Leider wurden von Herrn Wagner hier einige Aussagen "geschönt" getätigt.
Guten Tag, hier wurde in meinen Augen wirklich nichts geschoent. Der Kunde hat insgesamt 6 Bestellungen getätigt.
Die besagte Bestellung ist die dritte Bestellung von insgesamt 6 Bestellungen.
Da in der dritten Bestellung Koalas enthalten waren ( zu dem Zeitpunkt Vorverkauf ) und dann der Kunde im Urlaub war ( bestätigt er ja, dass er in Urlaub war ) wurde die dritte Bestellung dann zeitlich versetzt versendet. Bestellung 4 war vom 20.10 und ging dann 22.10 raus, Bestellung 5 war vom 25.10 und ging ebenfalls sofort nach seiner Rueckkehr vom Urlaub ab. Dadurch kam Bestellung 4 und Bestellung 5 vor Bestellung 3 an. BZW: Bestellung 3 kam nicht an, da DHL das Paket in Speyer nicht mehr nachverfolgen kann.
Beide Pakete : Bestellung 3 ( mit vorverkauf Koala ) und 5 wurden 1-3 Tage nach Urlaubsrückkehr versendet. Leider kam dann 5 vor Bestellung 3 an
Wäre das Paket nicht von DHL noch im Paketzentrum Speyer, dann wäre die Reihenfolge der Paketeingänge beim Kunden so gewesen, dass Paket der Bestellung 3 vor 5 angekommen ist.
Heute morgen teilt mir der Kunde mit, dass er nicht mehr mit uns telefonieren moechte. Ok, soweit. Ich werde dem Kunden dann nochmals ( nun zum 3ten Mal ) die Sendungsnummer mitteilen ( unter dhl.de kann man den Einblick bekommen ) , dem Kunden mitteilen, dass die Nachforschung läuft ( ob nun andere Versender eine Nachforschung erst einleiten bei DHL oder nicht, kann ich nicht persönlich beurteilen, aber ich möchte schon gerne wissen wo unser Paket sich befindet ) und werde dem Kunden nochmals versichern, dass er das Versandrisiko nicht trägt.
Wie 2 X geschrieben: Schreibe ich etwas, dann findet hier ein Foren-Teilnehmer ein Haar in der Suppe, wir agieren eigenständig und ich kommentiere keine Vergleiche mit anderen Versender. Ich hoffe, dass ein Grossteil der Foren-Teilnehmer die Bemuehungen versteht, die wir unternehmen, dass unser Tun & Handeln im richtigen " Licht " gesehen wird. Es ist zumindest für mich bedauerlich, wenn ein verlorenes Paket ( Verlust durch DHL > sonst ist DHL gut ) bei ueber 5000 Versendungen im 3/4 Jahr eine solche Diskussion ausloest.
Ich hoffe, dass meine offentl. Stellungnahme dazu dient, dass es mir nicht " egal " ist, was hier geschrieben wird und trotzdem wir das bestmöglich versuchen und ich betone nochmal, dass aus meiner Sicht hier nichts verdreht /geschoent wird. Wie oben beschrieben liefen die Bestellungen + das Versenden ab