazu oder gleicht sich das eh aus...`?
-
Gold:Silber 1:123
wow

-
...und wie oben schon gesagt...die Aufgelder gehen ab:
https://www.gold.de/aufgeldtabelle/silber/
@ickert ja - aber vielleicht die Steigerungen mitnehmen wenn es schon physisch nix mehr gibt...
-
Servus,
hat jemand Erfahrung mit dem Zollfreilager in Lichtenstein (https://auragentum.de/1-unze-f…llfreilager-liechtenstein)
Gut - die Lagerkosten von 1,25% (ich hoffe mal jährlich...)
Aktuell 12,85€/oz
VG
-
-
Hallo
suche bis zu 3 Oz Platin - oder 100gr. Platinbarren
Kurs 100gr. Mittelkurs Proaurum aktuell 15.03/19:00: €2474€ ups 16.03. 2.116 + x (VHS)
OZ Mittelkurs Auragentum aktuell 15.03/19:00 ca. 772€ ups 16.03. 673 + x /VHS
Persönliche Übergabe bevorzugt - München / Niederbayern
-
-
Suche das Platin Schabeltier (Platypus).
Barzahlung Raum Heidelberg oder Niederbayern
Bitte um Angebote.
-
-
-
Wobei - ich vermisse was...
Gleichzeitig zu jedem Kurssturz/keine Währungreform/kein Bankrun etc hat Hartgeld doch die Schmähbrief seiner enttäuschten Kundschaft (elende Gold und Silberzitterer!!!) veröffentlicht - und die Kommentare haben mich wieder soweit belustigt dass die 2-3 % doch wirklich zu vernachlassigen waren....
Also sollte jemand hier Kontakt zum Walter haben - Bitte veröffentlich doch wieder ein paar
D a n k e -
..vorallem 2.000 Tonnen sind ja 800 Mio Wert
(ausser der Wolfram- Anteil ist so hoch ^^) -
"1922 dachten auch die große Mehrheit das alles gut wird, nur ein Jahr später wurde die Währung in Schutt und Asche gelegt"
Ja - aber 1922 war die weltweite Vernetzung nicht in diesem Ausmaß gegeben wie es heute der Fall ist.
und die starken 4 (China mit Russland, Deutschland Japan und die USA) werden ALLES nötige tun damit ein Fall wie 1922/1929 nicht mehr kommt.
* drohen Banken Pleite zu gehen - werden Sie gerettet - kostete was es wolle
* drohen europ. Staaten Pleite zu gehen - werden Sie gerettet - koste es was es wolle
* kommen die US Arbeitslosenzahlen nicht in die pötte - wird die Wirtschaft solange mit QE XX stimuliert - bis die bits und Bytes ausgehen....
* platzt die China Blase (kannst dir aussuchen ob Bank oder Immo) wird gerettet werden - koste es was es wolle...Diese Rettungskaskaden würden nur durchbrochen werden - wenn der von WE so prognostizierte Black Swan eintrifft....
Mögliche:
* Angriff auf die USA / Börse - sei es Cyper oder Terror
* denen in Fukushima fliegen die Brennstäbe um die Ohren und "zumindest" Tokio wird unbewohnbar...und jetzt die unmöglichen:
* Frankreich macht ein €- Referendum
* Petrodollar weicht dem Petro-Rimimbi
* Bundesverfassungsgericht hält sich an bestehende Gesetze -
also grundsätzlich stimme ich ja zu....aber wir haben aktuell jedes Jahr einen Angebotsüberhang von über 200 Hundert Millionen Unzen Silber (http://de.wikipedia.org/wiki/Silber/Tabellen_und_Grafiken)
.....Den Markt "auszutrocknen" halte ich für ambitioniert oder unmöglich.
Deswegen Fazit2 - ich werde weiterhin nur physisch kaufen - aber nicht mehr diesen hohen Prozentsatz des Einkommens investieren wie noch vor Jahren.....den ich glaube nicht das das System in den nächsten 3-5 Jahren an die Wand fährt.
Es werden die Negativzinsen kommen....es wird zum Aufkauf der Staatsanleihen durch die EZB kommen .....es kommen die Eurobonds....dann gibt es sicherlich noch Projekte mit wohlklingenden Namen die wir uns aktuell noch gar nicht vorstellen können.....die das System noch ein paar Jahre am laufen halten werden....... Erst wenn wirklich N I C H T S mehr geht - dann wird man das Volk entscheiden lassen
