Beiträge von ps-coins.de



    Guten Morgen ,
    die Internetadresse ist falsch angegeben. Richtig lautet die Internetadresse:


    http://www.goldencoins.de/


    Die Verwendung der Bilder ist mit meinem Wissen, da es ein befreundeter Händler ist. Auch durch die räumliche Nähe ( ca. 10-15 km mit dem Auto ) kenne ich diesen Händler. Soweit Alles in bester Ordnung.

    Guten Tag ,
    wir hatten nie Filialen aufgemacht. Es lief/läuft/wird so laufen wie es war.
    Es war nie angedacht Filialen zu eroeffnen , ist nicht angedacht und wird wohl nie angedacht sein.
    Genauso wenig ist es angedacht irgendetwas an dem laufendem Geschäft etwas zu ändern.


    ist eine komplette Fehlinfo.
    LG

    ....wuesste ich nicht, dass irgendein Kunde einen Anwalt eingeschaltet hätte.
    Wenn hier " so etwas " geschrieben wird, denke ich ,sollte ich kurz Stellung dazunehmen.
    Eine Nicht - Antwort setze ich einem Zugeständnis gleich.


    Nach bestem Gewissen: Die letzten 3 Jahre ( Erinnerung ) war zu 100% kein Gerichtstermin wegen irgendeinem Kunden & auch auch kein " Schreiben " eines Anwaltes.


    Es gab vor ein paar Monaten ein Schreiben eines Anwaltes , da ein Kunde von uns verstorben ist und die Erben sich ueber das Vermoegen des verstorbenen Kunden streiten. Da gab es ein Anwaltsschreiben mit Aufforderung an uns, offenzulegen welche Metalle geliefert wurden. Aber dies hatte nichts mit der Lieferung oder sonstigen Sachen zu tun.


    Sonst gab es seit 2010 kein Schreiben eines Anwaltes . Dies schreibe ich besten Gewissens.


    Soweit: Normal äussere ich mich nie mehr oeffentlich, da leider zu 99% anonym geschrieben wird und ein vernuenftiges Gespräch schwierig ist.
    In diesem Falle habe ich eine Ausnahme gemacht, da es schon " komisch " klingt, wenn ein Vorredner so etwas schreibt & und man als Firma nichts davon " weiss " :hae:


    Gruesse

    Guten Morgen ,


    ganz schnell und buendig:
    Aktuell ca. 2-3 Wochen Lieferzeit. Bei manchen Bestellungen mit wenigen Positionen ( z.B. 100 X 1 oz Kookaburra oder 100 X 1 oz Silber Philharmoniker ) beträgt die Lieferzeit eher 1-2 Wochen. Bei Bestellungen mit mehreren Positionen ( z.B: 5 X 2 oz Drache + 10 x 1 oz Kooka + 20 X 1 oz Phil+20 x 1/2 oz Drache etc) kann die Lieferzeit 2-3 Wochen aktuell betragen, da diese Sendungen aufwendiger zu verpacken sind, etc.


    Ich habe mich mit " bundespresseamt " in Verbindung gesetzt. Fall wird geklärt.
    Tut mir leid für Verzoegerungen, aber die Menge der Auftrage uebersteigt bei weitem das Mass der letzten 2-3 Jahre.


    Schoenes WE


    Ich meine mit Ihnen gestern am Mittwoch telefoniert zu haben. Wenn Geld am Montag beim Kunden abgebucht wird, kann das Geld auch mal erst am Folgetag bei uns gebucht werden. ( bzw. meistens ! ) Ich/wir sind bemueht schnellstmöglich zu agieren, aber 2-3 Tage Zeit brauchen wir wirklich.
    Für Rueckfragen 06395-922703 - Bitte rufen Sie dann an . ggf. kann man Ihnen per Telefon den Geldeingang bestätigen.

    Hallo,


    DHL-Pakete sind bis 12.500 Euro versichert.
    Eine Versicherung ist bei bzw ueber http://www.griebel-brocks.de/kontakt.html abgeschlossen.
    Die Versicherung besteht nicht bei DHL ( wie jetzt z.B. vermutet ;) )



    Es wird 1 ( ! ) Paket mit Warenwert unter 1000 Euro in Speyer vermisst.
    vermisst heisst für mich: DHL hat den Nachforschungsauftrag. Wenn er erfolgreich ist, bekommt der Kunde das Paket, ist der Nachforschungauftrag nicht erfolgreich, dann sind wir in der Haftung und ich wiederum versichert.


    Aktuell sind wir mit DHL zufrieden. Erster MÖGLICHER Verlust ( Betonung auf möglich ) bei über 5000 Versendungen.


    Schoenen Tag.


    PS: [smilie_blume] Wirklich herzlichen Dank an die Kunden, die bei uns gekauft haben und hier pro ps-coins posten, da ich wirklich nicht die Zeit habe, jeden Tag hier reinzuschauen und Vermutungen , die oftmals/meistens/immer irgendwie " fragwuerdig " sind zu kommentieren....

    Leider wurden von Herrn Wagner hier einige Aussagen "geschönt" getätigt.


    Guten Tag, hier wurde in meinen Augen wirklich nichts geschoent. Der Kunde hat insgesamt 6 Bestellungen getätigt.
    Die besagte Bestellung ist die dritte Bestellung von insgesamt 6 Bestellungen.
    Da in der dritten Bestellung Koalas enthalten waren ( zu dem Zeitpunkt Vorverkauf ) und dann der Kunde im Urlaub war ( bestätigt er ja, dass er in Urlaub war ) wurde die dritte Bestellung dann zeitlich versetzt versendet. Bestellung 4 war vom 20.10 und ging dann 22.10 raus, Bestellung 5 war vom 25.10 und ging ebenfalls sofort nach seiner Rueckkehr vom Urlaub ab. Dadurch kam Bestellung 4 und Bestellung 5 vor Bestellung 3 an. BZW: Bestellung 3 kam nicht an, da DHL das Paket in Speyer nicht mehr nachverfolgen kann.


    Beide Pakete : Bestellung 3 ( mit vorverkauf Koala ) und 5 wurden 1-3 Tage nach Urlaubsrückkehr versendet. Leider kam dann 5 vor Bestellung 3 an


    Wäre das Paket nicht von DHL noch im Paketzentrum Speyer, dann wäre die Reihenfolge der Paketeingänge beim Kunden so gewesen, dass Paket der Bestellung 3 vor 5 angekommen ist.


    Heute morgen teilt mir der Kunde mit, dass er nicht mehr mit uns telefonieren moechte. Ok, soweit. Ich werde dem Kunden dann nochmals ( nun zum 3ten Mal ) die Sendungsnummer mitteilen ( unter dhl.de kann man den Einblick bekommen ) , dem Kunden mitteilen, dass die Nachforschung läuft ( ob nun andere Versender eine Nachforschung erst einleiten bei DHL oder nicht, kann ich nicht persönlich beurteilen, aber ich möchte schon gerne wissen wo unser Paket sich befindet ) und werde dem Kunden nochmals versichern, dass er das Versandrisiko nicht trägt.


    Wie 2 X geschrieben: Schreibe ich etwas, dann findet hier ein Foren-Teilnehmer ein Haar in der Suppe, wir agieren eigenständig und ich kommentiere keine Vergleiche mit anderen Versender. Ich hoffe, dass ein Grossteil der Foren-Teilnehmer die Bemuehungen versteht, die wir unternehmen, dass unser Tun & Handeln im richtigen " Licht " gesehen wird. Es ist zumindest für mich bedauerlich, wenn ein verlorenes Paket ( Verlust durch DHL > sonst ist DHL gut ) bei ueber 5000 Versendungen im 3/4 Jahr eine solche Diskussion ausloest.


    Ich hoffe, dass meine offentl. Stellungnahme dazu dient, dass es mir nicht " egal " ist, was hier geschrieben wird und trotzdem wir das bestmöglich versuchen und ich betone nochmal, dass aus meiner Sicht hier nichts verdreht /geschoent wird. :( Wie oben beschrieben liefen die Bestellungen + das Versenden ab

    argo100


    Ich habe mir den kompletten Fall eben nochmal " gezogen "


    Versand war verspätet, weil a.) die Koalas nicht zeitgleich kamen mit Hasen + Kookas UND der Kunde uns informiert hat, dass er den Versand erst ab 8.11 wuenscht, da der Kunde vorher im Urlaub war .
    Wäre halt toll gewesen, wenn der Kunde hier erwähnt hätte, dass er auch späteren Versand von seiner Seite aus vorgeschlagen hat , weil er in Urlaub war.


    Wie gesagt: Wir sind bemueht, dass alles seine Richtigkeit hat und vielleicht ist es auch sehr kleinlich von mir nochmal hier " etwas " zu posten, aber es sollte erwähnt werden, dass der Kunde von seiner Seite aus auch im Urlaub war und ab 8.11 beliefert werden wollte.


    Gruesse und ( trotzdem ) einen schoenen 2ten Advent und hoffentlich ist es nun geklärt und der Kunde darf/soll bitte mich morgen anrufen oder soll mir seine tel-Nummer geben, wenn er die Tel-kosten nicht tragen möchte.

    Kleiner Nachtrag ( aber ich spreche es auch deutlich an, dass ich versuche hier in Foren nicht ( mehr ) gross Stellung zu nehmen, da man , egal was man schreibt , immer irgendwo " etwas " vermutet.


    Die Sendung ging später raus, weil zu dem Zeitpunkt ein Artikel in der Bestellung ( Bestellung war grossteils Silber ) im Vorverkauf war. Wie event. manche wissen , kamen in diesem Jahr die Silber Koalas zeitverzoegert. Es waren in der Bestellung 2 x 1 oz Silber Koalas enthalten. Und eine Sendung aufzuteilen und 2 X DHL-Porto zu bezahlen wegen 2 Unzen Silber ist wirtschaftlich leider für einen Händler ein " Draufleggeschäft " .
    Nochmal: Es tut mir leid, dass ein Paket im Paketzentrum Speyer nicht weiter bearbeitet wurde von DHL ( Kontakt zu DHL hat aber schon von unserer Seite stattgefunden ) . Ich/Wir warten nun die Reaktion von DHL ab. Taucht das Paket auf oder ist es verlustig. Bei Verlust tragen wir das Versandrisiko.
    Da ein Artikel ( zu dem Zeitpunkt ca. 42 Euro Warenwert inkl. Mwst > 2 oz Koala ) ein bisschen Lieferzeit hatte, weil Koalas nicht zeitgleich mit Kookas und Hasen erschienen , gab' es die Lieferverzoegerung.


    Ich habe hier jetzt bestmöglich " Stellung " bezogen . Ansonsten kann der Kunde mich am Montag gerne anrufen.

    Halo an alle,
    das Paket wurde von uns am 8.11. versendet. Der Kunde wurde per Email auch ueber die Sendungsnummer informiert. Bei DHL liegt ein Nachforschungsauftrag vor, da das Paket von DHL seit dem Paketzentrum Speyer nicht weiter bearbeitet wurde.
    Was in meinen Augen nicht stimmt. Wir haben schnellstmöglich Nachforschung bei DHL beantragt. DHL hat das Paket leider aber noch nicht gefunden bzw. hat den Verlust noch nicht bestätigt. Wenn ein Verlust vorliegt, haftet natürlich NICHT der der Kunde.
    Der Kunde wurde von mir vor ca. 7-10 Tagen darueber informiert, dass das Paket wegging und wurde sogar in eine Email eingefuegt, dass an DHL ging, mit der Bitte das Paket nun zuzustellen oder den Verlust zu bestätigen. Unsere Sachbearbeiterin bei DHL ist auch informiert. ( der Fall ging an eine Frau Sosna bei DHL )
    Ich verstehe, dass ein Kunde nicht zufrieden ist, aber ein möglicher Verlust bei DHL ( wobei der Kunde ja nicht haftet ) bei dem wir keine Schuld tragen und er vor ca. 1 Woche per Email unterrichtet wurde , ist leider passiert, aber tragen keine Schuld bzw. wird von uns bearbeitet.


    Und das wir telefonisch nicht erreichbar sind ????????????? ggf. macht man von 12-13 Uhr Mittagspause, aber ansonsten sind wir erreichbar. Ich empfehle dem Kunden 0176-10321445 bis 18.00 Uhr. Da bin ich mit Garantie erreichbar.


    Ich schreibe jetzt nochmal eine PN an den Kunden und bitte ihn am Montag mich auf der ob. genannten Nummer anzurufen.
    Ansonsten sind wir mit DHL als Versender sehr zufrieden und ein Verlust schliesse ich leider nicht mehr aus, aber der Nachforschungsauftrag läuft und wird bei DHL bearbeitet. Ansonsten sehe ich kein Versäumnis bei uns . Und ein Verlust bei DHL kann bei ueber 5000 Sendungen in den letzten paar Monaten LEIDER vorkommen.
    Gruesse

    Ja, am Montag um 18.50 Uhr kam von Ihnen die PN, dass Sie mich morgen anrufen. Ich habe Ihnen auch den Rueckruf zugesichert, aber Sie wollten sich melden. Am Dienstag kam kein Anruf von Ihnen und Mittwoch auch nicht. Ich habe eine PN von Ihnen, dass Sie sich nicht melden koennen, da Sie unterwegs sind. Ihre weitere Mail mit dem " Angebot " wollte ich mit Ihnen per Telefon besprechen, da Sie am Montag geäussert haben, dass Sie anrufen.
    Ok, schade, dass es weiterhin öffentlich ausgetragen wird, aber ich lasse es jetzt nict auf mir sitzen, dass ich mich nicht darum kuemmere. Ich habe nun 3 Tage auf Ihren versprochenen Anruf gewartet.
    Da kam von Ihnen nei der Anruf, den Sie zugesichert hatten.
    Gruss

    Guten Morgen, jetziger Stand. Mitglied fux telefoniert mit mir heute nachmittag. Ich kann nur meine Sicht darlegen und denke, dass man es doch nachvollziehen kann. Es war von Zeitpunkt 4.30-7.30 Uhr ca. ein Preis im Netz, der leider falsch war. Ich habe mich für den falschen Preis entschuldigt. Ist ja nicht so, dass ich sagen moechte, dass ein Fehler gut ist, wenn er passiert. Aber der Fehler ist passiert. Nachdem der Fehler passiert war und bemerkt wurde, wurden die Kunden angeschrieben ( innerhalb von max 1 Std ) und darueber informiert, dass ein Fehler passiert ist. Aufgrund des einzelnen individuellen Fehler ( bitte nicht zynisch verstehen > jeder kann mal einen Fehler machen ?! ) habe ich den Kunden mitgeteilt, dass ein Fehler passiert ist und der angegebene Preis fehlerhaft war ( Irrtumsparagraph ) ......... Es wurde kein Geld ueberwiesen noch lange gewartet.
    Sorry nochmals für den Irrtum an fux. ( er hat nach eigenen Aussagen bis zu 10 X was gekauft und war zufrieden mit uns) .

    wie gesagt, ich bin kein prinzipienreiter und werde nicht wegen einiger euros vor gericht ziehen. ich habe auch gute erfahrungen mit ps gemacht (u.a. in diesem thread nachzulesen), doch uneingeschränkt kann ich diesen anbieter nicht empfehlen. so geht man mit guten kunden, die in der vergangenheit etliche tausend euro bei diesem shop gelassen haben, einfach nicht um! wenn man es doch tut, dann zeigt es, dass man keinen wert auf zufriedene kunden legt.


    Hallo, natürlich lege ich Wert auf zufriedene Kunden. Bitte rufen Sie mich morgen an oder hinterlassen Sie mir Ihre Tel-nummer, wenn Sie die Tel-kosten nicht tragen moechten. Nochmals: Es ist ein einzelner Fehler passiert, der schnellstmöglich behoben wurde. Ein Preis war im Shopsystem für 2-3 Std etwa falsch hinterlegt. Es ist kein grundsätzliches Problem, sondern ein einzelner individueller Fehler, der nunmal leider passiert ist. Der Fehler wurde dann dem/der Kunde(in) mitgeteilt bevor Geld ueberhaupt ueberwiesen wurde. Ich entschuldige mich fuer den Fehler und wäre toll, wenn der Fehler nicht passiert wäre. Aber der Fehler wurde umgehend bemerkt und umgehend berichtigt. Der Kunde wurde schnellstmöglich informiert. Wenn Sie unzufrieden sind ( was ich dem Statement entnehme ) , biete ich Ihnen ein klärendes Gespräch an.


    Gruesse

    Vielleicht beendet Matthias diese Diskussion hier mit ein paar kurzen, netten Worten?


    Hallo, ich habe eben dem betroffenen Mitglied eine PN geschickt mit dem Hinweis, dass er sich bitte per Telefon bei mir melden moege. Dann werde ich dem Kunden erklären was war.
    Kurzum: Es ist ein Fehler passiert. Ja, das stimmt. Der Fehler wurde dem Kunden dann innerhalb von ca. 50 Minuten mitgeteilt. Dies hat in meinem Auftrag meine Mutter erledigt. Fehler sollen nicht passieren, aber ist nun LEIDER passiert. Der Fehler wurde innerhalb von 50 Minuten dem Kunden mitgeteilt. Ich denke: Es ist schlecht, wenn Fehler passieren. Aber bestimmte Fehler passieren leider. Der Fehler wurde bemerkt von uns und dem Kunden mitgeteilt BEVOR er uns GELD ueberwiesen hat. Es war wirklich schnellstmöglich, dass der Kunde darauf hingewiesen wurde.
    Auch hier oeffentlich: Der Kunde möge mich anrufen oder per PN seine Nummer schicken, wenn er Tel-kosten vermeiden möchte.


    Gruesse

    Ich habe dem Kunden einen Rueckruf für Montag morgen per PN eben zugesichert.
    Damit erledigt sich der Fall fuer mich, da ich nicht mehr gross hier Statements abgeben moechte, da ansonsten Beiträge wie von ps lober aus dem Ruder laufen. Ich kann schreiben was ich möchte , aber man bekommt immer etwas unsachliches vorgeworfen oder einen unsachlichen Vergleich.
    Darauf moechte ich nicht mehr eingehen.
    Ich werde am Montag den Kunden informieren.
    Schoenes WE


    PS: Ich verstehe es, wenn der Kunde bestmögliche Kommunikation wuenscht und ich versuche wirklich Jedem gerecht zu werden, aber ab einem bestimmten Bestellaufkommen , ist es leider nicht möglich zeitnah ( stündlich ) alle Mails zu beantworten, zu Verpacken , Ware nach zu kaufen , Preise den Marktschwankungen anzupassen etc.... wir versuchen wirklich das bestmögliche und ich gebe gerne Auskunft. Nur bitte benutzen Sie nach Möglichkeit das Telefon, da es besser im Regelfall funktioniert.

    sondern die Vertrauenswürdigkeit. Ist allerdings sicher nicht ganz einfach da jemanden zu finden, sofern er nicht aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis kommt, dem man da sofort vertrauen kann.

    Danke, das spiegelt in etwa meine Meinung punktgenau wieder.
    So, sorry. ich verabschiede mich jetzt, da ich jetzt wirklich zum Versand uebergehen muss. Schoenen Abend. Fragen werden per Tel: 06395-922704 ab morgen frueh 8 Uhr gerne beantwortet oder wenn es ein Mail sein soll info@ps-coins.com


    LG

    Werter Familienführer, habt ihr die angebotene Ware eigentlich da oder wird die erst woanders bestellt, wenn das Geld des Käufers auf dem Konto ist?

    Hallo, wir beide hatten ja schon einmal das Verständnisproblem , dass Sie Lunar Tiger Gold bestellt hatten und dann uebersehen haben, dass die Tiger als VORVERKAUF gekennzeichnet . War mal eine " Geschichte " vom letzten Herbst ... War eigentlich vergessen - oder ?
    Das " werter Familienführer " sehe ich als Anspielung an und möchte hierzu dann lieber mich nicht äussern.
    Nein, wir verkaufen nichts leer, wenn Sie das meinen. Die Ware liegt entweder physisch vor oder ist im Einzelfällen physisch geordert und auf dem Versandweg zu uns.
    Das war in Ihrem Falle so: Die Lunar Gold Tiger waren schon fest eingekauft und mussten noch zu uns kommen. Dennoch konnte ich diese anbieten, da eine Lieferzusage vorlag. Da wäre es zu keinem Verständnisproblem gekommen, wenn das Angebot als Vorverkauf erkannt worden wäre. Ob es jetzt mein Fehler war oder Sie es ueberlesen haben, möchte ich nicht kommentieren, da keiner fehlerfrei ist.
    Soweit ok ? Fragen bitte per PN, da ich ehrlich gesagt nichts zu verheimlichen habe, aber nicht jede Anspielung ( werter Familienführer z.B.) offentl. kommentieren möchte....

    Also ich möchte nicht, daß mein Gold von 400 Euro Kräften verpackt wird... Der VK möchte das sicher auch nicht...


    ;) Genau, das möchte ich nicht. Kann nicht sein, dass jemand 400 Euro verdient und Krüger im Wert von 1000 Euro oder mehr verpackt. Da stimmt eine gewisse Relation nicht und - wie gesagt - ich unterstelle niemanden etwas , aber das Geschäft mit Edelmetallen ist in der Hinsicht bzw. meiner Einschätzung nach zu sensibel , um 400 Euro Kräfte Edelmetalle versenden zu lassen.


    Schoenen Abend.

    Naja, kommt drauf an, PS-Coins scheint ja doch familiengeführt zu sein.
    Bei mir sind auch enge Verwandte auf 400.- ? Basis beschäftigt und das klappt schon.

    Hi, kurz meine Meinung dazu. Es muss wirklich nicht jeder meine Meinung teilen, aber ich denke so:


    Wir fuehren es als Familienbetrieb. Das hat den Vorteil, dass keine Kosten für Personal auf den Preis umgeschlagen werden muessen. Angestellte kosten Geld und das folgt in hoeheren Verkaufspreisen + ich sehe nicht immer nur das Böse im Menschen, aber es birgt Gefahren, wenn Angestellte am Tag Edelmetalle im Auftrag versenden.
    Naja auf familäre Dinge möchte ich hier in einem oeffentl. Forum kaum eingehen, aber es ist nicht immer vorauszusetzen, dass Verwandtschaft so einfach " anzuheuern " ist.


    Thema Lieferzeit etc: Es ist/war ein eine Ausnahmesituation in Sachen Beantwortung von Emails und Versanddauer. Emails hatte ich rund 5-7 Tage nicht beantwortet, da es mir wichtiger erschien dem Versand nachzukommen, anstelle Emails zu beantworten. Das ist richtig. Deswegen habe ich den Telefonanruf angeboten. Ich denke, dass es sich schneller bespricht, anstelle 2 Mails hin-und her zusenden. Ich meine zumindest aus meiner Sicht immer mitgeteilt zu haben: Lieferzeit zw. 8-14 Tagen als es absehbar war, dass es zu Verzoegerungen kommen kann, weil einfach riesig viel bestellt wurde.


    Zum Thema DHL-Versand. Wir versenden immer per DHL-valoren-versichert und per DWL. Wenn es im Einzelfall Probleme gibt und ein DHL-Bote nicht persoenlich uebergibt ( wir vermerken auf dem Paket immer persönliche Uebergabe ) , dann tut es mir leid , aber mit DHL haben wir noch bessere Erfahrungen gemacht als mit GLS oder Hermes ( ganz zu schweigen mit der Möglichkeit die Pakete zu versichern ) . Im Einzelfall stecke ich halt auch nicht im Postboten.

    Ich habe ihm vor einigen Tagen schon gemailt, leider tut er nichts dagegen. Natürlich bestelle ich nichts mehr dort, solange dieses Problem weiterhin besteht. Wenn er seine Mails nicht lesen möchte, hat er eben Pech gehabt.

    Hallo an Alle,
    nach Möglichkeit bitte aktuell KEINE Mails senden, da mich die Beantwortung von Emails mehr Zeit kostet. Ich muss mich in den Emailverkehr bei Rückfragen immer wieder reinlesen. Falls es möglich ist , wäre es sehr nett kurz anzurufen. Da lassen sich Fragen besser&zuegiger beantworten. Siehe Startseite http://www.ps-coins.com
    Da habe ich ebenfalls eine neue Emailadresse vermerkt für Rueckfragen zum Bestellstatus.


    Anmerkung: Das Problem mit der Virenwarnung ist seit Samstag morgen behoben . Tut mir leid, aber dazu hatte ich zu wenig Programmierkenntnisse. Dazu musste ich einen Experten zu Rate ziehen, damit er dies erledigt. Das hat leider den Samstag Morgen in Anspruch genommen.
    Wer wissen möchte, wo das Problem lag, darf mir eine PN senden.


    Soweit schoenen Tag und nette Gruesse